Zum Inhalt springen

September - Der September ist der Mai des Herbstes

Dieses Thema bewerten


Canavalia

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

so da bin ich wieder… tut mir leid, dass es soooo lange gedauert hat… Hier kommt man aber wirklich zu nichts!

Aaaaalso, jetzt zu unserem gestrigen Termin in der Kinderwunschklinik. Zuerst mal: Es war wirklich sehr nett da. Man wurde freundlich empfangen und der Doktor hat uns gut aufgenommen. Er hat zwar sehr viel über sich geschwätzt, aber das hat das Ganze etwas lockerer gemacht. ;o)

Meine Angst, dass uns die Praxis gleich wieder wegschickt weil ich zu jung bin ist schnell verflogen. Wir haben wirklich „Glück“ gehabt. Da es bei uns wohl ausschließlich an meinem Mann liegt, muss seine Krankenkasse zahlen und weil er privat versichert ist gilt bei ihm nicht das Gesetz mit dem §27 in dem festgelegt ist, dass man 25 Jahre alt sein muss. Es gibt wohl mehrere Gerichtsbeschlüsse hierzu. Ich hätte den Mann am liebsten umarmt. Das ist eine ganz neue Wendung. Ich habe gedacht, dass wir aus der ganzen Geschichte nur mit ner Menge Kosten rauskommen werden oder sogar warten müssen bis ich 25 bin. Aber nein, wir können anfangen, sobald mein Mann sein 2. SG gemacht hat und die Krankenkasse den Antrag genehmigt hat. Wow, ich war echt platt!!!!

Er hat uns aber auch ein wenig den Wind aus den Segeln genommen, weil wir ja angenommen haben, dass bei uns eine Insemination gemacht werden kann. Er sagte aber, dass wenn das SG so bleibt eine ICSI gemacht werden muss, weil die Qualität und die Qualität der kleinen Freunde einfach so gering ist. Jetzt heißt es abwarten und schauen was das nächste SG bringt und dann kann es losgehen. JUHU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe das Gefühl, das wir gestern unserem Krümel einen riesen Schritt näher gekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr lieben,

wollte mich nur kurz melden, also meine Mens kam leider am Samstag :-(, aber leider habe ich den totalen Hexenschuß und melde mich erst heute bei Euch, da ich am Montag zurück gekommen bin und echt fast nicht mehr krabbeln konnte. Wollte mich nur kurz melden und werde mich jetzt auch wieder hinlegen, habe eine Spritze bekommen und die macht mich ziemlich benebelt :-), dann kann ich wenigstenst gut schlafen. Hoffe Euch geht es gut - fühtl Euch gedrückt.

GLG Abendstern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juppieeeeeeee....hab eben beim Autohändler angerufen.Kredit ist durch und unser neues Auto kommt um den 11.11. (was für ein Datum) herum zu uns.:D

Männe hat den türkischen Händler schon angerufen und Männe hat ein Auto bei einem Händler gesehen,kleines Auto Noch 1 Jahr Tüv und fahrtauglich für 300 Euro,püh die 2 Monate fährt der noch und dann rufen wir wieder den netten Türken an,wenn der neue da ist.:D dann dürften wir sogut wie keinen Verlust haben.:D:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mari:

Ich kann verstehen, dass Du beunruhigt bist.. andererseits - Du bekommst einen ES, das ist doch schon mal die halbe Miete!!! :)

Ich denke schon, dass man sich selbst so fertig machen kann, dass sich die Werte ungünstig verändern. Deshalb wird ja auch so oft gesagt, dass Frauen, die sich ganz fürchterlich auf ihren Kinderwunsch konzentrieren, größere Schwierigkeiten haben, ss zu werden... :confused:

@Heuschrecke:

Toll der Bericht aus der KiWu-Klinik! Dann kann's ja bald losgehen!!! :D

Ach übrigens, der Doc hat gesagt ich soll meinen lieben Forums-Mädels mal ausrichten, dass ihr die Kurven, die Ovus und den Monitor einfach in den Müll schmeißen sollt und nach Lust und Laune Liebe machen sollt. ;o)

Das hat mein Doc auch schon gesagt. Er sagte zu mir, sogar der Persona-Monitor wäre schon fast zuviel!!! Hat wohl auch etwas mit dem "innerlichen Verkrampfen" zu tun... Man steigert sich doch mehr rein, als einem lieb ist... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben,

wollte mich nur kurz melden, also meine Mens kam leider am Samstag :-(, aber leider habe ich den totalen Hexenschuß und melde mich erst heute bei Euch, da ich am Montag zurück gekommen bin und echt fast nicht mehr krabbeln konnte. Wollte mich nur kurz melden und werde mich jetzt auch wieder hinlegen, habe eine Spritze bekommen und die macht mich ziemlich benebelt :-), dann kann ich wenigstenst gut schlafen. Hoffe Euch geht es gut - fühtl Euch gedrückt.

GLG Abendstern

Arme Maus!!!! :(

Das mit dem Hexenschuss hört sich auch total beschissen an!!! So arg, daß du sogar daheim bleiben mußt!!

DAnn schone dich und schlaf gut!! :o

Danke fürs melden!! :) - Das mit der Mens tut mir sehr sehr leid!! Und dann auch noch die Verspätung.. :(

*drück dich ganz fest* - das einzig positive was mir dazu einfällt... Wir dürfen zusammen hibbeln.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben,

wollte mich nur kurz melden, also meine Mens kam leider am Samstag :-(, aber leider habe ich den totalen Hexenschuß und melde mich erst heute bei Euch, da ich am Montag zurück gekommen bin und echt fast nicht mehr krabbeln konnte. Wollte mich nur kurz melden und werde mich jetzt auch wieder hinlegen, habe eine Spritze bekommen und die macht mich ziemlich benebelt :-), dann kann ich wenigstenst gut schlafen. Hoffe Euch geht es gut - fühtl Euch gedrückt.

GLG Abendstern

Ooooh.... tut mir leid!!! :eek::eek:

Du wohnst nicht zufällig irgendwo in der Nähe von Karinchen??? Dann könntet Ihr Euch jetzt gemeinsam ins Bett legen... die Arme hat doch auch so Rückenschmerzen...

GUTE BESSERUNG FÜR DICH!!!!

.. und jetzt muss ich doch endlich mal die schönen großen Smileys auspacken...

4cf51010a4f19220950be90a472adffe.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ svenja - das klingt alles sehr sehr gut!! :)

Sehr schön, daß es euch so gut gefallen hat und ihr euch wohl gefühlt habt. Ich glaube, das ist sehr wichtig..

Und es geht aufwärts!!!!!!!!!!!!!!!!! Juhu!!

Habt ihr denn schon genau erfahren wie es bei einer ICSI abläuft?? Viell. besteht aber doch noch die Hoffnung, daß die Fischis von deinem Schatz besser werden, daß es doch mit einer Inse klappt?!

Wann macht er denn das 2. SG??

Puh, sorry, daß es so lang gedauert hat, war gerade voll was dringendes zu machen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben den Termin für das 2. SG am 16.10. und das Gespräch zur weiteren Vorgehensweise am 27.10.

Die ICSI ist sie stärkste Behandlungsmethode wenn ich das richtig mitbekommen habe. Bei mir werden die Eichen gezüchtet, dann entnommen, befruchtet und dann wieder eingesetzt. Vielleicht kommen wir aber noch drum rum. Mein Schatz muss jetzt Metformin einnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben,

wollte mich nur kurz melden, also meine Mens kam leider am Samstag :-(, aber leider habe ich den totalen Hexenschuß und melde mich erst heute bei Euch, da ich am Montag zurück gekommen bin und echt fast nicht mehr krabbeln konnte. Wollte mich nur kurz melden und werde mich jetzt auch wieder hinlegen, habe eine Spritze bekommen und die macht mich ziemlich benebelt :-), dann kann ich wenigstenst gut schlafen. Hoffe Euch geht es gut - fühtl Euch gedrückt.

GLG Abendstern

Oh Abendstern dann wünsch ich dir gute besserung!!!

Hoffentlich musst dich ned so lang rumplagen wie ich, ist heut noch ned ganz weg...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Abendstern

Och nee, so ein Mist! Diese blöde Mens!

Es tut mir total leid das du sie doch noch gekriegt hast. *umarm*

Das mit deinem Rücken ist ja dann gleich auch nochmal ne fiese Geschichte, ich hoffe das die Spritze gut hilft und du bald wieder fit bist!

@Svenja

Schön das es euch in der KiWu Klinik so gut gefallen hat und das der Doc euch sympatisch ist. Das ist doch super das ihr keine Altersbeschränkungen im Weg habt und "sofort" starten könnt! Dann wirst du bestimmt ganz schnell mit ner großen Murmel rumkugeln! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mari

Ich denk auch das man sich manchmal so verkrampft auf den KiWu, meißt leider ohne es zu wollen, das eine ss "verhindern" kann bei manchen Frauen ist denk ich mal nicht allzu abwägig. Ich glaube das das Buch wird dir sicher helfen kann die Hibbelzeit zu überstehen. Ich drück dir ganz fest die Daumen das der Wert beim nächsten Check wieder i.O. ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Svenja - nach dem SG können sie dann also sagen, was für euch in Frage kommt, oder?? Schauen sie bei dir gar nicht??? *sorry für die blöde Frage* aber so ein Hormonstatus, oder sowas wird von dir gar nicht verlangt??

Und was wäre, wenn ihr von einer ICSI "verschont" bleibt - dann käme für euch sogar eine Inse in Frage?? :confused: Oder wird dann IVF oder wie das alles heißt gemacht?? (ach, ich hätte soooo viele Fragen...)

Darf ich noch fragen, wie alt ist dein Schatz?? Ich habe mich auch mal erkundigt, wie das mit den Kosten wäre.. Also die gesetz. Krankenkasse zahlt nix - die private zahlt zwar die Spermiogramme und für mich die Behandlung, die Inse würde aber nicht bezahlt.. - Was habt ihr denn da für eine Klausel??

@selinasmama - hallöchen!! :)

Gehts dir gut??

@ chrissy- ja, da hast du wohl recht, da ist man sich wieder mal selber im Weg.. aber ich kann den Streß ja nicht abstellen..

ich glaub, es kam einfach wieder mal alles zusammen, viel Arbeit, daneben noch das Haus, dann Autokauf und altes verkaufen, das schlechte Spermiogram.. - Aber dann wäre ich ja üüüüberhaupt nicht belastbar.. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.