Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen. Aktuelles.

Dieses Thema bewerten

Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

Hallo Flöckchen,

ja, du hast absolut recht. Hier ist die Mens-Pest ausgebrochen. Wir müssen unbedingt etwas dagegen tun, gaaaaanz schnell!!!

Aber das Tempimessen bei dir ist ja schon mal ein Anfang und ich mache diesen Monat diese Ovu-Tests. Und dann wirst du sehen, dann werden wir alle im Mai schwanger sein. :)

Und wie hast du den Start ins neue Semester überstanden? Bei mir beginnt ab Montag ja auch wieder die Uni und es mag seltsam klingen, aber ein bisschen freue ich mich sogar darauf.

Edit: ach ja, da fällt mir ein. Eine liebe Person hier aus dem Board hat mir einen Tipp gegeben, was den FA angeht. In Berlin hat sie einen sehr guten gefunden und ich denke, für einen solchen FA wäre ich gern bereit bis nach Berlin zu fahren. :) Sie hat mir seine Adresse gegeben. Gut, nicht? Ich werd wohl mal einen Termin ausmachen.

@gweny:

Ach nöööööö, nicht auch noch du! Das war wirklich kein toller Hühnchenmonat :(

Fühl dich auch von mir ganz feste geknuddelt!

Ist ja echt blöde mit deinem langen Zyklus. Ist vielleicht wirklich besser, wenn du nochmal beim FA nachfragst.

War übrigens bisher auch jeden Monat shoppen wenn die Mens kam :P

@flocke:

Ja, gelle? Fand das auch so süß! Hätte echt nicht gedacht, dass er so reagiert. Wollen wahrscheinlich für 2 oder 3 Tage in den Schwarzwald in irgendein süßes Hotel. Da sollten wir ja dann genug Zeit zum Herzeln haben ;)

Zum Tempimessen: der 3. ZT ist nicht zu spät. Wichtig ist nur, dass du 6 Werte vor dem ES hast, weil die meisten Programme den ES anzeigen, wenn 3 Werte um mindestens 0,2° höher sind als 6 vorausgegangene. Leider ist das Zyklusblattprogramm von adeba nicht so toll, aber ich kann dir gerne 2 Adressen schicken, bei denen ich meine Tempi immer eintrage. Sag mir bei Bedarf einfach Bescheid, ja?

Muss jetzt aber los. Wir sind bei Freunden zum Geburtstag eingeladen.

Wünsch allen Hühnchen noch einen schönen Abend!

sooo, ich bin auch wieder da..

@ elene

hab ganz vergessen dass du ja noch gar nicht nmt hast! sorry!

@ gweny

solange du wenigstens was gegen den frust tun kannst, gehts ja noch! bin mal gespannt wie lange es bei mir dauert... aber bis september muss ich ja noch warten!

also mädels, bei mir gibts nix neues, der bauch tut immer noch weh und die brust macht mich wahnsinnig!!! noch 2 tage bis zur mens, vielleicht hört dann der ganze spuck auf! :o

@ Angel...gibt es denn gar keine Möglichkeit schon vorher anzufangen mit üben? Du siehst ja, wie lang es manchmal dauern kann. Warum genau fangt ihr noch nicht an? Wegen des Umzuges? Wegen der Arbeit? Ich denke, das wären alles Dinge, die ihr auch schwanger meistern würdet, oder?

Na ja, einfach so tun als wäre nichts gewesen, kann man natürlich auch durch's shoppen nicht, aber irgendwie tröstet es einen....seltsam, aber es wirkt. :)

@ gweny

wir könnten schon vorher anfangen zu üben, aber ich bekomm einen festvertrag im november und wir hatten uns letztendlcih dazu entschieden den abzuwarten!

also wenn wir im sep. anfangen, dann hab ich eben noch genug zeit, ss und den vertrag unter einen hut zu kriegen.. und muss mir nachher keine gedanken machen wegen arbeit suchen usw...

Guten Morgen an alle Hibbelhühnchen,

nachdem ich nun von Gweny und von Angel1982 so nett eingeladen wurde eurer Runde beizutreten, schreibe ich hier nun zum ersten Mal. (Bei den vielen Beiträgen muss man sich erst einmal zurecht finden :o)

Insgesamt ist es schön so viele Hibblerinnen gefunden zu haben, die die gleichen Probleme haben wie man selbst :o

Nur ganz kurz zu mir: ich habe im November die Pille abgesetzt und warte seitdem auf meinen ersten "richtigen" Zyklus. Seit gestern nehme ich Mönchspfeffer und hoffe, dass sich meine Mens damit schneller einstellt.

Also, auf eine schöne Hibbelzeit.

Lilly81

@ Angel.....verflucht...es ist immer furchtbar wenn die freien Tage um sind, nicht wahr? Hoffentlich ist das alles nicht all zu stressig bei dir. :)

@ Lilly...schön, dass du nun hier bei uns bist. Dein Problem kommt mir sehr bekannt vor. Wir haben hier ein liebes Hibbelhühnchen (Mia), die seeeeeehr lange Zyklen hat. Sie ist deswegen in KiWu-Behandlung.

Ich hoffe aber mal gaaaaaaanz stark, dass sich das bei dir durch den Möpf bald gibt. Ich nehme den auch seit einem Monat, weil ich immer ca. 42 - 45 Tage-Zyklen und scheinbar keinen ES habe. Deswegen werd ich auch bald zu einem anderen FA wechseln. (danke noch mal für den lieben Tipp an das anonyme Ehrenhühnchen *ggg*)

Ok, kannst du mir ein bisschen was zu deinen Hobbys und so erzählen, ich bin immer so neugierig, was die anderen Hühnchen außer hibbeln so gern tun. :)

Für heute habe ich mir sehr viel vorgenommen, denn wie ihr ja wisst, ist dies die letzte Woche vor dem Sommer-Semester.Gestern hab ich das Wohnzimmer hochglanz poliert und heut ist unser Dachboden dran....puuh da hab ich mir was vorgenommen. Also ran an die Arbeit...werd aber zwischendurch immer mal wieder reinschauen.....ich wünsch euch allen einen wunderschönen Tag.

Huhu Ladys^^

So bin zurück von der Shopping- Tour- 3 Paar Schuhe sind meine Beute^^.Nun überlege ich, ob ich das vierte Paar auch noch hole.;)

Ich hab eben Grösse 41- wenn ich mal süsse Schuhe sehe, dann greif ich zu!!!

@Lilly: herzlich willkommen bei uns- machs Dir gemütlich:D

@Gweny: gut putz!!!!- ich hab sie immer prämenstrual- die Putzwut!!!

Hallo ihr lieben Hünchen bin auch mal wieder im Stall, war über die Ostertage ganz kurzfristig ein paar Tage weg gefahren.

@Gweny: Diese doofe mens ist jetzt doch eingetrudelt,****** dabei hattest du doch so gute Anzeichen.

@Lilly: auch von mir ein herzliches Willkommen!!!!! Wirst dich hier bestimmt wohl fühlen!!!!

@Smilla: Schade,dass du gehst,aber ich kann dich sehr sehr gut verstehen und deshalb nimm dir die Auszeit solange du sie brauchst aber irgendwann lässt du mal wieder was von dir hören,okay???

@Trinity: Das ist aber süß von deinem Freund!!! Ich drück euch die Daumen,dass euch der Schwarzwald Glück bringt,falls es nicht schon vorher klappt!!!

@Angel: Ist morgen schon dein NMT??? Ich dachte erst am Sonntag???? Oder bin ich da wirr?? Also das hört sich ja echt gut an,bin mal echt gespannt!!!

Hoffe ich hab niemanden vergessen,ist ja wahnsinnig viel passiert über die letzten Tage.

Also bei mir gibt es auch Neuigkeiten. Hatte ja gemeint,dass mein ES schon am 1.04. war.Aber er war erst am 06.04. Das hab ich anhand meines ZS und dem UL Ziehen festgestellt. Geübt haben wir auch fleißig und jetzt bin ich mal gespannt.

Ach Gweny dich wollt ich noch was fragen: Welchen Möpf nimmst du denn???

Weil ich nehm den jetzt auch im 2ten Zyklus und ich hab schon im ersten Zyklus gemerkt dass er hilft. Hört sich jetzt vielleicht doof an,aber es ist so.

Ich bestimme meinen ES anhand meines ZS und der war im letzten Zyklus so spinnbar wir nie zuvor,wirklich ich bin da richtig erschrocken,weil ich das noch nie hatte so dolle. Und dann hatte es ja geklappt. Und jetzt diesen Zyklus war der ZS wieder so spinnbar wie letzten Zyklus. So einen spinnbaren Zs hatte ich ohne den Möpf vorher nie.

Gweny,es gibt verschieden Möpf. Ich hatte in der Apotheke,2 verschiedene in der hand. Die eine Sorte hatte weniger Wirkstoff wie die ich dann genommen hatte und jetzt auch nehme.

So,wenn ich jemanden vergessen habe,dann seit mir bitte nicht böse.

Aber weiß jemand was mit Heike ist???? Ich find das irgendwie komisch,das man von ihr so lange nix hört???!!!

@ Locke...ich habe den Möpf in so einem kleinen Fläschen mit rosa Tabletten. Agnus Castus steht drauf. Welchen nimmst du denn? Dann würde ich mir den vielleicht auch kaufen. :) Danke für deine Tipps, das ist wirklich lieb von dir. Irgendwie werden wir das Problem schon in den Griff bekommen, was? Na dann geht bei dir ja jetzt das große Hibbeln los, was? Ich würde mich freuen, wenn es geklappt hätte. Meine Hühnerkrallen sind wie immer gedrückt für dich.

@ Elene...oh ja, das kann ich verstehen. Meine beste Freundin hat auch Schuhgröße 41 und findet selten mal etwas gutes. Da muss man sofort zugreifen. Ich bin da mit Schuhgröße 38 - 39 besser dran. :)

Ich hab gestern auch so viele schöne Oberteile gesehen, dass ich mich nun frage, ob ich noch mal die Tage nach Berlin fahre und mir welche kaufe. Ich mag Babydolls doch so gern. Shoppen ist sooooo toll. :)

Hallo ihr lieben Hühnchen!

@ elene: du hast ja auch noch Zeit mit Schwangerschaftsanzeichen, ist doch noch fast ne Woche zum NMT. Kann alles noch kommen, also noch nich so schnell aufgeben! :P

Und zum Geburtsmonat: Als wir angefangen haben zu Basteln, wollte ich auch am liebsten ein Sommerkind, oder zumindest Frühjahr bis Frühherbst. Naja, mittlerweile isses mir vollkommen wurscht, Hauptsache gesund. Und jede Jahreszeit hat auch ihre Vor- und Nachteile.

@gweny: jeden Monat shoppen bei eintreffender Mens? Könnte mir gefallen, aber dann is nachher nix mehr übrig fürs Baby… ;)

Und, haste noch angestoßen auf den (hoffentlich) letzten Monat mit Alkoholgenuss?

Kannste mal schreiben, in welchem Bezirk der FA is, der dir da empfohlen wurde. Bin ja auch auf der Suche, wollte aber eigentlich hier in meiner Ecke bleiben aber vielleicht ist das ja zufällig einer.

@angel: drück dir die Krallen, dass es geklappt hat. Sonst musst du ja noch soo lange warten, is ja echt heftig. Bist aber auch sehr vernünftig mit Warten *bravesHühnchen*. Dafür wird bei euch die Bastelzeit bestimmt kürzer ausfallen. Und ihr fahrt auch noch nach Mexico, wie schön, ist bestimmt interessant! Wie lange denn, macht ihr ne Rundreise?

Würd auch gern mal wieder in Urlaub, letztes Mal war vor drei Jahren! :bawling:

@lilly: Hallo! Schöner Nick, mag den Namen total! Bin auch ein ganz frisches Hühnchen und die Probleme mit der Pille kommen mir bekannt vor! Warst du denn beim FA oder nimmst du den Mönchspfeffer einfach so? Hoffe ja, er schlägt bei dir an, so dass du auch bald richtig mithibbeln kannst.

@locke: ich glaub, du hast mich vergessen, bin auch ein ganz frisches Hühnchen und wir haben noch nicht geschrieben, oder?

LG die Mieze!

@ Mieze...der FA ist "Kudamm, Nähe U-bhf. Spichernstraße, nicht weit vom S Zoo".....für mich ist das praktisch, denn Bahnhof Zoo liegt ja näher an Potsdam als bespielsweise Treptow. Aaaaalso den Tipp hab ich bekommen, weil der Arzt einen wohl recht gut und präzise behandelt, nicht so wie meiner hier vonwegen: Ja, ja wird schon werden!

Das Ehrenhühnchen, das mir diesen FA empfohlen hat, ist wohl auch nach einem Umzug dort geblieben, also scheint es sich wirklich zu lohnen. Bei Interesse geb ich dir gern die Nummer und Adresse. :)

Aaaach wenn ich shoppen gehe, dann ja nicht für mehrere Hundert Euro. Ein oder zwei Teile reichen mir schon. *ggg* Außerdem sieht es in meinem Kleiderschrank so mau aus, dass ich sowieso dringend shoppen gehen musste. :D

Ich hab gestern eine halbe Flasche Wein getrunken...und das werd ich vielleicht auch noch öfter machen bis zum nächsten ES. Dann höre ich wie immer auf...ich hoffe doch, dass es dann das letzte mal war. Hey, dann wäre ich ein Januar '08 Mutti....hat doch auch was.....seht es mal positiv, ihr lieben Hühnchen...so stauben wir wenigstens noch zu Weihnachten ordentlich Baby-Genschenke ab. Ein ungemeiner Vorteil :D

Hi ihr Lieben,

@Mieze,

danke für das Kompliment mit dem Nick. Meine Katze heißt Lilly ;) , von daher mag ich den Namen auch sehr :D

Doch, ich war im Feb. beim FA. Es sei alles bei mir in Ordnung, sagte sie, ich sollte "einfach" noch ein wenig warten :eek: aber falls meine Mens im April noch nicht wieder da ist, sollte ich noch einmal wieder kommen. Leider ist sie im Moment im Urlaub, deswegen habe ich mir auf eigene Faust Mönchspfeffer gekauft. Nächste Woche vereinbare ich aber trotzdem einen Termin. Ich möchte doch auch endlich richtig mithibbeln ;)

Danke, Gweny, für die Infos über den FA, aber das is mir doch ein bisserl zu weit. Da werd ich wohl hier mal schauen, hab auch einige zur Auswahl.

Jaja, geb ja auch nich soo viel aus beim Shoppen, aber trotzdem. Studiere ja schließlich noch, da schwimmt man ja nich im Geld. Zwar sind meine Eltern ziemlich großzügig, lebe ja schließlich auch von Ihnen, trotzdem will ich das nich ausnutzen, muss ja nich sein.

Dann genieß mal das ein oder andere Glas Wein. Ich selbst mag ja keinen Alkohol, das wird dann nicht so das Problem mit dem Verzicht bei ner Schwangerschaft. Dafür rauch ich ab und zu mal :o . Ja, nich so gut, aber wirklich selten, vielleicht 1 Schachtel in zwei Monaten. Bin aber schon fleißig beim Abgewöhnen, seit einem Jahr. Also rauche nur noch, wenn andere Raucher da sind und nich mehr alleine, dass ist schon recht gut, hoffe ich. Und wenn ich dachte, jetzt könnte es geklappt haben, hab ichs ganz weggelassen, ging auch irgendwie. Also werd ich das auch richtig schaffen, zumal mein Freund nich raucht, das hilft ungemein!

Stimmt, wär ganz gut, erst im Januar schwanger zu werden, weiß nämlich gar nich mehr, was ich mir wünschen soll zu Weihnachten das wär echt praktisch! :P

@Gweny: Also ich nehm den Agnucaston von Bionorica,das ist ne ganz normale Packung mit grünen Tabletten. Wir können ja mal per PN die Wirkstoffe austauschen,würd mich mal interessieren.

Ja bei mir geht das hibbeln jetzt wieder los,hoffe es hat geklappt. Hab irgendwie das Gefühl meine Brüste kribbeln so komisch und die leisten tun mir auch manchmal weh, bzw so ein Leitenziehen. Will mir aber da noch keine großen Hoffnungen machen....

@Mieze. Sorry,Sorry,Sorry,bitte verzeih mir,ich wusste das ich jemanden vergaessen hab. Schön das du zu und gefunden hast,hoffe du fühlst dich wohl hier bei uns im Stall!!!

Hab übrigens Heikes Beiträge gesehen,hab mir echt schon Sorgen gemacht....

@lilly: mensch, da kann sich deine Miezi aber freuen. Hätte meine eine auch beinah so genannt, aber vor drei Jahren fand ich den Namen noch nich so gut, Geschmäcker ändern sich halt auch. Auf jeden Fall ist sie so schön grau getigert, da kam mir sofort Tigerlilly :P in den Sinn. Aber wie gesagt, hat dann doch nich überzeugt. Jetzt heißt sie Amelie, auch ein schöner Name!

Ja, da scheinst du auch so nen Hormonchaos in dir zu haben. Hoffentlich hilft dir der Möpf, man brauch halt nur unendlich viel Geduld, die wir jetzt natürlich überhaupt nicht haben :( Aber wenigstens sind wir gesund und wenn der Zyklus wieder da ist, steht einer Schwangerschaft nix mehr im Weg :)

@locke: keine Panik, dachte mir schon, dass ich ein bisschen untergegangen bin, und dass es keine böse Absicht war. Mensch, da hast du ja nächste Woche auch schon NMT! Also wenn du diese Anzeichen sonst nich hast (ich habe nämlich einige vor jeder Mens seit dem Absetzen der Pille :(, kann meinen Körper gar nich mehr einschätzen, der war immer so unkompliziert), dann stehen die Chancen doch schon mal ganz gut :P !

@ Mieze...auf deinem Bild sieht die Mieze so schwarz weiß aus, wie meine eine. Dacht schon, wir hätten ähnlich aussehende Katzen. Aber eine grau getigerte hab ich auch...

Felix.jpg

Pauli_auf_Decke.jpg

Meine Eltern sind selbstständig und haben finanziell selbst so schwer zu kämpfen, dass ich den Höchstsatz Bafög bekomme. Und mein Freund verdient relativ gut, sodass es für mich nicht sooo hart ist mit dem Geld auszukommen. Aber wäre ich in der Situation, dass auch er studieren wollte und wir zusammen nur mit dem Bafög beider auskommen müsste, ware es auch schwer mit dem shoppen. Aber wie gesagt, ich kauf mir recht selten neue Sachen, besonders jetzt wo das WGT ansteht. Außerdem hatte ich keine einzige schwarze Hose mehr :eek:

@ Locke....danke schön. wenn der andere Möpf alle ist, werd ich mir den wohl kaufen gehen. Muss mir das gleich mal irgendwo aufschreiben.

@ Lilly...na dein Arzt ist ja lustig...du sollst bis April warten? :eek: Andere hätten nach 40 - 50 Tagen schon Konsequenzen gezogen. Meinst du denn, er nimmt den KiWu ernst genug?

Hallo ihr lieben Hibbelhühner,

ich habe mich in der letzten Zeit mal etwas bei euch eingelesen und möchte mich nun noch einmal für alle Hühnchen vorstellen.

Alsooo:

Ich heiße Sabine und bin 21 Jahre von Beruf bin ich gelernte Verkäuferin (zur zeit bin ich aber leider zuhause).

Mein Freund ist 25 Jahre (gelernter Maler/Lackierer und IT-Systemelektroniker der z. Z, als Haustechniker in einer Sozialen Einrichtung und wird aller voreaussicht nach im nächsten Jahr noch eine Ausbildung zum Arbeitstherapeuten machen.)

Wir wohnen in Köln und haben im Oktober 2006 beschlossen das wir nun im Jahr 2007 ( ich denke ende Sommer) heiraten werden und ein gemeinsames Kind haben wollen.

Also habe ich dann im November die Pille abgesetzt. Und jetzt habe ich einen regelmäßigeren Zyklus als vorher. Jetzt beträgt er 27- max. 29 Tage. *freu*

Denn wie ich hier gelesen habe haben einige Hühnchen immer noch keinen vernünftigen Zyklus.

Ich finde jetzt wo man die Pille nicht mehr nehmen muss merkt man erstmal was man seinem Körper damit angetan hat…..

Naja ich hoffe das mein Hormonhaushalt bald wieder ganz in Ordnung ist und ich bald SS werde.

Das gleiche Wünsche ich euch allen natürlich auch….

lg STW

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.