Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels!

@ buttercup: Ich lass das jetzt einfach mal etwas ruhen....so schwer es mir auch fällt:D....Ist wahrscheinlich besser.....Aber soooo lange wollt ich nciht warten;) Ich denke ersteinmal die Prüfung machen (Anfang Dez.) und dann....Also läuft es aller Wahrscheinlichkeit auch auf Weihnachten hinaus!!!!

Na dann genieß du mal deine Ruhe zuhause....

Ganz liebe Grüße

Die Amelie

Huhu ihr Lieben!

@Amelie

Ich glaube dir gerne, dass der Tag mit den Kiddis richtig toll war. Ja, ja, die lieben Kleinen:rolleyes:

Ich bin auch immer total "high", wenn ich auf die Kleine von meiner Freundin aufpassen kann;). Das macht echt total viel Spass!

Ich hatte heute übrigens einen Vorsorgetermin bei meiner FÄ.

Da dachte ich mir, kann ich auch mal unseren Kinderwunsch ansprechen.

Sie hat total positiv darauf reagiert und gesagt, dass das Alter 25 perfekt ist, um Kinder zu bekommen (körperlich). Sie hat mich gefragt, ob sie mir dann überhaupt nochmal die Pille verschreiben soll. Die habe ich aber nochmal gewollt:rolleyes:

Dann hat sie mir Folsäuretabletten mitgegeben und erklärt, dass ich diese am besten schon einnehmen sollte. Zusätzlich sollte ich mal meine Eltern fragen, ob ich als Kind die Windpocken oder die Röteln hatte und ich die Antikörper bestimmen lassen soll...Dann hat sie mir viel Glück für mein Vorhaben gewünscht;)

Habe mich echt über sooo eine positive Reaktion gefreut!

Wünsche euch einen tollen Abend und eine gute Nacht!

@Amelie

Wir werden auf jeden Fall noch die meine mündliche Prüfungen abwarten, bis Dezember also.

Na ja, und dann kommt es darauf an, ob ich sofort im Anschluß ans Studium eine Stelle bekomme (bewerbe mich gerade schon). Dann müßten wir halt noch ein paar Monate warten.:rolleyes:

Falls ich nicht sofort etwas finde,denke ich mal beginnen wir spätestens im Frühjahr nächsten Jahres mit Üben:D

Langsam beginnt es spannend zu werden.

Ehrlich gesagt bin ich sehr auf die Reaktion meiner Eltern gespannt, wenn sie erfahren, dass ich schwanger bin.

Wie glaubt ihr, würden eure Eltern oder Freunde reagieren?

Meine Mom ahnt etwas, ihr kann ich da nix vormachen. Aber vor meinem Vater habe ich niemals von dem Kinderwunsch gesprochen. Und er wäre wahrscheinlich auch nicht begeistert. Er denkt, ich mache jetzt Karriere, so nach dem Studium....:rolleyes:

Hallo Mädels,

melde mich mal wieder zurück... Ist ja schön zu hören, dass es Euch allen gut geht und Ihr immer noch am schwärmen seid (oder in NYC *träum*)

Ich habe zum Glück fast alle meine Abschlußprüfungen sehr gut hinter mich gebracht. Nur noch eine letzte nächsten Donnerstag und ich bin mit dem Studium fertig :eek: Ging soooo schnell!! Übrigends Studiengang Magister Pädagogik, Vergleichende Kulturwissenschaften und Psychologie ;)

Langsam kann ich die ganze Lernerei nicht mehr haben. Mir reichts... Hinzu kommt, dass alles gerade soooo kompliziert ist. z.B. haben die die Familienversicherung in Ungarn ab April abgeschafft... und die in Deutschland kann ich mir erst einmal nicht leisten ohne Job.. und für den muss man sich erst einmal bewerben und bekommt ihn ja auch nicht nachgeschmißen... Ufff... alles kompliziert und schlägt so ziemlich auf die Laune. Dass wir erst irgendwann im nächsten Sommer das Basteln anfangen und somit unsere kleine Wunschfamilie noch weit weg ist, hilft in der Situation auch nicht gerade.

Meinen Mann will ich damit nicht andauern vollquatschen- also müsst Ihr herhalten, sorry :P

Wünsche Euch noch ein schönes WE ohne Arbeit und Streß, dafür mit gaaaaaaanz viel Sonnenschein! :flower2:

Liebe Grüße, Sabba

Moin moin!!!!

@ Brinchen:Meine Eltern wären glaub ich richtig aus dem Häuschen! Also meine Ma würde sich riesig freuen!!!! Mein Vater....mh also er würde glaub ich erst sehr skeptisch reagieren, aber dann würde er sich auch mit uns freuen! Und meine Freunde....Sie meinen zwar immer, dass wir noch viel zu jung sind um Kinder zu bekommen, aber manchmal stellen wir uns schon vor, wie es wäre, wenn es mal bei einem von uns so wäre....Also deren Unterstützung hätte ich auch sicher....

@Brinchen&Sabba: Mensch dann habt ihr euer Studium schon geschafft!!! Ihr seit zu beneiden!!!! Das ist doch schoneinmal ein riesen Schritt in Richtung Wunschkind!!!! Dann drück ich euch mal die Daumen, dass bei euch alles so läuft, wie ihr euch das wünscht!!!!

Aber wenn bei mir alles glatt läuft kann ich ab Sommer...oder Herbst mithibbeln....Das würd dann da mit dem Übungsbeginn von Sabba übereinstimmen;)

So noch ein schönes Restwochenende....Ich muss noch an den Schreibtisch:(

LG

Hallo Leute!

Ich war vor einigen Monaten schonmal hier, weiß nicht, ob sich irgendwer erinnert.

Inzwischen bin ich umgezogen, wohne mit meinem Freund in einer WG, wir haben uns auch beide noch sehr lieb und alles läuft eigentlich gut.

Leider weiß ich immer noch nicht, wann wohl ein guter Zeitpunkt zum Babys machen ist. ;)

Außerdem trau ich mich auch nicht so richtig, mit meinem Freund da mal genauer drüber zu reden, weiß nicht, was er sagen würde, obwohl ich weiß, dass er Kinder schon sehr gerne mag und bestimmt auch mal welche haben will. Aber jetzt? Weiß ich nicht.

Ich mach mir in letzter Zeit wieder viel Gedanken um den "richtigen Zeitpunkt" und so weiter. Leider gibt es den wohl gar nicht und ich kann auch nicht in die Zukunft sehen, daher weiß ich nicht, ob jetzt oder nach dem Studium besser wäre. Aber ich stell mir das so vor, dass ich wahrscheinlich danach unflexibler sein werde und nicht so frei in meiner Zeiteinteilung und es also vielleicht jetzt praktischer wäre. Aber wir haben ja auch nicht so schrecklich viel Geld jetzt, andererseits ist das ja eigentlich in den ersten Jahren auch nicht so schrecklich schlimm, in dem Alter wünschen sich die Kleinen ja noch keine Playstation und so. ;)

Aber alle meinen immer in meinem Alter bin ich doch noch zu jung und ich soll doch "mein Leben genießen". Aber mein Leben wird ja dann nicht vorbei sein, oder? :D

Aber erstmal müsste ich ja eh mit Alex reden...

Ach, ich musste nur mal wieder irgendwo meine ganzen Überlegungen loswerden. Ich lese hier mal wieder öfter mit, um zu sehen wie andere das so machen. Eigentlich müsste ich jetzt auch noch einen Essay fertig schreiben, also mach ich das mal lieber jetzt. :rolleyes:

Hi Lovecat, willkommen zurück! Deine Gedanken kenn ich nur zu gut, nur hab ich das Glück dass mein Bald-Mann das genauso sieht :D

Ich bin nur mal auf die Reaktionen gespannt. Da wir ja heiraten kam es schon öfter mal auf das Thema Kinder. Und dauernd bekomm ich zu hören, dass wir hoffentlich noch nicht daran denken. Letztens meinte meine Mutter direkt zu mir dass sie jetzt noch nicht Oma werden möchte. Das ist natürlich klasse :( Andererseits sag ich mir, ich bin ja erwachsen und lebe mein eigenes Leben. Da kann ich (bzw. wir) selbst entscheiden wann wir es für richtig halten. Hab trotzdem schon richtig Schiss davor zu verkünden dass ich schwanger bin (wenn ich es dann bin).

Bin grad fleißig am Servietten falten. Man hält das auf, und das obwohl es "nur" 50 sind.

NY war übrigends total toll!

Herzlichen Glückwunsch zur baldigen Hochzeit! Und danach soll's losgehen mit üben? Hast du es gut. ;)

Ja, sowas hört man ja öfter von der Eltern (und Großeltern) Generation, dass man hoffentlich an sowas noch nicht denkt, dabei war meine Mutter in meinem Alter sogar schon zum zweiten Mal Mutter geworden. Aber du hast Recht, wir sind erwachsene Leute und müssen das selbst wissen. Vor dem Verkünden hätte ich auch Angst, auch weil sie mich wohl für bescheuert halten würden, wenn sie hören, dass es auch noch geplant war.

Aber du hast ja schonmal Glück, dass dein Bald-Mann das auch will, das ist ja das wichtigste. Man, wär ich froh, wenn mein Freund das auch wollen würde. Irgendwann demnächst werd ich mal versuchen, mit ihm drüber zu reden, was er denn so für den richtigen Zeitpunkt hält. Ich mein, ich könnt ja auch noch warten (wenn es sein muss :D), aber ich wüsst schon gerne, wann es denn losgeht. :o

Hallo Mädels,

nach längerer Pause melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Bei uns gibt es nicht viel neues. Ein neuer Übungsstart ist noch nicht in Sicht. Eigentlich sollte es diesen Monat ja losgehen, das ist schon ein komisches Gefühl jetzt doch die Pille weiter zu nehmen.

Aber momentan siegt einfach die Vernunft, auch wenn das Herz etwas anderes sagt. Finanziell sind wir nicht so abgesichert, wie ein Kind das erfordern würde. Und dann ist da noch diese Angst, etwas zu verpassen und es später möglicherweise zu bereuen. Ich denke bei den Zweifeln, die ich habe, ist die Zeit einfach noch nicht reif.

Trotzdem tut es immer etwas weh, wenn ich Mütter mit ihren Babys oder Schwangere sehe.

Liebe Grüße,

Alexandra

Hallo Mädls,

ja die Gedanken kenn ich nur zu gut:-)

Ich frag mich oft ob nicht irgendwas nicht in Ordnung ist mit mir weil ich schon "so früh" schwanger werden möcht... Naja, finds echt bescheuert zu warten bis man eeendlich wieder Geburtstag hat und man wieder ein Jahr älter wird... Schon bescheuert oder nicht?

Ich denk mir jetzt einfach dass wenn es so sein soll dann gut aber wenn nicht dann wird sich schon alles so ergeben dass es passiert...

Kopf und Bauch sind sich mal wieder nicht einig, geht euch bestimmt auch so, oder? Tief drin spürt mans einfach dass mein reif ist, find ich, oder spinn ich jetzt? Bitte um Hilfe:D

Und den richtigen Zeitpunkt glaub ich gibt es nie, im Studium: kein Geld, nach dem Studium: erstmal arbeiten (Karriere machen), danach: verrückt!?! weil man jahrelang den Wunsch unterdrückt hat:rolleyes:

Wünsch euch nen schönen Tag, ists bei euch auch so eisig kalt?

Genauso denk ich auch, Steph. Es scheinen ja wirklich alle zu denken, dass mit Leuten, die schon früh Kinder wollen, etwas nicht stimmt. Aber vielleicht stimmt ja auch mit den anderen was nicht, immerhin sind wir doch biologisch gesehen auch im besten Alter dafür, oder? ;)

Mir würden schon einige Argumente dafür einfallen, warum es auch vernünftig wäre, jetzt ein Knd zu bekommen, was mich hindert ist einfach dass alle gegen sowas sind und das lässt mich zweifeln... :confused:

@Steph & Lovecat

Ich kann euch nur voll zustimmen!!!! Es gibt einfach nicht den richtigen Zeitpunkt um ein Kind zu bekommen. Wenn das Studium vorbei ist (wie bei mir jetzt) denkst du wieder: Jetzt bist du soweit gekommen und hast einen tollen Abschluß, jetzt mußt du auch mal Arbeiten gehen um Geld zu verdienen. Sonst habe ich ja umsonst studiert.":cool:

Mein Umfeld wäre sicherlich auch nicht begeistert, wenn ich jetzt schwanger wäre....

ich bin so verzweifelt und hoffe auf hilfe von euch!!hallo ich habe mit meinem freund die planung seit ungefähr 3 monaten nachwuchs zu machen.

und im eissprung kalender hatte ich meine fruchtbaren tag ausgerechnet.ich habe seit dem ich denken kann immer einen zyklus von 29. tagen aber nun diesen monat meine blutung fast über eine woche zu früh diese hätte am 28. kommen sollen war aber schon am 16. da.

bei meinem ersten kind hatte ich auch die ersten 3 monate in der schwangerschaft regelblutung, jetzt auch?übrigens war es nicht immer rotes blut sondern braunes warum? .kann es sein das ich schwanger bin. wir üben jeden tag um und an den fruchtbaren tagen. ab wann kann man was im ultraschall sehen.ich hoffe auf baldige antwort mit freundlichen gruss dragonmona:confused::confused::confused:

Hallo Mädels....

Mensch ihr beschreibt auch meine Gedanken und Gefühle!!!! Ich wünsche mir soooooo sehr ein Kind, fühle mich auch reif genug dafür, aber die Unsicherheit und die Umwelt sowie der Wunsch noch studieren zu gehen machen alles so kompliziert........

Und @ Steph 1984: Deinen letzten Satz spiegelt das wieder, was auch ich befürchte:"danach: verrückt!?! weil man jahrelang den Wunsch unterdrückt hat"

Ich weiß es auch nicht, bin schon richtig verzweifelt!!! Naja, vielleicht können wir alle gemeinsam in "einiger" Zeit zu den richtig Hibbelhühnchen umziehen!!!

Ich würde es mir so wünschen!!!

Aber da wir alle das Gleiche denken, sollten man doch meinen, dass WIR;) nicht verrückt sind, sonder "DIE ANDEREN";)

Noch einen schönen Start ins WE

liebe Grüße

Die Amelie

Hallo ihr Lieben,

ich finds echt fantastisch dass es euch gibt, sonst glaub ich würde ich mir ernsthaft Gedanken machen:D

Früher wars sowas von normal in unserem Alter Kinder zu bekommen und heute ist es mit Ende 30 normal:eek:

Musste mal wieder lachen weil eine Frau mit 38 ein Baby mit 7:eek: ja 7:eek: Kilo auf die Welt gebracht hat! Also ganz ehrlich ich glaub einfach dass Mutter Natur, wenn man schon etwas älter ist, mein natürlich nicht dass 38 schon alt ist, aber fürs Kinderkriegen vielleicht dann doch nicht so vorgesehen hat, oder!?!

Finds echt schrecklich wenn die 40 oder über 40 Jährigen mir erzählen dass sie ihr erstes Kind bekommen haben, HALLO, find ich sowas von unnormal...

Grrrr... einfach blöd...alles... hm naja, muss leider wieder lernen weil ich am Montag meine Mündliche Prüfung zur Zwischenprüfung hab!

Hoffe echt dass wir ganz bald umziehen dürfen und uns über Schwangerschaftsanzeichen oder wehwechen den Kopf zerbrechen dürfen. Ich glaub ganz fest daran!

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende mit positiven GEdanken!

Ganz liebe Grüße

@ Dragonmona:

Ich glaube auch, du solltest besser mal bei den Hibbelhünchen fragen, in der Warteschleibe bist du dann ja offenbar nicht mehr wenn ihr schon übt ;) Leider habe ich persönlich auch keine Ahnung, warum du schon so viel früher deine Tage bekommen hast. Im Zweifelsfall mach halt einfach mal einen Test.

Wenn ich das hier alles so lese freu ich mich richtig, dass es auch noch andere gibt, die so "verrückt" sind wie ich. ;) Manchmal beneide ich fast die Frauen von früher, bei denen es wirklich normal war in unserem Alter Kinder zu bekommen, da hat einen dann keiner für blöd gehalten. Aber natürlich gibt es auch viele gute Sachen heutzutage, zB dass ich studieren kann und so. Aber ich möchte halt beides und viele schaffen das ja auch. Ich glaube wirklich "die anderen" sind verrückt und nicht wir. :D

Übrigends habe ich gestern noch meinen Essay fertig bekommen, auf den letzten Drücker. Jetzt kann ich mich in Ruhe auf das nächste Semester vorbereiten, das ja in zwei Wochen wieder anfängt. Bin dann im dritten Semester. Und ich stell mir die ganze Zeit so vor, wie schön es wäre, wenn ich jetzt anfängen könnte zu üben und dann vielleicht so in den Semesterferien nach dem 4. Semester ein Baby kommen würde, dann wäre es ein oder 1,5 Jahre alt wenn ich mit dem Studieren fertig bin (stundenpläne könnte man sicher mit meinem Freund so abstimmen dass immer einer Zeit hat), dann könnte es in den Kindergarten und ich könnt mich um Praktika und Jobsuche kümmern. Klingt doch alles perfekt, auch wenn es natürlich selten so kommt wie man plant, aber immerhin hätte ich einen Plan. Ach ja, im Träumen bin ich ganz groß. :biggthumbup:

Hallo Mädels,

bin auch froh dass es nicht nur mir so geht und ich sogar noch mehr davon:D

Finde eigentlich auch dass während dem Studium ein Kind zu kriegen am Besten ist, weil man einfach flexibler ist. Zudem ist es mit der Kinderbetreuung nicht so schwierig, es gibt mehr Geld z.B. die Erstausstattung und und und Ach es gibt soviele gute Gründe...

Ich komm jetzt dann ins 5. Semester und hab morgen meine Mündliche und den ersten großen Schritt in Richtung Zukunft geschafft, hoff ich:confused:

Ist es bei euch auch so dass am Anfang vom Zyklus der Wunsch stärker ist wie am Ende? Darf ich euch mal fragen wie ihr verhütet?

Wünsch euch noch ein schönes Wochenende!

Moin moin;)

@Steph: Also ich nehme die gute alte Pille!!! Allerdings auch erst wieder im 3.Zyklus, da ich mit der alten Pille solche Probleme hatte, dass ich ganze 2Jahre keine Mens mehr hatte und dann ersteinmal warten musste, bis sie wieder durch "Mutter-Natur" ausgelöst wurde!!!!

Jetzt scheint sich wieder alles ganz normal einzuspielen....

Habe jetzt vor 4 Tagen mit der neuen Packung angefangen und muss sagen, dass ich schon gedacht habe: Mensch jetzt verhinderst du deinen größten Wunsch wieder....Sollte ich doch mit meinem Freund reden und Nägel mit Köpfen machen;)

Man spürt als Frau einfach am Anfang eines jeden Zyklus, dass jetzt auch die Möglichkeit besteht schwanger zu werden!!! --> Glaub ich:D

Also ich kenne das Gefühlauf jeden Fall wollte ich damit sagen!!!!!

Wünsch euch noch ein schönes WE, denen die Prüfung haben viel Erfolg und achja, bin auch super froh nicht alleine mit meinem Wunsch zu sein!!!!

wir sind wohl alle "verrückte Warteschleifenhühnchen".....

Ganz liebe Grüße

Amelie

Guten Morgen ihr Lieben,

ich nehme auch seit fast sechs Jahren die Pille (3-Phasen-Pille).

Gestern Abend mußte ich die erste wieder einnehmen und...wie soll ich sagen? Mir ist jedesmal schlecht bevor ich sie nehmen muss. Ich will sie ja eigentlich gar nicht mehr nehmen...

Meine letzte Mens hielt nur einen Tag. Das fand ich total merkwürdig, so das ich einen Test gemacht habe. Natürlich negativ.:cool: Eigentlich konnte es auch nicht anders sein. Aber ich hoffe jedesmal, dass ich trotz Pille schwanger werde und mir die Entscheidung so abgenommen wird... Oh mein Gott...;)

Wünsche euch einen tollen Sonntag!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.