Zum Inhalt springen

Wer will noch im Studium schwanger werden?

Dieses Thema bewerten


minchen85

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nachdem ich hier schon fleißig mitgelesen habe, wollte nur mal schauen ob es hier eventuell gleichgesinnte gibt.

Ich studiere derzeit im 8. Fachsemester Medizin und mein Freund und ich üben seit 3 Monaten *freu*

Ich will hier gar keine Diskussion anzetteln, ob ich nicht lieber mein Studium beenden sollte (das sind 12 Semester!), sondern nur horhcen ob's hier noch andere in meiner Lage gibt... :)

Mein Freund arbeitet, wir haben also keine Geldnot ;) und als Ärztin habe ich im Beruf 100% wenigerZeit für ein Kind als jetzt.

Ich drücke hier natürlich allen hibbelnden die Daumen..und hoffe das es auch bei mir schnell klappt.

lg

Minchen

P.S.: mein nmt ist der 18.07..falls jemand mit daumendrücken will ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe meine Tochter eher ungeplant in der Ausbildung zur Erzieherin bekommen. Ich kann nur eins sagen es war nicht immer alles easy, man muss sehr organisiert sein und selbstdiziblin haben. Überlege es Dir gut ob Du Dir das jetzt im Studium schon antun willst. Ich habe meine Ausbildung nach dem Mutterschutz direkt weiter gemacht und auch sehr gut beendet, aber ein Studium und dann noch Medizin ist glaub ich schon mit Kind stressig.

Überlege es Dir gut.

LG SANDY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu!

Ja klar, stressig wirds allemal..und ich hab auch ein bisschen angst ob ich alle schaffe (aber ich denke, das geht allen so)

aber disziplin hat jeder der so ein studium bis hierhi geschafft hat, das kannst du mir glauben :)

ich denke halt nur als ärztin ist es noch um einiges schwieriger( dienste, überstunden) alles unter einen hut zu bekommen..

ein jahr aussetzen werde ich auf jeden fall...und danach vormittags eben kita..dann klappt das mit meine stundenplan auch

und nen freund zur unterstützung hab ich ja auch noch :)

aber trotzdem wird man von vielen seiten schief angeguckt, wenn man im studium ein kind möchte.

nur überleg mal eine ausbildung geht "nur" 3 Jahre mein studium6 und danach 4 jahre facharztausbildung..wenn ich so lange warte bin ich 30 (ich weiß für viele das perfekte alter) aber mir ist das fürs erste kind eigentlich zu spät

lg

minchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@betty07

wie lange bastelt ihr denn schon, wenn ich fragen darf?

das ist natürlich auch ne möglichkeit, wenn man sieht wie viele über 12 üz brauchen (ich drück allen die daumen) dann kanns ja nicht schaden jetzt schon anzufangen :)

natürlich bin ich hibbelig wie verrückt...und würde mich freuen wenns gleich klappt, aber zumindest hab ich keine druck das es bis da und da geklappt haben muss...so wie euer plan b ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hatte ich auch schon im Hinterkopf das eigentlich bei Euch angehenden Ärzten viel dizsiblin und auch Organisation dazu gehört und das auch bestimmt oder aufjedenfall da ist bei Dir.

Klar für mich stand auch immer fest mit 30 möchte ich nicht erst Mutter werden (der Gedanke daran war für mich schon mehr oder weniger pfui), wollte eigentlich mit 30 das ganze Thema Familienplanung abgeschlossen haben, aber das wird wohl nicht so ganz gehen denn, wir wünschen uns noch zwei weitere Kiddis und das zweite läst ja ganz schön auf sich warten (****** Hormone). Wollte Dir halt nur sagen das es schon stressig wird.

Wünsche Dir auf jedenfall viel glück, und wer weiß vielleicht Kugeln wir ja bald zusammen ;).

LG SANDY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich bin auch Studentin, jetzt im 6. Semester, und meine Kleine wird in der nächsten Zeit kommen *freu*. Ich hoffe sehr dass alles klappt. Es wird bestimmt anstrengend werden, aber ich glaube dass es klappen wird. Ich denke im Studium ein Kind zu bekommen ist ein garnicht so schlechter Zeitpunkt, da man einfach flexibler ist als im Beruf später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandy06061982

danke dass du mir so viel zutraust *lach*, ich kann schon verstehen dass man da erst mal etwas skeptisch guckt..und ich nehme den ratschlag das es total stressig wird auch wirlich ernst

ich wollte halt gern etwas unterstützung von leuten die mir sagen, man kann es schaffen!

es wäre toll wenn wir zusammen kugeln...ich hab nur noch 1 woche zum hibbeln sonst gehts halt in den 4. üz

@boena

wie schön, dass es bei dir schon geklappt hat, ich wünsch dir alles liebe

ich denke auch, das studium ist ein ganz guter zeitpunkt...viele finden das zwar nicht , aber wie oft hört man denn von den "arbeitenden leuten" ;) , dass sie in studium viel mehr zeit hatten.

lg minchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey minchen,

ein herzliches Willkommen und viel Glück, dass es bei euch geklappt hat:D

Ich kann dich gut verstehen...Wenn der Wunsch ersteinmal da ist, dann lässt er einen auch nicht mehr los. Außerdem denke ich, man sollte auf sein Herz hören und nicht darauf, was Außenstehende einem sagen. Diese können sich ja auch schlecht in die eigene Situation hineinversetzen. Traut man es sich und seinem Partner zu, warum nicht?

Ich werde (wenn ich Kinder bekommen kann....) auf jeden Fall mein Kind im Studium bekommen, denn auch ich bin der Meinung, dass man seine Zeiten flexibler gestalten kann, als später, wenn man "wirklich" mitten im Beruf steht.

Also viel Glück:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Minchen,

bin auch Ärztin und habe mit dem Studium angefangen, als der zweite 8 Monate alt war. Und es hat alles geklappt.Dafür sind meine beiden jetzt schon große, so dass das Arbeiten kein Problem war. Bin jetzt mit dem Dritten schwanger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minchen und WILLKOMMEN!

Ich habe nach dem Abitur eine Ausbildung gemacht und komme jetzt ins 5. Semester. Ich studiere auf Lehramt Oberstufe/berufliche Schulen, also auch nicht unbedingt das kürzeste Studium (Edit: Lehramt berufliche Schulen ist länger als für Grund- und Mittelstufe).

Bei dir ist es ähnlich wie bei mir; mein Schatz verdient auch genug und auch wir haben uns auch DAFÜR entschieden, während meines Studiums Eltern zu werden. Er wird nächstes Jahr 30 und möchte auch nicht mehr länger warten. Und auch ich kann mir nicht unbedingt vorstellen, erst nach dem Studium, nach dem Referendariat und nach dem 2. Staatsexamen/Master plus Einstieg in den Beruf das erste Kind zu bekommen! (Sprich mit Anfang-Mitte 30; da könnte dann am liebsten das 2. schon da sein :))

In eurer Situation finde ich es eigentlich eher sinnvoll, jetzt das erste Kind zu bekommen, denn deine Argumente mit der Zeiteinteilung später finde ich voll und ganz nachvollziehbar!

Zudem beweist du, wenn du dann Kind und Studium mit Abschluss packst, dass du dich super organisieren kannst und flexibel bist. Kann eigentlich auch nur von Vorteil sein.

...Da bleibt eigentlich nur zu hoffen und Daumen zu drücken, dass es klappt, wie man es sich vorstellt und das Kind gesund auf die Welt kommt, denn sonst ist der ganze Plan eh für die Katz! Aber daran sollte man nicht zuuu viele Gedanken verschwenden!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minchen!

Mein Freund und ich studieren beide noch (7. Semester) und wir haben uns auch dazu entschieden, dass jetzt der beste Zeitpunkt ist.

Wir sind im moment so viel zuhause, das schaffen wir wenn wir arbeiten gehen bestimmt nicht mehr ;).

Vor allem ist es bei uns so, dass mein Freund meistens Vormittags seine Vorlesungen hat und meine oft auf Mittags/ Nachmittags fallen oder ich Online-Vorlesungen belege (ich studiere Pädagogik), so dass eigentlich jetzt schon fast immer jemand zuhause ist. Mit Kind könnten wir das bestimmt so legen, dass dann immer jemand da ist, bzw. dass wir nur für zwei, drei Std. ab und zu eine Betreuung bräuchten.

Ein Medizinstudium ist natürlich nochmal um einiges heftiger als Pädagogik (denke ich zumindest) aber bestimmt machbar :)

Wünsch euch viel Glück dass alles so klappt wie ihr euch das vorstellt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

vielen dank für das liebe willkommen und die guten ratschläge...ich freu mich so, dass ich endlich auch paar gute besipiele von leuten gefunden habe bei denen alles gut klappt! vielen dank dafür :)

dann hoffe ich einfach mal dass es bei uns allen schnell klappt, und wir zusammen kugeln können :D

lg minchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

Ich bin auch ganz neu hier im Forum und habe mich nach einigem umherlesen auch mal dazu entschlossen etwas zu schreiben...

Da fand ich dieses Thema ganz passend, da ich auch im Studium bin und vor ca 3 Monaten schwanger war. Das war ein "Versehen" und ich/wir haben uns trozdem nach einigem hin und her für das Kind entschieden. Leider hatte es sich nicht richtig eingenistet und musste ausgeschabt werden...

Jetzt ist aber ein großer Kinderwunsch in mir und die Vorstellung, dass ich es auch im Studium schaffen könnte, einem Kind zu geben was es braucht.

Trotzdem denke ich natürlich viel darüber nach aund wollte gerne mal hören was ihr so für Erfahrungen gemacht habt und wie ihr euch ein Studium mit Kind vorstellen könnt?!

Mit lieben Grüßen.,

Elena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Mein Freund und ich haben uns auch entschlossen, ein Kind zu bekommen. Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit und wenn ich jetzt schwanger würde, wäre das Kind da, wenn ich alle Prüfungen hinter mir habe. Mein Freund studiert im 2. Semester und wird noch eine Weile brauchen. Wir haben uns gedacht, dass es jetzt ein günstiger Zeitpunkt ist, weil ich dann nach der Babypause arbeiten gehen könnte und er im Studium hätte mehr Zeit sich um das Kind zu kümmern und wäre flexibler, als wenn wir beide schon arbeiten gehen würden.

Außerdem bin ich schon 26 und wenn ich zuerst in den Beruf einsteige, will ich auch ne Weile arbeiten und nicht gleich wieder aufhören wegen einer Schwangerschaft. Dann wäre ich aber erst so mit 30 schwanger und das finde ich für mich irgendwie zu spät.

Mir geht es ähnlich wie dir elenapro, ich dachte zwar nur, dass ich schwanger wäre vor zwei Monaten, aber seitdem lässt mich der Gedanke nicht mehr los. Tut mir sehr leid, dass du es verloren hast und viel Glück fürs Üben! In welchem Semester bist du denn?

Liebe Grüße an alle! Hats denn in der Zwischenzeit schon bei jemandem geklappt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass man im Studium noch sehr viel Zeit hat und sich noch nicht ganz aus einem Job ausschließen muss. Und wenn man dann arbeitet kann das Kind sogar schon in den Kindergarten oder so gehen...

@tailor:

Danke!

Ich bin im 4ten Semester. Also habe ich auch noch ein bisschen was vor mir. Allerdings arbeitet mein Freund schon, was uns finanziell natürlich schon ein bisschen aus der Patsche hilft. Denn meinen Job neben dem Studium werde ich definitiv aufgeben müssen denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Studenten-Hibbler ;)

Ich habe getsern und heut früh jeweils einen 25 test gemacht...und die waren gaaanz leicht pos!!!!!

Ich finde sogar der von heute noch ein bissel stärker......wenns doch wahr wäre :D

musste meinen freumd aber heut versprechen , dass ich bis montag nich mehr teste....also hibbel ich nun ob die blöde mens doch noch kommt, denn das strichlein ist wirklich zart...

guckt doch mal selbst !!! (oben der von gestern)

ich werd noch verrückt!

post-17823-13845604724817.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minchen85!

Das ist ja toll!!! Freu mich für dich, denn ich kann die Striche auch erkennen, den unteren mit bloßem Auge. Den oben auch bei genauerem Hinsehen! Und ich hab hier schon sooft gelesen, dass man davon ausgehen kann schwanger zu sein, auch wenn sich nur ne ganz schwache Linie abzeichnet!

Ich bin ja erst im 1. ÜZ. Darf ich mal fragen, wie lang deine Zyklen so waren? Du hast doch die Pille abgesetzt, oder?

Viel Glück!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels,

also ich bin im 7. Semester Jura und will auch ss werden. Finde, es wird uns heute als Studenten so "leicht" gemacht, dass man die Chance ergreifen sollte.

Da dann auch noch rausgekommen ist, dass ich es nicht so leicht haben werde ss zu werden, bin ich jetzt froh, jetzt schon angefangen zu haben. Denn jetzt hab ich noch Zeit. Nach meinem Abschluss wäre ich dann schon unter Zeitdruck geraten.

@minchen - Also ich kann den unteren Strich auch erkennen. Und positiv ist eigentlich immer positiv. Egal wie stark der Strich ist. Außerdem ist es ja ein 25 er Test gewesen. Mit nem 10er wär es bestimmt stärker. Und ein bisschen ss gibt es nicht.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo! Ich bin ja sooo happy...ich hoffe es bleibt so !!!

Hatte 5 Jahre Microgynon und dann 1/2 jahr den nuvaring...der erste zyklus war 29 tage der 2. 27..

heute ist tag 28 des 3....das wochenende muss ich noch ohne mens überstehn, dann kann ich es auch erst richtig glauben!

ich wünsch euch allen auch viel glück..bestimmt klappts bei uns allen bald :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.