Zum Inhalt springen

Im Dezember wenn es stürmt und schneit,

Dieses Thema bewerten

Gast selinasmama

Empfohlene Beiträge

• Antworten 5,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh Mann, Tee und Kekse hab ich verpasst :(

Mädels, ich brauch mal nen Rat. Hab seit 2 Tagen Schmierblutung, mitten im Zyklus (ich denke, ich hatte am Samstag ES). Hat irgend jemand ne Ahnung, was das sein könnte?

Callo, irgendwas neues von Deinem Freund?

Hallo Schollie! *wink*

Liebe Grüße!

Schwirren alle noch im November rum, was???

Bin ich denn ganz alleine??? Hallo???

Warte noch auf meinen ES! Habe Dienstag, Mittwoch und heute schon mit Ovu getestet...aber noch kein Anstieg.....mal schauen wann es soweit ist....wenn ich überhaupt enen ES habe.....:o

Bearbeitet von schollie

hey mädels war heut zur blutbild besprechung beim fa.

sie meinte der fh und die werte sind "zufriedenstellend":confused: aer der Prolaktin wert ist ziemlich erhöht. hat hier jemand ne ahnung wie und ob das einfluß auf den kiwu hat?

@ biest89

hab hier grad nur mal so gelesen und gelesen das Du einen erhöhten Prolaktinspiegel hast. Also mich wundert es das Deine FÄ Dich nicht weiter dadrüber aufgeklärt hat. Klar kann dies den Kinderwunsch beeinflussen. Auch ich habe einen erhöhten Prolaktinspiegel Bzw. denke und hoffe das er inzwischen dank eines Medikaments gesenkt ist.Meiner war etwas mehr wie doppelt erhöht. Mein FA sagte irgendwas von 29 wäre normal meiner ist aber 59. Prolaktin ist das Homon welches eigentlich die Milchbildung während einer ss bzw. bei Stillen angekurbelt wird (hoffe das das jetzt richtig so ist) jedenfalls kann es den ES dämpfen, dadurch ist der Östrogenwert zu niedrig und es ist eher unwahrscheinlich schwanger zu werden. Ich nehme jetzt Bromocriptin dagegen. Muss anfang Dezmeber wieder zur Blutabnahme und dann weiß ich ob es was genützt hat. Der Prolaktinspiegel kann aber auch durch eine vergrößerte Hypophyse steigen (hoffe das auch das jetzt so richtig ist) jedenfalls sagte mein FA wenn wir den Prolaktinspiegel mit dem Bromocriptin nicht gesenkt bekommen könnte es an der Hypophyse liegen. Hol Dir nochmal den rat eines anderen FA wenn Deine FÄ nicht weiter auf den erhöhten Prolaktinspiegel eingegangen ist.

Falls Du noch fragen hast, dann schicke mir ne PN.

Alles gute

SANDY

@kaddi: nein leider nicht, bisher totale funkstille...und bald ist wochenende und ich weis noch garnicht wie ich das alles durchstehen soll...ab u zu seh ich nur mal paar "tolle" Fotos von diversen Feierein, die er die woche über so besucht....macht einen schon traurig, wenn man sieht wie ach so toll er sich ablenkt u man selber ist viel zu traurig für sowas :( ....ich fahre am WE nach Hause, er bleibt wohl in seiner uni-stadt (zuhause wohnen wir nämlich im gleichen ort)...sicher damit er ja nicht auf die idee kommt, mal an mich zu denken....das we wird sooo schwer...ich hasse das alleine sein...

ich hoffe so, dass er dennoch irgendwie merkt, was er da grad in den wind schießt :(

danke, dir (euch) fürs zuhören!

Werd jetzt mal noch bissl in die bücher gucken, hab zu allem überfluss noch ne zwischenklausur kommenden freitag :mecry:

eine gute Nacht wünsch ich!!!!

GLG Callo

@biest: ein erhöhter Prolaktin-wert steht eigentlich für Brustdrüsenwachstum und Milchbildung....vorausgesetzt man ist schwanger....

Prolaktin wird durch Dopaminausschüttung im Gehirn gehemmt.

Wenn man zu viel prolaktin hat, kann es sein, dass der Eisprung ausbleibt oder du Mens-unregelmäßigkeiten hast...also ist das quasi nicht wirklich SS-fördernd...ich will dir keine angst machen, um himmels willen, zumal man das gut behandeln kann, soweit ich weis...aber wenn dein Fa nichts weiter unternommen hat, wirds wohl nich so viel erhöht sein...

Der Wert kann aber auch bei Schilddrüsenunterfunktion oder bei der einnahme bestimmtet Medikamente zu hoch sein, ist das denn bei dir der Fall?also weist du was od nimmst du was besondres ein?

Wenn du ss bist, ist dein Prolaktin auch erhöht...das ist dann in dem falle ein gutes Zeichen....jedoch weis ich nicht, ab welchem monat der prolaktinspiegel ansteigt....

also ich würde da dran bleiben u nochmal nachfragen...manchmal versteckt sich auch eine schilddrüsenunterfunktion dahinter...und ganz viele, die dann medikamentös in bezug auch auf den Kiwu deswegen behandelt werden, werden ganz schnell ss...also hab ich hier schon oft gelesen!!!

Hoffe, ich konnte die ein bissl helfen...falls ich was falsch erklärt hab, berichtigt mich bitte!!!

Lg Callo

@sandy: ich hab deine text voll übersehen, du hast das ja schon gut erklärt...und bromocrptin ist ein 1A-Medikament dagegen...

Normaler Prolaktinwert liegt zw. 0 - 25 von 25-200 ist alles relativ (sogenannte Graustufe)...alles wad höher ist als 200 ist dann wirklich nich gut....

ich bin grad bissl geschockt:

seht ihr da etwa auch was???

:confused::eek:

foto0009pa4.th.jpg

hab eigentl. nahezum zum spaß nen test gemacht, weil meine mens 2 tage drüber is, und ich die dinger noch von der Ovu-test-packungl als zugabe übrig hatte...

mein weg wird wohl morgen in die apo gehen...

*uiuiui*

Ps: wenn bei dem bild nur ne komische seite kommt, steht da mal in blau: show adv link....da klickt man drauf u dann auf den kleinen blauen pfeil...

Bearbeitet von callo

Wow ich sehe einen Strich!!!! Du bist schwanger!!!!! Oh man und das mit abendurin...mach heute morgen ganz schnell noch einen Test.

Ich gratulier dir schon mal ganz vorsichtig zur Schwangerschaft und wünsche dir einen wunderschöne Kugelzeit :D

Ich hoffe du freust dich über den 2. Strich, auch wenn eure Situation grad nicht so toll ist. *knuddel*

CALOOOOOOOOOOoooooooooo??????

:eek::eek::eek::eek::eek:

ich seh den zweiten strich auch.......ein hauch .......ich fass es nicht....

du bist schwanger!!!

ich fall um hier ........

mach sicherheitshalber noch einen test........

will dir aber schon mal ganz leise gratuliern:D gott is das süsssss........

um ganz sicher zu gehen mach ihc für dich callo mal ein glücksschwein in mein signaturbild

Bearbeitet von anirak

@Callo: Das gibt es ja wirklich nicht, von mir auch schon mal ganz leise - Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kugelzeit. Hoffe es wird wieder alles gut mit Deinem Freund.

@Pirkko: Schön mal wieder von Dir zu lesen, wie geht es Dir den so.

@all: Also ich bin jetzt ja auch im Dezember, aber ich denke ich brauche diesen Monat mal wieder nicht zu hibblen, da mein Mann ja bei SG war (ist alles in Ordnung), wir aber ja deshalb abstinent sein mussten, aber vielleicht hat sich ja mein ES ganz weit nach vorne verschoben :-).

LG Abendstern

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.