Zum Inhalt springen

BabyBjörn-Eltern

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Magst du mir den schicken?

Mit Sling kann ich mich irgendwie garnicht anfreunden. Aber vielleicht kann ich mein TT zurückergattern, sie wollte mir auch die Babysachen geben die sie von mir hat. Nur ein neues kaufen wäre nix, da ich vielleicht auch wegen meinem Rcken garnicht so recht tragen kann. Es wäre aber wünschenswert, wenn es doch klappt.

Achja, meine KiÄ hält ja garnichts vom Tragen! Begründung: Die Kinder würden dann ja immer nur getragen werden wollen. O-Ton "Ja diese Tücher und Tragen sind eher ein Fluch als ein Segen"

• Antworten 317
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Magst du mir den schicken?

Achja, meine KiÄ hält ja garnichts vom Tragen! Begründung: Die Kinder würden dann ja immer nur getragen werden wollen. O-Ton "Ja diese Tücher und Tragen sind eher ein Fluch als ein Segen"

Mein Kia warnte mich damals auch: Na, da gewöhnen Sie dem ja was an...

Das hat mich total verunsichert! Aber diese ständigen Versuche, sein Bedürfnis nach Nähe abzuwimmeln, haben nur dazu geführt, dass er noch mehr danach lechtzte... Am Ende hab ich ihn entnervt doch ins Tuch genommen. Warum also nicht gleich so. Ein gestilltes Bedürfnis - äh wie geht der Spruch noch? Ihr wisst schon: Gebt ihnen was sie brauchen, und sie verlangen von allein irgendwann nicht mehr danach...

Geschrieben

Oh, das hab ich gar nicht gesehen!

Tatti, erstmal: Du siehst besser auf dem Bild aus als in deinem Avatar :D

Fein!

Sooo, also zieh die Tuchstränge Strähne für Strähne fest ;) und dann ganz am Schluss hockst du den kleinen Mann nochmal rein. Das wird schon ;)

Geschrieben

ach so, und ja...der knoten kann wirklich auf gehen...kein witz...kann auch pech gewesen sein!

aber bei einer bekannten, (überzeugte TT seit 3 kindern) hat die jüngste rein, und zack, da war der knoten auf...und das beim dritten kind...also war es nicht falsche anwendung im sinne von keine ahnung, sondern wohl einfach nur pech! nur wenn man dieses pech hatte...ist es natürlich net schön! (zum glück ist der kleenen nix passiert ausser ein paar blaue flecke!)

Geschrieben

Didi ich finde du musst dich garnicht rechtfertigen! Wenn du nicht tragen kannst oder willst- wieso solltest du dann? Und dass sich dann ein TT nicht lohnt verstehe ich auch, die gibts ja auch nicht mal eben so fürn Appel und n Ei ;-)

Mit der Hausarbeit ist das so ne Sache- wenn dein Kind lang genug schläft- prima :-) Aber uns war Haushalt anders garnicht möglich, weil meine nie geschlafen hat.

ich denke, ob jemand trage will oder nicht, ist doch echt egal, nur wenn man trägt dann besser richtig als falsch.

Geschrieben

Mit der Hausarbeit ist das so ne Sache- wenn dein Kind lang genug schläft- prima :-) Aber uns war Haushalt anders garnicht möglich, weil meine nie geschlafen hat.

ich denke, ob jemand trage will oder nicht, ist doch echt egal, nur wenn man trägt dann besser richtig als falsch.

.... mein Kind schläft lange und viel... wenn er in meiner Nähe ist, gehe ich aus dem Zimmer raus, ist es auch mit dem Schlafen vorbei. Von daher muss ich ihn auch mit dem TT jetzt immer mit nehmen wenn ich was tue :)

Geschrieben

Tatti, eigentlich bindet man das Tuch um das Kind und macht dann den Knoten :D

Die vorgebundene Variante habe ich nie gemacht, denn es ist einfach zu locker. So als Merksatz: Wenn man denkt es ist zu fest, dann ist es richtig :)

Kann ich, denn wir haben schöne breite Waldwege. Davon abgesehen läuft der Hund da eh ohne Leine, somit hätte ich beide Hände für den Wagen frei.

Aber ich denke das steht hier auch nicht zur Diskussion, für gewöhnlich nehme ich Jaron auf die großen Wanderungen mit meinem Hund nicht mit.

Oh, wahrscheinlich fast geteerte Wege? Ich meine wirklich echte Waldwege, Kieswege und lustige Holperbürgersteige im Städtchen. Für gewöhnlich ist mein Hund zu dieser Jahreszeit angeleint. Brut- und Setzzeit nennt sich das ;) (Allerdings pocht jeder Förster hier auf Anleinen im ganzen Jahr...hier wurden Hund erschossen, die 5 Meter vorm Herrchen ohne Leine standen, kein Witz :( )

Und ich persönlich würde nie auf die Idee kommen lange Wege nur mit Hund, oder nur mit Kind zu machen ;)

So denn, viel Spaß weiterhin :)

Geschrieben
Didi ich finde du musst dich garnicht rechtfertigen! Wenn du nicht tragen kannst oder willst- wieso solltest du dann? Und dass sich dann ein TT nicht lohnt verstehe ich auch, die gibts ja auch nicht mal eben so fürn Appel und n Ei ;-)

Danke schön für deinen Beitrag, endlich jemand der mich versteht.

Jaron schläft sehr gut und in der Zeit wo er wach ist beschäftige ich mich mit ihm. Da hätte ich eh keine Zeit für anderes. Wenn er dann müde und quengelig wird, dann leg ich ihn in sein Bettchen. Da er dann meist aber nicht sofort schlafen will stelle ich ihm noch das Mobile hin und er spielt noch 10 - 20 Minuten und schläft dann irgendwann ein.

Ich kann schon verstehen, dass die Mamas die schlechte Schläfer oder gar Schreikinder haben dann lieber das Kind bei allen Arbeiten tragen, dafür soll es dann aber auch richtig und gesund getragen werden. Da gebe ich dir voll recht.

Oh, wahrscheinlich fast geteerte Wege? Ich meine wirklich echte Waldwege, Kieswege und lustige Holperbürgersteige im Städtchen. Für gewöhnlich ist mein Hund zu dieser Jahreszeit angeleint. Brut- und Setzzeit nennt sich das ;) (Allerdings pocht jeder Förster hier auf Anleinen im ganzen Jahr...hier wurden Hund erschossen, die 5 Meter vorm Herrchen ohne Leine standen, kein Witz :( )

Und ich persönlich würde nie auf die Idee kommen lange Wege nur mit Hund, oder nur mit Kind zu machen ;)

So denn, viel Spaß weiterhin :)

Breite feste Sandwege ohne riesige Schlaglöcher, quer durch den Wald lauf ich nun nicht, ich bleib schon auf den guten Wegen. Geteert sind die auf den Feldern allerdings weniger.

In Berlin/Brandenburg ist das aber auch mit der Brut- und Setzzeit nicht so schlimm wie in anderen Regionen und dort wo ich gehe achte ich schon darauf, dass da solche Gebiete gemieden werden. Wir haben hier ein paar schöne Ecken, da ist das kein Problem.

Wir gehen oft in großen Gruppen mit vielen Hunden, das ist für mich auch mal ein Grund den Kleinen beim Papa zu lassen, damit er gezwungen ist sich mit ihm zu beschäftigen und ich nicht dazwischenfunken kann. Ich will nicht, dass unser Kind sich nur von mir beruhigen lässt, dass muss auch der Papa machen können. Und wenn er von früh bis spät arbeiten ist, ist das eine gute Möglichkeit für mich mal rauszukommen und für den Papa ungestörte Zeit mit dem Zwerg zu haben.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Wo bekommt man solche Tücher? Ichhabe ein bisschen Angst, weild as ja nur" geknotet wird. Ich dachet auch ein BB wäre besser. ein paar Klicks und fertig, aber anscheinend kann ich froh sien, so´n Ding nich tgekauft zu haben.

Wo gehe ich hin wenn ich mal beraten werden möchte??? *überfordert bin*

Geschrieben

Die aktuelle Eltern bewirbt den BabyBjörn Synergy in einem Atemzug mit dem beco Butterfly, Ergocarrier, babytragesack und TTs.

Ist der neue BB so verbessert worden?

Bitte nicht erschiessen bin nur neugierig und auch brav suche grade nach weiteren TTs, da wir mit nur einem echt nicht zu rande kommen :(

Geschrieben

Nein. Wie du sehen kannst sagt die Eltern: Anhock-Spreiz-Haltung muss gegeben sein. Wie du siehst, wurde das Bild so gemacht, dass das nicht zu erkennen ist :D

Verändert wurde am neuen BBjörn, dass die Gurte bequemer sind.

(Im Übrigen erntet die "Eltern" anscheinend gute Werbegagen von BBjörn ;) )

Biddö *gg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.