Zum Inhalt springen

Die H-K-M´s Quasselecke

Dieses Thema bewerten

EmmaB

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Noch ein kurzes Lebenszeichen von mir!

Ich sitze hier mit einem Gläschen Rotwein und habe gerade mit einer Frau aus der Kur telefoniert, war echt nett!!

Ich habe heute viel mit den Pferden gemacht und war mit Alicia heute Vormittag zu ihrem Kurs für das "Kleine Hufeisen", Samstag ist dann die Prüfung... Heute Abend hatten Alicia und Lars dann noch DLRG-Schwimmen und ich dann anschließend noch Massage, ah war das gut!!

Nun bin ich völlig entspannt und freue mich, dass wir noch Ferien haben!

Ich hoffe ihr hattet heute auch alle so einen schönen goldenen Oktobertag und wünsche euch noch eine gute Nacht!

Hallo Ihr,

stimmt hier ist es zur zeit recht ruhig-emma ist im babystress-Denny am arbeiten-Joluja schaut eigentlich immer vorbei-Maja-eigentlich auch und dann sind noch woelfin und ich da beide im Umzugsstress....wird bestimmt auch wieder anders.

@Woelfin-habe ja hier auch zwei Kandidaten die sehr auffaellig sind -soll mal jemand was sagen......warum geltet ihr als asozial? Nur wegen den Kindern/?Wer sagt so was?ich glaube leute die uns nur vom Sehen kennen und bei denen eine Grossfamilie nicht ins Lebenskonzept passt reden auch ueber uns....ist mir aber egal-sollen sie....wer uns kennt findet uns nett und alle loben immer das gute benehmen(soweit moeglich) unserer Kinder.Klar mit zwei Autisten ist gutes benehmen oft nicht moeglich ,zur Not bekommen die Leute einen Komentar von mir ab......

Allen noch einen schoenen Abend ,bis morgen

Hey Mädels wieso ruhig - hier ist doch ordentlich was los - dafür das jede von euch noch Extrastreß hat.

Bei uns gehen die Koliken so langsam los, so daß wir gestern abwechselnd den Kleinen geschleppt haben und die beiden Mittleren hatten zu viel des goldenen Herbstes ohne Jacke genossen und klagten über Halsschmerzen und bekamen auch beide Fieber - waren dann heute mal zu hause - aber ist jetzt alles wieder gut.

Jetzt ist der Kleinste mit Papa schon im Bett - wir haben heute nämlich den Garten aufgeräumt und Pflanzen ins Haus getragen - da hat es meinem Männe den Rücken ein wenig ausgehebelt.....

Die Großen schlafen auch - also mal ein wenig Ruhe!!

Tulpe - du nimmst das Utrogest wieder - na dann hoffe ich mit euch, daß es nun endlich so weit ist - würde dir sehr gern den Staffelstab reichen! Achte auf Dich vorallem im Umzugsstreß!

Maja schön, daß langsam alle wieder wohlauf sind - der Hund auch ? Genieß die Ferientage - Wir hatten nur eine Woche - die Schule läuft seid heute wieder und unser Großer darf nun alleine den Schulweg bewältigen - was er auch ganz gut macht...

Joluja - M-D-Grippe in der SS prima, ich hoffe du hast es gut weggesteckt und der Rücken meckert auch nicht mehr - lange mußt du ja nicht mehr arbeiten - Oder??

Wie sieht es denn bei Euch mit dem Platz für die Jungs aus?

Wölfin du fleißige Schreiberin - ich würde mir auch keinen Kopf ob der Nachmieter machen, es weiß doch jeder, daß ihr im Umzug steckt und da gibt es immer Chaos. Und richtig alle anstellen - wenn sie querschießen einfach mal alle 5 gerade sein lassen und verschwinden...

Denny - Wie geht es dir??

Wir haben nur 3 Kinderzimmer und müssen dann erstmal sehen, wie wir es aufteilen - meine Mutter sagte schon immer 2 in ein Zimmer und dann haben wir noch ein Gästezimmer.

So viele erstmal von mir -

Gute Nacht!

Hallo,

ihr seid ja fleißig hier :D

Tulpe und Woelfin ich bewundere euch für den ganzen Streß mit Kindern,Männern und Umzug und dann auch noch SS bzw. fast ????

Bei mir ist ja der Maler da (ein Bekannter meiner Mutter) und wir essen im Kellerflur, finden die Kids voll lustig. Jetzt muß ich ihn nur noch erweichen das er gleich das große Kizi streicht. -Daumendrück-

Mein Schatz verzweifelt bald mit mir weil ich immer alles auf einmal haben will wenn ich SS bin ist es um so schlimmer :D Da muß er durch

Emma schaukel den kleinen mal ganz lieb von mir, Koliken sind gar nicht schön und dann kommen im Anschluß gleich die Zähnchen ...

Die beiden mittleren teilen sich ja schon ein Zimmer die bekommen jetzt ein Hochbett und der große ist noch am überlegen ob er mit in das Zimmer einzieht oder in seinem bleibt bis er sein neues (Papas Musikzimmer) hat.

Der kleine ist erst mal bei uns und bekommt dann den großen sein Zimmerchen.Da werd ich aber die Wickelkommode und ein Gitterbett schon reinstellen das er sich gleich daran gewöhnen kann. Spätestens wenn der kleine anfängt aus dem Bett zu steigen muß Papa sein Zimmer geräumt haben solange hat er jetzt noch frist :P

Ich arbeite nicht mehr bis zum Muschu.:D bin noch bis zum 30. krank geschrieben und dann haben wir Urlaub in der Praxis. Dem Rücken geht es gut wenn ich so gut wie gar nix mache. Wer schafft das schon :confused: Ich nicht aber ich bin schon viel viel langsamer geworden:D

Maja genieß die Ferien noch und bleibt alle gesund. Geht es den Tieren wieder besser? Auf ein Glaß Rotwein freu ich mich auch schon wenn der kleine da ist. Hab strengstes Alkoholverbot verordnet bekommen -vom Schatzi-

Bis dann

So auch heir ein hallo,

@Joluja-schoen das du nicht mehr arbeiten musst.Schone dich soweit du kannst.

@emma-der Arme kleine-mein Grosser hat auch so frueh angefangen mit Bauchweh.Diese Kleinen Wuermer koenen einem dann so richtig leid tun.

@Maja-was macht der Krankheitsstand ? Habe heute Elias mal wieder in den KIGa gegeben-mal schauen wann er das naechste mal Fieber bekommt....mit Dauerschnupfen muessen die Erzieherinnen jetzt leben-sonst brauch er den ganzen Winter nicht hin-frgae mich wie das mit der Schule wird,wenn er so viel krank ist.

Was macht euer Pony?

Ich habe gerade zwei Grosse Plakate mit Bildern von der Klassenfahrt fuer Cornelius sein Klassenzimmer fertig gemacht-eigentlich sollte ich Buegeln oder kartons packen-hab aber zu beidem keine Lust!Irgendwie schlaegt mir heute der Graue einheitston draussen aufs gemuet.

Wuensche euch allen noch ein schoenen Tag..vielleicht bis spaeter...muss nachher erstmal auf den Fussballplatz,,Cornelius hat heute ein Freundschaftsspiel,hoffe das ich den anderen Verein finde.

Uiuiui, ist ja mächtig ruhig hier, ganz im Gegensatz zu den ü-35erigern, da komme ich ja kaum noch hinterher bei den ganzen Neuen und den vielen Infos :P! Bin schließlich auch nicht mehr die Jüngste :D!

Unsere Kinder sind alle wieder soweit genesen, dem Hund gehts mit Schonkost auch soweit gut, nur das Pony quält sich noch leicht, ist aber auch auf dem Wege der Besserung! Ich war heute erstmal shoppen für ihn:Biotin zur Stärkung der Hufe und so einen wasserfesten Verband, damit ich da kaltes Wasser hineinlaufen lassen kann, damit der Kühleffekt länger hält. Wäre doch gelacht, wenn wir den kleinen Kerl nicht wieder hinbekommen!

Sonst sind wir jetzt fast täglich im Reitstall, weil Alicia ja für ihre Prüfung trainiert und Emily noch Stunden gut hat und diese Nachreitet. Gibt aber wirklich Schlimmeres für mich, ich könnte den ganzen Tag da verbringen ;)!

Ach Emma, das mit den Koliken ist ja echt doof! Man ist immer so hilflos, weil man nur so bedingt Linderung schaffen kann.... Ich drücke die Daumen, dass es nicht ganz so schlimm verläuft!

Joluja, das ist doch schön, dass du wenigstens nicht mehr arbeiten mußt! Reicht ja auch so schon: Kinder, Haushalt, Rücken, usw..!!!

Schone dich weiter so gut wie möglich!

Tulpe, na? War das Freundschaftsspiel erfolgreich??

Du bist ja diesmal wirklich eine richtige Hibbeltante! Schön, ich hoffe das Gefühl von dir und deinem Mann trügt nicht!!! Ich würde es dir wirklich dolle wünschen!

Denny, dir auch liebe Grüße, ich hoffe es geht dir gut!! Wenn man so lange nichts hört, fängt man doch an sich etwas zu sorgen....:(

Schlaft alle schön!!

Tja Maja - wir sind hier ja auch nicht so viele und auch nicht so hibbelig außer natürlich Tulpe (meine Daumen sind gedrückt) und haben auch noch eine kleine Nebenbeschäftigung - UNSERE KINDER-

Heute läuft es bei uns besser - der Kleine ist nach einem Bad ruhig und schläft....und die 3 Großen sind auch wohl auf.

Joluja dann bist du ja im Prinzip schon im Muschu - wann fängt der denn offiziell an?

Hey und Tulpe - du müßtest dann ja auch mal kürzer treten, wenn du dann schwanger bist!!!!

Maja schön, daß es weiter Berg auf geht in eurer großen Familie - hast du eigentlich alle Kinder jetzt den ganzen Tag zu hause??

Denny - Melde dich!!!!!

Guten Morgen!!!

Ja, Emma, bei mir sind zur Zeit alle Kinder zu Hause! Wir machen auch gleichzeitig immer Kindergartenferien, wenn keine Schule ist. Wir haben nämlich dann keine Lust so früh aufzustehen :P! Ich geniesse das aber auch alle um mich zu haben, außerdem hat mein Mann Urlaub und wir stehen den Kindern sozusagen zu zweit zur Verfügung.

So ich muss mich jetzt mal wieder um die tierische Krankenfront kümmern und mich um unsere Pferde kümmern, bis später ihr Lieben!!

Guten Morgen,

@Maja-machen wir auch immer so mit den Ferien. Oft ist es auch so das der KIga dann in den Ferien nur eine Notgruppe auf hat und da geht Elias nicht hin,da ja dann dort eine andere Erzieherin zum Tei ist und auch fremde Kinder.

@Emma-entspannungsbad hoert sich gut an ,wenn solche Methoden bei dem Kleinen wirken.

@Denny-melde dich doch mal kurz.Kann mich maja nur anschliessen ,langsam mache auch ich mir Sorgen.

@Joluja-immer schoen langsam.

@Woelfin-nur keinene Stress-du hast noch Zeit bis Dez.

Wuensche euch allen einen schoenen Tag....

...auch wenn das Wetter trostlos ist......hier zu mindest ist es so...es wird heute nur einmal regnen und zwar den ganzen Tag....

Tag,

Tulpe ich drück dir ebenfalls die Daumen und alles andere was es noch zum Drücken gibt :D Jetzt bist du SS und dann wird Maja auch noch mal überlegen ??? Dann wären wir hier alle SS oder frische Mamis:) (Hilfe die Hormone)

Maja ich hab meine Jungs auch sehr gerne um mich aber wenn ich dann wieder mal Vormittags allein bin ist es ebenfalls wieder Seehr schön. Muß das jetzt noch genießen denn lang bin ich nicht mehr allein.

Emma wie schläft er denn nachts? Sind die anderen Eifersüchtig wenn du dich so viel um den kleinen kümmern mußt oder ist es für sie ok ? MuSchu fängt erst am 25.Nov an. Bis dahin ist dann endlich alles soweit fertig das ich den kleinen seine Sachen vom Boden holen kann um alles zu Waschen und herzurichten. Freu mich schon.

Denny du fehlst hier. Wir machen uns sorgen!

Bis bald

Naja - der ehemalige Kleinste ist im Moment etwas schwierig, der 2. Größte hat sich langsam wieder eingekriegt und der Große steh über den Dingen - also nicht ganz so einfach aber auch kein unlösbares Problem-

Bist du Hellseherin Joluja - da bin ich ja mal gespannt Tulpe - und bis Montag willst du uns auf die Folter spannen...

und da haben wir doch glatt noch ein paar Tage gemeinsam Mutterschutz...

Ich habe die Kinder auch gern in meiner Nähe - aber genau so gern habe ich Zeit für mich, so daß ich die Stunden, die die Kids im Kiga sind genieße und im Moment ist das ja die einzige Zeit, die ich für Timur ganz allein habe - ja und die Zeit für mich ist jetzt natürlich knapp und wenn mein Mann nächste Woche wieder arbeitet, wird sie noch knapper.

Na Maja die Pferde wohlauf - ich könnte es mir auch nicht vorstellen mich neben bei noch um eine handvoll Tiere zu kümmern - eine Katze wäre das einzige, was vielleicht ginge.

Woelfin was macht der Umzug - alles ok??

Tag,

Emma so wie bei dir jetzt denk ich wird es bei uns auch werden. Mit dem Großen komm ich gut klar er hilft mir wirklich am meisten und ist gsd auch sehr Stolz drauf mir immer zur Hand zugehen. Mein mittlerer weiß nicht so recht was er will wo er hingehört und schwimmt immer so mit den anderen mit. Ziemlich Quirlig halt. Der (noch) kleine kuschelt noch viel und hat seinen eigenen GROßEN Dickopf. Für ihn wird es vieleicht am schwersten werden.

Tulpe wie fühlst du dich? Wann wäre denn der Zeitpunkt wo du testen kannst?

Ich würd dir von ganzen Herzen ein positiv Wünschen :gelb_drehend:

Denny ?

Maja genieß die Tage noch.

Woelfin wie geht es dir denn? Mute dir nicht zu viel zu. Schone dich soweit wie möglich.

Bin grad aber auch ziemlich fertig. Gestern den ganzen Nachmittag bis in den Abend geschruppt, Fenster geputzt, eingeräumt ... Heut gleich weiter gemacht und jetzt muß ich noch das KIZI ausräumen das wird morgen gestrichen. :D So viel zum Thema schonen :rolleyes:

Bis dann

Naja Joluja so kann das ja auch nix werden mit dem Ausruhen - aber irgendwann ist alles fertig und dann..!?!?!

alle anderen unterwegs?

Hallo Woelfin nachdem ich bei dir vom Brotbacken gelesen habe, habe ich das auch mal wieder gemacht - mal sehen, was daraus wird. Machst du das regelmäßig??

Bis später!

:o

Huhu,

hier bin ich ja.... :o

Also kein Grund zum Sorgen machen. Ich bin nur ganz dolle im Stess. Und hatte irgendwie kaum Nerven für den PC. Es war in der letzten Zeit sooo viel los. Und dann war ich so müde, denn die Schlaferei der Zwillis wurde immer schlimmer *heul* Ich hatte teilweise wieder Nächte, die gegen 2.30 Uhr zu Ende waren. Und wenn man dann noch fast 11 Stunden wegen der Arbeit unterwegs ist und abends noch bis nach Mitternacht Unterricht vorbereitet...

Ich habe mich ins Wohnzimmer ausquartiert und wollte nicht mehr Steillen, aber das hat es nur noch schlimmer gemacht. Die letzten beiden Nächte habe ich wieder im Schlafzimmer im Famileinbett geschlafen und es war viel ruhiger!

Die SS geht nun etwas an mir vorbei :(, aber GsD ist mir nicht mehr so schlimm schlecht udn ich muss auch nicht mehr kübeln.

Morgen habe ich einen FA-Termin und da wird auch die erste US-Untersuchung gemacht, so mit Vermessen etc. Bin ja mal gespannt wie groß mein Krümel ist. Bin ja ab morgen schon 14.SSW :eek:.

Habe leider seit ein paar Tagen immer wieder das Gefühl, als würde die Gebärmutter ganz hart werden und so ein blödes dumpfes Ziehen im Unterbauch. Aber für Übungswehen ist es doch noch zu früh... oder?

Und vor ein paar Tagen hatte ich abends und heute beim AUtofahren das Gefühl, so ein ganz zartes Klopfen zu spüren. Das kann doch aber eigentlich auch noch nicht sein...?

So langsam muss ich mich damit auseinandersetzen, ob ich eine FWU will oder nicht... Morgen wird mein FA sicherlich die Nackentransparenz machen, da werde ich ihn aber enttäuschen. Ich halte das nämlich für Geldschneiderei.

Und bei der FWU habe ich Angst, dass es weh tut und dass was durch die Untersuchung passiert und dass das Ergebnis vielleicht nicht so gut ausfällt und was macht man dann?!?!?! Ich weiß es einfach nicht. Ich kann mir einen Abbruch ebensowenig vorstellen, wie noch ein behindertes Kind zu bekommen... EInfach nur blöde Situation.... :(!

Emma, du kannst ja, wenn du magst und Zeit hast, mir mal deine Gedanken/Erfahrungen zur FWU scheiben, gerne auch per PN.

Maja

Du fragtest, wie es mir in deiner Heimat gefallen hat. Gut! Nur das Wetter hätte besser sein können - okay, es hätte auch schlimmer sein können.

Hast du mitgekriegt, warum an dem einen Tag ständig ein Polizeihubschrauber über Bispingen und Umgebung unterwegs war? Mein Mann meinte irgendwas, dass auf einen LKW geschossen wurde... :confused:.

Und eigentlich - aber die Idee kam mir erst, als ich schon unterwegs war, hätten wir uns ja auch mal treffen können.

Sorry, dass ich nun schon wieder so wenig zu euch schreibe, aber neben mir plärrt es schon wieder. Muss wohl mal Essen machen...

So auch hier verabschiede ich mich -fahre ja m orgen fuer 3 Tage mit den beiden Kleinen nach Bremen zur Oma:DSonnatg komme ich dann wieder und bringe nur Elias mit .Cornelius wird eine Woche dort bleiben und naechsten SA holt mein Mann ihn und meine Mutter ab -die kommt dann eine Woche zum helfen:):)

Sonst gibt es bei mir nichts neues.vielleicht schaue ich mal hier kurz am We vorbei,aber schreiben werde ich nichts.

@Denny-schoen von dir zu hoeren und das es dir soweit gut geht.mach bloss langsam hoert sich bei dir nach ueberarbeitung an ...nicht das du noch vorzeitige Wehen bekommst und aus dem Verkehr gezogen wirst.

@Emma-wuensche dir erholsamme Naechte

@maja-viel Glueck das es euerem Pony wieder besser geht.Und auch die Kinder gesund bleiben.

@Woelfin-mache auch mal langsam am WE -der Umzug kommt -der umzug geht...:cool:

Bis Sonnatg oder Montag

Hallihallo,

das Brot war herrlich - selbst die Jungs besonders mein mäkeliger Großer waren begeistert - mal selbst auf die Schulter klopf!

Denny - schön das es dir gut geht, weniger schön,daß du so viel Stress hast, das ist Gift besonders für Schwangere - ich werde morgen mal was zur FWU aufschreiben - jetzt bin ich zu müde - also schalt mal nen Gang zurück!

Tulpe schönes WE und ich bin gespannt.

Hallo EmmaB

Ja wir backen so alle 2-3 Tage das Brot und Brötchen selbst.Ab und an mache ich auch Laugengebäck.

War am Anfang ne ganz schöne Umstellung sich jeden 2.-3. Tag hinstellen und backen.Aber wenn man das nen Monat lang macht dann ist man schon dran gewöhnt.;)

Meine Kids essen das frisch gebackene total gern.

Wenn ich welches kaufe dann bleibt das ziemlich lange liegen und landet letztlich zu 1/3 in den Nagerkäfigen (natürlich hart ausgetrocknet) aber vom selbst gebackenen da bleibt komischerweise nie was übrig.:D

Im Moment isses allerdings etwas mühseelig weil ich noch so einen alten normalen Backofen habe.Aber im neuen Haus habe ich dann einen Umluftherd und kann für die Brötchen 20 min Backzeit verbuchen statt wie jetzt 60 min.Das spart Zeit und ich denke mal auch Strom.

@Tulpe

Viel Spass am Wochenende ,toll das du dann in einigen Tagen Unterstützung von deiner Mam hast.Finde ich total klasse,dann bist du nicht so allein auf weiter Flur.

@ Denny

Mensch du Ärmste das klingt bei dir wirklich extrem stressig.Das tut mir total leid,und dann auch noch in deinem Zustand.:(

Also auch auf die Gefahr hin das mich nun einige lynchen....ich werde weder die FWU machen lassen noch die Nackenfaltenmessung.

Für die NFM wollen die hier 150 Euro haben und die FWU ist mir persönlich zu gefährlich.Auch wenn da alle sagen das wäre zwar ein Risiko aber nur ein minimales.Das ist mir ehrlich gesagt egal.

Wir haben so hart für dieses Krümel gekämpft so das wir es auch nehmen wenn es Behinderungen hat.

Ich weis,sehr viele halten das für verantwortungslos.Aber ich kann nun mal nicht anders.Wir lassen regelmäßig Ultraschall machen auf eigene Kosten und wenn sich da dann was raus stellen sollte dann kann man immer noch darüber nach denken eine FWU machen zu lassen.

Ich musste mich da wirklich schon sehr verteidigen und verantwortungslos waren da noch die harmlosesten Bezeichnungen.

So nun werd ich mal ans aufräumen gehen,die Kids sind eben raus und ich muss das Chaos beseitigen,vielleicht reicht ja dann die Zeit noch für 1-2 Kisten.

LG

Heute hatte ich mal wieder FA-Termin. Und es war einfach doof. Markus meinte, zwar jetzt, dass ICH mich da in was hineinsteigere (er war dabei) und weder ich, noch mein FA sonderlich diplomatisch gewesen wären. Da wäre Schwangerendickkopf auf Altersstarrsinn getroffen. Nun gut...

Jetzt mal zu den Fakten:

Krümel geht es gut. Der hat gezappelt und sich zum Vermessen schön getreckt. Hat nun eine SSL 66 mm.

Schon im Vorgespräch ist der FA nicht darauf eingegangen, dass es mir nciht gut geht, dass ich müde und ausgelaugt bin, teilweise kaum weiß, wie ich meine Arbeit oder alleine schon den Arbeitsweg bewältigen soll. Auf dem Ohr war er sehr taub. Als ich ihm sagte, dass ich seit dem WE immer wieder das Gefühl habe, dass es merkwürdig hart wird im Bauch und doof zieht, meinte er, dass das jetzt noch nicht sein kann, das wäre vom Wachsen der GM. Nun gut... Die Rückenschmerzen und die Ischiasschmerzen habe ich mir dann gespart noch zu erwähnen. Ja, bis zu einem gewissen Punkt ist das ja auch alles normal - das weiß ich ja auch.

Und dann kam wieder sein Lieblingsthema FWU (die Nackentransparenz lehnte ich ja ab)... Ich bin der FWU gegenüber ja nicht generell abgeneigt. Auch wenn ich mir noch immer nicht wirklich klar darüber bin, was ich wirklich will, dazu kommt auch noch ANgst.

Jedenfalls meinte ich, dass er mir eine Überweisung mitgeben soll und ich überlege mir das dann. So wie auch bei den Zwillingen. Er meinte, dann dass ich keine Überweisung brauche, da er das in der Praxis selbst macht. Daraufhin guckte ich ihn wohl etwas entgeistert an und sagte "Nein!". Er reagierte sehr barsch, als ich weiterhin darauf bestand, eine Überweisung für die Uni zu bekommen, weil ich dort auch die humangenetische Beratung in Anspruch nehmen möchte, die unseren Fall dort kennen. Naja ich bekam letztlich die Überweisung, aber mit dem Hinweis, dass er nie freiwillig jemanden in die Uni-Frauenklinik überweisen würde.

Dann kam noch das Gespräach auf den Degum II US, den ich machen lassen möchte. Und dann erwähnte ich, dass mir der Arzt damals bei den Zwillingen sagte, dass er anhand des US-Befundes eine Trisomie 21 ausschließen könne, da beide Kinder 3 Nabelschnur Venen (Aterien???) haben und Down-Kinder hätten immer nur 2. So seine AUssage. Und ich weiß doch, was der Arzt zu mir sagte, Markus war auch dabei, hatte das auch gehört. Jedenfalls ist mein FA bald an die Decke gegangen, er bestand auf seiner Auffassung, dass man eine Trisomie 21 niemal im US feststellen könnte. Und er kennt den Arzt selbst und der würde so etwas niemals sagen, da müsste cih was falsch verstanden haben. Ich blieb aber trotzdem bei meiner Meinung, dass ich weiß, was der sagte und ich nicht blöd sei. Natürlich gibt es von jeder Behinderungsart diverse AUsprägungen und Schweregrade. Und leichte Sachen kann man natürlich nciht im US erkennen. ABer viele von den genetischen Erkrankungen gehen auch mit körperlichen Fehlbildungen einher. Jedenfalls habe ich mich mit dem FA da fast gestritten. Ich lasse mir keine FWU einreden... Ich habe Angst davor, ich habe vor einem möglichen auffälligen Befund Angst und ich weiß nicht, wie ich mit einem solchen Befund umgehen sollte/würde. Und sein Gespräch war da in keinster Weise hilfreich.

Und im Nachhinein habe ich mich noch darüber geärgert, dass im MuPa bei Blut im Sediment ein + ist und er mir nichts dazu sagte. Er nie wieder weiter nach dem Nierenstau geguckt hat, der in der Klinik festgestellt wurde usw.

Man hat doch nicht einfach so Blut im Urin... Oder?

Die nächste Vorsorge habe ich bei meiner Hebamme! GsD!!!

Mensch Denny was ist denn da los bei deinem Doc - das ist doch kein Vertrauensverhältnis - du solltest dringend über einen Wechsel nachdenken - wenn das irgend möglich - deine Unsicherheit ist doch verständlich.

Er hat dich nicht krankgeschrieben? Vielleicht kann das auch dein Hausarzt machen.

Wir haben die FWU diesmal machen lassen in erster Linie weil mein Mann es gern wollte - vorher konnte ich das alles immer noch abbiegen - aber wir sind nicht jünger geworden und als 4. Kind ein behindertes Kind war für uns auch schwer vorstellbar - das ist für euch sicher schwer nachvollziehbar.

Wir haben die Punktion hier von einer Koryphäe auf dem Gebiet machen lassen - völlig schmerzfrei und problemlos - ich war dann 2 Tage krank geschrieben - es wurde am Tag der Puntion und 2Tage später ein Togogramm geschrieben - Wehen waren keine und 14 Tage später bin ich dann dem Ergebniss hinterhergerannt, da alle im Urlaub waren - aber es war glücklicherweise alles i.O.

Das Risiko einer Fehlgeburt ist sicher gegeben - aber es ist gering.

Man wird aber gut aufgeklärt und kann viele Fragen stellen.

Und die Feinsono hat er auch gleich gemacht - man kann dabei schon das Risiko beurteilen - was die Trisomie21 betrifft - Nabelschnur, Nasenbein, Herz, kleiner Finger....man kann es sicher nicht 100%ig ausschließen - aber das Risiko 1:soundsoviel kann bestimmt werden - so daß so ein gut durchgeführter US auch schon einiges aussagt auch über andere mögliche Fehlbildungen.

Die Entscheidung ob FWU oder nicht mußt du mit deinem Mann treffen und der Arzt sollte nur beraten.

Vielleicht holst du dir nochmal eine andere Meinung.

Ich hoffe du hast jetzt noch ein wenig erfahren von mir - wenn du noch Fragen hast, dann frag mich.

So dann ertsmal genug für den Moment - meine Kinder wollen an den Rechner.

Wölfin - ich werde jetzt auch wieder öfter Brot backen - meine Kids waren auch begeistert. Und wieviel kisten hst du geschafft?

Bis später!

Denny

Ganz fest Knuuuuudddddeeelllnnnn und Drücken. Es tut mir sehr leid für dich das du so einen ...FA hast. Ist der immer so? Deine Einstellung ist völlig in Ordnung zum Thema FWU. Das ist eine freiwillige Entscheidung und 100 % Sicherheit hat man nie. Gesunder Menschenverstand und das richtige Gefühl im Bauch sind meiner Meinung nach wichtiger als die der Ärzte. -Sie meinen es halt nur gut- :rolleyes:

Es ist ja nicht dein erstes Kind und du weißt was am besten für euch ist, deswegen solltest du aber bei all den Symptomen die du beschrieben hast schleunigst etwas an deiner Gesamtsituation ändern. Das hält kein Normaler Mensch auf die Dauer durch. Sorg für genügend durchgehenden Schlaf das ist sehr wichtig. Kannst du die Zwillinge nicht in ein anderes Zimmer tun? Wolltet ihr Umziehen? Schön ist das es deinem Gummibärchen im Bauch gut geht und du mußt aufpassen das es auch so bleibt.

tulpe schöne Zeit

Allen anderen einen schönen Abend.

Ich geh morgen Kreissaal anschaun. Das alte KH hat keine GYN-Station mehr und zu Hause werd ich wohl diesmal nicht entbinden-oder doch? Auf jeden Fall schaun wir uns den morgen mal an und ich freu mich drauf. Mit all dem Wurschteln hab ich den kleinen im Bauch gar nicht wahrgenommen.

Hallo ihr Lieben!

Ach Mensch Denny, das hört sich ja doof an! Vertraue dir und deinem Gefühl und nicht doofen Bemerkungen von einem Fremden, auch wenn es ein Arzt ist! FWU sind zum Glück freiwillig und keiner kann dazu gezwungen werden, nur du kannst das letztlich entscheiden. Die anderen haben Recht, kannst du nicht den Arzt wechseln, so ist das doch echt nicht schön.....

Ich würde freiwillig keine FWU machen lassen. Bei Alicia wurde damals eine verdickte Nackenfalte festgestellt und daraufhin eine Chorionzottenbiopsie.. Ich fands schrecklich: die Ärzte sind reine "Fachidioten" ohne Gefühle, es hat wehgetan und die Zeit des Wartens auf das Ergebnis hat uns fast um den Verstand gebracht. Vor allem weil die Ärzte im MHH gesagt haben, dass unser Kind niemals gesund sein kann bei dem US-Befund, wenn sie keine Trisomie hätte dann auf jeden Fall einen Herzfehler oder andere schwerwiegende Organschädigungen... Und was soll ich sagen, wir haben ein ganz fittes und gesundes Kid bekommen! GsD!!!

Ich hoffe, dass ihr euch am WE ein wenig erholen könnt!! Fühl dich gedrückt!!!

Joluja! Viel Spass morgen bei der Kreissaalbesichtigung :)! Hattest du schon eine Hausgeburt? Wie mutig!!!

Emma, wie geht es deinem kleinen kolikgeplagten Timur? Alles soweit ok, oder hast du immer noch so schlaflose Nächte?

Wölfin! Immer schön langsam mit den Kisten ;)! Passe schön auf dich auf!!

Tag,

Denny ich wünsch euch viel Spaß jetzt am WE (bist ja schon weg). Entspannung ist bestimmt das gesündeste was du für dich in Moment tun kannst.

Emma ich hab zum Backen kein Händchen. Wie läuft es denn so bei euch?

Maja es war schön heute. Auf dem Weg zum KH ist mir erstmal richtig bewußt geworden das wir ja ein Baby kriegen und ich hab mir vorgestellt das wir ja bald mit Babyschale wieder da raus gehen. Ich denk ich werd wieder ambulant entbinden (sofern ich das noch schaffe). Die Hausgeburt war superschön und ich würde es jederzeit wieder machen, aber jetzt mit dem Netz ist doch ein kleiner Faktor der Unsicherheit da und ambulant ist die sicherere Wahl.

Sonst bei euch alles soweit im Rahmen?

Woelfin machst du den Teig auch selber oder kaufst du da den fertigen. Hast du das gelernt? Bei der Arbeit auch noch immer zu Backen ist echt ne Leistung! Hilft dein Mann ein bischen mehr? Hast du mit ihm reden können?

Wie steht er denn zu eurem Kind? Wollte er auch noch unbedingt eins? Meiner ist jetzt mit dem 4. schon an seinem Limit :D

Bis bald

Hallo Ihr Lieben,

so bin wieder da -Cornelius ist jetzt in Bremen bei seinen Grosseltern und die beiden Grossen sind hier bei oma+Opa .Wir spielen hier gerade Kleinfamilie mit nur einem Kind.FR+SA war mein Mann ja ganz alleine und unser Hund hat immer nur geweint ,der ist es nicht gewoehnt das hier solange solche ruhe ist.

@Woelfin -lecker selbstgemachtes Brot-ganz,ganz selten gibt es das bei uns auch und wie du schon sagtest ist viel schneller gegessen als anderes.Kann deine einstellung nur unterstuetzen zum Thema FWU -wuerde ich mir auch nur machen lassen ,wenn der dringende Verdacht bestehen wuerde und dann nur um darauf vorbereitet zu sein .

@Denny-wuerde an deiner Stelle den FA wechseln -habe ich in meiner ersten SS gemacht und war danach ganz gluecklich.Hoffe das WE hat euch etwas entspannung gebracht.

@Joluja-glaube deine Idee mit amb. Entbindung ist ne gute alternative zur Hausgeburt.Und du hast recht das risiko das bei dir durch das netz doch etwas passiert ist halt doch leider etwas da.

@Maja-bei euch alle gesund.Was macht das Pony? Wie du schon geschrieben hast, auch Aerzte koennen sich Irren und es gibt auch so manches komisches Exemplar unter Ihnen .....

@Emma-was macht klein Timur und sein bauch?

Ich habe heute morgen ganz puenktlich meine Mens bekommen,sogar diesmal ohne vorher eine Schmierblutung zu haben. Also geht es jetzt in den naechsten Zyklus.Hatte es die letzten Tage schon irgendwie geahnt das es mal wieder nicht geklappt hat.Jetzt kann ich wenigstens den Umzug gut vorbereiten und auch mit tragen helfen.

Wuensche euch allen noch einen schoenen Abend,bin ziemlich fertig heute Mens,lange Autofahrt, Zeitumstellung...

Bearbeitet von tulpe38
was vergessen

Tulpe, schön, dass du wohlbehalten wieder zu Hause bist! Ist ja von euch aus schon eine ganz schöne Strecke.... Das mit der Mens ist ja doof, ich hätte mich echt für dich gefreut, wennn´s nun endlich mal geklappt hätte. Umzug hin oder her! Nun drücke ich erneut die Daumen für den nächsten Zyklus!

Denny, bist du auch erholt und gesund wieder zu Hause?

Ja, das mit dem Treffen hatte ich auch im Kopf, aber da wart ihr schon weg...

Was da mit dem LKW war, weiß ich nicht, so dicht wohnen wir nicht an Bispingen dran....

Joluja, Wölfin und Emma, ich hoffe es geht euch auch gut!!!

Ich hatte heute Brunch-Gäste bis um halb zwei und ab drei Kaffee-Besuch... Nun bin ich völlig vollgefressen und plattgesessen :D! Jetzt kann ich gleich nur noch auf die Couch. Man ist sowas anstrengend :D!!

Leo, unserem Pony geht es wieder etwas besser. Leider ist er von Natur aus eher faul und nicht wirklich bewegungsfreudig, so dass ich schwer beurteilen kann, ob er sich nicht bewegen will oder kann. Ich warte noch mal ein paar Tage und dann nehme ich ihn mal probeweise an die Longe.

So ihe Lieben ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagabend und einen schönen Wochenstart, bei uns geht ja leider die Schule wieder los :eek:!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.