Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Huhu,

@Julchen, dein Tag war wohl heute wirklich beschissen. ichd rücke dich mal...

Ich habe mal eine Frage. Und zwar fahren wir Sonntag in den Urlaub und haben uns eine Ferienwohnung gemietet. Nun bin ich mir unsicher, ob ich Spüli, Schwamm und Geschirrhandtücher mitnehmen muss. Also Klopapier muss man glaube ich ja selbst mitbringen.

Habt ihr sonst noch Ideen? Z.B. Müllbeutel?

Liebe Grüße

Guten Morgen!

Ich hoffe, ihr habt zur Zeit bessere Tage als ich...

Nachdem ich mich nun endlich wieder mit meinem Mann versöhnt hab und er sich nun wirklich Mühe gibt, seine schlechte Laune nicht mehr so an uns auszulassen, hab ich seit gestern Magen-Darm-Grippe :(

Bin heute auch nicht zur Arbeit gegangen. Und das, wo ich mich für morgen zum ersten Mal seit Unzeiten für ne Fortbildung angemeldet hatte... *seufz*

Naja, Jani ist heute mit mir hier geblieben. So hab ich wenigstens mal ein wenig Zeit mit ihm - auch wenn ich mich am liebsten nur im Bett verkriechen würde.

@ Bluka: Ich kenne es so, dass sozusagen der erste Müllbeutel schon da ist - weitere musste man dann selbst kaufen. Spüli gab es ind er letzten FeWo, in der ich war noch vom Vormieter. Handtücher waren da, Putztücher auch, aber das ist, glaub ich, nicht unbedingt selbstverständlich...

Ich würd einfach noch mal die Vermietung fragen - es sei denn, ihr habt sowieso genug Platz, dann würd ich einfach alles mitnehmen...

ICh würd auch gern wissen, so es hingeht.

(Wir sind ja oft auf Langeoog und für die Inseln lohnt es sich auch immer, Essen mitzunehmen, weil Lebensmittel da auch sehr teuer sind)

LG Eva

Bearbeitet von aoife

Aber schau mal, jetzt weißt du, dass es deiner kleinen Maus gut geht und alles in Ordnung ist!

Hm, das wusste ich auch vorher, fand den Termin ja von Anfang an unnötig. Bin eigentlich nur Männe zuliebe hin und dann lässt er an mir aus wie schei*e das für ihn ist, dass so viel Zeit bei draufgeht :( Hab heut Nahct wenigstens gut schlafen können, bin aber noch immer ziemlich fertig und durcheinander und meine Gedanken kreisen um alles mögliche. Auf jeden Fall hoffe ich mal, dass Ginie und Kate nicht Recht behalten, ich will jetzt nicht entbinden, momentan am Liebsten im Oktober oder so :(

Ne Geburt wird auch Wartezeiten mit sich bringen, wenn er da so ne Laune an den tag legt, soll er lieber zu Hause bleiben. Hätte ich gestern auch mehr von gehabt, ich bin weniger wegen dem Chaos im KH so fertig jetzt, sondern eher wegen ihm. Er gibt mir das Gefühl ich zwinge ihn immer dabei zu sein und stehle ihm seine wertvolle Zeit. Na dann soll ers sagen bitte!! Weil verstehen kann ich ihn schon, er hat gerade zwei Jobs und hängt in beiden im Arbeitspensum hinterher. In seiner "Freizeit" muss er immer was in der Bude werkeln, frei gibts nicht mehr. Und alles was er vor der Geburt nciht schafft, muss er machen, wenn die Maus da ist und das will er natürlich nicht. Wär vielelicht also wirklich besser gewesen er wär nicht mitgekommen, sondern hätte gearbeitet, aber das hätte er ja vielleicht vorher mal irgendwie erwähnen können :(

Und dieses Chaos im KH hat mir natürlich auch Angst gemacht. Ich hasse KHs einfach tierisch und ich würd da am Liebsten nicht bleiben :( Nach Hause kann ich aber auch nicht, weil ich da Männes Unterstützung bräuchte und ihm so wieder wertvolle Zeit stehle, nur weil ich selbst nicht stark genug bin. Die ganze Zeit stehl ich ihm Zeit, weil ichs alleine nicht packe und er hat die Zeit nicht und jetzt, wos jeden Moment losgehen kann (bitte, bitte, wirklich nciht, ich muss erst mal wieder runterkommen) fange ich an zu zweifeln, ob das wirklich alles richtig geplant war so und wenn ich sowas denke muss ich weinen, weil es mir für die arme Maus so leid tutu, dass ich so denke, die ist jetzt die Leidtragende davon, dass ich unbedingt sofort ein Kind wollte und jetzt überfordert bin :( Vor allem bin ich schon überfordert bevor sie da ist, wie soll das erst werden, wenn sie da ist? :(

Bluka: Geschirrtücher würd ich mal 2 mitnehmen (oder anrufen und fragen), Spüli, n Schwamm und so kann man doch alles vor Ort kaufen. Wann kommstn wieder?

Oh Eva, gute Besserung erstmal! Aber genau, sehs positiv, dann hast du wenigstens Zeit mit deinem Sohn...

Und es ist gemein, dass die Menschen, die einem am Wichtigsten sind, immer die übelsten Launen von einem ertragen müssen, oder?!

Übrigens dachte ich gestern nach 3 Stunden Dauerheulen auch ich werd krank, hab indicken Strümpfen und Fließpulli gefroren wien Schneider, Männe lief in kurzer JHose und T-Shirt rum, hatte Kopfweh und war so matt, hat sich angefühlt wie Fieber, hab aber noch mal Glück gehabt...

Ach, und der neue Tagesaufreger: Nachdem meine Betreuerin ewig nciht in die Puschen kam die Dame zu kontaktieren, die unsere Daten ausm PC ziehen soll von meinem letzten Experiment, hat sie sie jetzt ausgerechnet für nächsten Mittwoch einbestellt und mir außerdem nicht mal was davon gesagt (gut, meine anderen Daten werden mir auch auf Anfrage nicht geschickt entgegen der Ankündigungen und überhaupt reagiert sie nicht mehr auf meine Emails...): Das ist doch pure Absicht und reine Schikane :( Und wenn mir Mittwoch früh die Fruchtblase platzt, ohne mich wissen die eh nciht was zu tun ist: Ich steh da auf der Matte!! *argh*

Bearbeitet von LittleSimba

Julchen du hast es auch nicht leicht...

Ja, es ist doof, wenn man als Punchingball herhalten muss. Hast du das seinem Mann denn auch schon mal gesagt, wie schlimm das grad für dich ist? Und hast du ihm schon mal gesagt, was für Gedanken du dir bezüglich der Geburt machst? Männer müssen so was immer sehr deutlich gesagt bekommen - zumindest meiner. Und dann ist er meist auch einsichtig...

Ist ja traurig für ihn, dass er grad so viel zu tun hat, aber dass er sich dann so mit runterziehen muss ist nicht richtig. Ich mein, er kann sich doch sicher gern bei dir "ausheulen", aber mit seiner schlechten Laune so ein besonderes Ereignis wie die anstehende Geburt zu verderben...

Und, mal ehrlich, auch wenn solche Gedanken um den richtigen Zeitpunkt immer wieder aufkommen - bist du sicher, dass dein Mann in 2,3,5 oder 10 Jahren einen Job haben wird, in dem immer alles "easy going" ist, er sich seine Zeit frei einteilen kann, immer frei nehmen kann, wann er will? Oder dass er in 2,3,5 oder 10 Jahren keinen Heimwerker-Stress hätte?

Oder dass du in ein paar Jahren zu nem Übermenschen mutiert, der im 9. Monat im ALleingang die Wohnung renoviert, das Kind kriegt, und dem Mann noch den Rücken stärkt für seinen Job?

... I don't think so.

LG Eva

oh julchen, dass klingt nach dringendem gespräch zwischen dir und deinem schatz...hast du ihm denn all das was du hier schreibst schonmal gesagt? und hat er all das was du über seine ängste, gefühle und erwartungen schreibts dir so gesgat, oder vermutest du nur?

ihr werdet das kind schon schaukeln, da bin ich mir ganz sicher!!!!*drückdich*

bluka, ich würde auch alles mitnehmen!

cassie, mädchen: nehm ich:)

Wir haben da schon öfter drüber geredet und gestern stundenlang. Das einzige was wirklich dabei rumkam, ist dass er jetzt enttäuscht von mir doer sogar sauer auf mich ist, weil ich so böse Dinge denke, wie ob das wirklich richtig so war :( Eva, nein, mein Woraholic wär sicher in ein paar Jahren nciht anders, aber vielelicht ich, vielleicht bin ich einfach doch noch zu jung um das zu packen und hätte in ein paar Jahren weniger Unterstützung von ihm nötig gehabt :(

Julchen, lass dir von mir alter Frau sagen - die Energie lässt mit zunehmendem Alter eher nach (ist zumindest mein Eindruck) und man wächst nur mit seinen Aufgaben.

Du wirst das mit Kind schon gut hinbekommen - jetzt genauso wie wenn du noch gewartet hättest. Du bist nicht zu jung und nicht naiv. Und schau dich mal hier im Forum um - Probleme/Überforderung treten bei Müttern in jedem Alter auf - in wirklich jedem.

Ich glaube, ihr müsst beide noch etwas gelassener werden. Du hast, glaub ich, schon mal geschrieben, dass du ziemlich perfektionistisch bist - und ich hab den Eindruck, dein Mann auch.

Es werden jetzt Zeiten auf euch zukommen, in denen du vielleicht den halben Tag verpennst, weil das Kind meint, man müsste nachts zwischen 12 und 4 Uhr wach sein, in denen der Geschirrberg in der Küche Abends nur höher ist als morgens (und noch etwas geruchsintensiver), obwohl du den ganzen Tag "nur" zu Hause rumsitzt mit Baby und so weiter.

Versucht vielleicht beide eure Ansprüche an euch etwas herunterzuschrauben und genießt einfach die Zeit, wenn die Kleine da ist. Dein Mann sollte sich auch darauf einstellen, dass er am besten außer Haus arbeitet und sich nicht viel für den Abend vornehmen, sondern dann auch mal nur Papa sein. Die kleine Maus Baden, ins Bett bringen, kuscheln (und dir damit ein bischen Zeit für dich und die Hausarbeit verschaffen).

Und wenn er böse ist, weil du dir solche Gedanken machst, dann soll er sich mal mehr Mühe geben und dafür sorgen, dass du dich gar nicht erst so mies fühlen musst.

ach julchen,das klingt aber wirklich nich schön *knuddel*

Ich kann mich da nur eva anschließen,glaube nciht,das es in einigen jahren leichter gewesen wäre.Wie sie schon gesagt hat,man wächst mit seinen aufgaben und das werdet ihr auch tun. Kein mensch ist von beginn an perfekt in seiner elternrolle,da wächst man rein.Klar fühlst du dich jetzt grade vllt überfordert aber ich glaube das geht jedem so und jeder der abstreitet irgendwann mal überfordert gewesen zu sein ist in meinen augen nicht ehrlich zu sich selbst.

Ich glaube jedenfalls daran,dass ihr es schafft und Greta sich keine besseren Eltern hätte aussuchen können ;)

Eva, du ärmste,ich wünsch dir mal ganz schnell gute Besserung!Aber den richtigen zeitpunkt um krank zu werden gibts glaub ich nie.Man kann höchstens versuchen das beste draus zu machen.Viel Tee trinken und so :P

Manno, ich tipp und tipp, und jetzt ist schon zum zweiten Mal mein Text verschwunden. Grrrrrr...

Julchen - ich drück Dich mal ganz fest. Ich glaube, Dein Mann hat ganz ähnliche Ängste wie Du - bei Perfektionisten äußert sich das allerdings manchmal auf die seltsame Art ; ) Er ist bestimmt voll für Dich da, wenn es losgeht. Ich wünsch Euch eine superschöne Geburt - ihr kriegt das zusammen hin, da bin ich sicher!

Ganz liebe Grüße,

M.

@ Eva: GUTE BESSEERUNG!

@ Julchen: Verstehe dich sehr gut!!! Alles wird gut! Zweifel und Ängste sind normal. Du packst das - und Dein Mann auch!!! Wünsche Euch Entspannung und noch etwas Zeit zum Runterkommen! Bald schon wird alles vergessen sein, wenn die Kleene da ist :)

Drückt mir am MO die Daumen: Ich hab solche Angst, durchzufallen :-(

Heut ist Hochzeitstag und ich muss lernen...

GvlG an alle und ein schönes Wo-End!

Huhu,

Aoife, ich wünsche dir gute besserung und geniess die zeit mit dem kleinen. Und heute fahre ich wirklich zur post. Verspreche es hoch und heilig.

Wir fahren nach berchtesgaden in eine ferienwohnung. Bin als kind jedes jahr dahin gefahren und jetzt das erste mal mit schatz.

Also dann werde ich wohl alles mitnehmen. Haben uns jetzt einen neuen kombi gekauft und da sollte alles reinpassen :-) ich hoffe ich vergesse nichts.

Jetzt fiebere ich meinem dienstende entgegen. Morgen nur noch 8 stunden und dann gehts sonntagabend in den urlaub. Endlich...

Ginie, wir drücken alle ganz fest die Daumen!!!

Du schaffst das!

Is ja auch doof, dass du den Hochzeitstag dann nicht so richtig genießen kannst - könnt ihr wenigstens mit nem schönen Essen feiern heute abend?

Wir dann aber alles nächste Woche nachgeholt.

Bluka, dir dann ganz viel Spaß und einen tollen Urlaub!!!

Mir geht es schon deutlich besser *freu*

LG Eva

Nachtrag: Jani hat mich aber auch gut gepflegt. Ich weiß nicht, wie oft ich nun schon seinen Plastikschraubenzieher zum Fiebermessen unterm Arm klemmen hatte. Und dann wollte er mir immer Fieberzäpfchen geben ("keine Angst Mama, das tut nicht weh ... is gleich vorbei"). Ich konnte ihn auf Fiebersaft runterhandeln ;)

LG Eva

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.