Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen. Aktuelles.

Dieses Thema bewerten


Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

Liebe Melli,

Alles Gute zum Geburtstag!!!!!!

und natürlich auch:

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine wunderschöne Kugelzeit!!!!!

Mir gehts wie Sunny, ich freu mich auch so, dass ich das heute für dich schreiben durfte :D

Ich freue mich wirklich sehr für dich!

Hast du es deinem Freund schon gesagt? Oder kannst du das für dich behalten, bis er wieder da ist?

Also, jetzt liegt es an uns, jetzt müssen wir anderen uns ranhalten, und dir so schnell wie möglich in den KiB-Club folgen. Hoffentlich bleibt dir gar nicht viel Zeit, das Clubhaus einzurichten. Wenn alles gut geht, komme ich in einer Woche nach :o

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Blumen ... vielen Dank ... wie lieb von Dir...

(das Lied von Tom & Jerry ging mir gerade im Kopf rum :) )

Ja, ich habs meinem Freund schon mitgeteilt, und zwar per MMS. Hab n Bild vom SST geschossen und druntergeschrieben: Wir sind schwanger, Schatz :-) !!!

Ich konnte es nicht bis morgen für mich behalten... nee, das geht nicht :D

Dann hat er mich angerufen und wir haben noch kurz telefoniert... achja... es ist so ein tolles GEfühl. Ich glaub, ich schwebe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ist das schön, ich freue mich so für dich :D:D

Wie ist das eigentlich, heute feierst du ja deine Geburtstagsparty. Sagst du da schon was, oder behältst du es lieber noch eine Weile für dich?

Denk dran, ruh dich schön aus, lass es ruhig angehen, und feier heute abend nicht so dolle ;)

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Melanie, das ist ja toll! Ich bin in Dresden geboren und aufgewachsen und nach dem Abi dann nach Leipzig gezogen. Mir gefällt es allerdings hier besser als in meiner Geburtsstadt, aber es ist ja auch nicht alles sooo anders, ist ja immer noch Sachsen!

Ich könnt auch nie "Grüß Gott" sagen, bin auch nicht kirchlich, aber in Bayern fast jeder oder? Na ja, in der DDR wurde die Kirche ja auch mehr als ein Übel angesehen.

Melli, dann schweb mal schön weiter!!! Ist ja ne hübsche Idee, den SST zu fotografieren! Siehst du, du hast es soger geschafft, dass hier bei uns jetzt die Sonne rausgekommen ist...schön weiter das Glück in die Welt hinausschreien :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sunny,

ja, das katholische Bayern ist schon ein bisschen ein Problem für uns. Megan ist nicht getauft und soll auch nicht getauft werden. Was ist dann mit Religionsunterricht in der Schule? Wird sie als einzige Europäerin im Ethikunterricht sitzen mit den Türken? Sorry, ich weiß das klingt doof, aber ich mach mir schon ein wenig Sorgen. Aber sie nur taufen zu lassen, damit sie dann in den paar Unterrichtsstunden nicht ausgegrenzt ist, das ist auch doof, wenn ich selber nicht religiös bin.

Naja, das ist ja noch in weiter Ferne ;)

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags nochmal:

IHR SEID SOOOOOO ZUCKERSÜSS!!!!!!!!!!!!

Melanie, nein, ich sags heut noch keinem. DAs machen mein Schatzi und ich gemeinsam. Und auch erst, nach meinem Besuch beim FA nächste Woche. Solange ist es noch unser kleines süßes Geheimnis!!

Und feiern tue ich n bisl heut abend mit meiner Family und der Family meines Freundes (nur mein Freund kommt ja morgen erst von Montage heim... :( aber das überstehe ich auch irgendwie, ich trage ja jetzt einen Teil von ihm in mir drin, und morgen kann ich IHN dann in die Arme schließen). Und meine Freunde kommen zum Gratulieren. Wir werden n bisl grillen, ist ja heute supi Wetter (ich werte das alles als gute Zeichen!!! :) )

Der Sekt steht schon kalt (alkoholfrei - natürlich!!!!! :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie

Bei uns ist das so, dass der Religionsunterricht, ausser in der dritten Klasse vor der Erstkommunion, von allen Kindern besucht werden kann. Egal welcher Konfession sie angehören. Es wird auch nicht nur der christliche Glauben angeschaut, sondern alle Weltreligionen. Das finde ich eine schöne Idee.

Aber ich habe auch schon von unserem Pfarrer gehört, dass es gar nicht einfach ist, Kindern zu erklären, warum z. B. Muslime beim Samichlaustricheln mitlaufen, aber das Wienerli hinterher nicht essen wollen. Da sind halt schon grosse kulturelle Unterschiede.

Megan nur zu taufen, damit sie keine Ausseiterin ist, das ist ja nicht die Lösung. Aber ihr habt ja auch noch ein bisschen Zeit.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Melli!!! Alles alles liebe wünsche ich dir und viel Sonnenschein! Mögen die Höchepunkte deiner Vergangenheit die Tiefpunkte deiner Zukunft sein!

Und natürlich alles Gute für die Schwangerschaft! Liebe Grüße an deine Murmel von Mama-Hühnchen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli,

ja, so ein Religionsunterricht wie bei euch ist schon toll. Megan soll ja was über christliche Werte lernen, darauf ist die europäische Kultur ja begründet. Und sie soll auch wissen, warum genau z. B. Weihnachten gefeiert wird (also nicht nur der Geschenke wegen ;) ). Aber ich will eben nicht, dass von ihr erwartet wird, dass sie wirklich an Gott glaubt. Damit käme ich als Mama nicht klar.

Und es ist auch toll, wenn Kinder etwas über andere Glaubensrichtungen lernen. Das könnte viel zur Völkerverständigung beitragen. Soooo verschieden sind die gar nicht. Was die Fundamentalisten dann daraus machen, das ist der Unterschied.

Ich bin ja sehr für die Völkerverständigung. Mein Mann ist kein Deutscher und durch die Arbeit (Deutsch als Fremdsprache unterrichten) hatte ich viel mit Muslimen zu tun.

Ähm, was genau ist denn "Samichlaustricheln"?

Naja, erstmal kommt der Kiga in zwei Jahren :D

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, das ist natürlich schwierig Melanie. Ich hatte ganz normal Ethikunterricht und die anderen meiner Klasse ja auch, da haben grad mal zwei den Religionsunterricht besucht!

Meine Schwester hingegen macht seit der 5.Klasse Religion und die machen da alles andere als beten und die Leute von Gott zu überzeugen. Sie hat sich damals auch nur dafür entschieden, weil die Lehrerin unsere Nachbarin war und sie diese gut leiden konnte :rolleyes:

Eigentlich machen die viele tolle Sachen, z.B. Collagen zum Thema Freunde, schreiben Aufsätze über "Glück" und solche Dinge, also im Falle meiner Schwester werden im Religionsunterricht mehr allgemeine Werte vermittelt!

Melli, gibt es für deine Gäste auch alkoholfreien Sekt oder nur für dich? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss halt nur schnell genug getrunken werden, und es läuft nicht mal darauf hinaus, mit einem Schwipps zu enden hihih:p

Samichlaustricheln- das ist hier ein schöner Brauch, am Abend vor St. niklaus (6.12.) wird der Samichlaus (so heisst der Nikolaus hier) von den Kindern abgeholt und ins Dorf geleitet.

Am 6.12. gehen dann die Kinder mit einen Samichlaus, Knecht Ruprecht (der trägt die Lebkuchen), dem Engel (der passt auf die Spenden auf) und dem Schmutzli (der trägt die Rute und ist der schwarze Mann) von Haus zu Haus und bringen gute Wünsche. Die Kinder haben alle kleine Tricheln dabei. (Kuhglocken- aber eine spezielle Art) Darum heisst es Samichlaustricheln

naja und nach getaner Arbeit, offerieren die Geschäfte den Kindern ein Essen eben mit Wienerli, Apfelpunsch und Brötli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Hühnchen!

War schon lange nicht mehr hier, aber hatte in der Arbeit so viel zu tun, dass ich immer Stunden nach Dienstschluss erst rauskam und dann war ich zu müde, um Euch zu besuchen.

Hab bis jetzt nur ein wenig was überflogen...

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zu Deiner Schwangerschaft Melli! Freut mich riesig für Dich! Dann darf ich bei der Collage gleich ein "Ehrenhühnchen" darunter setzen oder?"

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Geschenken in den Schuhen habe ich aus Deutschland mitgebracht und hier eingeführt. Allerdings sind es wirklich nur Kleinigkeiten, wie z. b. eine neue Zahnbürste:D. Von den deutschen Bräuchen habe ich hier auch noch die Schultüte eingeführt. Das ist hier echt schade, der erste Schultag ist hier irgendwie gar nicht so speziell, es ist einfach der erste Tag in der Schule.

Da hier halt der Kindergarten vor der Schule kommt- ist es auch gar nichts mehr viel Neues.

Bei uns kann man keine Kinder beim Nikolaus bestellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Nee, die war nicht in den Schuhen, die kam schon aus meiner Mutti raus :P

Bei uns gibt es auch nur Kleinigkeiten, neue Socken zum Beispiel (oder eben kleine Schwestern).

Ulli, in Deutschland gibt es doch vor der Schule auch den Kindergarten und davor die Grippe! Oder ist das nur im Osten so? Nein oder?

Der erste Schultag ist schon wichtig, ich finde auch, da muss es eine Zuckertüte geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sunny: Vor dem Kindergarten die Grippe? Das ist aber gemein in dem Alter. Tut es nicht auch eine kleine Erkältung? :D:P

Sorry, den Verschreiber fand ich jetzt witzig :D

Ulli: Ich finde eine Schultüte auch wichtig. Gabs denn auch eine kleine zum Beginn des Kindergartens? Der ist bei euch ja auch schon in Klassen eingeteilt, wie ich gelesen habe. Machen andere Eltern denn auch mit und basteln Schultüten?

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P

Der Kindergarten ist hier die Vorschule- obligatorisch für alle Kinder. Ablaufen tut es eigentlich schon wie in der Schule- sie haben einen Stundenplan usw.

Was sie alles lernen, kann ich noch nicht sagen- am Ende des Schuljahres weiss ich dann mehr.

In D ist der Kindergarten ja nicht Pflicht und soweit ich weiss auch kostenpflichtig, oder?

Aber in einem hast du recht: Schultüte muss sein!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.