Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hi nini,

keine Ahnung ob ich es schonmal gemacht habe, aber egal: Herzlich willkommen.

Also die Sache mit der Ausbildung würde ich auch so machen, du kannst echt beruhigter in die Zeit nach der Elternzeit gehen.

Ob ich in der heutigen Zeit auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag warten würde weiß ich nicht, kommt auch auf den Job an.

Ich kenn es fast nur so, dass befristete Verträge ausgegeben werden, eben aufgrund der wirtschaftlichen Lage (speziell Industrie und Handwerk)

Ich hab gerade im letzten Jahr gesehen wie viele mit unefristeten Verträgen auf der Straße saßen, dass ich mich auf sowas echt nicht mehr verlass.

Soll nichts heißen, kommt halt drauf an was man macht!;)

hallo und dankeschööön!

herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft:)

naja, momentan ist er bei einer zeitarbeitfirma angestellt.

das sind nunmal nicht die perfekten umstände:(

vorher hat er bei mercedes in düsseldorf gearbeitet. wenn die krise vorbei ist, werden sie ihn sehr wahrscheinlich wieder einstellen.

nur wann das ist, kann ja keiner sagen...

so ist das mit der lieben arbeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und dankeschööön!

herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft:)

naja, momentan ist er bei einer zeitarbeitfirma angestellt.

das sind nunmal nicht die perfekten umstände:(

vorher hat er bei mercedes in düsseldorf gearbeitet. wenn die krise vorbei ist, werden sie ihn sehr wahrscheinlich wieder einstellen.

nur wann das ist, kann ja keiner sagen...

so ist das mit der lieben arbeit...

Danke!

Von der Sache her verständlich und bei einer Firma direkt angestellt zu sein ist auf jeden fall besser. Ich meinte damit nur, dass wenn er z.B. wieder da anfangen würde, schließt es ja leider nicht auf, dass bei der nächsten Krise, nicht wieder er derjenige ist der gekündigt wird.

Was wir alle nicht hoffen wollen, aber leider läuft das so. Deshalb würd ich auf nen unbefristeten Vertrag auch nicht zu viel geben!

Klar gibt es aber ein besseres Gefühl, das ist logisch!

Deine Aubildung hingegen, würde ich da eher als wichtig ansiedeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Von der Sache her verständlich und bei einer Firma direkt angestellt zu sein ist auf jeden fall besser. Ich meinte damit nur, dass wenn er z.B. wieder da anfangen würde, schließt es ja leider nicht auf, dass bei der nächsten Krise, nicht wieder er derjenige ist der gekündigt wird.

Was wir alle nicht hoffen wollen, aber leider läuft das so. Deshalb würd ich auf nen unbefristeten Vertrag auch nicht zu viel geben!

Klar gibt es aber ein besseres Gefühl, das ist logisch!

Deine Aubildung hingegen, würde ich da eher als wichtig ansiedeln!

ja, das stimmt schon. fakt ist aber, dass dann erstmal die leute mit einem befristeten vertrag rausgeschmissen werden.

also sicherer ist der festvertrag dort schon.

ja, die ausbildung wird so oder so gemacht:)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey nini,

finde das hört sich vernünftig an. Wenn ihr wartet, hat eurer krümel dann irgendwann mehr sicherheit! und das lohnt sich bestimmt!

Kannst du nach deiner ausbildung bei deinem Vater in der firma weiterarbeiten, hättest du dann nen sicheren job?

das wäre ja die halbe miete... dann könntest du arbeiten unddein freund sich ums baby kümmern, falls er dann noch immer nen befristeten vertrag habensollte...

weißt was ich meine?! find ich habmich grad kompliziert ausgedrückt...

Yuna, weiß garnicht wie ich dich trösten soll! sowas tut echt weh! Schick dir nochmal viel kraft rüber.

Auch wenn dein opa eure hochzeit oder baby nicht mehr miterleben darf, so werdet ihr in diesen momenten bestimmt ganz fest an hn denken und ihn dadurch teilhaben lassen aneurem glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey nini,

finde das hört sich vernünftig an. Wenn ihr wartet, hat eurer krümel dann irgendwann mehr sicherheit! und das lohnt sich bestimmt!

Kannst du nach deiner ausbildung bei deinem Vater in der firma weiterarbeiten, hättest du dann nen sicheren job?

das wäre ja die halbe miete... dann könntest du arbeiten unddein freund sich ums baby kümmern, falls er dann noch immer nen befristeten vertrag habensollte...

weißt was ich meine?! find ich habmich grad kompliziert ausgedrückt...

Yuna, weiß garnicht wie ich dich trösten soll! sowas tut echt weh! Schick dir nochmal viel kraft rüber.

Auch wenn dein opa eure hochzeit oder baby nicht mehr miterleben darf, so werdet ihr in diesen momenten bestimmt ganz fest an hn denken und ihn dadurch teilhaben lassen aneurem glück.

ja, feste arbeit habe ich hier allemal:)

also das steht fest. ich weiß auch, dass ich damit sehr viel glück habe.

selbst wenn ich während meiner ausbildung schwanger werden sollte, wäre das nicht soo tragisch.

@ yuna: das mit deinem opa tut mir sehr leid:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuhh habt ihr schon wieder viel geschrieben :eek: hab mich aber durchgelesen^^

Yuna, ich habs grade gelesen und bin total erschüttert und mit dir traurig, es tut mir sehr leid und ich wünschte ich könnte dir irgendwie helfen.. Weiß wie schwer es is einen so geliebten Menschen zu verlieren und ich würde jetzt gerne sagen wie du schon geschrieben hast,es wäre besser und eine erlösung seiner qualen, dein schmerz wird davon aber sicher nich kleiner, also kann ich dich einfach nur mal fest in den arm nehmen *knuddel*

Julchen, dass deine kollegen so toll reagiert haben is doch schön, wenigstens etwas positives von denen :P

Wie siehts sonst aus, stimmungstief bezüglich eurer hochzeitspläne ein wenig überwunden und am weiterplanen?

Vitke, oh maan jetzt wirds ja noch spannender bei dir :P Aber die 24 stunden kriegen wir hier dann auch noch rum und morgen weißt du ja mehr ;)

Aihla, ich drück dir auch ganz doll die daumen dass deine Mens sonst so bleibt aber nich zu dir kommt :D

Hoffe ich hab jetzt niemanden vergessen aber bin auch grade erst nach hause gekommen und musste mich erstmal durchlesen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merlin ihr seit so klasse:haufen: *knuddel*

ja meine Großeltern sind mir alle sehr wichtig, wir haben immer sehr viel kontakt gehabt als wir klein waren, waren viel im Urlaub dort.

Sie wohnen leider sehr weit weg von uns 8 Stunden mit dem Auto und so ne Zugfahrt ist ja auch nicht gerade billig, das letzte Mal war ich bei ihnen vor 1 1/2 Jahren, dann konnt ich es mir mal leisten.

Das es bald zu ende gehen wird das wussten wir seit Dezember, aber das es jetzt so rassend schnell sein soll und mir regelrecht die zeit damit weg rennt, damit hat keiner gerechnet.

Ja das schöne an dem zweitnamen wenn wir mal eine sohn haben das unser kind wie sein Opa heißt und wie seine Ur-Großväter, der Opa meines Partner heißt nämlich auch so.

Wir können sie nicht wirklich unterstüzen meine Patentante muss das alles allein schaffen weil der rest der Familie nie mit an die Nordesee gezogen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kate,

und wie war dein tag?

Hey :)

schön dass ich nich mehr alleine bin hier :P

Ganz gut bisher eigentlich,nachher sprech ich mit meinem schatz nochmal über mein kondomproblem und versuch ihn von NFP zu überzeugen, also wenn das auch noch klappt markier ich mir den tag rot im kalender an :D

Und deiner bisher so? Im endspurt für morgen oder schon alles fertig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yuna, es ist immer ein schock wenn man weiß das ein geliebter mensch gehen muss, ob kurzfristig oder länger, man hat nie genug zeit sich zu verabschieden,loszulassen und sich darauf "vorzubereiten" ,da kann es noch so viele jahre dauern,man ist immer schockiert und fragt sich wie alles so schnell gehen konnte..

Und wenn euer Sohn mal denselben Zweitnamen tragen wird,lebt ein Stück von deinem Opa ja nich nur in deinem herzen sondern indirekt auch in euerm sohn weiter,das is doch schön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey :)

schön dass ich nich mehr alleine bin hier :P

Ganz gut bisher eigentlich,nachher sprech ich mit meinem schatz nochmal über mein kondomproblem und versuch ihn von NFP zu überzeugen, also wenn das auch noch klappt markier ich mir den tag rot im kalender an :D

dann wünsch ich dir viel erfolg für das gespräch. es müsste ihm doch auch wichtig sein, dass dir das herzeln spaß macht. dann ist es doch für ihn auch schöner.

und so unsicher ist nfp doch auch nicht, wenn man es richtig anwendet.

Und deiner bisher so? Im endspurt für morgen oder schon alles fertig?

Werd die Stunde im kopf immer mal wieder durchgehen, ansonsten bin ich fertig. Bin niemand, der alles auf den letzten drücker macht! brauch ruhe vor dem sturm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,ich hoffe so sehr dass er nachher einsichtig ist..

eben,bei korrekter anwendung is das gar nich soo unsicher, und im prinzip sind kondome etc ja auch nur sicher wenn man sie korrekt anwendet..

Das kann ich gut verstehen,bin auch kein mensch der alles auf den letzten drücker macht,da krieg ich panik :D Bin lieber schon eher fertig,hab alles in ruhe gemacht und bin mir sicher dass das,was ich gemacht habe auch gut is :)Von daher, du bekommst das sicher ganz toll hin morgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich acuh Latexfreie Kondome? Sonst wäre das ja ne alternative (bei NFP eben für die fruchtbare Zeit).

Naja, ich hab das Gedanken um Hochzeit amchen verschoben und stattdessen nach Babybetten gestöbert ;) Eigentlich wollte mein süßer heute von unterwegs nochmal anrufen, bei mir hat er sich aber nciht gemelldet, so dass ich davon ausgehe, dass ers entweder vergessen, doer niemanden erreicht hat auf m Standesamt :(

Ja, meine Kollegen sind echt geil! War eben kurz mit dem jungen papa alleine, der hat die Zeit gleich für tausend Fragen genutzt: Habt ihr schon Namen? Erzähl mal... Von wem ging der Kinderwunsch aus? Wollt ihr uumziehen? In welchem Stock wohnt ihr? Schon im soppingwahn?... Kam kaum zum Abntworten so interessiert war der :D Na wer weiß, vielelicht verbessert die Erdnuss am Ende noch das Verhältnis zu meinen Kollegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, latexfreie kondome gibt es, sind aber ein bisschen teurer als die normalen.. aber dass darf dann mein schatz bezahlen :D

aber erstmal abwarten was er heute abend dazu sagt..

Babybetten stöbern is doch auch nett, mindestens so schön wie Hochzeit;)

Schon was gefunden?:D

Ich geh mal eher davon aus dass dein schatz niemanden erreicht hat auf dem standesamt, die sind da ja meistens wirklich mehr als langsam..

Klingt doch aber super, hat dein Kollege der sich so interessiert hat auch erst vor kurzem nachwuchs bekommen? Dann hättet ihr da ja schonmal was gemeinsam ;)

Wäre aber wirklich lustig,wenn ausgerechnet euer Krümel dass verhältnis zu deinen kollegen verbessern würde,wo du grade so angst hattest das es umgekehrt ist:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab geschafft!!!!!schreibe euch gerade aus der bib:D nach andertahlb stunden..hats endlich geklappt!unfähige leute...tztztz..

nun sitz ich hier in der bib und sollte doch eigentlich lieber was tun:p

yuna, es tut mehr sehr leid...fühl dich gedrückt!

sag mal hast du schon mal über eine mitfahrgelegenheit nachgedacht? damit kommt man sehr günstig mit dem auto von ort zu ort...gibt auch ne offizielle seite im netzt mit gleichnahmigem namen! vielleicht schaffst du es auf diesem wege nochmal hinzukommen um dich verabschieden zu können!?

vitke, tut mir leid mit der wohnung...aber wie du schon selber sagst, ist vll auch besser so! es wird das richtige kommen für euch..da bin ich sicher!!!

kanns übrigens kaum noch abwarten..testest du morgen?

herzlich willkommen nini!

allen anderen wünsche ich noch einen schönen abned...versuch mich jetzt wiedr meinen büchern zu widmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, latexfreie kondome gibt es, sind aber ein bisschen teurer als die normalen.. aber dass darf dann mein schatz bezahlen :D

aber erstmal abwarten was er heute abend dazu sagt..

Genau, er will ja verhüten :P

Babybetten stöbern is doch auch nett, mindestens so schön wie Hochzeit;)

Schon was gefunden?

Ach, so genau hab ich noch nicht geschaut, muss ja der Männe mitentscheiden, ich treff höchstens Vorauswahlen ;)

Klingt doch aber super, hat dein Kollege der sich so interessiert hat auch erst vor kurzem nachwuchs bekommen? Dann hättet ihr da ja schonmal was gemeinsam

Wäre aber wirklich lustig,wenn ausgerechnet euer Krümel dass verhältnis zu deinen kollegen verbessern würde,wo du grade so angst hattest das es umgekehrt ist:p

Jupp, dem sein Nachwuchs wird in 3 Wochen 1 Jahr. Wäre super lustig, dran glauben tu ich aber noch nicht so recht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig.er wollte es zwar eigentlich schon gelesen haben während ich weg war,hat er natürlich nich gemacht :( also ich glaube ich verabschiede mich wieder von dem winzigen stückchen hoffnung was ich hatte..

Ja klar müsst ihr das gemeinsam entscheiden,aber allein shcon das vorauswahltreffen stell ich mir spaßig vor, ich schau ja so schon gerne dabei gibs nichmal n grund dafür :D aber ich guck mir generell gerne dinge an die ich nich haben kann, von daher :D

Kann verstehen dass du dem neuen Frieden mit deinen Kollegen noch skeptisch gegenüber stehst,aber ich hab das gefühl ihr seid auf einem guten weg und dein krümel bringt euch näher zusammen. Und das is doch toll, dann kannst du deine kugelzeit ja jetzt richtig genießen, im prinzip steht dir von der seite aus ja jetzt nix mehr im weg oder?;) Freu mich für dich :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das is übers netz immer doof. hast du denn ungefähr ne vorstellung wos hin gehen soll?

Oh ja sorry, hab das gar nich geschrieben,hatte da so Zettel ausgedruckt und bücher zum them NFP ausgesucht die er anlesen und ie zettel durchlesen wollte,um mit mir nochmal in ruhe drüber zu reden,hat er aber nich gemacht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

@ Kate: denk dran wenn du das Buch durch hast will ich Info, ob ich nachziehe und auch NFP mache

Mein Eltern fliegen morgen mittag und dann bin ich mit 4 Weibern allein, 2 waren schon anstrengd ,aber nu nwohnt die eine Freundin bei usn zahlt miete und die andere Freundin kommt aus der Klinik übergansweiße zu uns bis da ne möglichkeite gefunden wird und nun sitzte ich allein damit.

Echt supe, meine Eltern werden auf jeden fall 2 Wochen bleiben, wohl eher länger sie bleiben bis zum Schluss.

Und ich muss arbeiten, das sit irgend wie doof ich kann nicht kontrollierne ob meine Schwester zu Schule geht oder schwänzt, sie sind zwar alle volljährig aber benehmen tun sie sich so nicht.

Gleich wird große Kriesensitzung gemacht, wie das alles ablaufen soll. Hoffentlich klappt auch alles dann so einiger maßen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ludmilla, das is ja doof, dann war das ja nich so produktiv heute..

hoffe dir gehts trotzdem gut?

Yuna, ja,denke dass buch kommt morgen und werds mir dann auf jeden fall durchlesen,sag dir dann auf jeden fall wies war und ob sich ein kauf lohnt ;) Aber denke eigentlich schon..

wie,also wenn ich das richtig verstanden hab wohnst du dann ab morgen mit zwei freundinnen von dir und deiner schwester? Wird bestimmt anstrengend aber versuch dich nich so sehr zu stressen,dass wird in zukunft sicher noch nervenaufreibender für euch da braucht ihr jetzt ein bisschen ruhe..

Ich wünsch euch jedenfalls ganz viel kraft für die Kommende Zeit und viel erfolg gleich bei eurer krisensitzung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke der anchfrage kate..aber heut bin ich irgendwie quakig und maulig:p

und schatzi kommt frühestens um elf:(

yuna, mensch da bist du ja echt doppelt arm dran, wenn du jetzt auch noch aufsicht für deine schwester spielen musst...ich schick dir ganz viel kraft!

sagt mal, wie ist das mit dem herzeln um den eisprung, ist oft echt so sehr unvorteilhaft??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.