Zum Inhalt springen

Wer will noch im Studium schwanger werden?

Dieses Thema bewerten

minchen85

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nachdem ich hier schon fleißig mitgelesen habe, wollte nur mal schauen ob es hier eventuell gleichgesinnte gibt.

Ich studiere derzeit im 8. Fachsemester Medizin und mein Freund und ich üben seit 3 Monaten *freu*

Ich will hier gar keine Diskussion anzetteln, ob ich nicht lieber mein Studium beenden sollte (das sind 12 Semester!), sondern nur horhcen ob's hier noch andere in meiner Lage gibt... :)

Mein Freund arbeitet, wir haben also keine Geldnot ;) und als Ärztin habe ich im Beruf 100% wenigerZeit für ein Kind als jetzt.

Ich drücke hier natürlich allen hibbelnden die Daumen..und hoffe das es auch bei mir schnell klappt.

lg

Minchen

P.S.: mein nmt ist der 18.07..falls jemand mit daumendrücken will ;)

Hi,

habe meine Tochter eher ungeplant in der Ausbildung zur Erzieherin bekommen. Ich kann nur eins sagen es war nicht immer alles easy, man muss sehr organisiert sein und selbstdiziblin haben. Überlege es Dir gut ob Du Dir das jetzt im Studium schon antun willst. Ich habe meine Ausbildung nach dem Mutterschutz direkt weiter gemacht und auch sehr gut beendet, aber ein Studium und dann noch Medizin ist glaub ich schon mit Kind stressig.

Überlege es Dir gut.

LG SANDY

huhu!

Ja klar, stressig wirds allemal..und ich hab auch ein bisschen angst ob ich alle schaffe (aber ich denke, das geht allen so)

aber disziplin hat jeder der so ein studium bis hierhi geschafft hat, das kannst du mir glauben :)

ich denke halt nur als ärztin ist es noch um einiges schwieriger( dienste, überstunden) alles unter einen hut zu bekommen..

ein jahr aussetzen werde ich auf jeden fall...und danach vormittags eben kita..dann klappt das mit meine stundenplan auch

und nen freund zur unterstützung hab ich ja auch noch :)

aber trotzdem wird man von vielen seiten schief angeguckt, wenn man im studium ein kind möchte.