Zum Inhalt springen

Oma hat gesagt

Dieses Thema bewerten


auronia

Sodbrennen = viel Haare  

71 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Da wir bei und im Dezemberforum auf das Thema Sodbrennen gekommen sind und uns ein wenig darüber unterhalten haben, sind wir auf eine Aussage von meiner Oma gekommen.

"Viel Sodbrennen in der Schwangerschaft bedeutet das, das Baby viele Haare bekommen wird"

Mich würde mal interessieren, in wie weit das bei euch zutrifft.

lg

auronia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte extrem Sodbrennen und Jasmin wachsen jetzt erst richtig Haare.

Die Behauptung ist übrigens absoluter Quatsch, was hat denn der Magen, der völlig abgeschirmt ist vom Baby, mit den Haarwachstum des Kindes zu tun? :D

Sodbrennen kommt nur daher weil der Magen so eingeengt wird, man könnte da sicherlich auf die Größe des Kindes Rückschlüsse ziehen aber auf keinen Fall auf das Haarwachstum :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodbrennen kommt dadurch zustande, dass die Organe und damit der Magen nach oben gedrückt werden und die Magensäure höher steigen kann als sonst. Das mit den Haaren ist völliger Quatsch. Das Baby ist ja in der Fruchtblase geschützt! Wie sollen die Haare den den Magen reizen???

Genau das hab ich auch geschrieben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte extrem Sodbrennen und Jasmin wachsen jetzt erst richtig Haare.

Die Behauptung ist übrigens absoluter Quatsch, was hat denn der Magen, der völlig abgeschirmt ist vom Baby, mit den Haarwachstum des Kindes zu tun? :D

Sodbrennen kommt nur daher weil der Magen so eingeengt wird, man könnte da sicherlich auf die Größe des Kindes Rückschlüsse ziehen aber auf keinen Fall auf das Haarwachstum :)

Darum geht es ja im Grunde auch nicht und es ist für jeden auch nachvollziehbar das es von medizinischen her nicht stimmen kann, ich denke das steht auch nicht in frage.

Es geht einfach nur um Weisheiten von früher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte extrem Sodbrennen und Jasmin wachsen jetzt erst richtig Haare.

Die Behauptung ist übrigens absoluter Quatsch, was hat denn der Magen, der völlig abgeschirmt ist vom Baby, mit den Haarwachstum des Kindes zu tun? :D

Sodbrennen kommt nur daher weil der Magen so eingeengt wird, man könnte da sicherlich auf die Größe des Kindes Rückschlüsse ziehen aber auf keinen Fall auf das Haarwachstum :)

Mit der Größe des Kindes bezweifle ich aber sehr stark ;) Meine Tochter war eigentlich sehr Klein und zierlich und ich hatte trotzdem sehr starkes Sodbrennen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Größe des Kindes bezweifle ich aber sehr stark ;) Meine Tochter war eigentlich sehr Klein und zierlich und ich hatte trotzdem sehr starkes Sodbrennen :rolleyes:

man könnte da sicherlich auf die Größe des Kindes Rückschlüsse ziehen aber auf keinen Fall auf das Haarwachstum

Ich hab auch geschrieben, dass man dann sicherlich (=wahrscheinlich, anscheinend ) also nicht mit Sicherheit oder mit Garantie auf die Größe des Kindes Rückschlüsse ziehen KÖNNTE....

Bin ja kein Arzt aber rein medizinisch kommt Sodbrennen daher, dass der Magendruck hoch ist, also der Magen eingeengt wird (während der schwangerschaft), was durch ein großes Kind verursacht werden könnte- könnte natürlich auch an empfindlichem Magen liegen, falschem Essen oder was auch immer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch geschrieben, dass man dann sicherlich (=wahrscheinlich, anscheinend ) also nicht mit Sicherheit oder mit Garantie auf die Größe des Kindes Rückschlüsse ziehen KÖNNTE....

Bin ja kein Arzt aber rein medizinisch kommt Sodbrennen daher, dass der Magendruck hoch ist, also der Magen eingeengt wird (während der schwangerschaft), was durch ein großes Kind verursacht werden könnte- könnte natürlich auch an empfindlichem Magen liegen, falschem Essen oder was auch immer :)

ja das weiß ich doch, wollte es nur erwähnt haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich denke, dass das Sodbrennen nicht von den Haaren kommt, das weiss hier wohl jeder. :rolleyes: Naja zumindest müsste man schon ziemlich.... blöd sein, wenn man das glaubt. :P Aber der Aberglaube ist ja hier das Thema!! Man könnt dann ja auch jedem einen Vogel zeigen, der nicht mit dem Kopf zur Wand schlafen will, den Kinderwagen erst NACH der Geburt kauft und vor schwarzen Katzen einen Vogel macht. ;) Das ist alles Auslegungssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal das es vielleicht einfach auf die Lage des Kindes ankommt wie es den Magen einengt. Denn Lena war mit 55 cm ja recht groß und ich hatte kaum sodbrennen und meine Freundin hatte ein zarte Maus von 46 cm (war 3 Wochen zu früh) und die hatte viel sodbrennen.

Aber ich finde diese Wiesheiten auch immer lustig. Genauso wie wenn bauch rundum geht wird es ein Mädchen und spitz nach vorne ein Junge. Ich finde alles völliger quatsch. Obwohl wenn ich eine schwangere sehe gucke ich immer auf den bauch und bin am rätseln an hand des bauches ob es ein junge oder mädchen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.