Zum Inhalt springen

hilfe meine tochter mastubiert!!!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo an alle mamis

ich hab mal eine frage zu meiner eineinhalb jährigen tochter. seit sie ca 13monate ist hat sie angefangen sich selbst zu befriedigen. sie legt sich dann auf den boden und hebt ihren po auf und ab,sie wird dann ganz rot im gesicht,ist richtig konzentriert und schwitzt total stark. jetzt wollte ich mal wissen ob eure kinder auch mastubieren und vor allem ob das normal in dem alter ist???

Geschrieben (bearbeitet)

wie kann man in dem Alter nur von Masturbation (Selbstbefriedigung) sprechen :eek:

Deine Tochter hat keinerlei sexuelle Phantasien oder sonstwas in dieser Richtung *kopfschüttel

Ist eben verdammt anstrengend solch eine Gymnastik - und erfordert Konzentration wenn man motorisch noch nicht so fit ist... deine Gedanken haben rein gar nichts mit ihrer Handlung zu tun... du solltest an dir arbeiten - sie als Kind sehen und auch handeln lassen - nicht an deiner Tochter ;)

LG Bibbi

Bearbeitet von Bibbi
Geschrieben

Kann Bibbi da nur zustimmen, dein Kind ist noch gar nicht in der Lage dazu solch Phantasien zu haben oder sogar zu verstehen was Masturbation ist :o

Ich denke einfach, dass sie ausprobiert was sie so alles schon anstellen kann und dazu gehören eben manchmal auch komische Bewegungen oder Körperlagen, die merkwürdig scheinen.

Ich muss zugeben, dass ich hier eben beim Lesen deines Beitrages fast vom Stuhl gefallen bin...

Meine Tochter ist ebenso eineinhalb Jahre alt, sie tanzt und spielt sehr gern und bewegt ihren Körper dazu auch am Boden. Sie kuschelt mit Teddy oder Püppi- das gehört doch alles dazu um rauszufinden was sie alles können. Ich würde nie und nimmer darauf kommen, dass mein Kind solch sexuelle Praktiken ausübt. :o Ich meine sie erforschen sich selbstverständlich auch aber sowas- nein...

Geschrieben

Kann mich meinen vorrednerinnen nur anschließen. Die Kinder entdecken ihren Körper. Herr gott meine Tochter spielt auch schonmal an ihrer Scheide rum (so wie die jungs an ihrem Penis) und ich komme auch nicht auf die Idee das sie selbstbefriedigung macht (herr gott was für ein Wort, für Kinder). Wenn sie länger daran ist an der scheide zu spielen dann sage ich sie soll damit aufhören, aber ich lasse sie schon ihren Körper entdecken, sie soll ja keinen eckel vor ihrem Körper entwickeln, sonder selbstbewusstsein entwickeln.

Lass sie einfach das hört auch wieder auf.

Geschrieben

Ihr lieben,regt euch doch nicht so auf.

Nisi 87 hat doch nur eine Frage gestellt und sie wurde ja auch schon mehrfach beantwortet.Ich hoffe,man konnte dir was weiterhelfen Nisi,ansonsten bespreche das was du beobachtest hast, bei deiner Tochter,mal mit eurem Kinderarzt,der kennt sich da bestimmt gut aus.

LG,Bimili!

Geschrieben

Ich denke auch nicht, dass sie masturbiert. Benjamin bespringt auch immer seinen Riesen-Eisbär, dass sieht auch sehr eigenartig aus:D aber ich deute das nicht sexuell. Er zieht sich auch mit Freude den Schniedelwutz lang... ja er quietscht dann manchmal richtig, aber da finde ich ganz normal im Zuge der Körperentdeckung;)

Also, mach dir keine Gedanken.

Geschrieben

gedanken brauchst dir wirklich nicht machen,aber verstehen kann ich dich,sieht ja auch lustig aus.

mein sohn hat das damals auch so gemacht,es war einfach sein "einschlaf-ritual":)

er hatte seine hände drunter und sich dementsprechend bewegt.zuerst dachte ich auch"oh gott,was macht er da".

es hat aber dann wieder nachgelassen.also mach dir keine gedanken,das gehört einfach zur entwicklung und auch zur erkundung des körpers:)

Geschrieben

mooooment mal.. man kann hier durchaus von masturbation sprechen! ja, das gibt es auch bei kleinkindern und ist völlig normal.. die kleinen entdecken ihren körper und bemerken, dass das was sie tun bei ihnen ein angenehmes gefühl auslöst.. das ist nichts bedenkliches.. man sollte es ihnen auch auf keinen fall verbieten..

links dazu spuckt google mehr als genug aus.. sucht zb. mal nach frühkindliche masturbation..

lg angie

Geschrieben

also, es gibt auch 6-jährige, die mastubieren und die haben sicher auch keine sexuellen phantasien ...

die kinder "spielen rum" und merken dann eben, dass ein angenehmes gefühl entsteht.

ich würde mit dem kinderarzt darüber sprechen.

Gast selinasmama
Geschrieben

Wenn sie nix in der Richtung gesehen hat kann ich mir nicht vorstellen daß eine 1 1/2 Jährige wirklich schon mastubieren kann oder weis was das ist und es absichtlich macht.

Aaaaber wenn sie was gesehen hat was ich nicht hoffe...

Wir haben hier gerade so einen Fall im Kindergarten.

Ein fast 4 Jähriger Junge hat einen Porno von seinen Eltern gesehen und wollte jetzt bei andern Jungs "Pipi schlecken", reibte sich sein Geschlechtsteil im Kiga und hat sogar ein Mädchen auf der Toilette betatscht.

Ich glaube zwar nicht daß der Junge wirklich begreift was das alles bedeutet aber er hats hald gesehen und möchte dem nacheifern...

Geschrieben

Als ich die Überschrift las, dachte ich, es wird hier von einem 15 Jährigen Mädchen gesprochen, aber als ich dann das wirkliche Alter gelesen habe, bin ich fast vom Stuhl gekippt :eek:

Mit 1 1/2 Jahren, wie kommt man nur auf die Idee ein Kleinkind könnte schon so eine Phanatsie und Gelüste haben ! :eek: Kann ich nicht verstehen :eek:

Selbst wenn ein 1 1/2 jähriges Kind mal was gesehen hat, soweit reicht gar nicht die Phantasie, dies dann umzustezten !!

Auch wenn es Links in Google gibt, ich glaub lange nicht alles was im Inet steht, das Inet ist groß und es sind viele sagen wir mal Spin.. unterwegs.

Geschrieben

Hey,

es wird hier eine Frage gestellt die für manche unglaublich klingt aber die Userin denke ich ist sich unsicher was die Verhaltensweise ihrer Tochter angeht.

Es wird hier ja nicht geschrieben das ihre Tochter irgendetwas gesehen haben könnte und sie schrieibt ja auch nicht das ihre Tochter solche Phantasien hat. sie schreibt das auf was ihr aufgefallen ist.

Ich denke hier so wie manche andere Mamis das sie ihren Körper erkundigen in dem Alter entdecken sie ja vieles neues auch ihren Körper. ich denke das ist ganz normal. Ich würde mit dem Kinderarzt darüber sprechen was er dazu sagt.

Geschrieben

Ja ich hab das Post gelesen ;) Und ich schreib auch nur meine Meinung dazu und ich lese dort keinen Vorwurf oder sonstiges, nur meine Meinung ;)

Das ich nicht verstehen kann, wie man das bei einem 1 1/2 jährigem Kind auch nur vermuten kann.

Desweiteren schreibe ich, das sie sich keine Sorgen machen muß, den Kinder entdecken ihren Körper und das ist gaaaaaaaaaanz normal und hat mit mastrubation rein gar nix am Hut !!!

Weiß nicht was daran jetzt schlimm ist ???

Geschrieben

aaaaalso..*inmeinemgehirnmalkram*

ich versuch mal, das wieder zu geben, was ich noch aus der schule in erinnerung habe.

1. ihr braucht euch gar nicht aufregen, das bezeichnet man auch im kindesalter tatsächlich als selbstbefriedigung.(in der pädagogik)

also kommt mal alle bissi runter;)

2. nisi, es ist abolut normal, keine sorge.

ja, die kinder entdecken, dass es angenehme gefühle auslöst, wenn sie mit geschlechtsteilen rumspielen.

sie haben jedoch keinerlei sexuelle fantasien dabei, in dem sinne, wir wir erwachsenen es kennen.

es machen sehr viele kinder, im verschiedenem alter (wobei ich eineinhalb etwas früh finde, ich kenne es eher im kindergartenalter.) sie entdecken ihren körper, sie belohnen sich manchmal auch damit(weil ja angenehmes gefühl) usw.

man sollte es weiter beobachten, aber nciht unterbinden, nicht verbieten oder es als was ekliges und doofes hinstellen.

bzw nicht unterbinden dann, wenn es im "normalbereich" bleibt, also es nicht über einen langen zeitraum zieht oder stundenlang täglich usw.

im kindergarten sollte man die kinder bitten es evtl in der kuschelhöhle oder sowas zu machen.. ist aber bei dir nicht nötig.

beobachten soll man das ganze aber trotzdem immer, denn so normal das eigentlich ist, es kann auch ein signal sein für irgendein problem oder sogar manchmal ein hinweis auf sexuellen missbrauch sein.(nisi, das schreib ich jetzt allgemein, nicht, dass es falsch rüberkommt.)

tritt es im kindergarten über eine lange zeit sehr intensiv und vermehrt auf, sollte man vorsichtig nachhacken, ob es vllt. dem kind nicht gut geht.

wenn die frühkindliche selbstbefriedigung ausartet, sollte man die eltern direkt drauf ansprechen udn auch eltern sollten ihre beobachtungen den erziehern mitteilen.

das ist alles, was ich in meinem gehirn noch so finden konnte, aber sandrui ist ja eine kompetente AUGELERNTE*ggg* Erzieherin, ich denk mal, wenn jemand darüber näheres wissen möchte, kann ja Sandrui kontaktieren;)

Geschrieben

Hey Payani,

natürlich darfst du deine Meinung zu schreiben.

Ich habe nur im allgemeinen Verdeutlicht das die Userin ja nichts wegen Phantasien oder das ihre Tochter etwas gesehen hätte nicht geschrieben hat.

Sondern nur die Frage schrieb.

Ich meinte das im allgemeinen und nicht auf deinen Beitrag bezogen:) und ich denke mein Beitrag war nicht schlimm und sollte auch nichts schlimmes bezwecken.

Geschrieben

:) du hast nichts schlimmes geschrieben.

ich wollte nur hier in diesem Beitrag verhindern das es eventuell zu einer riesendiskussion kommen könnte und das die Userin die diese Frage stellte sich jetzt nicht verunsichert fühlen muß wegen dieser Frage.

:)Nicht böse sein.

Gast Lothlorien
Geschrieben

die tochter meiner freundin hat dies auch gemacht. und man hat meiner freundin geraten, halt darauf zu achten, dass das mädel sich keine gegenstände in die scheide steckt, da dies zu verletzungen führen könnte.

bevor ich jetzt gesteinigt werde, wie ich so etwas denken könnte, dies sagte der kinderarzt zu ihr. es ist halt so, dass auch schon die kleinen ihren körper erkunden. und ja, was schön ist, merken auch die kleinsten schon.

Geschrieben

das ist alles völlig normal, meine tochter ist 6 jahre und erforscht sich selber.

sie sitzt abends auch im bett und guckt was so alles an ihrem körper dran ist, zieht an den schamlippen bzw an der brust alles völlig normal.

und mit anderthalb ist es auch normal. mein sohn zieht auch an seinem puller rum bzw reibt sich auf der bettdecke ich find das nicht schlimm und ich werde auch nix sagen dagegen ...

Gast selinasmama
Geschrieben

Mit 6 oder mit 4 kann ich mir das schon Vorstellen.

Aber mit 1 1/2 den eigenen Körper derart erkunden?

Ich weis nicht.

Also bei meiner ist es mir noch nicht aufgefallen aber was nicht ist kann ja noch werden.

Klar hat sie auch schon gemerkt daß der Papa wenn er aus der Dusche kommt da was hat aber sie zieht sich ja deswegen nicht die Hose runter und guckt ob sie das auch hat mit 1 1/2.

Mit 3 oder 4 kann mích mir schon Vorstellen daß sie soweit denken können.

Aber ich denke mal in dem Alter hat das Mädchen der Userin eher eine neue Sportart entdeckt als ihren Körper :rolleyes:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.