Zum Inhalt springen

Töpfchenstand Oktober

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo

Da ich gefragt wurde,wie weit ich mit Leandras Topftraining bin,werde ich hier mal berichten,vllt interessiert es ja noch jemanden.

Ich hab Leandra seit sie ca 7Monaten ist auf den Topf gesetzt.Sehr unregelmäßig,manchmal ne Woche gar nicht.Um sie spielerisch ran zu führen und sie mit dem Topf vertraut zu machen.

Seit sie ca 10Monate ist,wurde sie regelmäßig früh und nach dem Mittagschlaf auf den Topf gesetzt.Weil da immer die Windel voll gemacht wurde.

Wir waren im Urlaub (11Monate) habe ich versucht sie ohne Windel laufen zu lassen...das brachte aber nix...sie pullerte immer ein.

Seit sie 12 Monate ist,haben wir keine Windel mehr voll aa.Das landet zwei mal am Tag im Topf.Wirklich ohne Ausnahme.

Jetzt ist sie 14 Monate.Das aa landet wie gehabt im Topf.Ich setze sie Vor und nach dem Nacht-und dem Mittagschlaf drauf.Sie pullert jedes mal rein.

Ihre Windel ist natürlich noch voll pipi,aber nicht mehr so voll wie damals.

Wir haben von anfang an wenn sie etwas in den Topf gemacht hat gesungen: "Leandra hat gepullert,Leandra hat gepullert,prima."

Mittlerweile summt sie das mit.Sie freut sich tierisch auf den Topf zu gehen und ist sehr stolz auf sich(das sieht man ihr an)

Sie ist noch weit entfernt vom trocken werden,dass weis ich.

Aber sie hat spaß an dem Topf und es ist für sie mittlerweile so alltäglich wie das Zähne putzen.

So und nun könnt ihr los legen,das Leandra einen psychischen Schaden bekommt und so:cool::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es total spannend,die Sache mit dem Topf.

Weil das ja ein riesen Schritt für die Kleenen ist.

Ich möchte Leandra auch nicht drängen und möchte nicht sturr erreichen,dass sie mit 2 trocken ist,aber ich merke einfach das es ihr Spaß macht.

Bin sehr gespannt wann sie keine Windel mehr braucht.Aber wie gesagt,dass wird noch ne ganze Weile drauern.

Bis dahin heißt es: Windeln kaufen,Windeln kaufen und noch mals Windeln kaufen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds schon arg früh, aber wenn kein Zwang dabei ist seh ich daran nichts schlimmes.

Ich hab mir auch mal einiges zum Thema Windelfrei durchgelesen und fand das nicht so schlecht.

Mit Helena ist an sowas aber nicht zu denken.

Sie holt in letzter Zeit ihr Töpfchen unterm Bett hervor und setzt sich gerne drauf- aber eben angezogen. Hab es mal bezeiten gekauft und es da einfach stehn gehabt ohne Funktion und sie mags. Aber ich glaube sie ist einfach noch nicht so weit. Also werde ich damit noch nicht anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds toll, wie gut es bei euch läuft.

Benjamin hat auch ein Töpfchen, es ist blau und sieht hübsch aus im Badezimmer. Und es eignet sich hervorragend als Trittleiter um Dinge zu erreichen, die auf der Waschmaschine liegen... Fakt ist, Benjamin versteht noch Null komma gar nicht, was er auf dem Töpfchen machen soll. Er setzt sich drauf, wenn ich sage, Mama geht Pip machen, Benni auch? Dann hockt er dann ganz stolz. nackig setzt er sich auch drauf, steht aber dann auf und pinkelt auf die Badematte. Was soll man dazu sagen? Er ist ein Mann und pinkelt lieber im Stehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Nele würde das auch nicht funktionieren, weil sie grundsätzlich immer während dem Essen in die Windel macht... ich kann sie ja schlecht auf dem topf füttern *hihi*

wir werden das thema im nächsten sommer anfangen.

obs ein töpchen gibt, weiß ich noch nicht... finde die dinger eigentlich eher eklig, weil ichs ja dann sauber machen muss und wenn ich nicht aufpasse, die ganze sch*** in der wohnung verteilt wird...

aber wenn es so früh schon klappt, finde ich das prima. denke auch nicht, dass man davon einen schaden bekommt ;-)

Liebe Grüße

anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Topf und ich find ihn gut, weil Megan da eher alleine raufkam als auf die Toilette. Die war nämlich selbst mit Tritthocker zu hoch. Bis sie richtig saß, war es zu spät, zumindest am Anfang.

Hier wurde nie was vom Töpfcheninhalt verteilt, Megan sagt brav Bescheid, wenn sie beim Hintern abwischen Hilfe braucht. Und dann weiß ich ja, dass was zu entleeren ist.

Fiona plantscht auch gerne mit den Händen in der Kloschüssel rum :rolleyes: Ich hab mal Frühstücksbrote geschmiert und mich gewundert, warum sie da so fröhlich juchzt um die Uhrzeit, und dann sah ich, dass ich den Deckel aufgelassen hatte. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei meinen Kindern die Erfahrung gemacht daß vor dem 18. Monat gar nichts läuft. Mit 18 Monaten brauche ich drei Tage, höchstens eine Woche und sie sind trocken. Auch Nachts. Also fangen wir mit Kaya nach Weihnachten an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts kein Trick. Sie sind in dem Alter einfach soweit daß sie es verstehen. Habe mit Delia mit 8 Monaten angefangen - nichts, mit 1 Jahr - wieder nichts. Mit 15 Monaten - klappt immer noch nicht. Habe sie dann in Ruhe gelassen und mit 1 1/2 Jahren wieder probiert und siehe da, das Kind versteht was man von ihm will, das Kind sagt dann auch wann es auf die toilette will. Die Windeln habe ich dann Nachts noch angezogen aber nachdem sie nächtelang trocken blieben, ließ ich es auch sein.

OK, muß dazu sagen daß mein Sohn ein Bettnässer war und auch jetzt passiert noch manchmal ein Unglück Nachts, aber das ist ein anderes Problem. Tags war auch er mit 18 Monaten trocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh, echt, so einfach ging das? wundere mich echt gerade

dachte, das sei eigentlich noch früh dann mit 1,5

hatte mir eigentlich den nächsten Sommer vorgenommen, weil man dann hoffentlich warm genug hat, dass man auch und vor allem draußen nackig sein kann

auf Töpfchen hab ich auch nicht wirklich Lust, find ich auch echt päh, ich "mag" dann lieber Windeln machen als das leeren

hab schon Sitze da, einen so und einen mit so nem Treppchen dran

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.