Zum Inhalt springen

Kämpferzwillis Mia und Lena haben nun einen Patentantenthread

Dieses Thema bewerten

baka

Empfohlene Beiträge

• Antworten 555
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

***auchkurzreinschleich***

habe hier die ganze Zeit still mitgelesen, war mit Dir traurig, enttäuscht und wütend und habe mich mit Dir über die Fortschritte Deiner zwei Mäuse gefreut. Um so mehr freue ich mich jetzt das endlich, endlich Euer großer Tag kommt bzw. an steht. Ich werde an EUch denken.

Alles Gute

LG SANDY

***achsoganzvergessenwiederrauszuschleichen-wegbin***

Ach Du meine Güte, ihr seid ja alle soo süß! Danke!

Heute habe ich meinen Papa in die Handhabung der Beiden eingewiesen. Morgen kommt noch meine Ma und Sonntag meine Schwester...puh! Stress! Und nächste Woche gibts 2x einen Reanimationskurs für alle.

Heute Nacht ist eine Nachtschwester krank und deshalb schlafen unsere Beiden 2 Nächte lang auf der Intensiv. In einem Einzelzimmer. Und als wir mit den beiden Bettchen rüber schoben kamen alle Schwestern und sagten:ooohhh......soo groß!! Tja, jetzt werden sie da geknuddelt von allen. Einen kleinen Ausflug...:-)

Aber ich habe festgestellt, wie schnell man vergisst. Ich habe ein Baby gesehen, das soviel gewogen hat wie Lena damals: Meine Güte, ich bin ja sooooo froh, dass ich damals von irgendwelchen Medikamenten so dermaßen benebelt war, dass ich das alles nicht so gerafft habe. So winzig. Man findet das Baby fast nicht im Inku. Wahnsinn.

ich war auch vor kurzem voll entzückt, wie klein die babys doch sind.

und ich kann mir auch kaum vorstellen, das hannah mal soooo klein war...

ich finde das schön, das sich deine familie auch einweisen lässt..

und das mit der intensiv ist ja lustig.. ein kleiner besuch..

finde ich aber gut, das sie das so regeln... für alle fälle..

euch das vorletzte baby-nicht-zuhause wochenende wünsch ich euch..

wie regelt ihr das dann nachher mit lena besuchen?

da hab ich mir gedanken drum gemacht..

hoffe sie kommt bald auch nach

lieben gruß baka..

p.s. guck am donnerstag mal in deinen briefkasten :)

Hallo Jolly,

meine güte ist das aufregend alles:) ich freu mich so für dich...das Mia bald zuhause ist und Lena kommt bestimmt auch schnell nach.

Schön das Lena doch nicht operiert werden muss...na wenigstens das!!!

So mein kleiner Prinz Tarik steht vor mir mit einem Buch und möchte mit mir da reinschaun:)

Ich drück dich gaanz doll

Huhu

Ja, wenn Tarik mit einem Buch dasteht... :-) husch husch..

Dann bin ich ja mal gespannt auf Donnerstag :-)

Mein Mann nimmt erstmal 2 Wochen frei, dann bleibt immer einer bei Mia zuhause und wir fahren abwechselnd hin, denke ich. Oder Beide mit Mia? Und wenn er arbeiten muss,dann muss ich Mia mitnehmen. Und für den Notfall haben wir ja nun meine Familie mit ins Boot gezogen. Aber das ist wirkich nur für den absoluten Notfall.

Und Lena wird dann ja hoffentlich bald nach Hause kommen. Heute war sie aber knatschig. Sie hatte Bauchweh..und Mia war knatschig weil sie sich langweilte..:-)

Naja, also einen Laufstall haben wir jetzt! Ich kann aber niemandem empfehlen alleine mit einem Polo einen Laufstall kaufen zu fahren. Irgendwann habe ich einen Typen angesprochn, weil ich mit den Paketen verzweilfelte. Er sah das Paket an, dann meinen Wagen und dann lachte er. Aber es passte! Jaja, meine alte Möhre, da passt alles rein, selbst ein Großeinkauf bei IKEA! Und was nicht reinpasst, geht obendrauf.

Naja, jetzt steht ein schöner großer Laufstall im Wohnzimmer und ich werde jetzt ins Bettchen hüpfen!

Gute Nacht!

LG Jolly

schön das ddein mann sich frei nehmen kann..

so wird einiges einfacher.. und ich hoffe das lena es in den zwei wochen schafft, auch nach hause zu können :)

hast dus chon davon gehört, das zwilli mamis ne haushaltshilfe von der kk bekommen können? oder vom jugendamt.. (weiß nicht genau wovon)

das wäre doch für die erste zeit wenn beide da sind, eine hilfe...

ich frue mich so jolly..

und ich wünsche mir, das ihr den reanimationskurs nie anwenden müsst...

edit: ich musste so lachen, als ich deine story vom laufstall einkaufen gelesen hab..

mein freund und sein bruder auch.. hast du gut geschrieben..

da fiel mir nur ein, männer trauen kleinen autos nichts zu..

ist bei meinem elefantenrollschuh ja auch so..

aber wir kriegen kinderwagen und ganz viele sachen rein :) und 3 personen :)

Hallo

die Haushaltshilfe bekomme ich nur dann, wenn mein Mann arbeitet..und die wäre dann auch nicht dafür da um mir im Haushalt zu helfen, sondern um die Kinder zu betreuen. Ist ziemlich doof alles geregelt, ich habe nämlich eben gerade genau deswegen 1h mit der Kasse telefoniert.

Jetzt ist der doofe Kinderarzt im Urlaub! Das hätte mir die Arzthelferin auch sagen können letzte Woche! Ohne Kinderarzt bekommen wir Mia garantiert nicht mit nach Hause. So eine Sch...!

Hallo

die Haushaltshilfe bekomme ich nur dann, wenn mein Mann arbeitet..und die wäre dann auch nicht dafür da um mir im Haushalt zu helfen, sondern um die Kinder zu betreuen. Ist ziemlich doof alles geregelt, ich habe nämlich eben gerade genau deswegen 1h mit der Kasse telefoniert.

Jetzt ist der doofe Kinderarzt im Urlaub! Das hätte mir die Arzthelferin auch sagen können letzte Woche! Ohne Kinderarzt bekommen wir Mia garantiert nicht mit nach Hause. So eine Sch...!

Wieso das denn?:confused:

Das mit dem KIA ist ja blöd,wie lange hat er denn Urlaub?

Hallo

Aaalso:

Hauhaltshilfe ist gestorben, denn ich überlasse nicht irgendeiner xbeliebigen Frau ohne Ahnung meine Kinder um zu putzen!

Kinderarzt: Da habe ich mir einen neuen gesucht und gleich eine Gemeinschaftspraxis, da ist immer einer!

Pflegedienst: Ich suche seit 2 Tagen wie verrückt, anscheinend hat´s niemand nötig! Naja, ganz eventuell haben wir jetzt jemanden.

Und ansonsten wälze ich Papiere und schlage mich mit der KK herum und telefoniere und telefoniere und telefoniere...

Und zuguter Letzt rufe ich eben im KH an um zu fragen, ob manmir was zufaxen kann, da habe ichda eine Schwester am Telefon, die mich genau kennt und trotzdem keine Ahnung hat. Als erstes erzählt sie mir, wann meine Kinder vrsorgt wrden (ich glaube, selbst der größte Idiot hätte das nach 3 1/2 Monaten mitbekommen) und dann erzählt sie mir, dass Lena wieder Saerstoff bekommt. Da habe ich sie dann mal gefragt, warum man Lena dann nicht einfach Nasentropfen gibt. Echt, ich könnte hier gerade ausflippen! Wenn unsereins Schnupfen hat und keine Luft bekommt, ist dann jemand schonmal ins KH gefahren und hat sich Sauerstoff geben lassen? Oder nimmt man Nasentropfen und putzt sich die Nase????????? Ich platze gerade! Das kann alles nicht wahr sein. Und dann sagt sie auch noch: Naja, aber sie schnieft garnicht! Achnee, es sitzt ja auch so fest, wie sollte sie???? Und dann: Aber sie bekommt doch Nasentropfen. jaa, NaCl. Suuuper. Das kann man zusätzlich machen, aber wenn NaCl gegen Schnupfen helfen würde, dann wäre das ganz ganz toll! Oh, ich merke, ich flippe hier gerade aus! Das kann doch alles nicht wahr sein!!!!!!

ohhhh, jolly *tee rüberreich mit schokokeks*

das ist ja übel!!!

mit der haushaltshilfe...da kenn ich nu drei (mit mir) zwillieltern, wo alles nicht funzte!!! und die kk sich total quer stellte!

meine freundin hat sich privat umgehört und jemanden gefunden, der NUR die wohnung macht und sich nicht kümmert...und auch gar nicht sooo teuer...

man kann ja, auch der kk jemand vorschlagen...vielleicht findest du jemand schnell aus der unmittelbaren umgebung, die die kk dann bezuschusst????

himmelherrgott, dass euch aber auch sooo viele steine in den weg gelegt werden!!!

wer da nicht ausrastet!!!

Hallo

Aaalso:

Hauhaltshilfe ist gestorben, denn ich überlasse nicht irgendeiner xbeliebigen Frau ohne Ahnung meine Kinder um zu putzen!

Kinderarzt: Da habe ich mir einen neuen gesucht und gleich eine Gemeinschaftspraxis, da ist immer einer!

Pflegedienst: Ich suche seit 2 Tagen wie verrückt, anscheinend hat´s niemand nötig! Naja, ganz eventuell haben wir jetzt jemanden.

Und ansonsten wälze ich Papiere und schlage mich mit der KK herum und telefoniere und telefoniere und telefoniere...

Hallo Jolly-drück dich mal

Du hast ja einiges um die Ohren

-Haushaltshilfe das sehe ich genauso

-KIA ist doch super das immer einer da ist:)-kennen die sich mit Frühchen aus?

-Pflegedienst stelle ich mir schwierig vor bei uns gibt es ganz wenige die auf Babys/Kinder spezialisiert sind

und zum Krh. sag ich nur typisch NACL

Puh. hab´s geschafft!!!!

Ich habe einen Pflegedienst. Zwei Kinderkrankenschwestern, eine jung, eine alt, beide mit viel Erfahrung und sie kommen vorher noch ins krankenhaus. Fax an den Pflegedienst und an die Krankenkasse ist schon raus. Himmel, war das jetzt ein Aufwand...ich muss erstmal aufräumen, überall liegen Zettel mit Telefonnummern und Anträge herum....

das ist schön, das du endlich jemanden gefunden hast jolly :)

juhuuu...

das mit der haushaltshilfe ist ja doof... schade...

wäre eventuell ne hilfe gewesen...

finde ich nicht gut, das es so von der kk vorgegeben ist...

wann fährst du immer ins kh? wann färhst du morgen los?

Ich fahre mittags los und bin um 21 uhr zurück..

heute war fürchterlich ansrengend. mia war quackig noch von der impfung und dann war der reanuimationskurs. zu 6. in einem kleinen zimmer plus ein weinendes baby. lena war bei der schwester, aber ich war danach fix und alle. ich kann es echt überhaupt nicht mehr ab, wenn unruhe ist (ich meine nicht die kinder...)

Das mit dem Pflegedienst ist ja toll - und alles andere auch, was du so gemanagt hast!!

Ja, das kann ich gut verstehen, dass du keine Unruhe magst...kein Wunder, bei der Hektik und dem KH Leben, was ihr die letzten Monate hattet!

Bald habt ihr es ja überstanden....

Seid ihr schon dolle aufgeregt?? Nur noch viermal schlafen und die Mia ist bei euch!!:):eek:

Hallo

Ich habe noch garkeine Zeit mich zu freuen. Heute morgen klingelte gleich das TELEFON; Da war eine etwas ältliche Dame dran (klang wie meine Oma) und erzählte mir sie sei vom Pflegedienst und möchte morgen ins KH kommen. Wir haben uns dann kurz unterhalten. Dabei kam raus:

- sie wurde beim Arbeitsamt aufgesammelt

- sie ist normale Krankenschwester und hat nur Erwachsene betreut

- sie findet Erwachsene in ihrem Alter etwas zuanstrengend und darum möchte sie mal was anderes machen

- sie hat aber schon mal auf einer Gyn Babys die Windeln gewechselt und gefüttert!!!!

Ich hab einen mittleren Anfall bekommen. Der Pflegedienst meinte dann, dass sie was anderes nicht machen könnten. Da habe ich dann nein danke gesagt.

Dann habe ich bei der Krankenkasse angerufen um denen Bescheid zu sagen, wo mur dann erzählt wurde, dass die ärztliche Verordnung so nicht reichen würde und man ein Formular benötigen würde..

Also musste ich einen neuen Pflegedienst suchen, alle Ärzte der Umgebung nach diesem Formular absuchen, das Formular ins KH fahren und die eine neue Verordnung schreiben lassen um dann zu erfahren, dass die Monitore zwar da sin, aber es die falschen sind. Da hat jemand das falsche angekreutzt!

Ja, also ihr seht, ich bin völlig entspannt und habe gar keinen Stress....ich doch nicht!

Baka ich habe mich total über die Sachen gefreut. Die sind super süß! Wirklich. Vielen Dank. Muss ich meinen gleich anziehen :-)

LG Jolly

och mensch jolly...

das hört sich ja gar nicht toll an..

man ey.. das ist ja richtig nervig..

hoffentlich klappt bis montag noch alles...

ich drück dir die daumen..

ja die beiden sind so süß...

hatte hannah auch an..

meine schwiegermama hat das eine gekauft und ich das andere..

am gleichen tag..

und da habn wir gelacht..

hoffe das deine mäuse das noch lange tragen können...

hihi..

ahsu... es sah echt leer bei euch aus :) schnelle autos sind auch besser..

aber die baustelle da auf der b4 ist ja echt nervig,, dauert ja ewig..

wie gut das ichs aufn rückweg gemacht hab..

war spät dran heut früh..

so hat lena da noch länger was von :)

und magst die schoki?

hast du denn nen neuen pflegedienst gefunden?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.