Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

auch wenn eure Unterhaltungen ja schon weit fortgeschritten sind und die Wartestange schon recht voll ist, wollte ich gerne mal reinkucken, vielleicht ist ja noch ein Plätzchen frei !? :D

Ich bin 27 Jahre alt und im November wollen wir ernsthaft anfangen zu üben.

Ich hoffe sehr dass es schon im 1. ÜZ klappt, habe schon seit knapp einem Jahr die Pille abgesetzt und messe auch meine Temperatur.

Hintergrund für das Warten ist mein befristeter Arbeitsvertrag, aber mittlerweile sind wir soweit dass uns die Entscheidung Ende des Jahres egal ist und wir dann auch auf jeden Fall anfangen werden, aber bis November wollen wir eben noch warten.

Wir haben sogar schon ausgerechnet wann es geboren werden würde, wenn es gleich klappt und zumindest einen Mädchennamen hätten wir auch schon parat.

Verrückt, oder ?:rolleyes:

Liebe Grüße an alle !

Stine

Geschrieben

So, liebe Hühnchen,

dann rutschen wir mal ein bißchen zusammen und machen Platz für Stine. Herzlich Willkommen. :D

Gibt´s einen Grund, warum ihr noch warten wollt? Du sagtest, du hast nur einen befristeten Arbeitsvertrag. Aber ob ihr jetzt ein paar Monate eher oder später mit üben anfangt, ist doch egal, oder? Du sagst, Ende des Jahres ist es euch egal. Warum dann nicht jetzt schon? Entschuldige die blöden Fragen, aber ich versteh´s einfach nicht so ganz genau.

@Lesmar: Ne, was chronisches hab ich nicht. Kenne solche Beschwerden eigentlich gar nicht von mir. Wenn´s nach dem Urlaub noch immer so ist, werde ich endlich mal zum Arzt gehen. An manchen Tagen ist es etwas schlimmer, an anderen geht´s mir fast gut.

Mein Körper kann sich nicht wieder einspielen, weil das noch nie der Fall war. Das war jetzt erst das 3. Mal in meinem Leben, dass ich meine Regel von ganz alleine hatte. Einen Monat warten wir jetzt noch ab (laut Arzt) und lassen der Natur ihren lauf. Wenn sich dann nichts getan hat, wird der Eisprung wohl ausgelöst werden.

Ich bin total entspannt, ich mache mir keinen Streß und auch nicht zu große Hoffnungen. Manchmal überkommt´s mich einfach und ich hab ein paar negative Gedanken. Aber das hält meist nur 10 Minuten an. Dann ist das auch wieder vorbei. :D Aber manchmal ist es einfach deprimierend, dass man alleine nicht in der Lage ist schwanger zu werden. Der Zeitpunkt ist gut. Wir wünschen uns beide von ganzem Herzen ein Kind. Aber ich hab Zeit. Ich möchte ein Kind bevor ich 30 bin. Aber bis dahin haben wir noch ein paar Jahre.

Liebe Grüße,

Tigerlein.

Geschrieben

Hi Stine Herzlich Willkommen bei uns im Stall!!!

*ganzdollzusammenrück* Ich freu mich, dass du zu uns gefunden hast!!! Na dann wollt ihr im November anfangen? Das hört sich toll an!!! :D

Ich hoffe, du hast bis dahin viel Freude bei uns! Such dir ruhig einen wunderschönen Platz aus! Möchtest du vielleicht lieber eine Stange weiter oben mit Loft-Charakter oder lieber etwas weiter unten?? Du hast die freie Wahl!!!

Geschrieben

Hallo !

Dankeschön, dass ihr mir ein bisschen Platz gemacht hab !

Freu mich auch schon bei euch zu sein. :D

Also ich arbeite schon über 4 Jahre in einer großen Einrichtung als Krankengymnastin und hatte die ganze Zeit nur befristete Verträge, da es eine Elternzeitvertretung war.

Am Anfang war das auch nicht weiter schlimm, aber irgendwann wurde der KiWu immer stärker.

Jetzt läuft zum Jahresende mein Vertrag aus und im Januar will die besagte Kollegin auch wieder zurück kommen, d.h. es wird wohl auf jeden Fall eine Entscheidung geben, ob positiv oder negativ wird sich dann zeigen.

Aber vielleicht hab ich die Chance und bekomme einen unbefristeten Vertrag, natürlich aber nur wenn ich nicht schwanger bin.

Wenn ich es erst ab Nov. wäre würde ich es meinem Chef auch erst nächstes Jahr sagen, ist zwar gemein aber irgendwo muß man ja auch an sich denken.

Wie sieht das bei euch aus ? Warum wollt ihr noch ein bisschen warten ?

Liebe Grüße und schönes WE,

Stine

Geschrieben

Hallo stine,

herzlich Willkommen im Stall. So, ich hab schonmal etwas Stoh von meinem Schlafplatz für Dich zusammen gesucht, damit Du es schön warm hast. Geht ja auf den Herbst zu. ;)

Tja, der liebe Arbeitsplatz. Wir wollten auch erst Ende Dez anfangen zu üben , weil ich einen Azubi habe der im Juni seine Prüfung macht. Fände es unfähr, wenn ich ihn ausbilde und dann kurz vor der Prüfung nicht mehr da wäre.

Aber jetzt habe ich nochmal nachgerechnet und ich glaube wir können doch schon Ende Nov anfangen.

1. denke ich das es im 1.ÜZ bei uns sowiso noch nicht klappt.

Nehme schon seit ca. 14 Jahren die Pille und würde sie auch erst im

Nov absetzen.

2. Wenn es doch gleich klappen würde hätte ich das letzte Mal am 26.11

meine Mens und dann wäre der Termin erst Anfang Sept. Stimmt das :confused:

Geschrieben
Wenn es doch gleich klappen würde hätte ich das letzte Mal am 26.11

meine Mens und dann wäre der Termin erst Anfang Sept. Stimmt das

Huhu:)

Hab grad mal im Adeba-Schwangerschaftskalender nachgesehen und wenn deine normale Zykluslänge so um 28-30 Tage ist, dann ist der errechnete ET Anfang September:)

Liebe Grüße + viel Erfolg:)

Geschrieben

Hallo Flocke ,

das ist ja super. Vielen Dank für Deine Info, habe den Schwangerschaftskalender noch garnicht gefunden

*schämvorschusseligkeit*

Wenn man dann noch 6 Wochen vorher in Mutterschutz geht, habe ich ja noch einen kleinen Zeitpuffer.

Geschrieben

Hey Lesmar!

Nix zu danken - gern geschehen;)

Dieser SS-Kalender ist wirklich toll - da kannst du deinen letzten Zyklusbeginn und durchschnittliche Zykluslänge eingeben und das Programm zeigt dir verschiedenen Daten zu Befruchtung, Entstehung der ersten Organe usw. bis zum errechneten ET an.

Wenn du das mal machen willst:

Adeba Hauptseite

links: Schwangerschaft

ein Stückchen runterscrollen

"Persönlicher Schwangerschaftskalender"

Viel Spaß damit!:)

Geschrieben

So ihr lieben,

ich habe es auch endlich geschafft ( nochmal Danke Heike )

ein Benutzerbild von mir :D zu bekommen.

Hab mir nochmal die Federn zurechtgezupft und etwas Puder aufgelegt und mein Mann hat dann ein Foto gemacht.

Geschrieben

Liebe Hühnchen,

ich lasse euch nun mal alleine. Bin die ganze nächste Woche im Urlaub. Habt viel Spaß hier, macht es euch gemütlich und macht keine Dummheiten. :D Und übt schonmal fleißig in meiner Abwesenheit. Man muß doch für den Ernstfall fit sein. Gute Vorbereitung ist das A und O. ;) Viel Spaß. :D

Liebe Grüße,

Sandra.

Geschrieben

Wollte mich nun auch offiziell in die Warteschlange einreihen.

Habe Ende der Woche einen Termin beim Frauenarzt. Gibt der grünes Licht, werde ich am 10.10 zum letzten Mal meinen Guten-Nacht-Happen einwerfen. Hurra!

Wir freuen uns schon so. Mein Männe hat heute sogar schon überlegt, wie er einen Wickeltisch Marke Einbau fertigen könnte. Bin mal auf das Ergebnis gespannt. :rolleyes:

@Mythos: Scheint so, als würde wir gemeinsam das Hibbeln bekommen. Hoffentlich verschafft der Oktober uns einen guten Start. ;)

Liebe Grüße

PennyLane

Geschrieben

hiho

willkommen Stine78. Na dann ist es ja fast egal, ob du jetzt schon anfangen willst. Wenn dein Vertrag doch nicht verlängert wird, dann bist du wenigstens arbeitslos und schwanger :) klingt doch besser als nur arbeitslos...hihi.

@tigerlein: schönen Urlaub und erhol dich gut. Hoffe du wirst gesund. Das ist ja fies bei dir auf der Arbeit...ich glaub, wenns mir wirklich schlecht gegangen wäre, wär ich trotzdem abgehauen zum Arzt. Naja...wird schon werden...

@lesamar: ich habe seit geburt eine hüftdylasie. Leider wurde das ganze erst von meiner Mum im Alter von 2 Jahren festgestellt - ich bin schief gelaufen. Damals waren die Ärzte wohl noch nicht so weit in der DDR...dann bin ich operiert wurden rechts. Seitdem ging es mir gut bis vor fast genau einem Jahr. Dann hab ich ne Ferienarbeit im Stehen gemacht und ab da an hatte ich Schmerzen...ich kann nun keine großen Wanderungen, Einkäufe, "Stehpartys" und so machen...und irgendwann werde ich eine künstliche Hüfte bekommen, vielleicht schon in 5 Jahren. Keine Ahnung, die Ärzte können mir bis dahin nicht helfen. Muss mit den Schmerzen leben. In so jungen Jahren deprimierend...aber ich hab mich damit abgefunden. Die meiste Zeit.

Außerdem wurde mir empfohlen, ein Kind vor 30 zu bekommen und es kann sein, dass ich nur 1 bekommen kann. Aber ich hatte eh nur eins im Plan im Moment.

Naja und da ich unser Kind noch hochheben will und auch noch spaziergehen möchte, haben wir uns nun entschlossen, doch noch vor einem Berufsstart anzufangen. Denn wenn man seinem Chef dann nach nem halben Jahr sagt, "Ich bin schwanger", da würde ich mich nicht wohl in meiner Haut fühlen u er wär sicher sauer...

Oh sorry, das war lang...:o

@mythos: ich bin gerade erst beim Anfang. Hab erst 7 Seiten und 80 muss ich...aber hab bis nächstes Jahr März Zeit.

Den SS-Kalender muss ich mir jetzt auch mal angucken, bevor ich mich wieder hinter meine Bücher klemme...

Noch ne Frage an ALLE: Wenn ihr es euch aussuchen könntet, was würdet ihr euch wünschen: Mädchen oder Junge? Und warum? Ich weiß hauptsache gesund, aber nur mal so...es soll ja auch spezielle Methoden geben das Geschlecht beeinflussen zu können:confused:

Bis bald Elssa

Geschrieben

Hi,

nochmal ganz kurz da. Also als wir das mit dem Kind beschlossen haben, wollte ich noch unbedingt ein Mädchen. Konnte mir all die Jahre überhaupt nicht vorstellen einen Jungen zu bekommen. Mittlerweile sind wir ja schon ein Jahr dabei und da hat man viel Zeit zum Nachdenken etc. Mir ist es jetzt wirklich völlig egal. Ich kann nicht mehr sagen das und das hätte ich lieber.

Liebe Grüße,

Tigerlein.

Geschrieben

Hallo,

Oh Ellsa, das mit Deiner Hüfte hört sich ja wirklich schmerzhaft an *drückdichganzdoll*. Aber Du wirst sehen, Du wirst Dein Baby bestimmt bald auf denArmen tragen und auch schöne Spaziergänge machen. Und die Medizin ist in 5 Jahren ja auch wieder weiter. Wer weiß, was die noch so alles erfinden in der Zeit.

@tigerlein :wünsche Euch einen schönen Urlaub . Genieß die Sonne etwas für mich mit, ja ? Ich hatte in meinem nämlich 3 Wochen Regen.

So und dann muss ich noch was loswerden von meinem Wochenende.

Eine Bekannte hat ihr Baby bekommen und ich war im Babyladen und musste ein Geschenk kaufen. Ich hätte am liebsten schon für mich voll zugeschlagen.

Die ganzen schönen Sachen *schauganz :) vertäumt. Selbst mein Mann fing an und sagte er wolle mal nach einem Kinderwaagen gucken, was es so für Modelle gibt. Aber ich war ganz eisern und habe nichts gekauft !!!!!!

Schlimmer war dann der So als wir im KH waren um uns das kleine anzusehen.

So ein kleiner süßer Wurm.

ICH WILL AUCH ENDLICH :(

Geschrieben

Sorry für`s Stören :o

Wollte nur kurz was zu der Hüftsache sagen: Meine Mutti hat auch Hüftdysplasie (und ich hab`s natürlich geerbt, was sonst!), ihr hat man vor vielen Jahren gesagt, sie bräuchte in 10 Jahren ein künstliches Hüftgelenk - hat sie bis heute nicht! Nach 2 Kindern hat man ihr gesagt, noch eines und alles würde davon kaputt gehen - mein Bruder ist auch mittlerweile schon 11 (der kleine Unfall :D ) und meine Mutti hat ihr natürliches Hüftgelenk immer noch.

Ich weiß, was das für Schmerzen sind, aber Ärzte können einen manchmal dermaßen verunsichern, einfach schlimm!

Geschrieben

huhu,

@sunny: na das macht mir ja Hoffnung. Ich habe auch nicht so ganz kapiert, warum beim 1. Kind alles nicht so schlimm ist, aber beim 2. es dann problematisch wird...was ist denn dann anders? Haben die Ärzte da was zu deiner Mum gesagt? Hat sie euch normal bekommen?

@lesmar: Oh ich war auch im Babyladen...mit meiner Freundin, die schwanger ist. War auch ganz begeistert, aber auch geschockt über die Preise:) Noch dazu gab es Sachen, die die Welt nicht braucht...wie ich finde. Naja...

Ist es bei euch auch so, dass ihr schon überlegt, welches Bett, wo steht dann der Wickeltisch, bestell ich die SS-Tests im Inet und son Zeugs? Schlimm schlimm, obwohl es ja noch gar nicht so weit ist:D

Ich würde mir ein Mädchen wünschen, mein Schatz übrigens auch, aber meist kommts ja anders als man denkt, ne?!

CU:cool:

Geschrieben

Ich nochmal...:o

nur ne Frage: habe nächste Woche Pillenpause und wollte eigentlich danach noch eine Packung nehmen u dann erst aufhören.

Hab aber jetzt nochmal gelesen, dass viele Probleme mit ihrem Zyklus haben. Nun überlege ich doch jetzt schon abzusetzen.

Was würdet ihr machen?????

Danke schonmal.....:)

Geschrieben

Also ich würede an deiner Stelle keine neue Packung mehr anfangen! Sicher ist sicher! Ihr müsstet halt nur während der fruchtbaren Tage bissel aufpassen :D

Außerdem kann man sich dann schonmal an das Körpergefühl ohne Pille gewöhnen!

Nimmst du denn auch schon fein Folsäure und hast du ausreichend Titer gegen Röteln??

Am Wochenende haben mein Schatz und ich uns mit seiner Mum getroffen und wir sind zu einer Katzenmutti gefahren. Wir bekommen nachträglich zum Geburtstag eine Katze geschenkt! Und wir haben sie uns dann Vorort angeschaut und konnten aussuchen! Genug Auswahl war vorhanden! Konnte nur noch sagen "DIE will ich! Nein, DIE!! Hmmm,... DIE will ich auch! Und DIE erst recht!!!"

Wirklich total putzig und letztendlich haben wir uns sogar für 2 entschieden! Soooooooo süüüüüß!!! Und wenns dieses Jahr nicht mit der Babyplanung klappt, dann haben wir wenigstens die Katzen! :)

Noch ca. 3-4 Wochen warten und dann kommen se!!

Das wäre genau nach unserer ersten intensiven Übungsphase nach der Zeit des ES's!!

*freufreufreu*!!!

Geschrieben

Niiiiedlich, Katzen!!! Viel Spaß mit den beiden!

Elssa, also ich weiß nicht genau, warum das bei mehreren Kindern schädlich sein soll, der Arzt hat wohl was davon gesagt, dass das Becken sich verschiebt und das die Hüftdysplasie noch weiter vorantreiben würde, sprich sich die Kugel noch mehr aus der Pfanne löst.

Meine Mutti hat uns alle 3 normal entbunden, also spontan, ich als Erstgeborene musste aber mit der Zange geholt werden, ich wollte wohl nicht raus :o

Das hatte aber nix mit der Hüfte zu tun!

Ich will die Ärzte nicht schlecht machen, aber sie können auch nicht wissen, was in 10 Jahren mal ist, sind ja Ärzte und nicht Hellseher ;)

Geschrieben

hallo ich schau auch mal bei euch rein..

seit ihr schon alle in den startlöchern? wann gehts den los bei euch? gibts hier irgendwo eine liste oder so? ich weiss ich hab ein listen-tick..aber ich kann mir sachen momentan schlecht merken und seh immer gerne alles schwarz auf weiss, das ichs nicht vergesse..:o :o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.