Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Julchen,ich denke mal für deinen Freund wird es spätestens so richtig greifbar wenn man wirklich was "sieht" , und ich kann ihn da schon ein bisschen verstehen, schließlich ist es für uns selber ja auch irgendwo unbegreiflich und dabei passiert es in unserem Körper, er kriegt das ja gar nich so mit in dem Moment..

Hm schwer zu sagen, aber wenn das eine sehr gute Freundin von dir ist würde ichs glaub ich sagen :) Da könnte ich mich nicht beherrschen :D

tagtraeumerin, Wieso habt ihr den Zeitpunkt eigentlich nochmal nach hinten verschoben? Mir gehts aber auch oft so, kurz vor meiner Mens hab ich entweder schlechte Laune oder die Hoffnung dass es aus welchen Gründen auch immer ganz vllt doch irgendwie geklappt hat zerschlägt sich und dann bin ich erst recht enttäuscht (auch wenn ich vom Kopf her weiß dass es total unwahrscheinlich ist:p)

KLingt nach einem schönen abend Julchen :) was ist denn mit Deinem Freund los, ist der jetzt im schockzustand oder was?

Wie gehts Dir sonst?

Also sorry kate, mit den Ovus, kA, wenn die so schlehct sind, dann besser nichts auf das ovurakeln geben. Ich hab ja gesagt, kenn mich da nicht aus, hab das alles nur mal gelesen (und auch noch irgendwo im internet :eek::mad:[wenn auch an mehreren stellen] ...:(

Ach, sei nicht traurig Jule, dass dein Schatz noch Zei braucht, du begreifen, dass du wirklich schwanger bist. Ich kann mir vorstellen, dass das als Mann sehr schwer ist. Er merkt nichts, er sieht nichts ... also alles ganz normal.

Hab jetzt übrigens den Tee in einer anderen Apotheke geholt. Waren nur 1 € teurer als der ausdem Internet, weil da ja auch noch Versand dazu kam.

Aber war das ein Akt bis die wussten, was ich will.

Ja, genau kate...so geht mir das eben auch immer!

Ach, naja, mein freund studiert ja noch. Dafür muss er noch ein praktikum machen, in der industrie...und das soll noch möglichst vor der "Kindersache" abgeschlossen sein. Für mich ist es auch besser, beruflich gesehen.

Bin grad noch an meiner Doc.arbeit...und hab jetzt in nächster zeit sehr viele Versuhce in planung...is einfach schlauer noch zu warten

Kate: Zwar nicht am Bauch, aber an den Brüsten sieht man schon was. Das findet er auch furchtbar toll, aber ich glaub nicht, dass er überzeugt davon ist, dass das an der Schwangerschaft liegt :rolleyes:

Tagträumerin und Aihla: Hach, der ist komisch. Ich dachte imemr ich hab den tollsten, verständnisvollsten und mitfühlendsten Mann der Welt, aber momentan bin ich sehr alleine schwanger. Wenn ich davon rede sagt er nichts oder sit genervt, weil sich alles nur noch darum drehen würd oder sagt: Wart erstmal ab, erst müssen wir die ersten 3 Monate heil überstehen - hallo? Sorgen mach ich mir alleine genug, das ist nicht das was ich brauche. Er hats auch glaub noch null realisiert, als seine Schwester an Wiehnachten z6u ihm sagte: Juhu, du wirst Papa, war er völlig geschockt. Naja, manchmal gibt er sich ein bisschen Mühe, eben hat er z.B. gesagt: Hach meine beiden Süßen - und meinte definitiv mich und den Krümel :) Ich hoffe das nächste US-Bild bringt ihn wieder ein Stück weiter. Nur mal angenommen, ich würde jetzt eine Fehlgeburt haben: Für mich würd eine Welt zusammenbrechen udn er würds nciht verstehen, weil sich für ihn nix ändern würde, das ist doch ein durchtbarer Gedanke!

Aihla: und? Wie schmeckt er? ;) Hoffentlich hilft er!

Ach Julchen, das klingt echt nicht sehr sensibel von deinem Freund....wünsch Dir, dass er sich langsam mal an den gedanken gewöhnt und dass er sich bald richtig freuen kann. Vll bedarf es echt die nächsten Bilder! Lass DIch nicht unterkriegen, der wird wieder normal, bestimmt!!

So ich geh mal tee trinken :D

Wünsch Euch allen einen schönen abend

BYEBYE

Bearbeitet von Tagtraeumerin

Julchen, ja das kann ich auch nur bestätigen und mich Aihla anschließen, mein Freund ist da zum Teil auch nicht gerade der Hellste :D

Genau deswegen ist sowas ja auch eine Prüfung für die Beziehung, gerade zu Beginn der Schwangerschaft, weils für ihn eben noch unbegreiflicher ist als für dich.. der spruch mit den drei Monaten war aber wirklich relativ unsensibel, aber versuchs dir nicht allzu stark zu Herzen zu nehmen, ich bin mir sicher wenns erstmal deutlich sichtbar ist (ausser an den Brüsten;) ) dann wird er sich bestimmt mit dir freuen, ansonsten hätte er eurer Kinderplanung ja nicht zugestimmt oder?

Ich wars von meinem nicht gewöhnt. Frühstens beim Hibbeln ein bisschen, aber momentan übertrifft das echt alles! Sehr geil war die Aussage an Weihnachten vor meiner versammelten Family als ich mit meinem kleinen Neffen gespielt hab: Hach, ich fänds schön, wenn die da mit 3 Jahren rausköämen und schon einiges können. :eek: Klasse, jetzt denkt meine Familie bestimmt er wollte gar kein Kind, wie schön sensibel für ihn... Da war erstma Stunk angesagt, hab ihm knallhart gesagt, er soll gehen, wenn er das Baby nicht voll und ganz will...

ich bin mir sicher wenns erstmal deutlich sichtbar ist (ausser an den Brüsten;) ) dann wird er sich bestimmt mit dir freuen, ansonsten hätte er eurer Kinderplanung ja nicht zugestimmt oder?

Das hoffe ich... Aber sicher bin ich mir momentan so garnicht :( Aber vielelicht sinds auch meine Hormone die mich so sensibel machen. Es gibt ja auch positive Reaktionen von ihm, er achtet z.B sehr stark drauf, dass ich mich/uns gesund ernähre, nichts schweres hebe und hat beim Sex Angst um meinen Bauch ;) Ich muss ihm wohl einfach ein wenig Zeit lassen. Und das am Besten ohne Vorwürfe wie: Dich interessiert das doch eh alles nicht :o

Hey Julchen, ich antworte dir mal schnell hier auf deinen Beitrag im anderen Thread...

Bin seit Ende Oktober hormonfrei...Also noch nciht so lange..Habe zwischendurch allerdings (Also innerhalb meiner Pillenkarriere) häufiger mal ein halbes bis 3/4 Jahr keine genommen...(Wegen Migräne...Einfach mal gucken, was der Zyklus macht) und da hat sich das auch nie richtig eingespielt... ich weiß also, dass etwas nicht stimmt. einige Hormone liegen auch ein wenig am argen und ich nehm seit 2,5 Jahren schon ein Präoarat zum Prolatkinhemmen... Blöde Sache. Ich habe wirklich ANGST!

Das is ja lustig, genau das kann ich mir auch immer schlecht vorstellen wenn ich an meinen Kinderwunsch denke :D Hab da auch irgendwie Respekt vor, aber denke auch dass man da bestimmt reinwächst, man kriegt ja keinen fertigen Teenie sondern es ist ja irgendwo immer noch das Kind dem man jahrelang die Windeln gewechselt hat :P

Kate, am anfang meines Kinderwunsches hab ich nur bis Ende des Babyalters denken können, alles danach hat mir Angst gemacht. Fand da auch nur Babys süß, mittlerweile sind kleine Kinder auch noch seeeeehr süß. Jetzt freu ich mich immerhin schon bis zur Einschulung drauf so ein kleines Wesen zu begleiten und bis es soweit ist, kann ich sicher schon langsam ans Teeniealter denken :)

Die Tempikurven, die ich mal geführt habe, habe ich leider nicht mehr (Richtig blöd, aber Tempi war immer zu niedrig und eben nicht hoch genug und auch die Hochlage nicht lang genug)

Mein FA wollte damals noch nichts davon wissen: Sie machen sich zu verrückt etc. (Dabei ging es noch gar nicht um wirkliches ÜBEN) Wollte mich also eher auf die "Psychoschiene" schieben...So klappt das eh nicht, wenn man so herangeht...(Kurz meine Meinung zu solchen Aussagen: Die Ärzte sollten doch froh sein, wenn die Patientinnen schon mit so konkreten Daten kommen. Außerdem ist es für einen selber doch nur eine Erleichterung, wenn man gezielt etwas tun könnte. Ansonsten wartet man Jahre, es passiert nichts, keiner hilft, man ist nur verzweifelt. "Frau" spürt doch, dass etwas nicht in Ordnung ist. und die Verzweiflung wächst, wenn man das Gefühl hat, dass man niergendwo Hilfe bekommen kann, sondern nur solche Antworten, wie abwarten, locker bleiben...Sorry, aber das ist echt zu ko*** Dadurch gehts mir jedenfalls besch*** wenn ich das unter uns mal sagen darf!!!

Er weiß auch von meinem KIWU, aber wie gesagt: Ich soll mir keine Gedanken machen, dass klappt schon irgendwann...Und Zack meine Panik wächst!!!! Kann mal jemand die blöden FÄ wachrütteln????

SORRY, auch das musste mal raus.

Bin ja jetzt auf der Suche nach einer neuen FÄ, aber ich weiß nciht wen. Bin neu in der Stadt und keiner kann mir einen Tipp geben. Da kommt man nachher vom Regen in die Traufe!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.