Zum Inhalt springen

Ab wann in Kindersitz?

Dieses Thema bewerten


Babyburzl

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mutti´s,

ähm wann habt ihr eure Mäuse in einen Kindersitz?

Mein Kleiner ist jetzt 1/2 Jahr und schon ziemlich groß.Im Moment haben wir noch ein älteres Modell von der Babyschale Maxi Cosi und die ist schon ziemlich klein irgendwie.Jetzt haben wir mal im Geschäft nachgefragt ob wir ihn schon in einen Kindersitz packen können.Die haben uns dann den Maxi Cosi Tobi empfohlen weil der eben schon ab 9 kg ist und unser kleiner knapp 8 kg wiegt.

Kann man das schon machen oder sollte man da lieber noch ne andere Babyschale kaufen wobei ich das irgendwie idiotisch finde für die kurze Zeit noch.

Er sitzt auch schon fast selbstständig. Hoffe ihr könnt mir da helfen, würde mich freuen.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALLE Kindersitze der nächsten Generation (nach Babyschale) sind ab 9 kg. Tolle Beratung. :rolleyes:

Du kannst dein Kind in den nächsten Sitz setzen, sobald er sicher und gut sitzen kann. Am sichersten ist es aber, die Babyschale solange wie möglich zu verwenden. Es zählt nur, ob der Kopf noch unterhalb des oberen Sitzrandes ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Maxi Cosi sollte man erst wechseln, wenn der Kopf oben leicht rüber guckt. Am sichersten ist immernoch Maxi Cosi entgegen der Fahrtrichtung, also lass ihn so lange drin wie es geht. Und wegen einem neuen Kindersitz. Ich würde immer mit dem Kind probesitzen gehen, danach kannst du deinen Sitz entscheiden. Wir haben auch den Tobi aber sie ist auch sehr Zierlich, deshalb bin ich sicher das er auch 3-4 jahre hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soviel ich weiß ist es bei der größeren sorte kindersitz schon sehr wichtig, dass das kind selbst sitzen kann.

wir haben rick seinen neuen vor einem monat gekauft. er sitzt schon länger sehr gut alleine und kann sich auch alleine hinsetzen. ich hätt noch länger gewartet weil er die 9 kg marke noch nicht erreicht hatte, aber die babyschale ist einfach zu klein geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Große saß mit 17 Monaten noch in der Babyschale, sie passte da auch noch rein, der Kopf schaute nicht rüber. Und sie ist kein kleines Kind. Wir hatten einen Römer. Lass ihn so lange wie möglich in der Schale, seine Halsmuskeln sind noch so schwach. Da könnte es passieren, dass er sich beim Vorwärtsfahren den Hals bricht, wenn ihr einen Unfall habt. Davor hätte ich die allergrößte Angst :(

Unsere Kleine zog mit 14 Monaten aus der Babyschale aus, weil wir nun oft Auto fahren und es mir zu blöd ist, mein laufendes Kind in der Babyschale rumzuschleppen, wenn wir die Große im Kiga abgeben.

Wie wäre es denn mit einer größeren Schale hier aus dem Flohmarkt? Muss ja nicht unbedingt neu sein, wenn du dem Verkäufer vertraust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir mussten Lilly echt früh umquartieren, da sie sehr groß war für ihr Alter (und noch ist) und auch schwer. Sie wog mit 7 Monaten bereits über 9 Kilo, aber da mussten wir sie schon umsetzen, weil sie nur noch geheult hat im maxi Cosi, sie war einfach zu groß und es war def. zu eng.

Aber wenn ich gekonnt hätte, hätte ich auch länger gewartet.

Wir haben einen römer Lord, den kann man gsd sehr schräg stellen, sodass sie halb liegt. Mittlerweile sitzt sie natürlich schon lange gerade aber wir haben es sehr lange schräg behalten und ich hab auch immer darauf geachtet dass mein Freund wirklich sanft fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mutti´s,

ähm wann habt ihr eure Mäuse in einen Kindersitz?

Mein Kleiner ist jetzt 1/2 Jahr und schon ziemlich groß.Im Moment haben wir noch ein älteres Modell von der Babyschale Maxi Cosi und die ist schon ziemlich klein irgendwie.Jetzt haben wir mal im Geschäft nachgefragt ob wir ihn schon in einen Kindersitz packen können.Die haben uns dann den Maxi Cosi Tobi empfohlen weil der eben schon ab 9 kg ist und unser kleiner knapp 8 kg wiegt.

Kann man das schon machen oder sollte man da lieber noch ne andere Babyschale kaufen wobei ich das irgendwie idiotisch finde für die kurze Zeit noch.

Er sitzt auch schon fast selbstständig. Hoffe ihr könnt mir da helfen, würde mich freuen.

Liebe Grüße

Johanna hat mit gut 10 Monaten nicht mehr in die Babyschale gepasst - schon gar nicht mit den dicken Winterklamotten.:rolleyes: *seufz* Jede Autofahrt war der absolute Horror, weil ich sie da reinquetschen musste.

Mit 10 Monaten eben ist sie in die nächste Größe umgezogen. Allerdings haben wir weder Römer, noch MaxiCosi oder Kiddy etc. genommen, sondern einen skandinavischen Kindersitz im Internet bestellt. Hat auch die Bestnote bei Ökotest bekommen!!!!!

Hier kann Johanna noch rückwärts fahren mit Isofix. Das war mir sehr wichtig. Die Kinder sollen das ja tun - so lange, wie möglich, rückwärts fahren. Der Kopf macht noch einen großen Teil des Körpergewichts aus und bei einem Unfall beispielsweise haut der dann mit großer Wucht nach vorne, sodass sogar die Wirbelsäule beschädigt werden kann dabei!:eek:

In Schweden, Norwegen etc. MÜSSEN die Kinder sogar bis zum 4. Lebensjahr rückwärts fahren.

Johanna wird jetzt 16 Monate in ein paar Tagen und fährt immer noch rückwärts. Erst wenn sie anfängt, zu mäkeln da hinten, werden wir den Sitz nach vorne umdrehen - dafür braucht man übrigens keinen neuen Sitz.;) Der Sitz ist in beide Richtungen verwendbar!

Aber ich würde auf jeden Fall abwarten, bis er von GANZ ALLEINE sitzen kann. Augen zu und durch und noch ein paar Wochen warten. :o Ich weiß, das ist anstrengend, aber es geht ja in jederlei Hinsicht um das Wohl der Zwerge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der nächsthöheren Gruppe ist's schon wichtig, dass das Kind alleine sitzen kann! Eine andere Möglichkeit ist ein SItz der Gruppe 0/0+ [ich glaub, so heißen die, die von 0-18kg gehen], der dann weiter entgegen der Fahrtrichtung angebracht wird [weil das die sicherste Sitzrichtung ist]. Ich glaube, dass die von HTS gut getestet sind in der Gruppe. Auf jeden Fall würde ich pers. so spät wir irgend möglich auf den nächsten Sitz wechseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Kleine zog mit 14 Monaten aus der Babyschale aus, weil wir nun oft Auto fahren und es mir zu blöd ist, mein laufendes Kind in der Babyschale rumzuschleppen, wenn wir die Große im Kiga abgeben.

Also, ich nehm Leni einfach aus der Schale. Die bleibt im Auto so wie ein Sitz eben auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interesse an dem link hätte ich auch bitte

wobei ich glaube, dass das Rückwärtsfahren und nicht Ausgucken können ein nicht unerheblicher Punkt am Nicht-Autofahren-Mögen hier derzeit ist

Caillean

Das ist auch unsere Erfahrung. Und vorwärts kan es schon schwer sein. Wir fahren regelmäßig nach Hannover, das sind bei guter Fahrt 3 und bei schlechter bis zu 6 Stunden Autofahrt. Und jedes mal ist es riesig anstrengend, weil sie es einfach hasst.

Im Maxi Cosi hat sie zum Schluss immer geweint, selbst bei 10 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link kriegt ihr per PN... ähm Caillean... Ja, mit dem Aussehen kannste Recht haben. Aber durch das Isofix ist das Problem gelöst - Johanna kann nach hinten und zu beiden Seitenfenstern raussehen. Und hinten hab ich noch nen Spiegel hingehangen, sodass sie auch noch zu mir sieht. (War zwar eigentlich eher umgekehrt gedacht, also das ICH sie sehe, ... aber naja.:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link kriegt ihr per PN... ähm Caillean... Ja, mit dem Aussehen kannste Recht haben. Aber durch das Isofix ist das Problem gelöst - Johanna kann nach hinten und zu beiden Seitenfenstern raussehen. Und hinten hab ich noch nen Spiegel hingehangen, sodass sie auch noch zu mir sieht. (War zwar eigentlich eher umgekehrt gedacht, also das ICH sie sehe, ... aber naja.:D)

ah, danke für den Hinweis und die Idee :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.