Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sonnenschein, die FÄ hat mir da keine Hoffnungen gemacht. Sobald ich Kiwu vermelde, werde ich Medis bekommen, muss GV nach Plan machen und da ich eine ELSS hatte auch trotz Mens einen Ss-test machen. Klingt im Moment so stressig, dass ich nicht mal hibbeln will. Und wenn ich doch Ss werde, dann darf ich bis zum Et liegen und wer schmeißt den Haushalt, kümmert sich um die Mausi.

Geschrieben

@glöckchen

ich hoffe es auch, aber die mäuse ziehen ein wenn sie es wollen, mit dem rauskommen ist es ja genauso! ;) trotzdem - die hoffnung stirbt zuletzt!!! :D

@dom

oje das klingt ja echt nach einer "tollen" hibbelzeit. aber mal ganz doof gefragt: wenn ihr einfach anfangt zu "basteln" und eh nicht davon ausgeht das es klappt, vielleicht klappt es dann erst recht? denn so hat man keinen "druck" oder GV nach plan, sondern verhütet nur nicht und vielleicht kann man so entspannter abwarten was passiert?! weiß auch nicht ob das so gehen würde, aber ich hab so gemerkt wie der kopf einen beeinflussen kann wenns ums ss werden geht... wie meine schwägerin, anfang dezember pille abgesetzt und völlig in der einstellung "das dauert eh ne weile, hab ich ja bei genug leuten um mich herum gesehen und wenn es nicht gleich klappt, bin ich auch nicht böse (sie hat noch große angst vor ss und geburt usw.)" und siehe da! ende januar war der ss test positiv... also nicht damit gerechnet und ganz unbekümmert rangegangen, schwupps hats geklappt. gut, bei dir sind da gesundheitlich andere gründe da, aber wer weiß... warum müsstet du dann bis et liegen?

Geschrieben

Huhu ihr lieben.

Macht euch doch jetzt noch nicht alle deshalb verrückt, bei manchen dauert es noch Monate bis ihr anfangt zu hibbeln. Klar das man da schonmal dran denkt, wenn ihr schon bei der ersten SS Probleme hatte. Aber heißt es nicht auch immer jeder Schwangerschaft ist anders. Versucht euch doch daran festzuhalten.

me: Der Hospitationstag gestern war super, kann mir echt gut vorstellen und ich werde mich jetzt dort bewerben und dann heißt es Daumen drücken.

Jetzt werde ich erstmal hibbelig bezüglich meines Tattoo´s Mittwoch ist es soweit, aber ich freue mich eher als alles andere.

Wünsche euch allen noch ein schöne WE!

Geschrieben

Ja, in Kh kannten mich auch alle. Wenn man da Wochen drin verbringt, dann freut man sich auf Zuhause. Ja, das ist auch ein riesen Kontra bei mir. Dann ist Mausi wirklich ein 24h Job mit Rufbereitschaft. Sie schläft wieder bei uns im Bett und mein Mann auf dem Sofa im Wohnzimmer. Und dabei hatte ich sie endlich so weit, dass sie im ihrem Bett einschlief, dann dort durchschlief. Nach dem MD in Januar war alles vorbei. Wenn wir endlich in Haus einziehen, dann will ich versuchen sie in ihrem Zimmer schlafen zu lassen. Will doch auch mit Mann mal kuscheln.

Geschrieben

Sonnenschein, ohne Pille bekomme ich keine Mens. Der Körper spielt verrückt und der ES bleibt aus. Also heißt es dieses Mal solange die Pille nachwirkt, ran an den Mann.

Liegen musste ich wegen SB und dann wegen zu kurzen GMH, dann hatte ich auch noch vorzeitige Wehen ab der 20.ssw. Zum Glück half eine Megadosis an Magnesium. Ss-diabetes hatte ich auch aber da muss man ja nicht liegen. Aber wenn in der ersten Ss der GMH kurz ist, dann ist es meistens auch in den nächsten Ss so. Einen Veranlagung sozusagen.

Also meine Fa ist da echt realistisch, wozu falsche Hoffnungen machen. Wenn es besser raus kommt, dann freue ich mich und wenn nicht, dann bin ich vorbereitet.

Geschrieben

DOM ja das mit dem Gmh kenn ich und auch mir wurde gesagt das es sehr wahrscheinlich wieder so sein wird. Bei uns ist es sogar so das meine Schwester das auch hatte und es bei ihr sogar noch schlimmer war und die Maus 8 Wochen zu früh gekommen ist.

Manchmal überlege ich dann schon ob man sich das nochmal "antun" möchte und eben auch das Risiko tragen kann. Also ich meine ich habe ein gesundes Zauberhaftes Kind waum das "schicksal" nochmal heraus fordern.

Aber im Moment ist es ansich so das wir schon noch ein Kind wollen nur das eben gar nicht raus ist wann.

Geschrieben

Odessa dann habt ihr jetzt mit der Wiedereinnahme der Pille doch schon mal eine gute Netscheidung getroffen, wie ich finde! Es wird wahrscheinlich in ein paar Jahren etwas einfach für euch mit einer zweiten SS! Ich kenne durch den Kindergarten einige die 4 Jahre Altersbastand haben und ich sehe einfach jetzt die Vorteile das Erstgeborene ist selbstständiger und versteht mehr als mit 2 Jahren! Und dann ist es auch eher machbar sich zu schonen als mit Kleinkind!

Ich glaube fest daran das du auch irgendwann ein zweites Baby im Arm halten wirst!

Geschrieben

Das freut mich! Ein Junge in meiner Gruppe ist 4 und im April kommt das Geschwisterchen, er ist sos stolz und freut sich so drauf! Und als neulich die Mama zu ihm sagte das er sich selber anziehen sollte weil ihr Bauch doch so dick wäre und das Baby heute so viel Platz braucht das sie sich nciht bücken kann hat er das auch gemacht und es war kein Theater! Auch jetzt wenn ich sehe wie viel Linus schon kann im Vergleich zu letztem Jahr März, trotz seiner Entwicklungsverzögerung, freu ich mich einfach auf die zweite SS das ich dann auch mal liegen bleiben kann oder mich schonen kann und das Linus dann eben schon vieles selber kann! Und es ist momentan so meine Sicht das jetzt nach drei Jahren eine SS wieder etwas neueres ist und ich sie einfach ganz anders geniesen kann als wenn sie kurz nach Linus gewesen wäre!

Geschrieben

Das ist es ja, Mausi ist echt anstrengend. Sie lässt sich nichts sagen, hört nicht auf mich oder sonst jemanden. Ist echt anstrengend. Muss mal ein Kurs buchen "Grenzen setzen aber wie?". Sonst gehe ich hier unter.

Geschrieben

DOM Jonas ist im Moment aber auch (für seine Verhältnisse) anstrengend. Wenn wir Besuch haben oder er irgendwo anders ist ist er der liebste kleine Kerl der Welt aber wenn wir hier alleine sind ist er nur am Grenzen austesten...

Ist manchmal schon anstrengend aber das geht ja hoffentlich auch wieder vorbei irgendwann.

Geschrieben

@dom

ach ja, ich kann mich wieder erinnern das du so viel "ärger" in der ss hattest... mein gedächtnis hat mich kurzzeitig mal im stich gelassen, aber jetzt is es wieder da! ;) naja, is schon blöd, aber auch irgendwie gut wenn dein fa da so realistisch ist! meine frühere fä sagte zu mir, als ich bei ihr saß weil es nicht klappte ss zu werden "jede frau kann ss werden, das ist ganz einfach!" mit diesem spruch kamen mir tränen in die augen und ich habe die ärztin gewechselt. kann ja sein das sie das so sieht, aber wenn man bissl verzweifelt is und hilfe sucht, is so ein spruch das letzte was man hören mag...

@odessa

oh das kommt mir bekannt vor! bei anderen oder wenn besuch da ist, haben wir das liebste und fröhlichste kind überhaupt, aber wehe wir sind allein, da is testen angesagt mit brüllen, wütend stampfen, hauen, kreischen und zeug umherschmeißen! aber ich hoffe auch das diese phase schnell vorüber geht! :)

@altersabstand

ein größerer abstand ist so gesehen wirklich "besser". die großen verstehen besser rücksicht zu nehmen und auch mal "einstecken" zu müssen und nicht an erster stelle stehen zu können. zudem können sie einem schon helfen wenn man was braucht o.ä.! z.b. mal ein glas wasser holen oder was auch immer... meine mama fande den 5-jahres abstand zwischen mir und meinem bruder super, zumal ich auch sehr krank war als baby und die ersten monate ständig im kh usw., mit noch einem kleinkind an der hand wäre meine mutter kaputt gegangen... naja, wenn bei uns alles so läuft wie wir hoffen, haben wir einen 3-jahres abstand, ich denke das ist auch ok. schauen wir mal! da ich mich nicht darauf festsetzen will, ob mal noch ein drittes kommt, möchte ich mit dem zweiten nicht sooooo lange warten, denn wenn wirklich noch ein drittes kommt, sollte es keine 8-10 jahre abstand zum ersten haben, man will ja auch als eltern mal "fertig" werden ;)

Geschrieben

Glöckchen da hast du sicher Recht mit dem Altersabstand. Bei uns ist es nur momentan halt so doof weil nichts aber auch wirklich nichts klappt wie es gedacht war bevor wir Jonas geplant haben.

Naja und nun sind wir erstmal damit beschäftigt die ganzen Löcher zu stopfen und ich hoffe das das irgendwann klappt und dann (was aber wirklich noch so lange hin ist das ich schon überlege den Mxi Cosi zu verkaufen) können wir über ein zweites Wunder nachdenken.

Und das ist grad echt schwer aber wem sag ich das??? Wir warten hier ja alle die einen länger die andren kürzer und es fällt jeder hier schwer der einen mehr der andren weniger...

Geschrieben

Ich kann dich so gut verstehen, mir gings letztes Jahr auch so un ich zweifel jetzt auch noch ob das überhaupt geht ab Juli wieder zu hibbeln! Aber es wird schon irgendwie gehen und vielleicht hab ich Glück und kann demnächst ein bisschen mehr arbeiten und dann haben wir finanziell auch wieder mehr Sicherheit!

Genies die Zeit mit Jonas so gut es geht und genies die Zeit die du durch nur ein Kind mehr für dich hast!

Geschrieben

Hey ihr Lieben wollte mich nur Kurz melden, bei uns ist ne Menge los.

Meine Mama ist sehr Krank heute versuchen sie in einer 2 OP den Linken Lungenflügel zu reinigen und den wieder hin zu bekommen.

Ja und sonst geht es mir neija es muss könnte besser sein.

Mal ist der Kiwu RIesieg und dann denke ich wieder nö jetzt noch nicht erst mal Mausi genießen

Hoffe es geht euch allen einigermaßen, ich meldm ich mal wenn hier ruhe eingekehrt ist.

Die Wohnung muss auch noch fertig gemacht werden, meine Schwiegereltern kommen am We zum Geb.Kaffee

Geschrieben

Danke dir. Momentan geht es bei uns alles was drunter und drüber. Eine sehr gute Freundin hat mir vor ein paar Tagen erzählt, dass bei ihr Leukämie festgestellt wurde. Bin immer noch was durch den Wind deswegen.

Die Zeit verfliegt wie im Fluge. Noch 5 Monate, dann können wir starten. Das ist schon bald... :o

Geschrieben

Ein Onkel meines Mannes hat es auch. Er hat jetzt drei Chemos hinter sich und es kommt immer wieder.

Ich habe mich daraufhin als Knochenmarkspender registrieren lassen und habe tatsächlich auch einen genetischen Zwilling. Zum Glück geht's ihm gut, dass er die Spende noch nicht braucht.

Geschrieben

@kiwu

schwankt hier in dem sinne, dass er einen tag sehr stark ist und an anderen tagen ist es kein problem wenn ich mir sage "es sind noch 7 monate bis es wieder losgehen kann!". wenn es stark is, dann wünschte ich, es könnte sofort losgehen. aber momentan habe ich wieder die phase "alles ist gut so, wie es ist und was in paar monaten passiert, werden wir sehen!" :o

@leukämie

oje, das tut mir leid! kann verstehen das man dann durch den wind ist. hoffentlich hat man es bei deiner freundin früh genug erkannt und es gibt gute heilungschancen! vor ein paar monaten erfuhr ich auch, dass eine "bekannte" (kenne sie nicht besonders gut, aber mein mann hat lange zeit mit ihrem freund zusammen gearbeitet und kennen sich bereits seit kindesbeinen) brustkrebs hat, op und chemo sind bereits vorbei. sie ist gerade mal 30 jahre jung, eigentlich wollten sie den kiwu ansteuern und loslegen, nun kam der krebs dazwischen. gruselig was die natur manchmal macht, so junge menschen und das leben hat gerade erst angefangen, ich werde da immer etwas sentimental und gleichzeitig ängstlich. in meiner familie gibt es einige krebsfälle, daher hab ich schnell angst, selbst irgendwann betroffen sein zu können... ABER sowas wollen wir mal gar nicht denken!!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.