Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen. Aktuelles.

Dieses Thema bewerten

Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

Also, was genau die private Kasse zahlt, weiß ich nicht! Ich weiß nur, dass die Hormonbehandlung, die jetzt ansteht max 6x pro Schwangerschaftsversuch gemacht wird. Dann versucht man es mit künstlicher Befruchtung! Und da ich nicht verheiratet bin und in Dld so eine Behandlung nur von den Kassen bezahlt wird, wenn man verheiratet ist (manche Behandlungen werden bei unverheirateten gar nicht erst gemacht; dazu muss man dann ins Ausland).

Aber ehrlich gesagt: Mir ist vorerst egal, wie teuer das ist!

ich steh dem sozialistischen dingen auch nicht so nah....auch wenn ich an jesus christus glaube :D

vielleicht ist das auch das leben mit tobi, dass wir noch keine tapeten mit roten sternen hier haben ist auch alles...dafür fühl ich mich im arbeitszimmer immer von hugo chavez beobachtet :D

deine bedenken hatt ich auch genau alle so....was meine gedanken geändert hat, ist die tatsache, dass wenn ich überlege, was ich machen würde...mir tausend dinge einfallen und einen halbttagsjob viel lieber machen würde, da das im pfarrerjob dennoch ein vollzeitjob ist:D ...nein im ernst...wenn ich drüber nachdenke...es nimmt mir druck und die angst einmal gar nichts zu haben!!!!

ich würd mich zum beispiel freuen, wenn ich nicht drei nebenjobs machen müsste, um mir überhaupt eine wohnung leisten zu können!!!

und ja, selbst wenn es welche gibt, die schmarotzer...die gibt es immer!!!!

wenn ich überlege, wie meine mutter schuftet, weil sie nen knochenjob hat und wieviel am monat nach allen anzügen übrigbleibt....ein witz!!!!

aber ich bin mir sicher, sie würde ihre arbeit nicht aufgeben, sie hätte aber eine gerechte entlohnung!!!

es ist ja auch nicht direkt sozialismus...von 700 euro, wer will da auf dauer schon von leben, grade, wenn es dann zum beipiel eine konsumsteuer gibt....

man kann es vielleicht eine gerechtere aufteilung von staatsgeldern nennen...kinder, rentner, erwachsene alle sind erst mal gesichert und arbeiten lohnt sich immer noch :P

naja, entlosthema!!!!

hi liza- lena!!!

da hast du aber ne ganz entspannte einstellung zu deinem körper!!!!

mhhh, ja vielleicht sollte man sich nicht so viele gedanken drum machen....aber manche vorher/nacher bilder, find ich erschreckend!!!

mietze, das ist ja wie bei uns!!! ich bin mir auch mehr und mehr wieder unsicher!!! tobi ja, ich jein...also insgesamt natürlich schon gestern, aber bei der momentanen situation und der ungewissen zukunft...eher nein?

nu kanns sowieso schon passiert sein...man weiß es ja nicht....

Liebe Mieze,

ihr stresst mich zum Glück nicht, da finde ich es schlimmer, einen 40-seitigen Vertrag auf "amtsenglisch" schnell lesen/verstehen zu müssen. :o

Aber ich will doch auch was sagen, und ihr habt meistens schon alles erledigt. Wenn ich dann noch reinquatsche, komme ich mir ein bisschen wie ein Störenfred vor. Naja, wir ollen Hüner sind vielleicht etwas empfindlich - grins.

Endlosthema stimmt wohl, aber wie gesagt, ich habe mich darüber schon informiert....ich bin eine dieser Langweiler, die gern Phonix guckt und bin definitiv und absolut der Meinung, dass das Ding in die Hose ginge....auf jeden Fall!

Staaten mit ausgewogenem Staatshaushalt und wenig Verschuldung sind NIE Volkswirtschaften oder gar Sozialismus gewesen, nie.

Ja, ich wäre auch dafür, dass gute Arbeit und Knochenjobs besser entlohnt werden. Meine Eltern sind selbstständig und arbeiten rund um die Uhr, ohne Urlaub und Wochenenden zu haben....und trotzdem springt nichts dabei raus. Das wird das Mindesteinkommen aber nicht ändern, denn DAS war ja der eigentliche Gedanke von Hartz 4....das Problem liegt woanders...Schlagwort: "Geiz ist ****!" Nach meinem Dafürhalten ist die Mentalität, überall nur Schnäppchen haben zu wollen, das eigentliche Problem, was besonders die kleinen Unternehmen und den Mittelstand ruiniert. Jetzt werdet ihr sagen, ja hätten sie mehr Geld, könnten sie es auch ausgeben. doch da schließt sich der Teufelskreis. :D

Puuuuh aber wie gesagt, das wäre eine unendlich lange Diskussion.

ja gweny....alles unschön...aber gut...irgendwann wird ein umdenken stattfingen...es fing ja bei "öko" und "bio" an...da findet ja auch ein umdenken statt...endlich! sach ich mir...

aber davon vielleicht ein ander mal an...:D da find ich es immer schade, dass man im forum darüber so schlecht reden kann....ich mag solche diskussionen ja gerne...

hallo dottore!!! was macht deine allergie!!! alles gut???

tschööö mieze!!!

ich werd irgendwann gleich auch verschwinden, weil ich heute zum essen eingeladen wurde...es geschehen zeichen und wunder...noch ist der tobi aus dem garten noch nicht zurück und solange er das nicht ist...kanns noch dauern...gut, dass ich es euch hier gibt!!! ich könnt ja auch was lernen, aber heut mal nicht mehr

kann man nicht übrigens nicht jetzt schon in den bauch reinschauen??? wie soll ich es denn noch bis montag aushalten??? ich hätt jetzt schon gerne absolute gewissheit!!! :mad:

Huhu Mädels hier ist ja was los!

Wollt euch nur noch mal kurz meinen Zwischenstand durch geben:

Bis jetzt sieht es ganz gut aus,hab viel Ausfluss was ja für ne SS spricht. Leistenziehen und Brustweh hab ich auch noch,bin echt mal gespannt.

tut mit leid das ich in letzter Zeit kaum hier war,aber hab im Moment nicht viel Zeit und abends bin ich so platt,dass ich um 9 im Bett lieg.

Deswegen werd ich mich für heut verabschieden und euch eine gute Nacht wünschen,freu mich auf mein Bettchen.

P.S. Falls ihr genaueres wissen wollt,dann könnt ihr das im Thread nachlesen,den ich vor ein paar Tagen eröffnet hatt,zum thema Milch als SS-Anzeichen. Natürlich nur wenn ihr wollt. Wie gesagt hatte kaum Zeit und wollte alles dann zumindest dort mal reinschreiben.

Hoffe ihr seit mir net böse,das ändert sich auch wieder,versprochen!!!!!!!!

Ich wünsch euch was.:)

Senf - erinnert mich daran, dass ich ja was essen wollte. Ist halt so spannend hier :)

Allergie pendelt sich ein, danke der Nachfrage. Bekomme derzeit täglich Cortison und hoffe aber schwer, dass das dem gesprungenen Ei nix ausmacht.

Um mal vom Riesenthema Sozialismus und Geiz ist G**-Mentalität abzulenken:

Sagt mal, wie pingelig seid ihr eigentlich mit den Dingen wie kein Rohmilchkäse, Alkohol, Sushi etc?

Ist ja in der Schwangerschaft verboten, logischerweise.

Zwischen ES und NMT könnte man ja schwanger werden/sein. Achtet ihr da auch schon drauf?? Das macht mich echt kirre, dass man ja ne totale Ungewissheit hat und sich nicht mal mit leckeren Sachen trösten kann :mad:

@ Kätchen...da kommt wahrscheinlich in dir der Theologe und in mir der Religionswissenschaftler durch...;) hey, dass ich das so abtue, mache ich nicht weil ich die Sache nicht gut finde (ich kaufe übrigens auch Bio-Produkte :D ), sondern weil ich es den Menschen einfach nicht zutraue. Ich glaube nicht daran, dass die Masse der Menschen es schafft, die Sache durchzuziehen, ohne schummeln, ohne durchschlußen, ohne Korruption...wäre ich sicher, die Menschen würden es packen, wäre meine Antwort sofort: "Wo muss ich unterschreiben?!"

Aber leider wird man nur all zu oft enttäuscht. Also betrachte das nicht als persönlichen Angriff, ich finde dich superklasse :biggthumbup: und wenn du als angehende Pastorin anders über den Menschen denken würdest, wäre ich enttäuscht. *knuddel*

@ Locke...ich drück dir super die Daumen, glaube aber, das Ergebnis sowieso schon zu wissen. ;)

@ Dottore...ich achte da jetzt tatsächlich schon drauf...zwischen ES und NMT trinke ich keinen Alkohol oder Energydrinks, esse keine Salami oder Rohmilchkäse und auch keine Mayo. Komischerweise stören mich die Einschränkungen gar nicht so sehr...oh da fällt mir auf wieviel Hunger ich habe

Puuuhhh hier ist ja was los, bin seit kurz nach acht wieder daheim und brauchte bis jett um mir alles durch zu lesen!!!!! :)

man seit ihr schon wieder schnell :rolleyes:

Ach wie ist das schön wenn so viele Hühner auf einander treffen und sich auch noch so gut verstehen!

Uiuiuiui... wieder sooo viel nachzulesen.

Ersteinmal Gweny:

Schön, daß es Dir wieder besser geht!!

Hatte schon solche Sorgen, daß es Dich voll erwischt hat...

Dottore...

Ich bin ja auch kein solches Kücken mehr...

...ich passe auch jetzt immer schon auf, was ich esse und trinke.

Man weiß ja nie... ;)

Öhhmmmm.... allen anderen wünsche ich einen schönen Abend,

das war mir jetzt zu viel, um auf alle Beiträge einzugehen.

Allen neuen Hibbelhühnern wünsche ich viel Spaß hier im Stall!

Herzlich Willkommen in unserer Runde... :)

knuddel zurück!!!

nneeee, neeee, hab hier nichts persönlich genommen!!!!

das letzte nehm ich nu dafür als kompliment! danke!

zu dem essen: hab ich mir noch keine gedanken drum gemacht...gar nicht....

ich hab mit dem rauchen aufgehört, alkohol trink ich auch sehr, sehr wenig und im moment gar nicht, kann das immer noch nicht riechen.

...ich wollt dazu eigentlich nichts schreiben, weil wegen nicht bekloppt machen und so...aber mir schmeckt kaffee nicht mehr! ich habe notgedrungen auf tobimamas geburtstag letzten freitag eine tasse getrunken...eigentlich war kaffee (neben den ziggies) mein lebenselixier, aber nu? kann ich nicht riechen, mag ich nicht trinken, mir fällt noch nicht mal ein, jetzt mag ich einen kaffee trinken...sonst hab ich schon so nen liter mindestens getrunken (stark und schwarz)...hmmm....vielleicht weil ich nicht mehr rauche, mag ich keinen kaffee mehr??? oder ein kleines fünkchen hoffnung?

fleisch ess ich auch nicht, wurst auch nicht...aber auf käse verzichten???

hmm...och nöööö

so, ich sach man an alle, einen schönen abend noch!!! ich mach mich nu schnell fertig, es gibt essen!!!!

bis denne

Ich konnte es schon als Kind nicht leiden, wenn man mir vorschreiben wollte, was ich zu essen habe. :D

Bin derzeit in einer bockigen Phase. Da ich mich eh wg der Allergien auch beim Essen einschränken muss, bleibt hat immer weniger übrig. Alkohol macht mir nix, den kann ich gut weglassen, aber Sushi?

Klar, gibt schimmeres, aber wie gesagt: bin halt hungrig und bockig - aufstampf

Mensch Kätchen, als meine Freundin schwanger war, hat sie plötzlich den heißgeliebten Kaffee ekelhaft gefunden, wenn das mal kein Zeichen ist????

Huhu Milaine...schön von dir zu lesen....hach das ist soooo lieb, dass du dir Sorgen um mich gemacht hast *drück* :o

@ Bine....ja, nicht? Wir waren richtig fleißig...ich frag mich selbst manchmal, wie ich innerhalb eines halben Jahres so viele Postings zusammen bekommen hab *schäm*

@ Kätchen...gern, gern...mein ich auch durchaus ernst...*g* Dann mach es dir mal gemütlich.

Auf Käse musst du ja nicht verzichten, die meisten sind ja nicht aus Rohmilch. Das steht dann immer eindeutig auf der Verpackung, glaube ich zumindest.

@ Dottore...stimmt. ging Blacky auch so...die hat dann auch keinen Kaffee mehr sehen können (vorübergehend), als sie schwanger wurde. Das wäre doch süüüüüüüüperrrrr für kätchen...*hüpf*

Ja kann ich schon verstehen wenn einen das arg einschränkt...ich hab damit jetzt nicht sooo dolle Probleme, aber bestimmte Sachen einfach sehr gern mag und die dann nicht essen darf, was wäre schon doof...so ginge es mir mit Kartoffeln....das wäre der Horror :eek:

@ Bine....ja, nicht? Wir waren richtig fleißig...ich frag mich selbst manchmal, wie ich innerhalb eines halben Jahres so viele Postings zusammen bekommen hab *schäm*

das ist echt der hammer, aber du brauchst dich nicht zu schämen, hab mich vorhin schon gefreut das ich zum Grunschulkind befördert wurde....

Hach es ist doch schön wenn man ein paar liebe leutschen gefunden hat mit denen man so super quatschen kann!!!

Jaaaa stimmt...ich finde es sooooo super hier. Und glaub es oder nicht, aber ich hab jetzt schon von mehreren Ehrenhühnchen gehört, dass sie gern länger hier bei uns gewesen wären, weil wir alle so unglaublich :cool: sind *looool* Neee, ich würde es echt vermissen, wenn ich nicht mehr mit euch schreiben könnte....aber die "Gefahr" besteht ja bei mir zumindest erst mal nicht...:o

Kühlschrank leer, Mann weg, Mama zu weit weg, Nachbarn nicht sehen wollen, Freundin krank. Nach 11h Arbeit kein Bock mehr auf essen gehen, geschweige denn kochen. Die Kehrseite der Medaille, wenn man zwar oderdenlich Geld verdient, aber so viel dafür arbeiten muss, dass sogar längere Öffnungszeiten nicht immer helfen.

Muss halt mal jammern. Geh jetzt Latte Macchiato machen und ess Kinderschoggi dazu :D :D

Das glaub ich dir sofort, ich denke zwar das es bei mir noch etwas dauern wird bis ich schwanger bin, aber eines weiß ich jetzt schon ganz sicher, wenn ich umziehen muss zu den ehrenhühnchen, werde ich euch alle auch ganz furchtbar dolle vermissen.

und das meine ich total ernst!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.