Zum Inhalt springen

Clomifen - Erfahrungen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Bei mir wurde die Durchgängigkeitprüfung unter Vollnarkose gemacht. Hab nichst gemerkt. Unangehm fand ich es später, als das Kontrastmittel wieder unten rauslief...ich dachte ich mach Pipi *lach*

Der Bauch war so audfgebläht, das hatte dann halt Blähungen zu Folge.....aber halb so wild *schäm*

Ich habe auch PCO. Aber mit der 1. Inse, Clomi und Predalon hat es geklappt.

Haltet durch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 610
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Brooklyn, es ist genauso wie Smilla sagt.

So war es bei mir leider auch. Mega viele follies, alle kettenförmig aneinander und viel zu klein!

Bei der Endoskopie wurde bei mir auch nach Endometriose geschaut. Frag das doch nochmal nach....oder bist du ganz sicher, dass das nicht geguckt wurde?

Ich hatte ne Gebärmutterspiegelung mit TUbenduchgängigkeitsprüfung beider Eileiter.....vielleicht wurde deshalb danach geschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Arya, lass es dir gut gehen und genieß die Weihnachtszeit! Hoffentlich meldest du dich bald wieder mit besseren Nachrichten!!

@Prinzessin

Und wie geht es dir???? Schon getestet?

@Brooklyn

Schön, dass du das nun hinter dir hast und alles in Ordnung ist! Dann kanns ja losgehen! Oder wie geht es jetzt bei dir weiter?

Ich hab seit 2 Tagen immer beim Aufstehen oder manchmal wenn ich mich drehe so ein Stechen oder einen Druck auf der linken Seite im Unterleib. Bin jetzt in der 11. Woche. Denkt ihr, das ist normal? Nehmt mir mal die Sorgen.

Liebe Grüße

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe ihr werdet heute alle online sein und mir schreiben. Ich zittere ein wenig innerlich und kann es eigentlich nicht glauben. :( Ich setze euch hier mal das Foto rein, aber es ist auf dem Foto deutlicher zu sehen als in Wirklichkeit. Ich werde in ner Stunde los ziehen und mir doch noch nen digitalen kaufen und warte nun gespannt auf meinen Termin am Donnerstag bei meiner FÄ.

Aber eigentlich gibt es kein falsch positiv, oder???? :eek: Oder wie würdet ihr das auf dem Test von heute morgen deuten?

@kiesel

mach dir keine Sorgen, ein Ziehen ist glaube ich gerade in den ersten vier Monaten total normal, weil sich ja alles dehnt. :)

post-16793-13845605030389.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit 2 Tagen immer beim Aufstehen oder manchmal wenn ich mich drehe so ein Stechen oder einen Druck auf der linken Seite im Unterleib. Bin jetzt in der 11. Woche. Denkt ihr, das ist normal? Nehmt mir mal die Sorgen.

Liebe Grüße

Kiesel

*sorgennehm* Japp, das ist völlig normal. Das dürften die Mutterbänder sein. Da drin verändert sich ja grad alles und die Gebärmutter rupft und zieht an den Bändern rum. Keine Sorge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzessin! Ich bin begeistert, was ich da lese und sehe!

Ja natürlich ist das POSITIV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sonst wäre da kein 2. Strich!!!!

Ich freu mich soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo für dich!!!!

Hast du den digitalen schon gemacht?

Ich drück dich!! Ist das toll!!!!

Danke fürs Sorgen nehmen euch beiden :-))).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kiesel,

danke für deine lieben Worte. Jetzt weiss ich wie man sich fühlt, wenn sich andere mit einem freuen. Mein Mann weiss noch gar nichts. Ihm erzähl ich es erst heute Abend nach meinem Zahnarztbesuch....

Ich hab keinen digitalen gemacht, wurde leider doch noch ein wenig stressig hier auf der Arbeit. Aber nicht schlimm, so mach ich morgen noch einmal einen normalen und übermorgen muss ich ja eh schon zur FÄ, ich hoffe die kann das dann bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Prinzessin!!!!

Jetzt hab ich mir also deinen Test angeschaut......natürlich ist der positiv!!!!!!!!

*nochmalganzfestdrück*

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!

Falsch positiv.....daswär ja noch schöner, dann bräuchten wir ja gar nimmer SST machen, wenn die mal falsch negativ und dann auch noch falsch positiv wären...:P

Freu dich doch erst mal!!!!!!!!!!!

Immer postiv denken und nach dem Arzttermin kannst du dich ganz offiziell freuen!!!!:D

Ich hab morgen wieder nen Termin, drückt mir die Daumen, dass die Schleimhaut gut abgegangen ist und ich direkt mit Clom weitermachen kann!!!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Prinzessin, der Test ist sowas von eindeutig: Du bist schwanger!

Alles, alles Gute für die Schwangerschaft.

Vielleicht schaffe ich das auch noch mit Clomi. Das ist der 2. und letzte Zyklus mit Clomi, ab nächsten Monat gibt es FSH-Spritzen un das wo ich so ein Schisser bin. Oh Mann! Wir haben den Druck fast völlig raus genommen und ich fühle mich viel besser. Das heißt auch, das ich kaum noch hier bin, um so wenig wie möglich zu hibbeln. Gerade deshalb freue ich mich so gute Nachrichten zu lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Prinzessin!!!!

Ein digitaler Test ist auch gar nicht mehr nötig, das ist eindeutig positiv!

Wie hast du es deinem Mann gesagt und wie hat er reagiert??

Wie lange hat es denn jetzt bei euch gedauert?

Sooooooooooo toll, dass es bei dir geklappt hat!! Das hat mir gestern echt den Tag versüsst!

Gut, dass du morgen sowieso einen Termin beim FA hast! Kann ja sein, dass man da noch nicht wirklich was sieht, aber vielleicht wird auch ein Bluttest gemacht.

Ich bin sooo müde! Ich weiß im Moment nicht wie ich den Tag überstehen soll. Und schlecht ist mir irgendwie auch. Jammer jammer jammer :rolleyes:

Redet mit mir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

danke noch einmal für die vielen guten Zusprüche....Ich war heute morgen überzeugt dass kein Strich auftaucht, aber der Test hat wieder zwei Striche!!! ;-)

Allerdings ist der Strich kein bisschen dicker wie gestern. Er ist immer noch halb so dick, wie die Kontrolllinie.

Weiß eigentlich einer von euch, ob der SST auch positiv zeigt, wenn es eine ELss ist? Blöd, was ich mir schon wieder für Gedanken mache. Ich hab seit vier Tagen immer wieder leichte UL-Schmerzen. Kiesel, hattest du das auch am Anfang? Nimm mir bitte ein wenig meine Angst.

Ach ja, ich habe gestern, so wie ich es mir ja schon einmal ausgedacht habe...eine hellblaue und eine rosa Babysocke gekauft und gestern Abend dann meinem Mann unter die Nase gehalten mit der Frage "Was willst du lieber?". Er hat erst gemeint, ich will wissen welche Socke ich für mein Handy nehmen soll, weil ich mal gesagt habe, dass ich einfach eine Babysocke kaufen will als Schutz für mein Handy....und als ich gesagt habe, dass es das nicht ist, hat er gegrinst und hat gefragt "bist du schwanger?" Und dann konnte ich grinsen....Er hat sich wirklich gefreut und hat dann mit mir geschimpft, weil ich zu häufig in letzter Zeit gesagt habe, dass es ja bestimmt nie klappt......

Also, wir haben im März '08 angefangen. Also jetzt "nur" 9 Monate gebraucht. Meine FÄ hat auch nur deshalb so früh mit der Behandlung mit clomi begonnen, weil ich vor 10 Jahren die Schilddrüse rausgenommen bekommen habe und daher meine Chancen nicht so gut standen.

Kiesel ich bin den ganzen Tag hier und schreibe dir.

Noch einmal Danke, ihr Lieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, dass du da bist Prinzessin!

Ich glaub nicht, dass es irgendwie ausschlaggebend ist, dass der Strich heute nicht dicker war als gestern! Hauptsache der Strich ist da.

Ich hatte anfangs keine UL-Schmerzen, aber ich hab schon von vielen gelesen, die das hatten, mach dir da bloß keinen Kopf von wegen ELSS!! Soweit ich weiß würde dann zwar ein SST trotzdem positiv anzeigen, aber diese wäre mit starken Schmerzen, nicht mit leichten verbunden!!! Deine Sorgen ist aus der Luft gegriffen, mach dich nicht verrückt! Ich bin froh, dass du morgen deinen FA-Termin hast! :o)

Ich hätte auch gerne schon bald einen, mach mir immer noch ein bisschen Sorgen wegen dem Ziehen und Drücken in meinem UL sobald ich mich setze, aufstehe oder wenn ich aufstehe noch die ersten paar Meter laufe. Hab aber gestern eine Kollegin eingeweiht, die schon Mama ist und die sagt mir, das sei ganz normal. Kann das auch sein dass die Gebärmutter auf irgendwas drückt oder?

Wir haben ja auch im März 2008 losgelegt :). 8 oder 9 Monate sind ja eigentlich gar keine Zeit - im Nachhinein gesehen.

Bin übrigens inzwischen schon wieder viel fitter. Zum Glück! Das war kein Zustand heute früh.

Hey, hast du schon mal den voraussichtlichen ET im Internet ausgerechnet? Wenn nicht, mach mal und erzähl mir was dabei raus kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich auch schon riesig auf morgen und vor allem auf das Gesicht meiner FÄ. Da sie mir ja schon die Pille für morgen angedroht hat, denke ich nicht, dass sie davon ausgeht, dass ich mit nem positiven Ergebnis morgen komme. Konnte man bei dir am ersten US schon was sehen, nein oder?

Man macht sich wirklich viel zu viele Gedanken und Sorgen. Ich habe gestern schon meinem Mann gesagt, dass nun der Skiurlaub ausfallen muss, obwohl ich vor ein paar Wochen noch gesagt habe, dass ich auch ss Skifahren würde. Aber jetzt hab ich doch zuviel Angst. Ich denke wir haben ja auch genug mitgemacht (Nebenwirkungen etc.), da will man ja jetzt nichts mehr riskieren, oder?

Ich hab den 13.08. ausgerechnet. Ist super, liegt in den Semesterferien, im Sommer und ich habe im September und mein Mann im Oktober Geburtstag. Hochschwanger im Hochsommer ist zwar angeblich nicht so schön, aber ich denke ich geh dann einfach bauchfrei und dann geht das schon!!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine FA wird sich bestimmt voll arg mit dir freuen!! Das wird toll! Um wieviel Uhr darfst du hin?

Also ich konnte beim ersten Termin auf dem US absolut nichts erkennen, der FA meinte man sieht gut, dass eine Schwangerschaft vorhanden ist, weil die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut ist, aber bei dem allerersten Termin, an dem Tag wo ich auch selbst getestet habe, da sah man noch keine Fruchthöhle oder so. Da gabs auch noch kein Bild für mich. Erst eine Woche später konnte man dann die Fruchthöhle sehen und noch eine Woche später konnte der Arzt das Herzl schlagen sehen.

Kann dich verstehen wegen dem Skiurlaub. Ich hatte wegen dem Fliegen ja auch meine Bedenken, aber das ist auch auch nochmal was anderes. Beim Skifahren hast du einfach eine gewisse Unfallgefahr und bei "Problemfällen" wie uns, da will man einfach nichts riskieren.

13.08. ist doch ein schöner Termin! Wir bekommen tolle Sommerkinder! Und von wegen Hochsommer, der kann auch schon im Juni ausbrechen und dann hab ich das "Problem".

Ich hab gerade noch ein bisschen im Internet gelesen und da stand auf 2 Seiten, dass schon ab der 10. SSW das größte Risiko eine FG vorüber ist, weil dann schon alle Organe entwickelt sind und alles nur noch wachsen muss. Eine beruhigende Nachricht. Ach ich freu mich wenn ich allen verkünden kann, hier im Geschäft und so. Die werden staunen. :D Und dann kann ich mich auch richtig freuen und vielleicht seh ich um Weihnachten rum auch schon ein wenig schwanger aus.

Das ist schon alles sehr schön! Genießen wir die Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kirschi!

Ach Kiesel, dann drück mir mal die Daumen, dass ich morgen schon ein bisschen was sehen kann. Wir werden unseren Eltern ja zu Weihnachten die Neuigkeit verkünden. Ich finde es jetzt auch nicht so schlimm, dass ich ja dann erst in der 7. SSW bin, oder so. Ich will ja auch nicht bis nach Weihnachten warten um es ihnen erst zu sagen, wenn es kein Risiko mehr gibt. Aber auf der Arbeit werde ich es erst nach der 12. Wochen verkünden. Das reicht und der Schock wird glaube ich groß genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kirschi für den Magnesium-Tipp.

Ich drück dir ganz arg fest die Daumen!

Ich hätte auch keine Bedenken es den Eltern schon so früh zu sagen. Das wird ein schönes Weihnachtsgeschenk. Meinem Vater und meinem Opa sag ich es auch an Weihnachten. Und außerdem geht bei den meisten Leuten ja auch alles gut! Also warum nicht positiv denken. Wenn es nicht sein soll, dann hat es seinen Grund und ist gut so, aber meistens geht alles gut und so muss man wohl auch denken - auch wenn es nicht immer leicht fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Kiesel, hast du dir eigentlich ein Buch gekauft, oder so? Ich würde mir gerne ein paar Informationen anlesen um auch zu wissen, wodrauf ich achten muss und was ich z.b. nicht mehr essen darf.

Mein Termin ist morgen um 8.40 Uhr, danach habe ich noch einen anderen Termin, aber ich melde mich gegen nachmittag auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Dann hast du ja schon bald deinen Termin Prinzessin! Ich drück dir die Daumen, dass man schon was sehen kann. Berichte dann.

Ich hab mir einen dicken Wälzer gekauft, das Buch heißt glaub ich "Meine Schwangerschaft - Woche für Woche". Das war von vielen bei amazon empfohlen und ich finds auch nicht schlecht, da werden eigentlich sämtliche Themen abgedeckt.

Beim Essen musst du drauf achten kein rohes Fleisch, Fisch zu essen (auch keinen Räucherschinken oder -lachs, die sind letztlich auch roh). Rohmilchkäse sollte man nicht essen und keinen Camembert. Keine rohen Eier. Und Obst und Gemüse ab sofort besonders gründlich abwaschen bevor du es isst. Ich ess auch keine Salami, hab öfters gelesen, man sollte es lassen, bin mir aber nicht ganz sicher ob das auch wirklich stimmt. Sonst fällt mir nichts ein, auf was man verzichten müsste.

Wünsch dir einen schönen Tag!

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

danke, für deine ersten Tipps. Von dem Buch habe ich auch schon gelesen und wollte es mir dann auch kaufen. Ich bin so aufgeregt, dass ich natürlich nicht ausgeschlafen habe. Aber egal, so fahr ich gleich los und werde meine FÄ mit den ersten Fragen löchern. Ich will nämlich wissen, ob ich irgendwelche Vitamine o.ä. nehmen muss, da ich doch kein Fisch esse, sonst muss ich einmal die Woche mich doch dazuzwingen. Außerdem habe ich das Gefühl, ich bekomm ne Erkältung und da ist natürlich die Frage, was ich pflanzliches oder so nehmen darf.

So, ich fahr jetzt mal los. Bis heute nachmittag.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Essen musst du drauf achten kein rohes Fleisch, Fisch zu essen (auch keinen Räucherschinken oder -lachs, die sind letztlich auch roh). Rohmilchkäse sollte man nicht essen und keinen Camembert. Keine rohen Eier. Und Obst und Gemüse ab sofort besonders gründlich abwaschen bevor du es isst. Ich ess auch keine Salami, hab öfters gelesen, man sollte es lassen, bin mir aber nicht ganz sicher ob das auch wirklich stimmt.

Kiesel

Doch, das stimmt schon. Und zwar, weil Salami nicht gekocht wird, sondern nur abgehangen oder geräuchert. Somit zählt das zu "rohem Fleisch". Ebenso beim Schinken aufpassen. Da nur gekochten kaufen.

Oh, ich seh grad ... das mit dem Schinken hast du schon geschrieben, Kiesel ... ich bin noch müde. Sollte glaub wieder ins Bett ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.