Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Wart ihr aber mal fleißig!

Das mit dem Abnehmen kenn ich-hatte nach Weihnachten auch zugenommen. das ist zum lück dank mindestens jedem 2. Tag Sport wieder unten. Aber so 2, 3 Kilo weniger hab ich mir auch noch vorgenommen- bis die Grillzeit kommt, dann werd ich sie mir wahrscheinlich wieder drauf futtern. Echt doof...

Bin jetzt froh wenn die Ferien rum sind, dann klappt das mit dem weniger essen besser, außerdem hab ich dann 3* die Woche feste Sporttermine, das kostet dann nicht soviel Motivation.

@Julchen: Freu dich doch über den Babybauch. Du darfst den jetzt ja haben:D

Mir ging es letztes Jahr so, dass mich meine Schüler gefragt haben ob ich schwanger sei, nur weil 2kg mehr drauf waren. Das war mal frustrirend!:mad:

Hallo ihr :D

Julchen, der eine Bauch wächst später, der andere Früher :P

Obwohl ich die ersten 16 wochen nur von Infusionen ernährt wurde hatte ich schon früh nen Babybauch. Und ab der 30SSW konnte ich mir nicht mal mehr selber die Schuhe binden :o

Siehste, und mein Freund plant n Wanderurlaub wenn ich in der 34.-36. Woche bin :eek:

Tagträumerin: Gerade in der kalten Jahreszeit krieg ich das nicht versteckt: Hab Unmengen an weiten Flattert-shirts, aber die dicken Pullis sind alle recht eng...

Ich habe heute früh 3 Hosen aussortiert, die schon nicht mehr zugehen und weitere 3 als absolute Steh- und Nothosen anch hinten geräumt :eek: Diese Hosen passten alle seit etlichen Jahren, cih befürchte ich darf schon zu H&M Mama rennen :o

maus: Ok, das ist nicht so nett, aber unter Klamotten könnt icha uch einfach zu viel gefuttert haben. Vielleicht hab ich das ja auch, schließlich wird mir sofort schlecht wenn ich versuche das Hungergefühl für 2 Minuten zu ignorieren...

Wünsch euch einen schönen Freitag Morgen und kein Schneechaos!

@kate: Wünsch dir auch nen stressfreien Tag und nen schönen Start ins Wochenende :D

@maus: Ach bis die Grillsaison richtig anfängt bist du vielleicht eh schon schwanger. Und entweder willst ud dann gar nicht mitgrillen oder auf die 2,3 Kilo kommt es dann auch nicht drauf an :cool:

Die lieben Schüler.... sie warten wohl auf ein Tratsch-Thema!

Was unterrichtest du denn?

@julchen: Also, ich musste in der 36SSW ne Pause auf dem Weg zum Briefkasten machen :o Weiss dein Freund welche Ausmaße ein SS-Bauch in der 36SSW haben kann.....

Emilia kam zum Glück in der 38SSW, sonst hätte ich wahrscheinlich irgendwann gar nicht mehr laufen können. Obwohl ich in der SS nur 8Kg zugenommen habe.

Also ab SS-Kleidung kaufen. Brauchst du eh die nächsten Monate, dann lohnt es sich :D

Siehste, und mein Freund plant n Wanderurlaub wenn ich in der 34.-36. Woche bin :eek:

ähhmm, wie kommt er denn auf so ne Schnapsidee??? :confused:

Ich habe heute früh 3 Hosen aussortiert, die schon nicht mehr zugehen und weitere 3 als absolute Steh- und Nothosen anch hinten geräumt :eek: Diese Hosen passten alle seit etlichen Jahren, cih befürchte ich darf schon zu H&M Mama rennen :o

Freu dich doch, du kannst shoppen gehen und dein Freund kann nicht behaupten, du hättest doch noch genug im Schrank. Was will man mehr :thumb:

Letztes Jahr war ich an er Hauptschule, jetzt bin ich an ner Grundschule.

Grillsaison beginnt bei meinen Grillbegeisterten Freunden spätetens im April, da werd ich mich beherrschen müssen und auf die vielen leckeren Soßen verzichten:(

Shoppen wär auch mal wieder was, aber dazu ist der Schrank zu klein?!

Hallo und Guten Tag ihr lieben :-)

@julchen: kleiner tipp: wenn du haargummies zuhause hast und deine hosen knöpfe und knopflöcher: habe den gummi durch das knopfloch gezogen und dann ne schlafe gemacht, dann einfach das andere ende des gummies um den knopf gelegt...passt perfekt und ist flexibel...einfach eine tunika oder langen pulli drüber fällt net auf und sieht gut aus :-) ich habe mir nur eine latzhose und ein kleid geholt und mir dafür überwiegend nette accessoirs bei H&M gegönnt :D:D

@kate: hallo süße, ach, ich vermiss dich ganz doll, will öfters schreiben, klappt aber leider nicht sooo, wie ich das will....übrigens: uniklinik war super: max ist kern gesund, hat keine chronische erkrankung am pullermann und es ist bewiesen, dass die entzündungen am pullermann bei den umgaängen hervorgerufen wurde.....tja, die nächtste gerichtsverhandlung wird megainteressant.....

aber das beste ist die dämliche verfahrenspflegerin: die behauptet, obwohl das gutachten von professoren der uniklinik gemacht wurde und vom gericht zertifizierte ärzte sind, dass der vater das nicht gewesen sein kann, ob ICH meinen sohn waschen würde??????????hä? ich werde jetzt versuchen, dass die aus dem verfahren gezogen wird.....unverschämtheit...

@ all: knuddler und liebe grüße und einen wunderschönen tag für euch :tea:

guten mittag ihr lieben!

oh man..ihr habt soooo viel geschrieben, da komm ich garnicht mehr mit:(also verzeiht mir bitte, wenn ich irgendwen oder irgendwas wichtiges nicht mitbekommen!

julchen...du hast absolut recht, in meiner noch romantischen vorstellung vom schwangersein, gibt es nur positive gefühle...ganz schön naiv. wenn ich mir aber vorstelle, was meine hormaone wärend der mesn mit mir anstellen, dann hab ich ne wage vorstellung von dem, was erst in der schwangerschaft passiert...tut mir leid, wenn ich dir da irgendein gefühl aufdrängen wollte..war nicht meine absicht! ich schick dir mal ne riesen portion kraft und mut für die nächsten wochen rüber...

oh ja, diäten, da kann ich auch ein liedchen von singen...soll nächste woche auf nen ball, und wenn ich in mein kleid reinpassen möchte, dann muss der weihnachtsspeck noch runter...heut gehts mit ner freundin zum schwimmen...KAMPF DEN KILOS!!!

dummer weise ist für ne feier heut abend der käsekuchen schon im ofen...:P

maus..auch von mir ein herzliches willkomen!!

red-butterfly...du machst grad dein diplom, richtig? lässt sich das mit kind gut organiseren? ich möchte es ja auch am liebsten so machen...fang im märz/april mit meinen prüfungen an und wenn mein freund mitspielt, dann würde ich gern zwischen prüfungen und diplomarbeit ne babypause machen....wunschvorstellung!!!

@julchen: Also, ich musste in der 36SSW ne Pause auf dem Weg zum Briefkasten machen :o Weiss dein Freund welche Ausmaße ein SS-Bauch in der 36SSW haben kann.....

Nö, woher sollte der das denn wissen? Der Inhalt der Lektüren gelangt nicht in den Kopf nur, weil sie auf dem Nachttisch liegen ;) "Planen" wäre übertrieben, hat das Thema nur letztens mit nem (nicht eingeweihten) Kumpel angerissen und wahrscheinlich einfach nicht dran gedacht...

Stimmt Aihla, das mach ich auch gleich! Shoppen ohne angemeckert zu werden - und da er ja auch schuld dran ist, werd ich mal fragen, ob er nicht gleich die Hälfte bezahlt ;)

Toni: Das mit dem Haargummi find ich äußerst unbequem, weil dann schneidet ja das ein. Außerdem sieht man das ja sofort wenn man sich mal ein bisschen reckt :eek: Aber trotzdem danke!

Ludmilla: Nicht entschuldigen! Sooooo schei*e ist das schwanger sein jetzt auch nicht, auch wenn ich momentan von den Hormonen genervt werde. Aber umso wichtiger für mich, vermehrt dran zu denken, wie schön das Wunder eigentlich ist :) Die Übelkeit hab ich ejtzt im Griff: Immer was essbares parat und sogar neben dem Bett. Nur mein Süßer muss noch lernen, dass es wenn ich sage, dass ich Hunger habe SOFORT heißt und nicht GLEICH ;)

guten mittag ihr lieben!

red-butterfly...du machst grad dein diplom, richtig? lässt sich das mit kind gut organiseren? ich möchte es ja auch am liebsten so machen...fang im märz/april mit meinen prüfungen an und wenn mein freund mitspielt, dann würde ich gern zwischen prüfungen und diplomarbeit ne babypause machen....wunschvorstellung!!!

Ja muss noch eine Prüfung machen und hab eigentlich auch schon mit der DiplomArbeit angefangen (halt noch nicht angemeldet).

Ich muss sagen, es klappt gut bei uns!

Ich war ein Jahr mit Emilia Zuhause und hab dann ein Praxissemester und nun die Prüfungen gemacht.

Fürs Lernen auf die Prüfungen hab ich mir einfach mehr Zeit genommen als ohne Kind nötig wäre und so ist Emilia immer nur bis 15Uhr in der Krippe.

Wenn ich nun Anfang März richtig mit der DiplomArbeit anfange wird sie leider länger in die Krippe müssen.

Da sie dann aber schon ein Jahr dorthin geht und fast 2 Jahre alt ist, wird das sicher auch kein Problem sein.

Müsst ihr eure Diplomarbeit in einem bestimmten Zeitraum nach den Diplomprüfungen anmelden?

Bei uns muss das spätestens nach 6 Wochen passieren. Bei SS gibt es 1 Jahr Verlängerung.

Deshalb hab ich meine Prüfungen erst nach der Babypause gemacht. Mit einem Jahr hätte ich Emilia noch nicht ganztags wegeben wollen und ihr hätte das auch nicht gut getan.

Was studierst du?

Musst du praktisch etwas für die Diplomarbeit tun?

Ich studiere Biologie und werde die ersten 9 Monate ganztags im Labor verbringen.

Aber vielleicht sieht das bei dir ja anderst aus.

Wie lange möchtest du denn dann Babypause machen?

Jedes Kind ist anders, bei den einen ist eine Betreuung ab 10 Monaten gar kein Problem, bei den anderen Kindern völlig unmöglich.

Deshalb ist es immer gut, wenn man nicht ab nem bestimmten Zeitpunkt wieder anfangen MUSS, sondern diesen Zeitpunkt selber wählen kann.

Dies war auch mit ein Grund dafür Emilia während des Studiums zu bekommen.

Hättet ihr den Verwandte in der Nähe die mal auf das Kleine aufpassen und es z.B. von der Betreuung abholen können, falls du einfach mal länger an der Uni bist?

Wir haben die Großeltern, die im Notfall immer einspringen können und dadurch wird das Ganze auch einfacher.

Oh nun wurde es ziemlich lang.... ich hoffe, ich habe dich nicht erschlagen.

Falls du noch mehr Erfahrungsberichte möchtest, frag einfach :P

hallo ihr Lieben :)

toni, schön dass du mal wieder vorbeischaust Süße, wie gehts dir denn so?

Wann is denn die nächste Verhandlung? Klingt ja nich so gut irgendwie,also das Ergebnis der Klinik is ja durchaus positiv aber dass sie das dir jetzt sozusagen anhängen wollen ist ja auch nich gut..

Julchen, dass du jetzt an jeder Ecke was essbares stehn hast,is ja praktisch,dann sollte die Übelkeit ja schnell vorbei sein bzw gut in den Griff zu bekommen sein. Meine das auch schonmal in einem dieser Ratgeber gelesen zu haben,dass man am besten gar nich erst ein Hungergefühl aufkommen lassen soll :P

Aber wandern in der 34. bzw 36. SSW stell ich mir auch schwierig vor :D Vllt fällt deinem Freund ja noch ein dass dir dann eher nich so der Sinn nach Wanderurlaub steht..

butterfly, alles in Ordnung bei dir? Hast du schon Wochenende oder noch im Stress?

@julchen: Schlag deinem Freund dann doch als Alternative einen Wanderurlaub vor wenn das Kleine ein paar Monate alt ist.

Das ist eine perfekte Zeit! Kind ins Tragetuch, ein paar Windeln und vielleicht Ersatzkleidung mit. Milch am Besten in der Brust, dann brauch man da auch nichts weiter.

Und so kann man dann völlig entspannt wandern.

Wir waren mit Emilia auch wandern als sie knapp 3 Monate alt war und das war super!

@kate: Gleich ist Wochenende :D Hol Emilia um 15Uhr ab und dann gehts nach Hause.

Ich hoffe wir schaffen es durch den Schnee :(

Und du? Schon WE?

Macht deine Tempi schön das was sie soll?

Ach, apropos Wanderurlaub, ich bemerke gerade erst die Unklarheit: Er "plante" den Urlaub mit nem Kumpel, ich würde nie im Leben wandern gehen :D Nur er kann ich doch nicht alleine lassen, wenn ich mir schon nciht mehr allein die schuhe binden kann ;)

Ach bei dir ist das ja nicht so schlimm, schließlich ist Sommer da braucht man keine Schuhe :D

Ich hab schon seit halb zehn Wochenende :D

Wieso, is das angekündigte Unwetter bei euch schon heftig zugange oder einfach nur viel Schnee (den haben wir auch :D) ?

Wandern mit Baby stell ich mir auch ganz gut vor, und grade so im Sommer/Herbst is es in den Wäldern ja noch doppelt schön :)

Ja, meine tempi is immer noch bei 36,6-36,7 vllt war der ES tatsächlich erst so spät,mal sehen wies sich weiter entwickelt, aber ich kann die Kurve da nur bis ZT 50 eintragen und der is bald erreicht :D

Aber lange bis zur Mens ist es ja dann nicht mehr.

Aber gleich im ersten Zyklus nach hormoneller Verhütung nen ES zu haben, ist echt super!!!

Die nächsten Zyklen werden dann bestimmt kürzer.

Außer Mr.Storch hat seine Finger im Spiel, dann wird es lange bis zur nächsten Mens dauern :cool:

Hier stürmt und schneit es gaaaanz heftig :smow:

Ja, wenn ich wirklich jetzt vor kurzem den ES hatte bin ich glücklich darüber, und denke auch mal dass die nächsten Zyklen dann kürzer werden würden...

Mr.storch probier ich dann aber mal aus,mal sehen ob sich damit mehr Erfolg einstellt :D Und wenn es aus anderen Gründen länger dauern sollte bin ich auch nich sonderlich traurig drüber.. :rolleyes::cool:

Der Schneesturm soll bei uns gegen Abend ankommen, bisher is allerdings noch alles ruhig und ich hoffe eigentlich dass wir verschont bleiben :o

@julchen, nee, ich hab ja auch net meinen bauch abgeschnürt, das hätte max net so gefallen, galuebe ich :D

@kate: huhu süße, nee, mir will das einer anhängen nur die verfahrenspflerein schnallt da nichts..naja, hauptsache max gehts wieder wunder bar!!!!!! darf ich mal weas ausplaudern????mein schatz hat mir nen ANTRAGgemacht.........und ich hab "jaha"gesagt :-)[/COLO

:dance3::dance3::dance3:

heute ist ein schöner tag !!!!

@all: ich knuddel euch alle mal, denn ich bin gerade glücklich wie zur geburt meines sohnes......hach, ich dachte mit dem kerl wirds nie was......

p.s.kennt jemand das, wenns mitten im zyklus komisch zwickt und zwackt in der gebärmutter? ich hatte das noch nie und das kann keine mens sein, die hatte ich am 19.12., also vor etwas mehr als drei wochen....hm, komisch.... ES hatte ich um den 01.01./02.01...haben geherzelt :P

danke schonmal im voraus,

die toni

Toni Süße,das is ja toll,freu mich total mit dir und Herzlichen Glückwunsch

Wie war der Antrag denn? Hach,wie schön :) Und im Sommer soll dann geheiratet werden? Oder seit ihr noch nich so weit mit der Planung?

Vielleicht hat sich dein ES irgendwie verschoben und es zwickt deswegen? Oder wenn der tatsächlich pünktlich war,wäre ja jetzt,ca ne Woche später,wenns geklappt haben sollte, die Einnistung oder? :confused: Drück dir die Daumen dass dass herzeln was gebracht hat und du schwanger bist,wäre doch ein schönes Hochzeitsgeschenk ;)

Ich knuddel dich mal zurück :)

na, wir lassen uns mit dem datum erstmal zeit...wollen ja vorher nun doch zusammenziehen etc :-))))))))))

hm, keine ahnung, abwarten und tee trinken mal wider :o

ja, war total süß, abends auf der couch, habe ich gar nicht damit gerechnet....war in nem total entspannten moment bei kerzen schein und heißem tee, als wir gekuschelt haben *schmacht*

ich bin später wieder on, würe mich freuen, wenn du dann auch evt noch hier wärst?????

knuuutscha

Echt ihr wollt jetzt auch noch zusammen ziehen?Das is ja toll, dann wird 2010 so wies aussieht jawohl absolut euer Jahr :)

Und der Antrag klingt ja auch wirklich romantisch und schön, am tollsten ist es sowieso wenn mans gar nich erwartet hat :o

Schau hier ab und zu immer mal wieder rein Süße,also kommt drauf an wann du online bist,aber denke wir kriegens schon noch hin dass wir uns nich verpassen;)

Wie is denn die Wetterlag bei euch? Seid ihr schon eingeschneit?:smow:

Herzlichen Glückwunsch, Antonia :D

Euer "Zeitplan" sieht auch etwas anders aus als bei den meisten Paaren :P Ihr plant ein Kind und eine hochzeit wohnt aber noch nicht zusammen.

Das ist echt mutig!

Wünsch euch, dass alles so klappt wie ihr euch das vorstellt.

Eigentlich wollte heute eine Freundin zu besuch kommen und wir wollten Emilias Babyausstattung durchschauen (sie ist im 5. Monat schwanger).

Aber wir sind eingeschneit...... hier geht nichts mehr :smow:

Na so ganz richtig eingeschneit sind wir nicht, aber fast :P

Viele Straßen sind gesperrt und die die nicht gesperrt sind, sollte man trotzdem besser nicht fahren.

Wir haben noch genügens Süßigkeiten von Weihnachten im Haus, dann hab ich shcon einen Grund die zu futtern falsl das Essen ausgehen sollte :cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.