Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen. Aktuelles.

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, jetzt bin ich durch alles durch und muss auch gleich weg. Erst zur einen Uni in die Biblo und dann noch zur anderen zu ner Sprechstunde, wird also nen Tagesausflug! Ihr schreibt ja wie die Weltmeister, kann ja gar nich auf alles eingehen!

Dann bis heute abend und Angel, nich vergessen Test zu kaufen! :D

Geschrieben

uhhh! ich drück auch die daumen! das erste mal, dass ich das nun direkt miterlebe hier..manmanman!!! aber wieso denn verhütung???

ich muss ja mal sagen, ihr seit alle gut! noch jemand der soviel abgenommen hat!!! supi!!!! und scheinbar ja auch gehalten!!! cooli!

ich hatte grad ein unglaubliches erebnis!!!

hab die bib zugeschlossen, weil ich mir noch ein seminar angucken wollte, (ich muss "noch schnell" in einem fach ne hausarbeit schreiben)....und gehe hin, heute war erste sitzung...und bin im raum....und keiner da!!!!:eek:

gehe ich also wieder raus..um zu gucken, ob nicht doch noch jemand kommt...rennt der dozent hinter mir her!

schlussendlich: es ist KEIN anderer mehr gekommen!!!!

und ja, ich hab nu einzelunterricht!!!!:eek: ich krieg schweißausbrüche bei diesem gedanken!!!! es ist nicht mein lieblingsfach, aber ich brauch den schein und die arbeit...deshalb meinte er, wir sollten das ruhig alleine machen und da ich ja auch ab montag mit diesem fach anfange für die examensvorbereitung (7 wochen pro fach)...soll ich auch bald am besten schon mit der arbeit anfangen!!!!

altes testament -gweny- mit ganz viel übersetzen!!!! help!!!!gut, dass ich mcih gestern nacht noch für ein lektüre-hebräisch-wiederholungswochenende angemeldet hab!!!

uiuiui, seminare und übungen mit drei und zwei anderen hatte ich schon mal, aber ganz alleine????

ach du jemine!!!

drückt mir mal bitte die daumen, dass wenigstens einer von meiner examenslerngruppe (drei jungs) noch mitmacht!!!

wär ja auch ne gute übung...und powerunterricht...was kanns bessres geben!!!aber ich WILL NICHT!!!!aaaahhhhh, spontanbauchweh, sach ich da nur!!!

gottseidank kann ich hier nun wiedr in ruhe in der bib sitzen und gleich kommt ne freundin vorbei, damits net allzu langweilig wird....

Geschrieben

@ gweny

ich kann mir ja auch keinen reim drauf machen.... naja einfach abwarten bis heut abend wa dann ist! :P

@ mieze

den test hab ich zu hause, brauch keinen mehr kaufen, das ist schon mal ganz gut! :P aber warten werd ich trotzdem noch... bin ja überzeugt dass die mens heut abend da ist!

@ kätchen

na wir haben halt noch nicht abgesetzt, deshalb sind die ganzen anzeichen ja so komisch.... und kann mir nicht vorstellen dass es MIT verhütung klappt! ich verhüte mit dem EVRA pflaster, das hab ich jetzt schon 3 jahre!

Geschrieben

@STW: Mensch, hast du einen mutigen Freund, der würde sich wirklich für euch sterilisieren lassen, wenn das nich wahre Liebe ist. Also ich dachte mir, Männer hätten da mehr Probleme mit, da muss er ja echt mutig sein. Ich glaub, meiner würd das nich machen. Soll er auch erstmal nich, will nämlich min. zwei Kinder, er bisher nur eins… Aber bei den Katzen konnt ich ihn ja auch überreden und er ist immer noch ganz verliebt in die beiden. Also wird das auch noch klappen!

Grüße von eurer Mieze!

Hy, also ich hatte eigentlich immer gesagt das ich meinem Männe sowas nicht zumuten will, weil das ja was endgültiges ist. Und auch wenn wir heiraten wollen, heißt das ja noch lange nicht das wir für immer zusammen bleiben ich würde es mir zwar wünschen, aber man kann halt nie in die zukunft blicken. Er ist mein Traumann und ich hoffe natürlich das alles so kommt wie wir es uns wünschen.... Naja back to topic.....

Also er meinte das er eh nur mit MIR ein Kind haben will und mit niemand anders. Wir wollen auch eigentlich nur 1, aber wir haben gesagt das wir erstmal abwarten, denn wenn ich erstmal Schwanger bin und unser Engelschen einmal da ist kann es ja auch sein das wir doch noch ein 2. dazu wollen.

Und wie ich ja schon gesagt hatte merkt man jetzt erst ganz genau was man seinem Körper angetan hat, und auch wenn ich mit der Mens nicht solche Probleme habe wie einige andere Hühnchen hier, sagt er das er meinem Körper nie wieder sowas antun will und er will auch nicht das ich mich sterilisieren lasse weil bei frauen sowas viel gefährlicher sei.

Also denke ich das wir uns nach der 1. SS für eine Hormonfreie Verhütung entscheiden werden und wenn wir dann nach ein paar Jahren sagen das wir definitiv keine Kinder mehr wollen, dann will er es durchziehen.

Also ich muss sagen als er mir das erzählt hat, hat es mich eigentlich sehr gefreut das er sich halt soviele gedanken um mich macht und allem aus dem wege gehen will was meinem Körper schadet. Also ich wusste zwar das er fast alles für mich tun würde aber das er soweit gehen würde hätte ich erhlich gesagt nicht gedacht!!!

Geschrieben

@Gweny: Na wenn du jetzt nen schönen Arbeitsplatz hast, dann hat sich das puckeln ja wirklich gelohnt:)

Ist es nicht egal ob deine Mens nur schwach oder Stark ist????

DA die mens ja inzwischen wieder da ist bei dir würde ich wieder anfangen den Zyklus normal zu berechnen / zählen.

Geschrieben

@gweny: :confusedbig: oh je wir frauen sind echt komplizierte Geschöpfe...

Ja stimmt ich glaube du hast leider recht, darüber hatte ich jetzt garnicht nachgedacht.

Wann warst du denn das letzte mal beim FA???

Und was sagt der/die dazu???

Geschrieben

ja ich denke mal den FA zu wechseln und sich nochmal richtig durchchecken zu lassen ist bestimmt eine gute Idee.

Drücke dir ganz dolle die Daumen (Krallen) das bald alles wieder im lot ist!!!

hach ja, hätte ich gewusst, wie sehr ich durch die Pille meinem Körper schade *seufz*

Genau das ist das was mich so mega mäßig aufregt, denn kaum ein FA klärt uns vernünftig über die Risiken auf die wir uns mit der Pille antun, also meiner hat es zumindest nicht getan.

Und in der Familie und bei Freunden hab ich auch schon mal gefragt niemand von denen wurde richtig informiert. eigentlich eine Unverschämt, das kaum einer darüber aufgeklärt wird oder???

Geschrieben

Hallo Mädels,

ich bin ja wirklich nicht pro Chemie, aber die Pille ist nicht nur schlecht. Ich habe sie dieses Jahr nach 26 (!) Jahren Dauereinnahme abgesetzt und hatte zwar einen recht langen ersten Zyklus, aber schon beim zweiten scheint es sich einzupendeln. Und alles wirkt plötzlich total normal, hatte wohl sogar ES, damit hatte ich nun überhaupt nicht gerechnet. :D

Übrigens hat meine Pille den Vorteil gehabt, dass sie nicht nur für meine Haut und Haare besser war, sondern auch meine Allergien schwächer waren.

Naja, bin vielleicht die Einzige, die was Positives zur Pille sagt hier, aber ich wollte einfach nicht, dass ihr alles Schlechte darauf schiebt.

Über Nebenwirkungen wurde ich übrigens aufgeklärt (gute Ärzte sind echt Glückssache) und die stehen ja auch auf jedem Beipackzettel recht deutlich. Neue Studien sagen auch, dass man tatsächlich sofort wieder einen normalen Zyklus haben kann nach Absetzen der Pille. Das ist doch schon mal positiv, oder? Auch wenn es jetzt vielleicht nicht bei euch funktioniert...

Frohes weiterüben und ich halte euch die Daumen! Liebe Grüße von Dottore

Geschrieben

Hallöschen,

also wie du schon sagtest: einen guten Arzt zu finden ist reine Glücksache und dieses Glück hat leider nicht jede Frau.....:mad:

Ich habe gott sei dank einen normalen und regelmässigen Zyklus, auch direkt nach dem absetzen der Pille, aber es ist schon krass welche Veränderungen der Körper auf einmal macht und wie sehr ihm die zusätzl. Hormone fehlen können.

Und es gibt nun mal einige "Nebenwirkungen" die wirklich nicht angenehm sind und das es dem Körper soo schwer fällt mit den plötzlichen veränderungen klar zu kommen hätte ich nicht gedacht.

Und wie ich hier überall gelesen habe, gibt es wirklich nur wenige Frauen wie Du und ich, die nicht so arge schwierigkeiten damit haben, und ich habe z.B auch nicht gewusst das es Monate dauern kann bis man die mens wieder bekommt.

Mir ist zwar bewusst das es einige Zeit dauern kann bis sich der Hormonhaushalt wieder normalisiert hat, aber ehrlich gesagt wusste ich nicht das es sooo viele Nebenwirkungen nach dem ABsetzen der Pille geben kann.

Und in der Hinsicht das der HH so durcheinander ist, das der Körper über monate nicht in der Lage ist einiges wieder selber ins laufen zu bringen und man z.B. monate auf das wieder einsetzen der mens warten muss finde ich ist die pille schlecht...

Liebe grüsse aus Köln

STW

Geschrieben

Also ich hab die Pille letztes Jahr im September abgesetzt und hatte sofort einen Zyklus von 26 tagen,ohne Probleme.

ABER ich hab eine gelbkörperhormonschwäche,die es sehr schwierig macht ss zu werden.

Wäre ja schon viel früher zu FA gegangen,aber bei der ist immer die Hölle los und man muss ewig auf einen Termin warten.

Den Termin hatte ich dann Anfang März und ich bekam gegen die Gelbkörperhormonschwäche das Möpf. Und siehe da,ich hatte einen richtigen ES. Wollt ich nur mal los werden.

@Gweny: Mensch,mensch,wechsel schnell den Arzt!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kann bei solchen FAs nur den Kopf schütteln,die müssten uns Frauen doch eigentlich verstehen,oder??? Und dann machen die so eine sch****.

Da könnt ich :barf:

@Angel: test kaufen,test kaufen,test kaufen!!!!!!!!!!!!!:)

@Kätchen: Ja 20 Kilo aber ein paar hab ich wieder drauf.:o

Hab ich jemanden vergessen???:confused:

Geschrieben

Oh ja, ich habe Nebenwirkungen, die mich total ärgern: nämlich Akne. Ich sehe schlimmer aus als in der Pubertät und in meinem Job ist das echt nicht prickelnd. Fällt auch so langsam auf. So'n ******...

Aber ansonsten weiß ich, dass ich echt Glück habe (du ja auch stw) mit dem neuen Zyklus. Habe eigentlich mit mindestens einem halben Jahr ohne Mens und so gerechnet und deshalb ja auch den Fertilitätsmontor gekauft...

Liebe Gweny, du hast absolut Recht. An mir sieht man ja, das es wenig gute Möglichkeiten gab früher. Die Pille kam erst ein paar Jahre nach mir (oder zeitgleich mit mir?)auf den Markt und ich bin ein verlorengegangenes Kondom beim ersten Versuch meiner Eltern, hihihi :D Auch wenn wir uns darüber weglachen können, bin ich froh, dass es die Pille gibt.

Wenn meine Ärztin morgen gut drauf ist und Zeit hat, kann ich sie ja gerne mal fragen wegen dir - ich glaub aber auch, du solltest ganz schnell ne neue suchen. Gibt doch sicher ein paar Tipps hier bei adeba und du wohnst ja auch in Reichweite der Hauptstadt. Schönen Nachmittag noch, man kann richtig Frühlingsgefühle bekommen bei dem tollen Wetter. Bin heute einfach aus dem office abgehauen :P

Geschrieben

Zum Thema Pille: ich glaube, dass scheint auch stark an der Marke zu liegen. Hatte früher ne andere Sorte und die nur ein Jahr genommen, danach hatte ich null Probleme. Meine letzte hatte ich nich mal vier Jahre gehabt und dann so krasse Umstellungen, die ja noch bis heute auf mich nachwirken. Gut, hab jetzt nen kürzeren Zyklus aber sonst hats nich viel gebracht, auch die Haut war mit Pille nun nich so viel besser, da waren die Hammertabletten von meiner Hautärztin, die ich vier Jahre nehmen musste (normal 6-8 Wochen!) schon viel wirksamer. Aber ist ja wie gesagt bei jeder anders und einige Hühnchen hier sind wohl wie ich etwas abgeschreckt, nochmals hormonell zu verhüten, wenn man mehr als ein Kind haben möchte. Ist doch nachvollziehbar, oder? :)

@locke: angel hat doch schon nen Test, der dann hoffentlich morgen zum Einsatz kommen kann, wenn alles gut geht! ;)

@gweny: würd jetzt auch mal das als neuen Zyklus deuten, wie gesagt, bei mir wars dann auch so und es waren def. keine Zwischenblutungen. Wenns dann doch welche waren, wirst du es ja mitkriegen! Sags dann einfach mal dem Arzt!

Geschrieben

Beim Hautarzt und Allergologen bin ich ja Dauergast. Und die meinte neulich so schön: ich sollte doch bitte die Pille wieder nehmen... Na ja , ich hatte ihr halt nicht auf die Nase gebunden, dass ich sie aus einem bestimmten Grund abgesetzt habe.:o Also, ich muss da jetzt durch, aber was tut man nicht alles.

Positiv ist übrigens, dass ich trotz Stress mehr Lust auf Sex habe - is ja auch nicht schlecht zur Zeit

P.S. Gweny, vielleicht hatte ich deshalb nie einen Kinderwunsch, weil ich sooo früh wie meine Eltern einfach nicht bereit dazu war. Die haben es total super hinbekommen, es war ne sehr harte Zeit für beide, aber sie sind immer noch zusammen und lieben sich. Und ich bin eben nicht mit dem goldenen Löffel, sondern einer großen Portion Liebe und Zuwendung groß geworden. Das war klasse für mich, aber wie gesagt, mit 17 hatte ich eben andere Pläne und später wollte ich nie ne "alte Mutter" sein, deshab habe ich es gelassen. Bis jetzt :D

Geschrieben

So, und nun mal ab mit euch Hühnchen, raus dem dem Stall! Ist doch so schönes Wetter, lasst die Unordnung mal Unordnung sein, nich weiter schlimm, solange noch nen Trampelpfad durch geht ;)

Würd auch so gern noch mal raus aber der blöde Reparateur von der Spülmaschine muss noch kommen :(

Geschrieben

Hihihi, herrlich Gweny!

Ich kann gar nicht genau sagen, wie es zum KiWu kam. Es gab in den letzten 12-18 Monaten einige sehr einschneidende Erlebnisse, vom Todesfall in der Familie über Fehlgeburt von Freundin, schwere Krankheitsbilder bis zu erfolgreichen Kinderwünschen/Elternschaften anderer Mädels in meinem Alter. Es hat sich einfach so ergeben.

Alle paar Wochen haben wir darüber gesprochen, und als sich die finanzielle Situation noch mehr gefestigt hatte und auch die Sorgen um den Arbeitsplatz mal wieder (b.a.w.) hinten an gestellt werden konnten, haben wir es einfach gemacht. Pille abgesetzt und geübt.

Wobei es keiner weiß, denn ich will mein Umfeld nicht gleich schocken und auch nicht dauernd nach Erfolgsquoten gefragt werden. Dazu gibt es auch lange Gespräche mit Idefix, nachzulesen bei Kinderwunsch ab 40. Wir sind nicht versessen darauf, wenn es nicht klappen sollte, ist es auch gut. Wollen keine künstl. Befruchtung oder so auf uns nehmen.

Entweder es geht, oder nicht. Das macht es etwas stressfreier;)

LG und viel Erfolg noch beim Räumen. Ich habe übrigens das Graecum, allerdings noch zu Schulzeiten gemacht. Jetzt folge ich Miezes Rat, aber ich finde, im Stall ist doch auch schön. So heuschnupfenfrei und nette Unterhaltung!!!

Geschrieben

@ dottore: Super Entscheidung, mehr Kinder braucht das Land ;) Würds auch gern so leicht nehmen wie du, also egal obs klappt oder nich, aber für mich stand schon immer fest, min. zwei Kinder. Ist halt so eins meiner Lebensziele, eigene Kinder haben, das muss ich unbedingt! :)

Geschrieben

Gweny: Naja, das ist ja auch schon ein paar Jahre her. Ich war auf einer humanistischen Schule, Latein war 1. und Altgriechisch 2. Fremdsprache!! Englisch kam erst sehr spät. Aber geschadet hats nix - war einfach ein anderer Bildungsansatz. Heute ist das leider anders, ich glaube, das gibt es gar nicht mehr....

Übrigens nichts zum KiWu sagen zu wollen hat auch mit dem Job zu tun. Da ich weiter arbeiten werde (und muss), will ich nicht all zu früh damit herausrücken. Muss ja nicht sein, dass dann gleich einer an meinem Stuhl sägt - man weiß ja nie. Und falls eh nichts daraus wird, ist dann ja auch nichts passiert.

Sollte es klappen, fallen allerdings einige hinten über und werden total geschockt sein. Darauf freue ich mich irgendwie.

Soll ich meine FA eigentlcih jetzt was fragen für dich??

Mieze: Danke, lieb von dir!!

Geschrieben

Mach ich gerne. Wenn du was konkretes wissen magst, dann schreibs bitte noch auf, gerne auch als PN, ich gehe morgen früh um 8:30h hin und schau vorher noch hier vorbei.

Jetzt muss ich mir erstmal den Bauch vollschlagen, habe einen Riesenhunger. CU! :pink_cheese:

Geschrieben

@dottore: So ne Schulen gibt’s schon noch, wo man Griechisch und Latein machen muss. Hab zumindest mal eine an der Uni kennen gelernt, bei der war das so, die fand das nich so prickelnd :uhoh2: war in meinem Alter!

Oh ja, schock mal dein Umfeld mit ner SS! Schon alleine deshalb MUSS es einfach klappen! :D

@Gweny: deine Familie ist ja auch zum Schießen! :gelb_rollend:

Und zum Alter fürs Kinderkriegen hab ich mir immer gesagt, auf jeden Fall vor 30! Also gleich nach der Ausbildung. Nur da ich ja dann sowieso auf nen Ref.-Platz warten muss, kann man diese Zeit ja schon mal nutzen, also was solls? Bin ja dann schon halbfertig. Hauptsache ist doch, dass erstmal einer der Elternteile nen Job hat, das is ja bei euch auch so!

Geschrieben

Ein herzliches Willkommen an alle neuen Hibbelhühnchen!!!

schön, daß die Stangen wieder gefüllt werden

und das Gegacker weitergehen kann.

Wir haben mittlerweile ja einen richtigen Katzenclub hier!!! :D

Also Angel.... nun sind wir ja aber man gespannt!!! ;)

Ich drücke Dir soooooooo sehr die Daumen!!!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.