Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

War grad Schlittenfahren. War echt genial und der Schnee und das Toben haben echt geholfen den KiWu etwas zu vergessen!

Heut abends gehts mit Freundenzum Thai-bin gespannt was es da zu Essen gibt.

Und morgen muss auch ich dann mal wieder arbeiten, aber irgendwie freu ich mich auch wieder auf die Kinder. Werd dann wohl aber weniger Zeit haben, hier rein zu kommen...

Wünsche euch ein schönes Rest-WE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, Guten Morgen an alle,

@kate: na, vielleich6t sind gestern ja einige im Schnee stecken geblieben :rolleyes:??????

waren gestern auch schööööön mit hund im schnee spazieren, allerdings hat es mich bei dem versuch, max mit nem schneeball zu bewerfen drei mal auf den hintern gepackt....ist voll ritschig hier und alles galttgetreten und gefroren...kann echt sau gefährlich werden...aber ich hatte glück, da wir im wald untwerwegs waren, war der boden noch relativ weich..... was hast du gestern noch gemahct???? ich find das ja immer sooooooo schööööön, wenn man dann mit rot gefrorenen wangen ins warme kommt, und tee, kaffee und plätzchen genießen kann :-)))))

läuft mit deinem schqatzi alles gut?

ach, ich knuddel dich und knuuuuuutsch dich, wünsch dir noch nen schönen montag und bis später.....

@julchen: na, wie gehst unserer august-mama? Wie gehen die auf deeiner arbeit eigentlich damit um, oder hast du noch nichts gesagt? hoffe, dir ghets saugut und wünsch dir auch nen schönen wochenbeginn..

@all: allen einen schönen wochenbeginn und nicht allzuviel schnee und sturm (obwohl, ob es dann schneefrei gibt????):snowman:

P.S: irgendjemand hatte gefragt, zwecks antrag und kind, aber getrennte wohnungen......wir wollen schon zusammenziehen, suchen auch fleißig nach ner wohnung, und wir gehen davon aus, dass wenn was unterwegs ist irgendwann und wir heiraten, dass dann natürlich auch ne gemeinsame wohnung oder haus an der reihe ist...aber mein schatz ist polizeibeamter und will an ein anderes kriminalamt, und weil wir noch nicht wissen, an welches er kommt, müssen wir die wohnungssuche darauf abstimmen :-)

grüßles,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@julchen & red butterfly:

hm, ich denke, das kommt auf Krankenhaus an, oder? also ich habe im Helios-Klinikum Berlin Buch entbunden und das war super. ich habe da alles bekommen, was ich brauchte, bei fragen, konnt ich auch immer jemanden ansprechen und überhaupt waren die alle total nett, egal ob ärzte schwetsern oder hebammen. ich hatte auch zusätzlich ne hebamme, bei der ich den vorbereitungskurs mitgemacht habe etc... aber da sie keine beleghebaMME der klinik war, durfte sie bei der entbindung nicht dabei sein, dafür war sie hinterher eine gute begleitung und unterstützung, denn sie kam auch nach hause...ich ahtte mir auch ein geburtshaus angeschaut und fand das auch sehr schön...was mich aber von der wahl abgehalten hatte war der umstand, dass meistens, wenn dem kind was passiert oder bei der geburt was schief läuft, es passieren kann, dass man entweder in ein weitentferntes krankenhaus verlegt wird, oder das baby ganz woanders leigt als die mutter...und das war in berlin schon so....ich weiß ja nicht, wie viele krankenhäuser es bei julchen in der nähe gibt...außerdem dürfen hebammen keine PDA geben, wenn man denn eine narkose haben möchte und in der regel iat da auch kein anästhesist zugegen in einem geburtshaus.....hm, das ist schwierig das zu beurteilen, was man da machen soll oder nicht....ich würde mir beides anschauen, mir für beide situationen fragen notieren und dann mit dem begleitenden Frauenarzt abwägen...denn nur der kann ja beurteilen, durch den schwangerschaftsverlauf, inwieweit es zu komplikationen kommen könnte oder nicht......

ich hoffe, es ist o.k, dass ich dazu was geschrieben habe, möchte auch niemandem zu nahe trteten oder so, ich denke nur, dass jede frau ihre erfahrungen gemahct hat und dementsprechend von ihrer schwärmt. es gibt halt soooo viele tolle möglichkeiten, zu entbinden, aber welche die richtige ist, lässt sich schwer sagen..... durch meinen bekanntenkreis weiß ich, dass die klinik-wahl auch gut sein kann, denn wenbn was sein sollte (was man natürlich nicht hofft), dann sind sofort geschulte ärzte vor ort.sicherlich ist die atmosphäre nicht so "familiär" wie in einem geburtshaus, aber ich denke, die richtige klinik hat auch schöne kreissäale......

ich wünsch euch was und bitte bitte net übel nehmen:flower:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr lieben!

puh war das ne nacht...hab um vier das letzte mal auf die uhr geguckt:eek:konnte einfach nicht einschlafen und nun hab ich den salat...wollte eigentlich schon längst in der bib sitzen und fleißig sein:mad:

hab dann als ich endlich eingeschkafen bin ganz wirre babysachen geträumt...war echt mega *******...und nun mit ganz großer traurigkeit aufgewacht.

und zu allem übel muss ich gleich auch noch meinem chef sagen, dass ich zwecks anstehender prüfungen kündigen muss...alles doof heut!

ich hoffe ihr hattet einen besseren start in die woche!?

antonia, du klingst richtig glücklich:D

kate, dir ne gute woche und ab heut wirst du auch net mehr alleinunterhalter spielen...mein freund kommt die ganze woche erst nachts nach haus, also kann ich mich hemmungslos bei adeba rumtreiben!

julchen, ich wünsche dir, dass du für dich und euch die beste lösung findest.und ich denke auch, dass du eine freundin mit in den kreissaal nehmen sollteset. kann mir vorstellen, dass so ne moralische und vertraute unterstützung super wichtig ist!

und was deinen mann angeht, lass ihm zeit, denn ich glaube, dass männer ja eh schon für alles was mit gefühlen zu tun hat, doppelt so lang brauchen...und jetzt mit dem krümel...da muss er ja erst die verbindung zu ihm finden! du bist ja automatisch dazu gezwungen, da er in dir ist...bitte nicht falsch vesrtehen, ich will damit nicht sagen, dass du auch automatisch und ganz leicht damit klar kommen musst...

puh ist grad ganz kompliziert zu erklären und ich hoffe dass du vertstehst, was ich ausdrücken wollte???

so, dann mal bis heut abend..:)

liebste grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh dankeschön:)

Also ich bin 20 Jahre alt und mein Freund 23.

Wir sind 4 Jahre ein Paar und wohnen seit 2,5 Jahren in unserer gemeinsamen Wohnung.

Seit ich letztes Jahr im Februar unerwartet schwanger wurde (leider eine ELSS), wünschen wir uns ein kleines Würmchen.

Leider ist die finanzielle Lage momentan nicht gefestigt.

Ich habe letztes Jahr im Juni mein Fachabi und meine schulische Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin erfolgreich beendet.

Da die Ausbildung in sehr wenigen Betrieben anerkannt wird, fange ich dieses Jahr im Betrieb meines Vaters, wo ich momentan schon arbeite, eine Ausbildung zur Bürokauffrau an.

Diese geht 2 Jahre, da ich verkürzen werde.

Mein Freund ist noch bis Februar/März arbeitslos.

Bevor wir mit dem Hibbeln anfangen, wollen wir gerne, dass mein Freund erstmal einen festen Arbeitsvertrag hat und ich meine Ausbildung beendet habe...

Also vorraussichtlich geht es dann erst 2012 los:(

Wenn ihr noch Fragen habt, nur raus damit:D

Liebe Grüße Nini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und schön, dass du hier bist :D

Ich finde euer Plan hört sich sehr vernünftig an und ich wünsche euch, dass dein Freund dann bald einen festen Arbeitsvertrag bekommt und du deine Ausbildung gut hinter dich bringen wirst.

So lange werden wir dir hier helfen, dass die Zeit bis zum Hibbelstart ganz schnell vergeht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und schön, dass du hier bist :D

Ich finde euer Plan hört sich sehr vernünftig an und ich wünsche euch, dass dein Freund dann bald einen festen Arbeitsvertrag bekommt und du deine Ausbildung gut hinter dich bringen wirst.

So lange werden wir dir hier helfen, dass die Zeit bis zum Hibbelstart ganz schnell vergeht! :D

Vielen Dank für die nette Begrüßung..:)

Naja, der Verstand hat nicht immer gesiegt.

Zwischenzeitig waren wir schon am hibbeln:o

Ich bin oftmals so am verzweifeln, da die Warterei so unerträglich ist..

Aber ihr wisst das ja bestimmt selbst.

Naja, jetzt ist wenigstens schon ein Ziel abzusehen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Zeit bis dahin arbeitet ihr ja auf euren großen Wunsch hin!

Eine Basis ist so wichtig für ein Kind! Und auch das finanzielle sollte man nicht außer Acht lassen...

Und dann könnt ihr ganz entspannt euer Wunschbaby ganz ohne Geld- und Zukunftssorgen bekommen!

Und so lange dauert es ja gar nicht mehr.

Durch deine Ausbildung wirst du dann auch gut abgelenkt sein und plötzlich ist es dann schon soweit!

Denk einfach immer daran, dass du für dein Baby wartest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Zeit bis dahin arbeitet ihr ja auf euren großen Wunsch hin!

Eine Basis ist so wichtig für ein Kind! Und auch das finanzielle sollte man nicht außer Acht lassen...

Und dann könnt ihr ganz entspannt euer Wunschbaby ganz ohne Geld- und Zukunftssorgen bekommen!

Und so lange dauert es ja gar nicht mehr.

Durch deine Ausbildung wirst du dann auch gut abgelenkt sein und plötzlich ist es dann schon soweit!

Denk einfach immer daran, dass du für dein Baby wartest!

Ja da hast du Recht, das habe ich ja zum Glück mittlerweile auch begriffen:)

Wie ist/war es denn bei dir?

Wie ich sehe, hast du ja schon eine kleine Süße:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich wünsch euch eine schöne woche!

Herzlich willkommen nini! Find euren Plan erstmal Ausbildung und Job zu machen auch gut, auch wenn das warten schwer fällt. Drück die Daumen dass er bald nen Job findet und dir deine ausbildung spaß macht.

Bei mir in BaWü ist nicht schneefrei. schade eigentlich.

Ludmilla, was für prüfungen stehn dir denn bevor? Wünsch dir auf alle fälle mal gute nerven und viel motivation zum lernen!

Nun werd ich mich auch mal wieder an die Arbeit machen, obwohl ich viel lieber hier weiterschreiben würde:ranger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich wünsch euch eine schöne woche!

Herzlich willkommen nini! Find euren Plan erstmal Ausbildung und Job zu machen auch gut, auch wenn das warten schwer fällt. Drück die Daumen dass er bald nen Job findet und dir deine ausbildung spaß macht.

Bei mir in BaWü ist nicht schneefrei. schade eigentlich.

Ludmilla, was für prüfungen stehn dir denn bevor? Wünsch dir auf alle fälle mal gute nerven und viel motivation zum lernen!

Nun werd ich mich auch mal wieder an die Arbeit machen, obwohl ich viel lieber hier weiterschreiben würde:ranger:

Hallo!

Vielen Dank und viel Spaß bei der Arbeit:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt mach ich feierabend :smile: Unterricht für morgen und Mittwoch steht (hab morgen Mittag noch Fortbildung) und muss daher etwas vorausplanen.

Werd´jetzt dann meinen freund von der Arbeit abholen, da er bei dem Schnee ungern mit dem Fahrrad fährt-hatt sich letztes Jahr schwer verletzt. Und dann gehts ab in die Stadt Geschenk kaufen und dann zu meinem Schwiegerdad in spe auf den Geburtstag:D

Da werd ich mir dann anhören dürfen, dass sich meine Schwiegis eigentlich nur ein Enkelkind wünschen- wenn die wüssten wie gern wir ihnen den Wunsch sofort erfüllen würden... Aber die Vernunft siegt dann doch:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

jetzt is hier mal was los und ich bin nicht da ^^

Erstmal herzlich willkommen Nini, ich glaube wir kennen uns ja schon oder?!:D

Die Zeit geht hier wirklich schnell rum und das ist auch gut so .

@maus, ich kann deinen Freund gut verstehen, bei dem Wetter Fahrrad fahren kann ja unter Umständen auch echt gefährlich werden.. Ich wünsch euch mal viel SPaß auf dem Geburtstag !

butterfly,wie gehts dir so?Gut in die woche gestartet? Tobt bei euch auch das Schneechaos?

ludmilla, tut mir leid dass du deinen Job kündigen musstest aber klingt als wäre es die Beste entscheidung für dich gewesen,auch wenn alle anderen dort dafür jetzt ein bisschen mehr Stress haben, du musst ja auch an deine Zukunft denken.

toni Süße,was habt ihr denn für einen Hund?

hier is es auch glatt,aber leider kein Schneefrei, wäre ja auch mal was gewesen:D Ich bin heute ein bisschen im Stress, komme grad nach Hause und muss in einer Stunde schon wieder los zur Fahrschule bin dann erst wieder um 9 zu Hause.. Hab ich schon erwähnt dass ich Montage hasse!?:D

Mit meinem Schatz und mir is zur Zeit alles schön, er erwährmt sich sogar langsam für den KiWu und hat sogar gesagt er würde dann gerne zu Hause bleiben?!:eek: Weiß aber noch nich ob ich das gut finden würde..

Wie war dein Tag so?Wann wisst ihr das denn wohin dein Schatz kommt,damit ihr euch wegen einer Wohnung umschauen könnt?

Ich knuddel dich mal Süße!!!

Julchen, wie siehts aus bei euch?Gehts dir gut? ich hoffe doch sehr :) Wie weit ist dein Freund mit der Lektüre vorangekommen?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@julchen: na, wie gehst unserer august-mama? Wie gehen die auf deeiner arbeit eigentlich damit um, oder hast du noch nichts gesagt? hoffe, dir ghets saugut und wünsch dir auch nen schönen wochenbeginn..

Die an der Arbiet wissen noch nix. Am Mittwoch n Termin beim Betriebsarzt, bin mal gespannt was ich alles nicht mehr machen darf und ob ichs dann erzählen muss...

Ansonsten ist mir praktisch ständig schlecht - außer ich esse gerade und ich fühl mich fett und hässlich :o Aber eigentlich gehts mir natürlich gut :)

Zum Geburtshaus: Also ich bin um jede Meinung dankbar! Das ist eben die andere Seite der Medaille und natürlich das Problem, wshlab ich noch nicht im Geburtshaus angemeldet bin. Selbst nach ner völlig komplikationsfreien SS weiß man ja nie was noch apssiert... Aber ich hab halt soooo Bammel davor während der Wehen alleine zu sein - und das passiert in nem KH eben öfters... Da krieg ich die Krise und dann ists auch vorbei mit entspannter Geburt :o

Kate: Heute am Telefon hat er mir gegenüber das wort Fruchtblase benutzt: Das muss er aus der Lektüre haben, ich glaube er liest tatsächlich endlich mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julchen, dass dir ständig schlecht ist,ist natürlich weniger toll,aber alles andere klingt als wärst du glücklich und das ist schön :)

Und den Termin Mittwoch kriegst du auch rum;)

So,dann geb ich zum Thema Geburtshaus auch nochmal meinen Senf dazu,auch wenn ich da noch keine eigenen Erfahrungen zu beisteuern kann ist es halt so,dass ich vom KH bisher nich allzu viel gutes gehört habe und du ja auch gesagt hast dass du KHs eh nich so gerne magst und es dann ja sein kann dass du dich weniger gut entspannen kannst und das wäre ja super wichtig.. Und es gibt auch Geburtshäuser die mit einem KH zusammen arbeiten was quasi direkt um die Ecke ist wo man dann beides hätte,gute medizinische Versorgung für den Notfall aber eine familiärere Atmosphäre für die Geburt, wobei ich natürlich nich weiß wie dass bei dir in der Umgebung da so aussieht..Und dass du Angst davor hast alleine zu sein kann ich mehr als nur nachempfinden, ich stell mir ne Geburt so schon sehr kräftezehrend vor (auch wenn man danach den Schmerz vergessen haben soll,währenddessen ist er sicherlich nicht angenehm..) und wenn man dann noch alleine ist, sicherlich noch schlechter auszuhalten, also ist eine Person die dir Kraft spendet und für dich da ist ein absolutes Muss..!

Dass dein Freund ins Buch geschaut hat freut mich, dann waren deine anfänglichen Befürchtungen ja vllt.doch umsonst :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.