Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen. Aktuelles.

Dieses Thema bewerten


Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

Juisy, ja der Ball würd mit Sicherheit zu Sunny zurück kommen und dann müsst sie sich noch mehr ärgern...:D

Karo, schön, dass Du wieder mal vorbeischaust. Halt Dich übrigens gefälligst an die Bettruhe!!! Strengster Hühnchenbefehl, jawohl! Ist aber alles in Ordnung oder?

Ich schau jetzt einfach mal, was kommt. Aber wenn die Hormone noch Kopf stehen würden, wegen der FG...ich hatte ja auch nen ES...:confused:

Bis auf das, dass die Mens auch heute nicht eingetrudelt ist, gehts mir hervorragend. Hab alles gut verarbeitet, freu mich auf die Hochzeit und die Versetzung, mit meinem Schatz läufts hervorragend....hm...nur dieses kleine "Problemchen" trübt das Ganze halt ein bisschen.:o

Muss mich jetzt dann bei meinem neuen Chef vorstellen...*schluck* Bin schon gespannt. Aber ich kenn ihn ja Gott sei Dank. Wohnt Luftlinie ca. 50 Meter von mir weg im selben Dorf...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr lieben Hühnchen, ihr seid ganz schön gemein! Einfach über meine Ballangst zu lästern, wenn ich nicht im Raum bin... :P

Abreagieren in dem Sinne tu ich mich eigentlich nie, ich ärgere mich auch recht selten so heftig und im Moment am allermeisten über mich selbst, ich sollte einfach nicht so Stress machen. Aber heulen find ich trotzdem toll, erleichtert ungemein ;)

Karo, was machst du dir denn für Gedanken??? Nee, echt! Ich würd es viiiiiiel besser finden, wenn du öfter bei uns wärst! Ich glaub, dass der Umzug stressig war, kenn ich! Und leg dich jetzt bloß schön hin, trink einen Tee, lies eine Zeitung, quatsch mit deinem Bauchbewohner und mit uns! Woher kommen die Blutungen denn? Meine Freundin hatte das auch öfter mal, ich hatte immer solche Angst, zum Glück war immer alles "in Ordnung", also Bettruhe! Jetzt ist sie schon in der ich glaub 20. SSW und das Bauchi wächst mächtig :)

Ach, ich wünsch mir auch, dass es bald klappt, aber ich muss wirklich endlich mal einsehen, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt als dass ich jetzt sofort und auf der Stelle schwanger werde.

Schalt du mein Gehirn aus, ich find selbst den Schalter nicht!!!!

Ach und Heike: Ich freu mich gaaaaanz doll, dass dem Wauzi nichts passiert ist, das ist toll!

Na, ich würd sagen: wiederhol den Test einfach am Freitag oder so nochmal! Wollen wir alle Heikes Mens versteigern???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sunny, das war doch kein Lästern!:eek: Das war eine Feststellung!:D

Karo, wäre schön, wenn Du öfters hier wärst. Wir haben Dich doch lieb hier! Also nicht solche Sachen schreiben. Vielleicht klappts ja jetzt öfters, wenn ihr mit dem Umzug fertig seid...*freu*

Ähm...ja...*räusper*...Ich wollts ja gar nicht schreiben, weil ich total fertig und durcheinander bin und es nicht glauben kann und ich nicht weiß, was ich machen soll....aber der Test heut Nachmittag, besser zwei Tests, ja da waren im Ergebnisfenster zwei leicht rosa Striche drin...:o Ich hab total Angst und denk, dass sich der Test irrt...Gibts sowas? Irren sich diese Dinger auch mal?

Und auf der anderen Seite sind da diese "Anzeichen": Starker Ausfluss, richtig nass, schmerzende Brüste, ab und an mal ein Ziehen in den Leisten....Ach Gott! Bin schon total blöd im Kopf!

Tut mir Leid Hühnchen, dass ich so jammere und Euch das vielleicht nervt oder deprimiert oder so, aber ich weiß nicht wem ich es sonst sagen soll. Danke fürs Zuhören...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D :D

Heike meine süße Maus, heute bin ich der glücklichste Mensch auf der ganzen großen weiten und lieben Welt!!!

Zu deiner Hochzeit wird es nämlich keinen Sekt geben!!!

Süße, die Tests irren sich nicht, das weißt du doch!

UND: ICH BIN NICHT DEPRIMIERT!!! Jedenfalls nicht, weil du uns hier sowas Tolles verkündest!

Wackel zu deiner FÄ, sei stolz auf deinen Körper - du bist schwanger!!!

Ach, hab ich schon Glückwunsch gesagt???

GLÜCKWUNSCH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Orangensaft schmeckt genauso gut...:P

Mit FÄ wart ich noch. Sieht ja sowieso nichts. Also wart ich noch mind. eine Woche ab...

Ja dass die Tests sich vom Prinzip her nicht irren, weiß ich ja, aber weil der Strich bloß so schwach ist...:o:confused: Aber liegt wahrscheinlich daran, dass ich erst am Nachmittag, nachdem ich Einiges getrunken habe, getestet hab und nicht mit dem Morgenurin...:o

Danke für den Glückwunsch...*rotwerd* Bin total durcheinander und weiß nicht, was ich denken soll...*seufz* Kanns gar nicht glauben, dass der Test positiv sein soll. Aber ich teste einfach morgen nochmal - mit Morgenurin...*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Süße! Ist doch klar, dass der Strich nicht dick und fett ist wenn da vor 2 (?) Tagen noch gar keiner war! Morgen früh sieht das schon ganz anders aus!

Wann hast du eigentlich den ersten Test gemacht, also ES+???

Ich freu mich und in einer Woche kommst du stolz vom FA und hast dein erstes US-Bild! :)

Knutschi!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich HOFFE, dass die Welt morgen schon ganz anders aussieht...:o

Also das erste Mal hab ich am Sonntag getestet. Mit Morgenurin. Das war ES+13. Da war der Test negativ. Im Ergebnisfenster war es blütenweiß.

Heute hab ich nochmals getestet. Mit Urin vom Nachmittag, nachdem ich was getrunken hab. Heut ist ES+16. Da war im Ergebnisfenster ein feiner rosa Strich.

Knutschi zurück...:D Schreib Dir morgen ne SMS nach dem Testen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, bitte schreib mir gleich, kann nämlich nicht ins Forum, bin ja arbeiten!

Weißt du, ich wollte es nicht schreiben, da ich mich wieder schäm dafür. Hab heut auch getestet, negativ und blütenweiß. MEINER Meinung nach bin ich ES+13. Allerdings war es ein 25er, also schon empfindlich an sich.

Hach ja :rolleyes:

Mit welchem testest du morgen früh? Ich WEIß, der Strich wird schon viiiiiel stärker sein als heute!

Ich weiß auch, dass du dir Sorgen machst und bestimmt etwas Angst hast, deshalb geb ich dir jetzt nochmal nen riiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeesen fetten Knutsch und sag dir, dass ich dich lieb hab! IHR werdet es schaffen und WIR fahren bald nach Südfrankreich *freu*

Hattste schon vergesen, was? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schon wieder spät, hab grad telefoniert :o

Also, heut ist ZT 28. Normalerweise ist mein Zyklus so 30-32 Tage lang. ABER: Ich hatte einen positiven Ovutest am Mittwoch vor 14 Tagen, drum dacht ich, ich test mal! Na ja, mein FA hat gemeint, ES wär am Samstag (also dann diesen Samstag vor 14 Tagen), aber ich glaub ihm nicht, denn ich hab Freitag vor 14 Tagen auch einen gemacht, und der war bereits wieder negativ :confused:

Getestet hab ich heut nachmittag (hatte aber nicht viel getrunken und war mindestens 3 Stunden nicht auf Toi) ebenfalls mit dem "My Private Secret". War das der, der bei dir negativ war???? *unnützeHoffnungheg*

Wie dem auch sei, ich fühl mich nicht schwanger, sondern mensartig! Und ich denke, der Test hätte angezeigt!

Auf alle Fälle aber freu ich mich sooooo wahnsinnig für dich, dass mir meine Mens einfach nur total Wurst ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihihi :D

Heikemaus, ich hab gestern mit Alan gewettet, das du nicht aushalten kannst und den Tag noch bei der Forum hier alles ausplauderst! Er meinte sie kann bestimmt 3-4 tage abwarten... Er schuldet mir ein Essen, Afghanisch! Danke dir, das schmeckt echt lecker! *ggg*:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

Schön wieder hier zu sein. Hab mich nicht mehr so zugehörig gefühlt. Dabei bin ich doch so super gerne hier.

Also Heikemaus noch mal herzlichen Glückwunsch. Ich glaube nämlich auch, dass du schwanger bist. Denn meine einzigen Bedenken haben wir ja gestern schon besprochen und die haben wir ja ausräumen können. Bin heute schon seit 6 auf und warte auf dein sms *g*.

Das die überschwängliche (schreibt man das jetzt überhaupt noch so? Ach diese Rechtschreibung und ihre Änderungen *seufz*) Freude noch nicht da sein kann ist ganz normal. Ich war auch sehr sehr vorsichtig am Anfang. Bin es jetzt immer noch obwohl man schon einen kleinen Bauch sehen kann. Schlimm oder jetzt bin ich erst in der 11. Woche und man sieht schon einen Bauch. Allerdings hat mein Fa gesagt, dass das Kleine eigentlich schon größer ist als 11. Woche was heißt, dass wir wahrscheinlich den ET nach vorne verlegen werden. Heute hab ich wieder Fa- Termin. War aber vorgestern auch dort weil ich in meiner Panik dachte irgendwas ist nicht in Ordnung. Da ist doch glatt mein FA im Urlaub in seine Ordination gefahren und hat mich untersucht *g*. Oh Mann war mir das peinlich. Heute Abend werd ich die nächsten Fotos meines Kleinen bekommen.

Die Blutungen kommen von einer kleinen Abhebung am unteren Rand der Gebärmutter. Das ist altes Blut, dass ich mir mal aufgerissen hab (wahrscheinlich durch das Erbrechen in der Schwangerschaft; Mir ist immer noch übel). Und dieses Blut löst sich jetzt. Ist also nicht weiter schlimm. Aber ich bekomme trotzdem Gelbkörperhormone und soll Ruhe geben. Was ich auch natürlich mache.

Sunny du musst noch ein bisschen geduld haben. Hast eh gehört, dass die Heike am gleichen Tag wie du getestet hat und ihr Test auch negativ war. Und schau sie jetzt an. Warte noch so lange wie du es aushältst *gg*.

Allen anderen wünsche ich, dass eure wünsche in erfüllung gehen. Nati dir einen guten Appetit. Und Heike darf man ein Hochzeitsgeschenk schicken und was soll es denn sein, denn irgendwas was du nicht brauchen kannst will ich dir nicht kaufen. Ach ja wenn irgendwer meine neue Adresse haben will dann über mail oder pn.

Ähm ich hoff ich hab jetzt niemanden vergessen. Aber ich hab eh den ganzen Tag Zeit *g*.

Bussi karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hab heut Morgen nochmal getestet. Ergebnis: negativ. Komm mir langsam total vera*** vor. Ich mach jetzt überhaupt gar nichts mehr. Was soll das denn auch?! Ich bins anscheinend wirklich nicht und ändern kann ich nichts daran. Auch SST´s können augenscheinlich lügen. Fühl mich wie ein kompletter Idiot. Wenn ich ss wäre, dann müsste der heutige Test anzeigen. Ist ja wieder ein Tag mehr. Ach ich vergess es einfach. Muss dann e in die Arbeit, da hab ich wenigstens einigermaßen Ablenkung. Soll mein Körper doch machen, was ich will. Ob ich das Geld jetzt für noch mehr SST´s rauswerf oder für OB´s, die ich viell. auch nicht bräuchte, ist e wurscht.

Ok, bis bald, Mädels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Heike..das ist jetzt aber wirklich seltsam. War das heute ein Test, den Du kanntest?Und der gestern dergleiche?

Also..irgendwie kann das doch nicht sein. Ich kann Deinen Ärger total verstehen! Aber was ich Dir da jetzt raten soll, weiß ich auch nicht. Also wenn es dergleiche Test war, verstehe ich die Welt nicht mehr. Ansonsten muss es auch nicht sein, dass Dein HCG-Wert innerhalb eines Tages rapide ansteigt. Mein FA meinte, dass dies so im 2- 3 Tagerhythmus geschieht.

Also noch keine Panik..Ich drücke Dich ganz ganz doll und mag die Hoffnung nicht aufgeben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mick! Aber meine Hoffnung ist ehrlich gesagt, mit dem Test heut Morgen gestorben. Ich mag und ich kann einfach nicht mehr. Hab mir den ganzen Monat eigentlich nichts gedacht. Hab halt pro forma mal getestet, aber dann hat man halt doch wieder Hoffnung, auf die Tests von gestern hin. Bis heut Morgen. War der Gleiche Test wie gestern. Also wie der erste. Hilft nichts. Dann eben nicht. Muss mich damit abfinden. Basta. Hoffe, dass wenigstens die Sch*** Mens dann bald auftaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Wut kann ich nachvollziehen. Gerade wenn man eben sich nichts denkt und auch die Hoffnung gar nicht so in sich trägt, dann zerstört so ein Test einem doch die ganze Ruhe.Das ist unfair!

Natürlich will man dann wenigstens die doofe Mens haben..bei meinem letzten Zyklus war es ja auch so, der dauerte dann netterweise 43 Tage. Immer diese Tests und trotzdem keine Mens. Ich war echt wütend und sauer auf meinen Körper. Es war eine echte Erleichterung dann endlich zu bluten.

Natürlich ist das nicht vergleichbar mit Deinem zunächst positivem Test, aber trotzdem kann ich den Ärger nachvollziehen, denke ich.

So oder so..Du wirst Deine Ruhe wiederfinden, sei es in einem nächsten Zyklus oder aber eben mit einem Kugelbauch. Ich glaube fest daran und denke ganz doll an Dich.

Mick

P.S.:Laß die Wut raus, wenn es irgendwie geht (Joggen hilft bei mir Wunder)..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och menno, Heike, das find ich jetz aber auch blöd!!!

Diese SST - wie können die einen nur so verunsichern?!?!? Was fällt denen ein, hääää?!! :mad:

Vielleicht, wenns ein anderer TEst war, wie der, wo die SS bestätigt wurde, hat dieser, den du heut gemacht hast, dich einfach belogen, oder er reagierte vielleicht nicht empfindlich genug auf deinen HCG-WERt... kann ja sein.

Drücke Dir immernoch die Daumen, dass Du ss bist, und umarm dich ganz feste!!!!!! *knuddel*

**die-Mens-in-die-Wüste-schick**

HÖRST DU, MENS??!!!

- BLEIB WO DER PFEFFER WÄCHST!!!!!!!!!

Soo, das musste ich mal loswerden! :D

Hoffe, es hat auch gewirkt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja Heike :(

Armes Hühnchen du, komm mal zu mir und lass dich knuddeln, ich mach dir dann auch einen Tee oder Kaffee, eine Pizza, 2 Stück Torte und stopf dich mit Gummibärchen voll. Ich hoffe, alles klärt sich bald, ich mein Ungewissheit vor der Mens ist schon schlimm, aber erst positiv und dann negativ, hilfe :eek:

Mein SST gestern hatte übrigens recht, heut nachmittag kam die Mens.

Ich les grad ein Kinderwunschbuch, drum sag ich nicht mehr böse Mens, sondern: Danke dass es dich gibt, danke für die Schmerzen! Hört sich zweifelhaft an, aber das Buch ist echt toll!

Die Sonne scheint, das Bierchen schmeckt und in 6 Wochen bin ich im Urlaub und genieße da meinen Cocktail am Pool. Danach möchte ich dann schwanger sein, ich finde, dann ist es auch des Wartens genug. Obwohl ich natürlich sehr gerne hier bei euch bin und sehr hoffe, viele hier zum nächsten NMT verabschieden zu dürfen :)

Karo, nun sag schon, wie wars beim FA? Hast du ein süßes Bildchen bekommen??? - musst du uns schon zeigen!!!

Schick dir übrigens gleich ne PN ;)

Sorry, ich weiß, hab grad wieder alle vergessen, Mick, Eva, nicht böse sein, Melli auch nicht, bin ja da, hab grad nur nicht im Kopf, was ihr so geschrieben hattet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

das ist ja echt total bescheuert. Tust mir so leid. Immer wieder Hoffnung und dann diese Enttäuschung. Kann deine Wut so gut verstehen.

Hast mir in den letzten Tagen so viel Mut gegeben und ich weiß jetzt gar nicht, was ich sagen soll. Konzentrier dich jetzt einfach auf deine Hochzeit. Genieß die Tage der Vorbereitung und genieß vor allem die Hochzeit. Denn ganz schnell sind diese Tage vorbei und du wirst dann bereuen, dass du ihnen nicht mehr Aufmerksamkeit geschenkt hast.

Alles andere kommt dann von ganz alleine.

Denk an dich.

Kopf hoch!!!!

Viele liebe Grüße

Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo heike, mensch das ist aber schade, hatte mich schon so gefreut als ich gerade nachgelesen habe;und nun... ich nehm dich auch noch mal in den arm....

aber jetzt is schluß damit. der test is negativ und nun kannst du dich um so besser auf deine hochzeit vorbereiten. genieß die schönen tage, es wird eh stressig werden. macht ihr eigentlich flitterwochen?? bei manchen solls ja auch da eingeschlagen haben. aber nenn bitte dein kind dann nicht nach dem zeugungsort. hotelzimmer klingt nicht so toll:eek: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

Also Heikeschatz nochmal eine dicke Umarmung von mir und schlag den blöden SS- Test KO. Der hat es nicht anders verdient:mad: .

Zumindest sind jetzt alle Zweifel beseitigt und du kannst jetzt wieder nach vorne schauen. Und du hast ja eine sehr aufregende Zeit vor dir.

Jetzt mag ich gar nicht mehr über meinen FA besuch schreiben. bitte sagt es mir gleich wenn euch die babygeschichten zu viel werden dann poste ich wo anders.

Also meinem Kleinen gehts gut. Er ist auch schon kräftig gewachsen. Bin jetzt rein rechnerisch 10+4 aber die Größe des Kindes ist 11+1. Mal sehen wenn es kommt. Schaut übrigens nach einem Jungen aus. Aber es kann der Schein auch trügen. Mein FA hat gemeint er sagt nichts dazu. Ich hatte vor der Untersuchung einen Blutdruck von 180. aber nachher war er wieder bei 130 zu 60. Muss versuchen ruhiger zu werden.

So und jetzt braucht mich mein SChatz. Macht es gut meine Süßen.

Fotos gibts erst wieder neue wenn ich den scanner bei meinen Übersiedlungssachen gefunden hab :D .

Bussi Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Hühnchen!

Konnt leider nicht früher schreiben. Bin vorhin grad von der Arbeit heim. Schon wieder zwei Überstunden und ich weiß e nicht, wohin damit...:rolleyes:

Hab heute endlich mein Versetzungsschreiben bekommen. Jetzt hab ichs schriftlich. YES! Schön...:D Neue Dienststelle ich komme! Und das Beste: Mein neuer Dienststellenleiter ist mein Nachbar...Hihi!

Hab heut meine Mens bekommen! ENDLICH! Bin nicht verrückt, doof oder sonstiges. Bin nur erleichtert jetzt. Kein Warten und Bangen und Hoffen mehr. Jetzt weiß ich, woran ich bin. Ist zwar schade, aber ich habs ja irgendwie schon geahnt, dass da wieder was nicht stimmt, also auch bezüglich Tests...

Auf in den nächsten...vielleicht wirds ja jetzt doch ein Hochzeitsnachtbaby...:D Juisy, wir machen keine Hochzeitsreise. Waren im Februar schon zwei Wochen in Thailand. Sozusagen vorverlegte Flitterwochen...;-) Also wird das Baby, wenn überhaupt, im heimischen Schlafzimmer gezeugt....;)

Danke für Eure lieben Worte! Da gehts mir immer gleich besser. Schön, hier solche Freunde gefunden zu haben, die einen verstehen und mit denen man alle Gedanken teilen kann! Hab Euch lieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, du hast ja deine Mens am selben Tag bekommen wie ich. Ich geh jetzt mal davon aus, wir werden um die gleiche Zeit ES haben, das find ich toll.

Werd da aber gar nicht in der Nähe von meinem Schatz sein, denn ich bin da bei meinen Eltern, brauch also gar nicht erst zu hibbeln dieses Mal, das tut saugut :)

Ich find das soooo toll, dass ihr heiratet *neidischbin* :o

Freu mich schon auf deinen Bericht! Und auf FOTOS :D

Also Karo, das Sunny-Ühnchen hört jedenfalls sehr gern von dir und deinem kleinen Spatz im Bauch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.