Zum Inhalt springen

an alle Langzeit-Pillen-Nehmerinnen...

Dieses Thema bewerten


Mary75

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

von Euch sind sicherlich auch einige dabei, die ganz lange die Pille genommen haben. Ich hab sie seit ca. 15 Jahren genommen und vor 5 Wochen abgesetzt.

Meine Frage: wie lange hat es bei Euch gedauert, bis sich der Zyklus einigermassen eingependelt hat? Ich glaube, dass bei mir da einiges durcheinander gekommen ist. Hatte 3 Tage lang eine braune Blutung (sorry für die Details...), wenn das eine Mens war, dann kam sie schon nach 22 Tagen und 1 Woche nachdem ich mich eisprungig (hihi) gefühlt hab. In der Packungsbeilage steht, dass der 1. Zyklus nach Absetzen um 1 Woche verlängert sein kann, aber nicht um 1 Woche verkürzt...?

Würde mich beruhigen, wenn andere von Euch auch ähnliche Erfahrungen gemacht haben...

Termin beim FA ist erst Ende nächster Woche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Pille 8 Jahre genommen und in den ersten 3 Monaten war bei alles total durcheinander. Ich hatte meist nur zwei Wochen zwischen den Blutungen. Erst der letzte Zyklus scheint dann normal gewesen zu sein.

Meine FÄ hat gesagt, dass ist aber bei jedem anders. Aber es ist ganz normal, dass sich der Zyklus meist verkürzt oder auch verlängert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein erster Zyklus post-pill lag bei 39 Tagen. Meine Mens hatte ich dann auch nicht besonders stark und nur so zwei Tage und einen Tag SB. Hat mich auch gewundert. ES hab ich mit Ovulationstest am 26. Zyklustag ermittelt.

Ich denke das muss sich einfach noch einpendeln. Vielleicht wars ja bei dir auch ne Einnistungsblutung??

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte wohl den Rekord: hatte 26 Jahre die Pille genommen und wurde nach Absetzen sofort im 2. ÜZ schwanger. Dass danach ein Hormonchaos ausbrach und leider mein damaliger Arzt einige Behandlungsfehler begangen hatte, kann man nicht auf die Pille schieben!

Mit Pille hatte ich allerdings viel schwächere Blutungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, es ist ziemlich egal wielang man die Pille genommen hat (vielleicht ist unter einem Jahr was anderes, aber sonst im Allgemeinen), weil es ja immer die gleiche Umstellung ist. Ich hatte im ersten Zyklus PostPill eine EIleiterSS, da hatte ich alle 10 Tage eine Blutung. Danach hatte ich auch ein Zyklen Chaos von 28-56 ZT.

Falls du keine Schmerzen bekommst, kannst du ruhig bis zu deinem FA-Termin warten würd ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein erster Zyklus post-pill lag bei 39 Tagen. Meine Mens hatte ich dann auch nicht besonders stark und nur so zwei Tage und einen Tag SB. Hat mich auch gewundert. ES hab ich mit Ovulationstest am 26. Zyklustag ermittelt.

Ich denke das muss sich einfach noch einpendeln. Vielleicht wars ja bei dir auch ne Einnistungsblutung??

Gruß

nee, Einnistungsblutung auf keinen Fall, dachte ich auch schon dran, aber der SST war seeeehr negativ - nicht der Hauch eines zweiten Streifens ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.