Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schön, dass du nun hier bei uns mitschreiben möchtest :D

Wenn du im September deine Festanstellung bekommt wollt ihr dann loslegen?

Bis Septemer ist ja auch gar nicht mehr lang :D Und hier vergeht die Zeit noch viel schneller.....

Ach Kate, wie sieht heute deine Tempi aus?

Geschrieben

Ist bei mir etwas komplizierter (oder auch einfacher) Wenn ich die Festanstelung im Sept kriege, weiß ich das, wenn alles optimal läuft, irgendwann im Juni. Und da mein Pillenvorrat auch bis dahin reicht, würde ich dann Pille absetzen.

Geh eh nicht davon aus, dass es gleich klappt mit schwanger werden und falls doh, dann ist es halt so. und wenn ich beim unterschreiben doch schon schwanger wäre, müsste das ja keiner wissen... Auch wenn es nicht ganz fair ist den neuen kollegen gegenüber. Aber ich warte schon 2 Jahre auf den Festvertrag.

Geschrieben

Das ist doch auch dein gutes Recht!

Meist dauert es ja nach der Pille eh eine Weile bis sich alles normalisiert hat und auch wenn es gleich klappen sollte wärst du dann im September noch relativ am Anfang der SS und somit wäre es auch kein Problem es eben noch nicht direkt zu sagen.

Aber eben dann kurz nach der Festanstellung..... Kommt halt nun auf deinen Chef/ Chefin an, wie er/sie dann reagieren wird....

Geschrieben

Mensch Mädels, dass könnt ich doch nicht machen, so viel nachzulesen *ts*

Meiner ist begeistert von der Idee aus Arbeits- und Wohnzimmer eins zu machen, weil dann kann er mit so macnhen Gästen, mit denen er auch zusammenarbeitet vom Wohnzimmer aus arbeiten und im Arbeitszimmer chillen und so. Der würd am liebsten sofort das Wohnzimmer leerräumen fürs Kind

Willst Du tauschen, oder kann Dein Mann diese Eigenschaft mit meinen Mann teilen... dann bräuchten wir nicht umziehen :P

Die Küche hat inkl. Herd mit Ceranfeld und Dunstabzug nur 1400€ gekostet. Mehr Schein als sein :D

Hi, hi, kenn ich. Unsere hat mit allen Elektrogeräten 1.600 € gekostet.

Wie geht es Dir sonst so? Habt ihr Euch gestern nachdem die "Frist" ersteinmal aufgeschoben ist, geeinigt, wann Du es auf Arbeit sagen wirst?

Kann Kate und den anderen nur beipflichten - denk an Dich und Euer Kind! Auch wenn es sicherlich bei Deinem Kollegenkreis schwer fällt. Viel Kraft wünsch ich Dir!

...und wenn Du Dich wenn es ganz sch*** wird krankschreiben lässt? Man weiß ja nie, wie so ne Schwangerschaft verläuft :rolleyes:

Vitke, freut mich dass es mit eurer Vermieterin so gut gelaufen ist, dass is doch schön. Und bei der tollen Wohnung findet ihr bestimmt sofort nen Nachmieter, wenns nich so weit weg wäre würde ich mich sofort bewerben :rolleyes:

Drück euch auf jeden Fall die Daumen dass ihr die Wohnung bekommt!!

Hi, hi, danke für das Angebot - hast Du nicht schonmal über einen Umzug nach Berlin gedacht ;)

Schaun wir mal, was draus wird, mein Mann hatte gestern plötzlich wieder Bedenken wg. der Kosten und will sich jetzt noch diese andere Wohnung angucken: Klick. Haben für Sa. nen Termin. Bis dahin dürften wir ja noch keine Rückmeldung von der anderen Wohnung haben, weil die Schufa-Auskunft noch aussteht.

Langsam macht er mich wahnsinnig! Aber ich kann nichtmal mit ihm streiten, da er seit heute Nacht um 2 Uhr stündlich :puke: War mit ihm heute Vormittag beim Arzt und jetzt schläft er dank Zäpfchen... jetzt hab ich zu meiner Hexe nen kranken Mann, den ich pflegen kann *mitdenAugenroll*

Lob übrigens, dass Du das mit dem Führerschein gleich angepackt hast - wirst sehen, ist alles halb so schlimm *grins*

@ludmilla: Kopf hoch, wir können Dich alle verstehen, sonst wären wir nicht in der Warteschleife gelandet *zwinker* Anfangs fand ich es ganz schlimm und musste mit den Tränen kämpfen wenn ich Babys sah... und Kate hat recht, die warten nur darauf um die Ecke zu biegen *lach*

Aber wie bei Julchen, hat mein Mann dann doch ganz plötzlich umgedacht... nach so 2/3 Monaten Bedenkzeit. Am Besten kaum das Thema ansprechen, dann fühlt er sich nicht so unter Druck gesetzt.

@Maus: Hallo und Herzlich Willkommen und viel Spaß hier in der Warteschleife mit all den lieben Hühnern! Wg. dem Festvertrag kann ich das nachempfinden, ging mir ähnlich. Hab meinem letzten September bekommen - vorher wollte ich auch nicht riskieren schwanger zu werden.

Geschrieben

Naja, Chef hätte ich dann wieder nen neuen...

Wie lange hats denn bei dir gedauert, bis du schwanger warst?

Und wenn ich fragen darf, plant ihr auch schon ein zweites Kind?

Ich weiß, bin ganz schön neugierig.

Geschrieben

@vitke

die Wohnung sieht gemütlich aus- ich liebe dachschrägen...

Finde nur die Warmmiete im Vergleich zur Kaltmiete ziemlich hoch, oder?

@Julchen: Lass dich nicht unterkriegen! Kannst ja langsam anfangen zu zählen, wie lan´ge du noch arbeiten musst. So hats ne freundin von mir gemacht, als sie schwanger war und von ihren kollegen nur genervt wurde.

@alle: ich hab diese woche noch ferien, hat noch jemand frei oder müssen alle schon wieder arbeiten?

Geschrieben

Hallo vitke :D

Bei uns steht auch ein Umzug an.... Und ich hasse Umzüg :rolleyes:

Deshalb haben wir nun auch lange gebraucht um uns dann jetzt wirklich nach einer neuen Wohnung/ Haus umzusehen....

@maus: Nicht an mir orientieren... Ich habe sehr lange gebraucht um ss zu werden aber eben weil ich eine Hormonstörung hab, die nicht wirklich behandelt werden kann.

Jetzt sieht es aber besser aus und wir werden uns hoffentlich Ende des Jahres für ein Geschwisterchen entscheiden können.

Denn dort ist dann geklärt wie es bei mir beruflich weiter geht, mein Freund ist dann Beamter auf Lebenszeit und muss auch nicht mehr ständig für ein paar Monate zu irgendwelchen Lehrgängen.

Also bleib ich noch länger in der Warteschleife und werde fest mithibbeln, wenn es dann bei euch im Juni soweit ist :D

Geschrieben

@red-butterfly:

danke für die nette antwort. Drück dir die Daumen dass es diesmal dann schneller klappt!

Ich wäre dann auch Beamtin , bisher nur Angestellte mit Zeitvertrag.

Wenn es wieder nicht klappt, weiß ich nicht, ob wir trotzdem anfangen mit üben! Ich will nicht noch ewig warten...

Bin irgendwie noch etwas arg langsam mit schreiben und so :confused:

Geschrieben

Wir bringen noch dich dazu, dass du bald ganz schnell im Schreiben bist :madgrin:

Wie gut stehen denn die Chancen das du den Vertrag bekommst?

Falls du den Vertrag nicht bekommen solltest,

Würdet ihr denn ohne dein Gehalt bzw. ohne Elterngeld (oder mit weniger Elterngeld) dafür mit Baby über die Runden kommen?

Und wie gut stehen dann die Chancen für dich nach der Elternzeit wieder einen Job zu bekommen?

Wirklich perfekte Zeitpunkte für ein Kind gibt es doch echt nur sehr selten... Aber wenn man sich aus tiefem Herzen ein Kind wünscht, dann kann man eigentlich fast jeden Zeitpunkt so gestallten, dass er perfekt ist....

Geschrieben

Wie die chancen stehen, weiß ich erst wenn es soweit ist:(

Denn aus der erfahrung lässt sich sagen, dass alle Prognosen falsch waren in den letzten Jahren.

Wenn ich keine Beamtenstelle kriege, dann wirds wieder ne Angestelltenstelle die wieder bis zu den Sommerferien 2011 befristet wäre (also nur Elterngeld bis Juli 2011). Deshalb müsste ich dann im September 2011 nach den Sommerferien mindestens in Teilzeit wieder einsteigen, egal wie alt das Kleine dann wäre.

Aber mein freund könnte einen Teil seiner Arbeit von zu Hause machen und ich würde mittags dann daheim sein. Irgendwie würde das schon gehen, vor allem da wir Unterstützung von den Großeltern hätten und mein Dad im Oktober 2011 in Rente geht;)

Aber finanziell macht es beim Elterngeld schon nen großen Unterschied ob ich verbeamtet bin oder angestellt.

Sorry, ist etwas lang geworden, hoffe aber es ist verständlich!

Geschrieben

Habt ihr viel geschrieben :eek: Da is man mal einen halben Tag nicht da und kommt kaum nach mit lesen..

Also erstmal auch von mir herzlich willkommen an maus.

Hab grade doch mal alles nachgelesen und deine Chancen nur kurzfristig hier in der Warteschleife zu sein stehen doch ganz gut und die Zeit bis dahin kriegst du bestimmt auch irgendwie rum.

Julchen, schön dass du die Übelkeit (fürs erste) besiegt hast, das is ja schonmal ein guter Start in den Tag. Hoffe es ging so weiter und deine Kollegen haben dich nich allzu sehr gepiesackt?!

Kate du bist echt schon die "Ober-Mutti" hier und denkst an alle und jeden :D

*drück dich* :D

Dass kommt weil ihr mir hier alle schon so sehr ans Herz gewachsen seid :o

Meine Freude darüber heute wieder loszumüssen hielt sich allerdings in Grenzen,durfte mich auch schon wieder über einige Dinge ärgern und muss jetzt mal sehen wies weiterläuft..

Immerhin hat Emilia dich aber nich komplett vergessen, ich hab mal ein Praktikum in nem KiGa gemacht und da war eine Kleine, die sobald sie den Raum betreten hatte,alles um sich herum vergessen hat und ihre Mama einfach stehen ließ.

Meine Tempi is noch weiter gestiegen irgendwie, und laut diesem Programm auf der anderen Seite (die ich hier ja nich nennen darf ) war mein ES erst gestern bzw vorgestern?!Aber die Ovus der letzten Tage waren negativ :confused:

Und ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr euch am ende des Jahres für ein Geschwisterchen für Emilia entscheiden könnt und du dann die SS wieder so genießen kannst, wie die mit Emilia. Auch wenn du viel liegen musst,die Hauptsache ist ja, du hast es genossen..

vitke, Frag mich nächstes Jahr noch mal.. Generell is Berlin ja eine wunderschöne Stadt,aber ich muss jetzt erstmal abwarten, wohin es meinen Schatz ab Oktober verschlägt,dann sehen wir weiter.. Aber ich nehme an dass eure jetzige Traumwohnung nächstes Jahr sicherlich schon bewohnt sein wird :P

Ohje, ein kranker Mann und dazu noch eine Hexe, ungünstigere Kombi gibts gar nich oder?^^ Ich schick euch mal ne Portion Hühnerbrühe rüber,die wärmt schön und macht gesund (vllt weniger bei der Hexe,aber dafür bei deinem Mann)

Geschrieben

Habe auch kaum Zeit, hier nmoch viel zu lesen und zu schreiben. Aber am Wochenende wieder :)

Wollte auch mal ganz liebe Grüße an alle hier lassen.

Hatte die letzten 3 Tage mehr ausfluss und ein bisschen mit Blut?!

Weiß jemand, was das zu bedeuten hat??

Sonst geht es uns super, momentan redet mein Freund auch oft von Kindern, das er sich schon riesig freut und am liebsten jetzt auch schon loslegen würde. Sehr süß, von ihm:)

Aber wir sind ja vernüftig. SInd ja nur noch 2-3 Jahre :)

Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend!

Geschrieben

Also ich hab jetzt nicht alles gelesen (und eigentlich ist mir grad auch nicht nach schreiben), aber vitke: Krankschreiben ist nicht gut, ich arbeite ja für mich in dr Doktorarbeit, da schieß ich mir nur ins eigene Bein... Deshalb wäre ein Notfall HiWi eigentlich echt gut... Das würde für möglichst bald bescheid sagen sprechen, aber noch haben wir nicht weiter drüber geprochen...

Geschrieben

Julchen, was ist denn los..? Was macht dich so traurig und enttäuscht? Wenn du nicht magst,brauchst du ja auch nicht schreiben, aber manchmal hilft es, seine Enttäuschung zu teilen und sie sich von der Seele zu reden..

Und dass du jetzt zulegst ist ganz normal und auch gut so ;) Wäre ja schlimm wenn nicht! Und dafür sieht man auf den Bildern schon,dass da ein Baby ranwächst und nicht zu viel Überreste von Weihnachten drin sind :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.