Zum Inhalt springen

Zu leicht?

Dieses Thema bewerten


lilli1986

Empfohlene Beiträge

Ich frag mich manchmal ob leon vielleicht zu leicht ist:confused:

Er trägt jetzt größe 80 (die sitzt auch noch recht locker) und wiegt so ca. 11-12 kilo!

Ist das zu wenig? ich lese oft das kiddis in dem alter (16 monate) schon 15 kilo wiegen sollen??

Er ist aber auch super aktiv und sitzt wirklich NIE ruhig.

Essen tut er eigentlich recht gut. Zwar nie viel auf einmal aber dafür eigendlich den ganzen tag!

Auch ansonsten ist er fit und eigentlich nie krank.

Bei der letzen U-untersuchung hat die ärztin nix gesagt

Wie gesagt eigentlich mach ich mir keine sorgen aber ich lese immer so hohe gewichtsangeaben das ich mir da jetzt schon gedanken mache!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow da bin ich beruhigt:D wie gesagt eigentlich mach ich mir keine sorgen aber wenn ich manchmal lese die sollten schon mind. 15 kilo und mehr wiegen..

Ach lass dich da nicht so verunsichern, es ist doch jedes Kind unterschiedlich und solange der Arzt nichts sagt und dein Kleiner gut isst, ist doch alles im grünen Bereich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benjamin 17 Monate, 11 kg, 88cm groß. Im Hosenbund würde auch noch locker 74 passen, aber eben nicht in der Länge.

Schon wieder eine Gemeinsamkeit- ich hab das selbe Problem, in der Länge passt sogar zum Teil die 86 aber im Bund könnte ich noch meinen Arm reinstecken.:o Die 74 passt im Bund aber nicht in der Länge :rolleyes:

Bekomme schlecht Hosen für Jasmin, da sie im Bund meist zu weit sind. Wie löst du das Pia? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder eine Gemeinsamkeit- ich hab das selbe Problem, in der Länge passt sogar zum Teil die 86 aber im Bund könnte ich noch meinen Arm reinstecken.:o Die 74 passt im Bund aber nicht in der Länge :rolleyes:

Bekomme schlecht Hosen für Jasmin, da sie im Bund meist zu weit sind. Wie löst du das Pia? :o

Ach wir wieder:)

Ich habe diese ClipHo-Gürtel, außerdem kaufe ich ausschließich Hosen, die man im Bund verstellen kan, sprich wo ein Gummi drin ist. Benjamin braucht inzwischen meistens 92 in der Länge. Ich kaufe aber auch gerne Latzhosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Oliver war letzten Monat 2, er ist so 93 cm groß, trägt Kleidergröße 92/98, und wiegt genau 13 kg. Sein Bauch ist auch sehr schmal, d.h. wenn er nicht gerade gegessen hat ( dann drückts nämlich eine kleine Kugel raus). Bei uns sind auch fast alle Hosten zu weit, außer die, bei denen man mit einem inneren Gummiband die Weite regulieren kann. Wir haben halt diese Hosen, oder Latzhosen und seit neuestem einen tollen Gürtel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir sind da auch völlig in der Norm, meiner Meinung nach zumindest, auch wenn unser KiA das ein oder andere Mal auf Sveas Gewicht zu sprechen kommt.

Sie ist superaktiv, sitzt keine 2 Minuten still. Sie ist 86cm groß, trägt überwiegend große 86, ansonsten 92 und wiegt knappe 12kg (11,8kg gestern gewogen). Nicht zu viel und nicht zu wenig - genau richtig, finde ich.

Lt. dem KiA (er geht ja immer noch von dem Startgewicht aus) müsste Svea mehr wiegen... weiß nur, dass sie bis zum 1. Geb. eigentlich das Geburtsgewicht verdreifacht haben sollten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Euch einen Tipp geben wenn Ihr wissen wollt ob Eure Mäuse in der Norm sind. Und zwar gebt doch mal in der bekannten Suchmachine BMI Kinder ein. Denn auch Kinder haben einen BMI der aber anders gerechnet wird wie bei uns Erwachsenen. Wir haben aber das Glück das unsere KÄ bei den Vorsorgeuntersuchungen immer den BMI mit angibt und auch sagt ob das so oki ist.

LG SANDY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da mag ich unseren KiA lieber. Der meint immer nur, Länge und Gewicht sollen zusammenpassen. Also ich bin ehrlich froh, dass Fiona ihr Startgewicht noch nicht verdreifacht hat :eek:

Fabian ist ja noch 2 Monate zu jung für diesen Forum :D aber er hatte sein Startgewicht mit 7 Monaten verdreifacht :eek: Und ich mache mir immer Gedanken, ob er zu dick ist. Das sind aber auch die Leute Schuld, die immer sagen, er wäre mopsig ("Oooh, der ist aber gut dabei!" Nerv...), was ich bis dahin eigentlich überhaupt nicht fand. Seit er krabbeln kann, nimmt er aber auch nicht mehr viel zu, ich denke, das ist normal. Er sitzt keine Minute ruhig! Er wiegt jetzt schon ziemlich lange knapp 10 kg bei Größe 74/80 und ich habe beschlossen, dass das in Ordnung so ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Steffi nein das ist nicht zu viel wenn die Größe stimmt. Helena wog mit 7 Monaten auch über 9 Kilo- Allerdings hatte sie ein Startgewicht von 4110, das hatte sie mit 1 auch verdreifacht.

Meine Kiä meint immer, sie ist gut dabei aber vollkommen ok, soll halt lieber fettarme Milch trinken *lach*

Ich find meine Maus auch nicht dick oder moppelig. Aber eben auch nicht so zierlich wie andere, aber hey es nennt sich ja nicht umsonst Babyspeck ;-)

Und immerhin tragen wir 92 und in Latzhosen wirds schon eng da passen ihr bald die 98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da mag ich unseren KiA lieber. Der meint immer nur, Länge und Gewicht sollen zusammenpassen. Also ich bin ehrlich froh, dass Fiona ihr Startgewicht noch nicht verdreifacht hat :eek:

OMG, da hätte Svea mit einem Jahr 13,5 kg haben müssen :rolleyes: ne, dann lieber so, wie sie jetzt ist :P sie ist jetzt knapp 19 Monate (am Freitag wird sie`s) und hat das Gewicht noch nicht mal jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.