Zum Inhalt springen

BabyBjörn-Eltern

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 317
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

boah mädels :D

der unterschied zwischen allem ist, dass didi nicht stundenlang trägt, sie trägt kaum. also wird sie sich auch kaum durch irgendwas überzeugen lassen, weil sie nicht weiß, was viel tragen eigentlich für sie und kind bedeutet :rolleyes:

Geschrieben

*mich mal kurz reinschleich*

Hab in eurem Thread jetzt gerade die ersten paar Seiten gelesen und bin doch etwas ensetzt, dass über den BB so schlechtes geschrieben wird! War mir gar nicht bewusst und ich hätte mir den wahrscheinlich auch zugelegt :o *schäm*. Wär mal eine von euch so lieb, mir auch den Link zu schicken? Dankööö schon mal!

Bin leider nicht dazu gekommen, alle Seiten zu lesen, aber ist es auch nicht gut sein Kind lange im KiWa zu schieben??? Bin gerade dabei mich etwas einzulesen. Ich weiß, ich hab noch n bißchen Zeit, aber besser sich zu früh schlau machen, als gar nicht! Danke schon mal für eure Tips und v. a. Links!!!

Geschrieben

Speedy...Link an Mel bitte! :-) Kinderwagen ist nicht schädlich...aber ein Baby liegt dort natürlich sehr grade drin und in einem TT wie im Mutterbauch schön run dim Rücken, mit Mamas herzschlag, korrekter Anhock-Spreizhaltung und Mamas Bewegungen. Das ist für die Kleine und für Mama ein tolles Gefühl. Zumindest für die meisten.

Geschrieben

Ah OK! Hatte mir schon vorgenommen, wenn Krümel dann da ist, ihn/sie auch so oft es geht zu tragen. Will da aber eben nix falsch machen und meinen kleinen Schatz nicht noch schaden! Werd mich mal so durchlesen und wenn ich fragen hab, schleich ich mich einfach wieder rein ;)

Und ja, Link wäre super!!!

Geschrieben

Kinderwägen können schädlich sein. Er muss halt die für den Untergrund passende Federung haben (sprich auf unstetem Boden eine stärkere als bei flacher straße), gut ausgepolstert sein, sie sind nicht! bis auf wenige Modelle für Sport geeignet (Jogger heißt nicht auch gleich, dass man damit laufen darf),

dann ist es kein Problem.

Aber ganz unschädlich sind sie eben- wie wohl so ziemlich alles, leider auch nicht.

Geschrieben

Einen KiWa werd ich wohl schon allein deswegen benötigen, wenn ich zu Fuß einkaufen muss und den steilen Berg hoch muss, ist ein KiWa schon komfortabler, auch für mich :o. Aber man darf es denk ich einfach nicht übertreiben. Bin in den ganzen Dingen einfach noch kein Experte, aber wie schon gesagt, hab ja auch noch ein klein wenig Zeit ;)

Geschrieben

@ Atlantis... diese Schwimmscheiben und Flügel sind solange gut, solange die Eltern mit dabei sind, viele Eltern lassen damit aber leider Gottes Ihre Kinder allein und unbeaufsichtigt schwimmen gehen... kippt ein Kind dann nach vorne über, hat es oft nicht die Kraft sich allein wieder aufzurichten und liegt mit dem Gesicht nach unten im Wasser... was dann passiert brauch ich ja nicht auszuführen oder? *lächel*

wüßte ich aber auch nicht, wenn ich nicht jahrelang selber Leistungsschwimmen gemacht hätte, selber Kinder- und Jugendtrainerin gemacht hätte und zusätzlich im Sommer noch beim DLRG (ich bin ausgebildete Rettungsschwimmerin, DLRG-Gold) bei uns an den Badeseen und Freibädern Aufsicht gemacht hätte....

Geschrieben
@ Atlantis... diese Schwimmscheiben und Flügel sind solange gut, solange die Eltern mit dabei sind, viele Eltern lassen damit aber leider Gottes Ihre Kinder allein und unbeaufsichtigt schwimmen gehen... kippt ein Kind dann nach vorne über, hat es oft nicht die Kraft sich allein wieder aufzurichten und liegt mit dem Gesicht nach unten im Wasser... was dann passiert brauch ich ja nicht auszuführen oder? *lächel*

OT:

:confused:

Also, wenn du danach gehst, ist ja wohl so ziemlich jede Schwimmhilfe fuer Babys und Kleinkinder Murks :confused:

Wer laesst denn sein 6 Monate altes/18 Monate altes/32 Monate altes Kind alleine schwimmen??? :confused:

Wenn das Kind dabei ums Leben kommt, ist nicht die Schwimmhilfe Schuld, sondern die Eltern :rolleyes:

Geschrieben
Einen KiWa werd ich wohl schon allein deswegen benötigen, wenn ich zu Fuß einkaufen muss und den steilen Berg hoch muss, ist ein KiWa schon komfortabler, auch für mich :o. Aber man darf es denk ich einfach nicht übertreiben. Bin in den ganzen Dingen einfach noch kein Experte, aber wie schon gesagt, hab ja auch noch ein klein wenig Zeit ;)

Gott nee das war auch nicht so gemeint, dass man den nicht nehmen soll!

Ich wollte damit nur sagen, dass selbst der gute alte Kiwa schädlich sein kann

wenn man ihn falsch benutzt oder er nicht genug gefedert und gepolstert ist.

Geschrieben (bearbeitet)
OT:

Also, wenn du danach gehst, ist ja wohl so ziemlich jede Schwimmhilfe fuer Babys und Kleinkinder Murks :confused:

Wer laesst denn sein 6 Monate altes/18 Monate altes/32 Monate altes Kind alleine schwimmen??? :confused:

Wenn das Kind dabei ums Leben kommt, ist nicht die Schwimmhilfe Schuld, sondern die Eltern :rolleyes:

Alex es gibt genug Kinder die mit 4 oder 5 Jahren noch mit den Schwimmflügeln im Hallenbad rumlaufen, da sie noch nicht schwimmen können und da hab ich es schon ganz oft erlebt, dass die Eltern nicht immer dabei sind...

ein 6 Monate altes bzw. 18 Monate altes Kind ist auch defintiv noch auf dem Arm der Eltern wenn es zum schwimmen geht... und ich weiß ich würde meinem Kind in dem Alter auch noch keine Schwimmhilfen an die Ärmchen tun

Bearbeitet von ~*Jana*~
Geschrieben
OT:

Ohh das tun leider genug! Musste im Sommer immer wieder beobachten

Und ja, fast jede Schwimmhilfe ist murks! Sie haben dazu einen tollen Bericht im Fernsehn gezeigt und auch an Beispielen gezeigt, was daran gefährlich ist, ich fand das sehr plausibel. Es gibt sogar mittlerweile Personen, die an Stränden herumlaufen und Menschen aufklären.

Am besten ist wohl so eine einfache Schaumstoffstange- weil so dem Kind klar wird- sobald ich die loslasse, gehe ich unter. Denn Schwimmhilfen sugerieren dem Kind ja, dass nicht passieren kann, sie werden unvorsichtig- das ist die größte Gefahr dabei.

Geschrieben

ein 6 Monate altes bzw. 18 Monate altes Kind ist auch defintiv noch auf dem Arm der Eltern wenn es zum schwimmen geht... und ich weiß ich würde meinem Kind in dem Alter auch noch keine Schwimmhilfen an die Ärmchen tun

Luna hat ein Boot :o:D:o

Aber ich sehe schon,...die beste "Schwimmhilfe" ist sicher mit Abstand "Schwimmen lernen" ;)

Geschrieben

Aber ich sehe schon,...die beste "Schwimmhilfe" ist sicher mit Abstand "Schwimmen lernen" ;)

ja... definitiv :D

aber es soll auch schon Leute gegeben haben die in einer Regenpfütze ertrunken sind... einen 100%tigen Schutz dagegen gibt es also nicht

Geschrieben

ist es nicht so dass es immer gute und schlechte sachen gibt?

und für alles gibt es Pro und Kontra...egal für was...deswegen finde ich es unsinnig nun über alles zu "streiten" . (kiwa,schwimmhilfen)

auch zum tragetuch kenn ich eine geschichte wo mir ganz anders wird..."ja, die knoten können auf gehen und das kind kann raus fallen"..."und wenn man das kind nicht richtig rein setzt/legt kann das auch schädlich sein"

für alles im leben gibt es ein FÜR und WIEDER...egal für was!!!!

Geschrieben

Unsere Kleine kommt in den Glückskäfer-Tragesack. Angeblich die beste Trageversion für die Hüfte im Bereich der Buchtragen. TT ist mir zu schwierig und irgendwie zu voluminös.

Geschrieben

Ich hatte ein TT und habe einen Ergo.

Sagt mal lohnt sich beim Ergo der Neugeborenen Einsatz?

Mit dem Glückkäfer konnte ich mich nicht anfreunden. Hatte ihn im aden ausprobiert, aber Lilly fand ihn garnicht toll und ich fand ihn auch sehr unangenehm und die Rießverschlüsse nicht wirkliuch ideal.

Geschrieben
Ich hab gehört das lohnt sich nicht, weil sie trotz neugeborenen einsatz da drin komisch hängen, geeignet ist der meines Wissens ab 70cm

Ja die Kinder müssen schon recht groß sein, wenn sie so da rein kommen, das weiß ich ja aus Erfahrung. Aber Lilly war eben schon 6 Monate alt, als ich ihn geholt habe...

Hm vielleicht sollte ich das dann einfach mal testen.

Mein Tuch habe ich ämlich verkauft...

Geschrieben

Ich habs ja noch nicht mit Kind probiert, aber schief hängen können sie eigentlich nur, wenn man sie nicht fest genug einpackt. Der <Neugeb. einsatz war mit drin. Bin mal gespannt, ob sich das bewährt.

Geschrieben
Ich habs ja noch nicht mit Kind probiert, aber schief hängen können sie eigentlich nur, wenn man sie nicht fest genug einpackt. Der <Neugeb. einsatz war mit drin. Bin mal gespannt, ob sich das bewährt.

Hm... also ich muss sagen so gutes hab ja auch noch nicht wirklich gehört, aber ich denke das muss man einfach selbst testen?

Da er so breit ist und hoch kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es trotz Einsatz nicht so toll ist.

Aber herausfinden kann ich das dann wohl erst nach geburt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.