Zum Inhalt springen

Für den kleinen Daniel


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Ach Mensch :(

Ich kann Dich sooooo gut verstehen.

Mein Kleiner ging damals in der 28SSW und alle um mich rum sind in Selnstmitleid versunken oder haben es al "nicht so schlimm" abgetan. Es gab nur ganz ganz wenige Menschen, die mich verstanden haben und mir bei der Trauerarbeit geholfen haben.

Wir kennen uns nicht, aber ich weiss wie schwer das für Dich ist und ich weiss auch das es dauert bis man mit dem Verlust leben kann. Ich wünsch Dir ganz ganz viel Kraft. Und auch wenn es einfach gesagt ist, nimms nicht so schwer wenn andere Menschen so Rücksichtslos sind

Liebe Grüße

Bearbeitet von Blackpearl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Heike,

das ist heute wohl nicht unser Tag. Deiner noch weniger als meiner, denke ich. Wobei: Simon ist an einem Samstag gestorben und irgendwie sind es gerade die Samstage, an denen ich oft zusammenbreche...

Das Schlimmste an allem ist, für mich im Moment zumindest, dass man sich einfach nur alleine fühlt. Niemand fragt, niemand erinnert sich... die Welt dreht sich ja weiter, das wissen wir ja. Und wenn ich mich um Optimismus bemühe, bricht der schon bald wieder ein. Ich kenne einfach kein Rezept mehr, um mit dem Schmerz klarzukommen. Aber: Hier bin ich wirklich nicht alleine. Wir teilen unseren Schmerz irgendwie, auf diese seltsame, virtuelle Weise... aber das ist schon sehr viel. Wie schafft Ihr es nur immer wieder, weiterzumachen, nicht verrückt zu werden? Johanna ist auf jeden Fall ein guter Grund, Heike, auch für Weihnachtszeug. Ich stürz mich eigentlich voll hinein in diesen ganzen Kram, weil ich so eine Sehnsucht nach Glück habe, nach einer friedlichen Stimmung und nach Ruhe. Aber in mir ist es leer, da helfen auch keine Kerzen und keine Lichter!

Vielleicht können wir uns gegenseitig ein bisschen stützen? Ich denke jedenfalls ganz fest an Dich und wenn Du Dich einsam fühlst, dann schreib mir. Denn Du bist wirklich nicht alleine.

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sandra, liebe Heike,

Ich reihe mich heute bei euch ein. Heute vor 3 Jahren hat das Herzchen meines kleinen Felix aufgehört zu schlagen. Heute vor 3 Jahren hab ich ihn das erste mal nicht mehr gespürt. Ich hab zu meinem Mann gesagt ich spüre ihn nicht mehr. Er hat mich beruhigt und gesagt es wird schon alles gut sein. Dann hat meine Gebärmutter begonnen sich zusammen zu ziehen und ich in meiner Naivität hab geglaubt dass sind die Tritte meines Kleinen. Noch 10 Tage hab ich ihn in mir getragen bis zu seinem Geburtstag am 16.12.

Heute vor drei Jahren ist meine Nichte zur Welt gekommen. Ein Kind durfte leben das andere musste gehen. Am gleichen Tag beinahe zur gleichen Zeit!

Es ist eigentlich schon so lange her, aber heute trau ich mich zu sagen ich kann nachvollziehen wie es euch geht. All die Gefühle kommen wieder hoch!

Ich drück euch ganz fest!

Und Heike es tut mir leid, dass ich Daniels Thema verwendet hab. Ich hoffe du verzeihst mir!

Ich werde gleich eine Kerze für unsere Kinder anzünden.

Karo

Bearbeitet von Blackpearl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sami, Du hast Email! ;)

Karo, Du brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen! Es wird leider unser aller ganzes Leben lang so sein, dass wir an bestimmten Tagen, wie den Todestagen, Geburtstagen, ET´s usw. ganz besonders an unsere Kinder erinnert werden...

Meine Oma hat vor 39 Jahren ihren Sohn verloren, nachdem er einige Tage gelebt hat... Bis heute hat sie es nicht überwunden. Sie hat gelernt, mit dem Schmerz zu leben, aber immer und immer wieder denkt sie an ihn, denkt nach, wie es heute MIT ihm sein könnte... Er wurde auch am 15. Oktober beerdigt... Wie Daniel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber, kleiner Löwe!

Heute sind es genau zwei Monate her, seit Du geboren wurdest... mir ging es eigentlich verhältnismäßig gut... solange ich etwas zu tun habe, sobald ich aber zur Ruhe komme, es still wird, holt mich die Trauer und die Sehnsucht nach Dir wieder ein. Es ist ein Auf und Ab der Höhen und Tiefen...

Besonders jetzt, in der Adeventszeit ist es sehr schwer. Eigentlich solltest Du noch in meinem Bauch sein und schön vor Dich hin wachsen; so schön stellte ich mir dieses Jahr die besinnliche Zeit vor und auch Sylvester zum Jahr 2009 - nur noch wenige Tage ab da bis zu Deinem ET, dem 29.01..

Aber genau das Gegenteil ist der Fall. An Beidem hab ich überhaupt kein Interesse. Nur wegen Deiner Schwester, bemühe ich mich, es schön zu gestalten. Aber auch und gerade das, nimmt mir den Schmerz um Deinen Verlust nicht ab.

Aber bei all der ab dem Nachmittag einsetzenden Trauer, hatte ich auch ein wunderschönes, wundersames Erlebnis.... Als ich heute Abend in der Küche war und gekocht habe, sah ich urplötzlich einen winzigen, kleinen Marienkäfer auf dem Küchboden sitzen! Um DIESE Jahreszeit! Der kleine Winzling hatte genau zwei kleine, schwarze Pünktchen auf den Flügelchen... so alt, wie Du heute wirst... zwei Monate! Ich spüre irgendwie, dass Du es warst, DU warst dieser kleine, winzige, liebe Marienkäfer. Ich hab Dich vom Boden hochgenommen und neben mich gesetzt an der Arbeitsplatte. Da bist Du dann geblieben und ich war voll von Wärme, erfüllt von kurzem Glück, dass DU bei mir bist! Es war ein so schönes Gefühl! Doch auf einmal warst Du dann wieder weg... :-(

Aber es war schön, dass Du solche kleinen Zeichen setzt... uns zeigst, "Ich bin bei Euch!"

Ich liebe Dich unendlich und bis in alle Ewigkeit, kann es gar nicht in Worte fassen, mein kleiner, lieber Spatz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich nicht oft etwas schreibe, lese ich immer bei dir mit und fühle mit dir.

Schön, dass du heute so einen besonderen Augenblick hattest, in dem du deinen Sohn bei dir gespürt hast. Da kommen mir glatt die Tränen...:o

Bearbeitet von Blackpearl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kleine Schelm treibt öfters solche Spielchen... Ganz oft habe ich den Geruch in der Nase, den er bei seiner Geburt hatte... An seiner Beerdigung waren unendlich viele Marienkäfer da, die sich auf der Kleidung von allen niederließen. Und danach, als wir zusammensaßen, kreiste ein Schmetterling unaufhörlich über dem Kopf meines Mannes. Ich fand mal ein Blatt auf meinem Schuh... Der stand aber in der Wohnung und ich war nicht im Laub unterwegs...

All diese Kleinigkeiten geben mir so unheimlich viel Mut, weiterzumachen, in der Hoffnung, das mir mein geliebter kleiner Sohn noch weiter solche Botschaften schickt! Und es macht mich so stolz, dass ICH seine Mami sein darf...

*seufz*... Schade... dass er nicht hier sein darf... trotz Allem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Heike, lass dich in den Arm nehmen. Heute ist wieder ein Tag, an dem ich denke nicht die richtigen Worte zu finden. Deswegen möchte ich auch nicht irgendwas unnützes schreiben.

Ich habe vor kurzem die PNs gelesen, die du mir vor einiger Zeit schicktest zu DER Kette und ihrer Wirkung. Du machtest mir Mut, dass alles gut werden wird. Den Mut möchte ich dir heute zurück geben. Ich glaube, du brauchst ihn mehr als ich. Ich glaube ganz fest daran, dass Daniel heute als kleiner Marienkäfer zu dir kam, um dir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Er ist ganz nah bei dir, so nah wie vielleicht niemand sonst in deinem Leben!

Jetzt habe ich doch mehr geschrieben, als ich eigentlich dachte. Ich wünsche mir so sehr, dass es noch viele dieser magischen Momente wie heute für dich geben wird...

Bearbeitet von Blackpearl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das ist lieb von Euch! Ich werd´s an meinen kleinen Sonnenschein weitergeben! Ganz bestimmt. Ich war richtig verzaubert von dem kleinen, winzigen Marienkäferchen, total in Aufregung war ich, als wie wenn Besuch kommen würde und ich noch sauber machen müsste... es war wirklich magisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike,

Ich finde das mit dem Marienkäfer wunderschön!!!!

Bei mir war es ein schmetterling. ICh war ungefähr 4 Tage nach der Geburt von Felix in der Stadt spazieren (es war mitten im Dezember!!) und da war ein Schmetterling, ein Tagpfauenauge ist direkt vor uns geflogen. Und es hab nicht nur ich ihn gesehen sondern die anderen auch! Ich denke das war ebenfalls ein Zeichen.

Das tut total gut oder?

Irgendwie hab ich mich da weniger alleine gefühlt.

LG Karo

Bearbeitet von Blackpearl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh, dass ich Dein Erlebnis mit dem Marienkäfer lesen durfte.

Fing doch Dein Geschriebenes von gestern so traurig an, dass mir schon wieder die Tränen gekommen sind.

Ich bin froh, dass Dein Daniel Dir solche Botschaften schickt, ich finde er hat eine ganz besondere Mami.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike,

ich muß ganz ehrlich sagen, ich habe schon so oft versucht Dir hier etwas zu schreiben, aber im letzten Moment habe ich dennoch jedesmal einen Rückzieher gemacht. Du fragst Dich bestimmt warum. Das was Dir und Deinem Sohn passiert berührt mich sehr, jedesmal wenn ich hier gelesen habe und versuchte Dir zu schreiben mußte ich weinen und konnte einfach nicht mehr schreiben. Eigentlich ist das ziemlich feige, aber es ging einfach nicht. Jedes Wort das ich schreiben wollte ist mir sowieso so verloren vorgekommen, denn nichts von dem was ich Dir schreibe kann Dich über den Verlust hinwegtrösten. Es ist ungerecht, wahnsinnig ungerecht, dass einer Mama soetwas passieren muß, dass es einen Gott gibt der dabei zusieht und der Mama und Ihrem Kind keine Chance gibt. Das Bild von Deinem Sohn finde ich wunderschön, er sieht sehr friedlich und vorallem glücklich aus. Würde ich reden würde ich nun sagen mir versagt die Stimme, ich muß nun erstmal aufhören zu schreiben, aber ich werde wieder kommen und Dir wieder schreiben.

Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft und alles Gute!!!!!!

Lieben Gruß von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Denise!

Schön, dass Du schreibst. Und auch wenn Du nicht schreibst, ist es in keinster Weise feige. Auch wenn man in Worten oft nicht ausdrücken kann, was man eigentlich sagen möchte, so sind Wort unsere einzige Möglichkeit, überhaupt etwas auszudrücken. Menschen sind nunmal so... sie kommunizieren über Worte hauptsächlich. Und ohne diese geht es nicht. Und oft ist es auch egal, wie ihr was schreibt - Hauptsache, ihr schreibt überhaupt! Jeder einzelne Beitrag gibt mir etwas Kraft, weil ich weiß, dass Daniel hier bei allen nicht in Vergessenheit gerät - so wie viele, viele andere Sternchen, vor Allem der Sternchen, deren Geschichte man kennt!

Danke, dass Du geschrieben hast, Denise - den Mut gefunden hast. Du kannst hier eigentlich alles schreiben, mich was fragen oder sonst was. *Ichbeißnicht* ;-) *knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... zack, die Stimmung ändert sich doch immer wieder schlagartig... :-( Ich freue mich riesig, für alle die, die schwanger sind... aber es ist doch immer wieder hart, zu lesen, dass nun fast alle der Frühlingsmams 2007 wieder schwanger sind... und ich nicht mehr... Ich würde doch mein Baby auch so gern haben und in einer ET-Liste stehen wollen....*Tränewegdrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.