Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen. Aktuelles.

Dieses Thema bewerten

Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

Achso!!!! Das muss einem ja auch erstmal gesagt werden :P

Ich hab gedacht, dass wär irgendein Fachausdruck! STellt Euch mal vor, ich hätte das mal bei meiner FÄ erwähnt... :o das wär ja oberpeinlich...

Okay, NMT - Nicht-Mens-Tag!

Ich weiß noch nicht, wann mein NMT sein soll. Muss jetzt erstmal abwarten. Nein, ich WILL jetzt auch erstmal abwarten. Weiß garnicht, ob ich die Blutung die ja nun die FG ausgelöst hat, als meine Mens werten soll oder wie oder was?!? Meine FÄ meinte, ich müsste sie dann so ca. vier Wochen später bekommen. Ich bin gespannt. Eigentlich möchte ich ja nicht, dass sie kommt, aber dann weiß ich wenigstens 100%, dass wieder alles normal ist bei mir. Und wenn wir dann bereit sind, mein Schatzi und ich, dann wird wieder gebastelt.

LG

Liebe Melli,

du machst das ganz richtig, lass euch so viel Zeit wie ihr braucht. Und wenn das heißt, erstmal einen oder zwei Monate warten oder auch ein halbes Jahr, dann ist das richtig so für euch. Manche Frauen hier haben auch gesagt, sie sind nach einer FG erst wieder ss geworden, als sie auch vom Kopf her wieder dafür bereit waren, obwohl sie danach nicht verhütet hatten.

Ich drück dir die Daumen, dass es dann bald klappt, wenn ihr es wieder versuchen wollt. :)

LG,

Melanie

Danke Melanie!

Ja, wir könnten theoretisch schon wieder, also meine FÄ hat grünes Licht gegeben.

Aber wie schon gesagt und wie du (und alle hier) sagten, alles braucht seine Zeit! Und die nehmen wir uns auch. Vielleicht ist es schon bald soweit, und ich bin auch vom Kopf her bereit für eine SS. Ich würde ja auch gerne jetzt schon wieder schwanger werden.

Aber die Angst ist noch zu groß, wieder eine FG zu erleben und ich möchte auch noch ein bißchen um mein STernchen trauern können. Und solange ich den Kopf nicht ganz frei habe, is es besser so, dass wir noch warten.

"Es braucht eben alles seine Zeit."

Hui, ich bin ja doch nicht alleine, so ist das doch schön :D

Zuckerschnute, ich mein doch immer alle, wenn ich schreibe, nur Heikes FÄ/ Labor (wie auch immer) brauchte mal ne kleine Abreibung!

Ach ja, eure Worte in Gottes Ohren, dass das mal besser wird mit mir!

Heike, dein Liebster ist echt klasse, vielleicht hat er ja recht, dann braucht er wirklich hicht zu gehen! Ich drück natürlich die Krallen, ganz klar! Wie, du willst nicht testen? Auch nicht, wenn du paar Tage überfällig bist :P

Nee, mal im Ernst: Ich will diesmal eigentlich auch warten, hab ich mir vorgenommen. Die letzten 2 Monate hab ich mir das ja auch schon so gedacht, leider konnte ich nicht widerstehen, ich hoff, ich schaff es diesmal!!!

Kann mir vorstellen, dass dir ein Stein von deinem Hühnchenherz gepurzelt ist, als du die frohe Nachricht bekommen hast, dass alles i.O. ist mit deinen Hormonen!

Melli, schön dass du hier vorbeischaust!!! Sicher möchtest du früher oder später mit uns mithibbeln, wenn du dich bereit dafür fühlst! Ich werde dann bestimmt auch noch hier sein (na ja, eigentlich will ich ja nicht mehr so lange den Hühnchenstatus haben, sondern bald Ehrenhühnchen sein!).

Einen schönen WM-Tag euch allen,

seid geknuddelt und geknutscht!!!

Hmmm, ein schöner WM-Tag wars ja dann wohl nicht für uns gestern...:( *schniefundganzvieltraurigbin*

Ne ich möchte tatsächlich nicht testen! Weil mitm Zyklus ists ja irgendwie doof und so - steht bei Mitgliedsliste VH glaub ich...:)

Aber ganz ohne Test gehts dann wohl auch nicht und so werd ich am Montag gemeinsam mit unserer Schnuti testen! Schnuti...welchen Test hast Du? Ich hätte "my private secret" und den Clearblue digital anzubieten?:D:P

Aha, Montag ist dein Stichtag also :D (und Schnutis auch, na praktisch)

Da kann ich zwar nicht mitmachen (also ich könnte schon, würde aber nix bringen), aber mitfiebern (klappt hoffentlich besser als gestern bei unseren Jungs)!

Ich würde den "My private secret" nehmen erstmal. Das hat folgende Vorteile ;) :

- Wenn positiv: gleich den Clearblue digital hinterherschieben, dann hast du das Ergebnis nochmal schriftlich und grübelst nicht über die Stärke der Striche nach!

- Wenn negativ (NEIN :eek: ): du musst dich wenigstens nicht sooo sehr über das Geld ärgern, denn er ist ja billiger. Den Clearblue kannst du in dem Fall dann 2 Tage später machen!

- außerdem: meines Wissens nach (also nicht sehr aussagekräftig) zeigt der billigere da schon ab 25 an, der Clearblue aber erst ab 50 (zumindest der in Frankreich hergestellte)

Na Mädels, wie findet ihr diese superfantastische Aufschlüsselung???

Gast Zuckerschnute81

Hallo Heike,

ich habe mir zu Beginn unserer Übungsphase mal nen 25er-Pack Tests bei Ebay gekauft. No Name, aber waren günstig. Davon sind noch ein paar wenige übrig.

Aber am Montag werde ich den Test ja direkt beim Arzt machen lassen, damit er feststellen kann, ob für die Bauchspiegelung am Dienstag alles soweit paletti ist.

Sunny - danke für diese ausführliche, detaillierte Beschreibung. Du bist die beste!

HUHU, Melanie!!!:D

Ich hab da eine Idee... wie wäre es wenn wir ein Thema ganz nur für dich, als unser Medium machen??? Wir könnten es "Mediumstübchen" nennen oder so... Dann können die Mädels dir immer dir ''Löcher in den Bauch" fragen!:)

Diese ablenkung wird glaube ich allen gut tun!

Und, was meinst du???

Ja wenn du magst :o Aber du weißt, wir Wahrsagerinnen funktionieren nicht auf Knopfdruck, einen Vision kommt, wann sie kommt ;)

Aber ich hab mir schon ganz fest vorgenommen, wieder an diesem Feld vorbeizugehen und dabei fest an die Hibbelhühnchen zu denken, vielleicht liegt ja wieder was in der Luft. :D

Liebe Grüße,

Melanie

• 2 Wochen später...

hilfe ich bin neu hier, und muß mich erstmal zurecht finden.

ich will auch so gern ein hibbelhühnchen werden, weiß aber mit euren abkürzungen nicht so viel anzufangen...sorry.

zur kurzen aufklärung...

ich habe sieben jahre lang die pille genommen und vor nun rund einem jahr abgesetzt. sooo lange üben wir jetzt auch schon, doch schön langsam werde ich ein bißchen nervig weils noch nicht geklappt hat. jetzt hab ich vor mich ein bischen intensiver damit zu befassen und bin durch zufall auf diese seite gestoßen. hab schon vieles gelesen und finds toll, wie ihr euch alle unterstützt und total lieb miteinander umgeht.

hat vielleicht schon mal jemand was von homöopatischen hormonen gehört/erfahrung damit??

lg juisy

hallo du,

Willkommen bei uns.

Ich hab ja leider nicht die Befugnis dich hier einzutragen aber unser erstes Oberehrenhühnchen wird dass sicher gerne für dich erledigen.

Das mit den Abkürzungen ist so eine Sache ich glaube wir haben mal irgendwo alle aufgeschrieben aber ich kann mich nicht mehr erinnern wo.

wichtig sind erstmal:

NMT (Nich-Mens Tag): Das ist der Tag an dem du deine Regel hoffentlich nicht bekommen solltest.

ES: Eisprung

FA/Ä: Frauenarzt/ärztin

SS: Schwangerschaft

Ähm siehst du mir fallen auf die schnelle keine mehr ein aber frag einfach nach wenn du was nicht verstehst.

homöopathische Hormone?? Weiß ich nicht.

Aber ich denke Zykluskurve führen (das heißt Temperaturmessen, Zervixschleim überprüfen und Muttermund überprüfen) wäre für den anfang einmal gut. WIe das geht ist auf der Adeba hauptseite beschrieben.

Fragen dazu und auch sonstige Fragen?? ICh stehe dir gerne zur Verfügung. Und meine Mithühnchen natürlich auch, auch wenn ich meinen Oberhühnchenposten schon weiter gegeben habe denke ich hier im Namen aller zu sprechen. Obwohl ich zur Zeit nicht viel hier bin und die ganz neuen Hühner noch gar nicht kenne. Na ja auch Gründungsmitglieder werden mit der Zeit alt wies scheint :D .

LG Karo

vielen dank,

jetzt bin ich schon etwas schlauer. eigentlich bin ich schon wieder mitten in den NMT drin. (mal wieder :confused: ) und jedes mal warte ich und mach dann doch irgendwann nen test (der natürlich negativ ist) um dann kurz darauf meine tage zu kriegen. ist das nicht gemein???:( aber ihr kennt das sicher...

ich wart jetzt noch ein bißchen, bis ich sie kriege und dann fang ich auch mit dem temp-messen an. hab ich mir fest vorgenommen...

juisy

PS: natürlich werden frauen mit dem alter besser und interessanter!;)

hallo,

also wenn du dich jetzt schon alt fühlst...was soll ich da mit 26 erst sagen...hahaha. denk dran man ist so alt wie man/frau sich fühlt. (also bei mir wär das jetzt so 18 oder 19!) hatte aber auch erst 2 wochen urlaub und davon warn wir eine woche in italien. haben jeden tag fleißig "geübt" und falls es was werden würde, wärs glaub ich ein fußball-halbfinale-verloren-oh-wie-schade-kind! aber ich würde nicht dem trend folgen und mein kind nach dem zeugungsort taufen. wie hört sich denn "Hotelzimmer" an?? furchtbar oder?? "Jesolo" ging ja noch aber dafür müßte es ein junge werden...

ne, ne, ich glaub ja eh das das wieder nichts wird, (dann läßt sich das warten auf die nächste peri leichter ertragen wenn man sich das einredet!!)

lg juisy

Na ja das mit dem verlorenen Halbfinale tut mir ja leid, aber ein Kind danach zu benennen würde ich dann doch als etwas grausam bezeichnen ;) .

Dass du über 37 (und ich meine jetzt ausnahmsweise nicht das ALter :D )bist, heißt ja nur, dass du dich in der 2ten Hälfte deines Zyklus befindest. Also nach dem Eisprung. Ob es geklappt hat oder nicht kann man leider aus der Kurve nicht herauslesen.

Deine Chancen dass es geklappt hat steigen aber wenn die Temperatur nach deinem NMT (also an dem Tag an dem die Mens kommen sollte) immer noch ansteigt oder hochbleibt. Denn das im Anfangsstadium der ss produzierte Gelbkörperhormon wirkt sich auf den Temperaturhaushalt aus.

Aber bevor du testest warte erst mal noch ein paar tage ab.

Und wenn du dann einige Monate deine Tempi überprüft hast findest du so etwas wie einen Rhythmus und kannst das ganze leichter überblicken.

LG Karo

ja, ich hab mir das mit dem messen ja auch ganz doll vorgenommen.

ich hat da mal noch ne frage, seit ich (vor einem Jahr) mit der pille aufgehört habe geht es mir ja rundum eignetlich ganz gut. sogar besser als mit. habe z.b. (fast) keine beschwerden mehr wenn ich die peri kriege...:D

ABER: seit dem hab ich eine total unreine haut sehe aus wie in der spät-pupertät:mad: :mad: , mein FA sagt das geht wieder weg, aber ich merke nur das es leichter wird wenn ich meine tage kriege, danach blüh ich wieder total...:(

kann es sein das eine sorten hormone zu viel bei mir ist? (während der pilleneinnahme war die haut super rein und schön) oder kann ich das nur durch einen hormonspiegeltest rauskriegen??

juisy

Hey Juisy!!!

Das mit den Pickeln kenn ich, seit ich die Pille nicht mehr nehme, hab ich davon auch einige zu bieten. Ich nehm sie aber schon ein Jahr nicht mehr!

Tja, kann man wohl nix machen! Bei mir ist das aber so, dass es schlimmer wird, wenn ich die Mens kriege und danach wieder besser!

Negative Tests? Ach, hör mir auf, die kann ich auch bald stapeln! Ich würd ja jetzt gern sagen, wart mal noch, nur ich bin da ja sooooo ein schlechtes Beispiel!!!!

Ich hatte in der Pubertät eine schöne Akne, die wurde dann mit der Pille besser. Obwohl ich durch die Pille auch keine reine Haut bekommen habe, aber immerhin.

Jetzt habe ich sie ja nach 15 Jahren abgesetzt und dachte mir schon, dass es bestimmt wieder losgeht. Tja, und jetzt sehe ich nach noch nicht mal drei Monaten ohne Pille aus wie eine pubertierende 16-Jährige. :mad: Bei mir wird es ca. 1 Woche vor der Mens schlimmer und klingt dann mit der Mens wieder ab.

Meine FÄ meinte damals vor 15 Jahren (ohne zu testen), ich hätte wohl zu viele männliche Hormone. Allerdings hatte ich seit Absetzen der Pille schon zwei Zyklen, und die sogar RELATIV regelmäßig. Das müsste ja mit zuviel männlichen Hormonen eigentlich auch nicht so gut hinhauen. :confused:

Wahrscheinlich sind es sowohl die Hormone als auch erbliche Veranlagung und wer weiß was noch alles. Das Kiwu-Forum hier ist ja das beste Beispiel, dass NIEMAND - weder FÄ noch man selbst - in seinen Körper wirklich reingucken kann und vieles unerklärlich bleibt. :rolleyes:

na toll, dann muß ich mich wohl damit abfinden und sämtliche spiegel in der ganzen wohnung zuhängen... zum glück hat mich mein schatzi auch so lieb.

übrigens war ich grad auf der toilette und ratet mal....:mad: !!!!

wie sagt meine kollegin so schön, neues spiel, neues glück!

aber immerhin kann ich ja jetzt temp-messen anfangen und hab ja jetzt auch ein paar nette mädels bei denen ich mich dann auskotzen kann wenn ich traurig bin:( (trotzdem find ichs echt sch.. hat das gefühl diesmal hätt es was werden können!!!)

lg juisy

Bei mir ist es auch so wie bei Eva + Sunny, dass es rund um die Tage schlimm wird mit den Pickeln, und dann danach wieder besser. Experimentiere schon seit langem, aber hab noch nix gefunden, das hilft :(

Tut mir echt leid fuer Dich, juisy, dass es dieses Mal nichts geworden ist. Drueck dann die Daumen fuers naechste Mal, also immer schoen weiter ueben :)

Liebe Gruesse,

Denali

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.