Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen. Aktuelles.

Dieses Thema bewerten


Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

Hmmm .... dein letztes WGT!? kann sein, muss aber nicht .... also ich meine das es auch mit kind lustig werden kann! Klar die konzerte wären zu laut, aber allein die atmosphäre zu erleben ist auch schön, aber abwarten ;)

Tjaaa, mein mann möchte erst (nach seiner weiterbildung nov. 07) eine arbeit haben. Habe schon mal einen dicken beitrag (warteschleifenhünchen) geschrieben. Kannst ja mal nachlesen, wenn du magst.

Aber wer weiss was noch kommt, habe manchmal kaum noch gedult zu warten :(

daher bin ich auch froh euch gefunden zu haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nati, ganz ehrlich...ich finde deinen Beitrag jetzt etwas seltsam. Das ist nicht böse gemeint, aber warum lässt du uns nicht unseren Spaß? Habe ich dich gefragt, ob dieser Titel offiziell anerkannt wird? Nein...es ist einfach nur eine kleine, lustige Sache, die nicht all zu ernst genommen werden muss.

Egal welches Hühnchen hier her kommt, es wird von mir getröstet und aufgebaut und von den anderen auch.

Tut mir leid, dass ich das so sage, denn ich finde dich immer super, wie du hier alle unterstützt. Aber ich war gerade, als ich das las', ziemlich verdutzt und auch etwas enttäuscht, weil du eine Sache, die die anderen und ich total niedlich finden, gleich so herablassend behandelst. Bitte, bitte nicht gleich sauer werden. Es ist nicht so, wie es sich geschrieben immer anhört. Ich weiß, dass du zur Zeit andere Probleme hast, als dich mit solch einem Problem zu beschäftigen. Ich verstehe, glaube ich, was du meinst. Hier sollen alle getröstet und aufgenommen werden, nicht nur ein eingeschworener Kreis. Ist es so? Aber das tun wir doch gar nicht. Wir knuddeln hier doch jeden, bauen jeden auf und versuchen ihnen Hoffnung zu machen.

Dieser "Titel", wie du ihn nennst, ist einfach niedlich und witzig gemeint gewesen. Ich finde es schade, dass du dafür kein Verständnis hast.

Edit: Ich wiederhole, nicht böse sein! Ich will hier doch kein Unruhestifter sein, oder mich mit dir anfeinden...ich fand das nur so schade....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte auch nicht so rüberkommen! War mir nur ein wenig seltsam... Weil ich diese Einstellung wie gesagt für selbstverständlich gehalten habe. Angreifen wollte ich bestimmt niemanden, habe mich nur total gewundert.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein....das sollte auch nicht so rüber kommen, als wenn wir hier nur noch als interne Gruppe gegenseitig Trost geben. Weißt du, gestern war mal wieder so ein Tag, wo ein paar Hühnchen von uns ziemlich traurig waren und andere recht motiviert. Und da fiel der liebe Kommentar, es wäre super, wie man sich hier gegenseitig unterstützt. Darauf hin meinte Milaine: Jaa, wir sind wie die Musketiere: eine für alle und alle für eine!

Das ist doch total niedlich, oder? Wir wollen uns gar nicht abgrenzen, sondern eher ein kleines Zeichen setzen, dass wir hier für die anderen da sein wollen und kein Hühnchen entlassen, bevor es nicht abgeknuddelt und getröstet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr hibbeligen Hühner!

Wollt nur kurz mal den Stand der dinge durchgeben. Also, heute ist der 27. ZT. Ich messe keine Temp mehr und hab ja auch mit den Ovutests aufgehört. Meine Mens ist nicht in Sicht. Ich verspüre weiterhin dieses Ziehen im Unterleib und diese komische Art von Seitenstechen. Außerdem hab ich immernoch Kopfschmerzen!

Vorhin hab ich bei meiner Ärztin angerufen. Leider war sie nicht da, aber die Artzhelferin meinte, ich solle morgen mittag anrufen, da ist Frau Doktor sicher zu erreichen. Mal sehen, was sie zu diesem Chaos sagt. Evtl kann es dann noch sein, dass sie mich gleich noch morgen Abend oder sonst wann in dieser Woche sehen will. Das wäre mir nur recht!

Also, alles beim Alten!

Und bei Euch?

Lg, Smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gweny:

Das ist lieb von dir!

Ja, ich denke, ich bekomme sicher noch vor Freitag nen Termin. Meine Ärztin hat Dienstag und Donnerstag sogar immer bis um 22h Sprechstunde. Da hat sie sicher noch Zeit für mich!

Ich war vorhin am Telefon schon total nervös! Wie wird das erst, wenn ich in der Praxis bin?

Lg, Smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels!

Bin jetzt wieder aus der Fh zurück. War die ganze Zeit in einem Raum ohne Fenster gesessen und das bei dem schönen Wetter *grrr* !

Wegen den Musketier-"Titel": Will jetzt auch nicht blöd rüberkommen, aber ich verstehe nicht so ganz, was daran falsch sein soll. Wir wollen uns ganz bestimmt nicht auf irgendeine Weise abgrenzen oder so. Der Name ist ja eher im Lustigen entstanden und soll auch so verstanden werden. Es ist einfach ein Spaß!

Also bitte nicht übel nehmen :)!

@smilla:

Ist vielleicht wirklich besser, du lässt mal nachschauen. Dann weißt du wenigstens was los ist. Wünsche dir natürlich, dass du ganz schnell einen Termin bekommst und alles o.k. ist bei dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß, das war echt megafies.......

Und jetzt ist auch noch unser Wasser abgestellt! Natürlich hatte ich den Benachrichtigungszettel nicht registriert und jetzt hock ich da und kann mir nicht einmal die Hände waschen. Scheint wohl irgendwie nicht ganz so mein Tag zu sein!

@smilla

Huiuiui, bis 22 Uhr?! Na, so eine FÄ hätt ich auch gerne! Aber nix da, bei meinem ist spätestens um 18 Uhr Feierabend....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein letzter FA (der war so toll *heul*) hatte auch bis 22 Uhr auf und auch am WE. Leider hat der blöde hier in Potsdam nur bis 18 oder 19 Uhr auf.....aber ich such mir unter Umständen ja jetzt sowieso einen neuen.

Oooh nöö, abgestelltes Wasser, das ist ja lustig. Und wie lang bleibt das noch so? Das hatten wir auch mal, allerdings im Winter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ärztin ist da wirklich super! Sie arbeitet in ner Gemeinschaftspraxis und hat das wegen ihrer Tochter so organisiert. Außerdem sagt sie, sie genießt die ruhigen Abendsprechstunden. Sie nimmt sich da immer richtig viel Zeit! Es kann auch mal vorkommen, dass sie bis 23h in der Praxis ist. Dafür, so sagt sie, kann sie jeden Nachmittag mit ihrer Tochter zu Mittag essen. Naja, mit dieser Ärztin hab ich echt richtig Glück. Ich bin auch immernoch bei ihr, obwohl ich mittlerweile umgezogen bin und fast 40km zu ihr habe.

@Trinity: Bloß ned aufs Töpfchen gehen ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gweny:

keine Ahnung. Habe mich jetzt auf die Suche begeben und diesen blöden Zettel gefunden. Da steht drauf von 13-16 Uhr, ABER ich habe immer noch kein Wasser :mad:

Dabei wollte ich eigentlich jetzt kochen....

Sieht wohl so aus als müsste ich auf Fischstäbchen und Pommes zurückgreifen :D

@smilla:

:P:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu liebe Hühnchen*gähn*

Nachdem ich die ganze Nacht über unser Forum gewacht habe- hab ich tatsächlich bis eben geschlafen!!:eek:

Und bevor es unter die Dusche geht...ohh Trinity- ich hoffe, Du hast es wieder- das Wasser?- musst ich schnell mal bei Euch reinschaun.

Ich finde die Musketier- Idee auch süüss- ich bin das Traumdeuter- Trostschoggi -schick- Musketierhuhn:)

Übriegens - die Hallorenkugeln sind alle weg:rolleyes: !!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Süßen!!

Ich hab super Neuigkeiten: Meine Schilddrüsenwerte sind in Ordnung!!!!!!!!:) Boah, ich freu mich so!!

Außerdem hab ich meinen Prolaktin- und den Progesteron- (Gelbkörper) Wert auch kontrollieren lassen und die sind auch beide ok!!!

Die schönste Aussage meiner Ärztin: Jetzt kann's auch mit der Schwangerschaft klappen!

:jump2:

Jetzt bin ich endlich wieder motiviert und optimistisch! Wünsche mir sehnlichst, dass es nun bald mit dem Schwangerwerden klappt! Leider hat es diesen Monat mit dem Basteln nicht so besonders gut hingehauen, so dass es sein könnte, dass wir den ES verpasst haben. Ich hab heute meinen letzten Ovutest gemacht (hatte nur noch einen übrig vom letzten Zyklus) und die Linie war nicht dick genug, um ihn als positiv zu bezeichnen. Naja, ist mir jetzt erst mal egal! Ich seh wieder Licht und das ist jetzt das wichtigste!

Ich hab euch alle superlieb und bin froh, dass ich euch hab!

Möchte auch gern ein Musketierhühnchen sein! Bin auch für euch da!:)

Was gibt's sonst so neues? Hab grad alles nur überflogen... Trinity, hast du wieder Wasser? Ich weiß, wie nervig das sein kann!

Küsschen für alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst es euch gut gehen - dann klappt es sicher auch bald mit dem Flöckchen :)!

Alles Liebe von Smilla

Hihi:D

Danke, süße!:) Das ist echt soooo lieb von dir!:)

Und dir drück ich fest die Krallen, dass du diese Woche noch zum FA kannst und dann bei dir auch etwas Licht ins Dunkel gebracht werden kann! *knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Flocke.....hey, das ist ja super *knuddel und einen frischen Latte Macchiato spendier'* Das ist echt klasse. Und besonders freut mich, dass du nun neuen Mut hast. Jetzt wird es ganz bestimmt bald etwas mit eurem Baby...ganz bestimmt. Du weißt doch, spätestens wenn du einen der heiligen Ovulationstests hast, wird es klappen. :)

@ Elene...was arbeitest du eigentlich? Weil du ja immer so freundlich bist und unsere Nachtwache machst, damit wir nicht von der Stange kippen. Meine beste Freundin arbeitet bei IKEA und schläft dann, wenn sie gegen 10 Uhr wieder zu Haus ist, dann auch manchmal bis 19 oder 20 Uhr. :D

@ trinity...Naaaa? Wie sieht es nun aus mit dem Wasser? Wahrscheinlich erst mal ein Bad genommen, oder so, was?

@ SmillaEmilia...also zu solch einer guten FÄ kann ich wirklich nur gratulieren. Und wenn sie selbst ein Kind hat, hat sie sicher auch großes Verständnis für deinen Wunsch, nicht wahr? Finde ich toll. Ich hoffe, ich finde auch noch einen so guten Arzt.

Ich backe gerade eine Geburtstagstorte für meine Freundin....mit gaaaaanz viel Marzipan *hmmm*. Ich hoffe mal, die wird was. :)

Sagt mal, meine lieben Hühnchen, wo ist eigentlich unser Oberhühnchen, Sunny, hin? Weiß das jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gweny:

Ja, meine Ärztin hat wirklich Verständnis! Sie regt sich auch immer darüber auf, dass manche FÄ ihre Patientinnen oft lange Zeit hinhalten, bis sie aktiv werden! Obwohl man doch weiß, dass das die Nerven belastet und dann ne Schwangerschaft noch schwieriger macht!

Interessanterweise war diese Ärztin auch die erste zu der ich neu kam und bei der erstmal der Hormonspiegel übers Blut bestimmt wurde! Als ich fragte, sagte sie, dass das der übliche Weg eines jeden Frauenarzt sein sollte und dass sie sich wundert, wie andere Ärzte Pillen oder andere Medis verschreiben können, ohne den Hormonspiegel der Patientin zu kennen!

Gweny, leider wohnste etwas weit weg! Sonst hätt ich sie dir gern empfohlen! Aber ich kann ja mal fragen, evtl wie gesagt schon morgen, ob sie zufällig nen Arzt in Podsdam kennt. Sie ist oft auf Ärztekongressen speziell zum Thema Kinderwunsch!

Lg, Smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SmillaEmilia...das wäre ja wunderbar, wenn du mal nachfragen könntest. Danke schön...vielleicht weiß sie ja echt einen. Es hat mich schon manches Mal verwundert, über wieviele Ecken sich die Ärzte manchmal kennen.

Weißt du, ich bin ja auf einem Tipp hin zu dem Arzt gegangen und muss sagen, dass der einen überhaupt nicht ernst genommen hat. Ich hatte etxra gesagt, dass wir nun für ein Baby üben und er hat nur gesagt: Üben, üben, üben! Er hat nicht gefragt, ob ich Folio nehme, er hat nicht gefragt, ob ich mal meine Impfungen überprüft habe, er hat ja nicht mal rausfinden wollen, warum meine Gebärmutter überhaupt nicht aufgebaut war und ich somit gar keinen ES haben konnte, obwohl er es festgestellt hatte. Er hat mich nur damit vertröstet, das würde schon werden, spätestens in einem halben Jahr kann ich wieder einen ES haben.....dass man das mit Möpf regulieren kann, hat er auch nicht erwähnt....das ist doch mal ein toller Arzt.

Aber ich finde es echt super, dass esso Ärzte wie deine gibt. Das ist immer sehr viel wert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hatte ab kurz nach 6 wieder Wasser, zum Glück! Da war der Backofen dann aber schon vorgeheizt, also ist es bei Fischstäbchen, Pommes und Spinat geblieben :D

@flocke:

Ach Süße, ich freue mich ja so für dich *drück*!!

Jetzt steht eurem Baby ja nichts mehr im Weg *mitflockezusammenfreu*

Aber warum glaubst du, dass ihr den ES verpasst habt? War der negative Ovutest der erste, den du diesen Monat gemacht hast? Meinst du, dass dein ES schon rum ist??

Und natürlich bist du auch ein Musketierhühnchen! Reih dich ein :D !

@gweny:

Mmmmmh, Marzipan......das hört sich lecker an!

Was mit sunny ist, hab ich mich auch schon gefragt. Sie war schon lange nicht mehr im Stall, gelle?

@smilla:

Sehr löblich von deiner Ärztin! Ich bin zwar eigentlich ganz zufrieden mit meinem FA, aber irgendwie macht der auch nur so das Standardprogramm. Beispielsweise wurde bei mir nie ein Hormonspiegel bestimmt. Vielleicht sollte ich ihn ja mal darauf ansprechen, mal schauen, wie er reagiert ;)

Wünsch euch noch nen schönen Abend!

Geh jetzt mit meinem Hahn zum Lümmeln auf die Couch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ trinity...magst du Marzipan auch so? Ich mach die Torte immer folgenderweise. Erst backe ich einen hohen Schokoboden mit Rum. Der wir dann der Länge nach 2 mal geteilt, also in 3 teile. dann wird der unterste mit Schokoladenaufstrich bestrichen, dann kommt eine Lage ausgerollte Marzipanmasse, dann wieder ein Boden und das ganze noch mal wiederholen, dann die oberste Lage und da kommt dann eine Marzipandecke drüber...naaa klingt das nicht gut? Ein absolutes Muss für Leckermäulchen....:)

Hmmm aber Pommes, Fischstäbchen und Spinat klingt auch ziemlich gut, das hätt ich bitte auch gern! Gibst du mir etwas ab? *lieb guck*

Jaaaa, Sunny war lang nicht mehr hier...komisch. Ich hoffe, es geht ihr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.