Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen. Aktuelles.

Dieses Thema bewerten


Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen!

@gweny:

Ach, Süße, lass dich mal knuddeln! Ich fühl mich auch immer wie gerädert, wenn ich meine Mens bekomme.

Aber gut, dass deine Mens da ist und du nicht noch länger warten musstest.

Deine letzten 2 Zyklen waren ja jetzt ziemlich unterschiedlich lang?

Vielleicht solltest du es mal mit Ovutests oder Tempimessen probieren, damit du dann weißt, wann dein ES war.

Falls du Fragen wegen Tempimessen hast, nur zu, ich mach das jetzt schon seit November und finde, dass das ganz wunderbar funktioniert.

@milaine:

Na, so ganz alleine bist du ja nicht ;)

Bin zwar nicht ganz so weit im Zyklus wie du, aber ich habe ja am Sonntag NMT. Wie gehts dir denn? Irgendwelche Anzeichen?

@rhiannon:

Würde mir das auch nicht zu Herzen nehmen, was die in dem anderen Forum gesagt haben. Schließlich hat halt nicht jedes Forum soooo nette Mitglieder wie hier bei adeba :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ trinity....ja, ich möchte bitte gern Tempimess-Tipps haben...also wann fange ich an etc.?

Ich setz jetzt mal meinen NMT am 4. April an....und das ist auch noch schön gerechnet...aber das kann ich ja noch verändern, wenn ich durchs Tempimessen weiß, ob der sich verschoben hat.

Ich werd nachher erst mal zur Uni müssen und meine Studienbeschneigung ausdrucken....dann gehe ich zu den Studentenwerken und geb meine Bafögverlängerung ab und daaaaaann gehe ich ein bisschen shoppen. Ich brauche unbedingt Frühlingsdeko...sieht alles so langweilig aus in meiner Wohnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, normalerweise fängst du am 1. ZT an. Muss aber nicht unbedingt sein. Wichtig ist nur, dass du 6 Werte vor deinem ES hast, weil das Programm (je nachdem wo du halt deine Tempikuve führst) einen Eisprung anzeigt, wenn 3 Werte höher waren als die 6 vorausgegangenen.

Wichtig ist, dass du vorher 6 Stunden geschlafen hast und auch immer zur gleichen Zeit misst (heißt es auf jeden Fall immer) und zwar noch im Bett, bevor du aufgestanden bist.

Ich messe immer zwischen 6 und 7 Uhr, habe also schon Zeitunterschiede drin, aber bei mir macht das nix aus. Am Wochenende kannst du dir ja den Wecker stellen, Tempi messen und dann weiterschlafen.

Hmmmmm....was noch?

Ach ja, was ich auch nicht wusste: die meisten digitalen Thermometer messen auch weiter, obwohl sie gepiepst haben. Und du solltest besser 3 Minuten, als nur bis zum Piepston messen. Meistens verändert sich die Tempi dann nochmal um 0,1°.

So, ich glaube, das war das Wichtigste. Ich schick dir mal ne pn mit 2 Adressen, wo du deine Tempi eintragen kannst. Das sind meiner Meinung nach die besten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rhiannon...wem sagst du das? Ich hatte mit massig vielen Anworten gerechnet *looool*, normalerweise ist ja nach ein paar Stunden schon wieder 10 Seiten neuer Lesestoff da, aber nein...der Server ist down...oder was ist passiert?

Ich war in der Innenstadt und hab mir Dekozeug für mein Wohnzimmer geholt, soll ja alles frühlingshaft werden....Gott sei dank ist der (ich gebe zu, nicht sehr kalte) Winter ja vorbei...hab mir so richtig nostalgische Pappostereier für Ostern gekauft, kenn ihr die noch? Die sind so zum aufmachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war vorhin wirklich furchtbar!!!

bis zu 96 Sekunden zum laden einer Seite.... Boaaaaaah!!! :mad:

Aber jetzt geht es ja wieder..... *freudig gacker*

Allen armen Zahnarzt-Gängern drücke ich

heute besonders fest die Daumen,

ich mag das auch überhaupt nicht!!!

Denn man viel Spaß beim Rechnen, liebe Gweny.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon gesehen,

daß Du Deinen NMT errechnet gekriegt hast!!!

....hatte ich noch nicht mitbekommen... :rolleyes:

Ich hatte nur gelesen, daß Du nicht wußtest,

wie Du ihn bei Deinem eigenwilligen Zyklus ausrechnen sollst!!!

Und da wollte ich nur - wie immer - gaaaanz lieb sein.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Milaine..............ah :D Ich dachte, du hattest auf meinen letzten Beitrag geantwortet und konnte keinen Bezug herstellen, aber jetzt bin ich schlauer...*g* Na ja, ich hoffe ja, dass sich der NMT nach vorn verlagern wird, weil ich jetzt Möpf nehme...hab ich mir heut gekauft und ausführlich mit der Apothekerin gesprochen...die war wirklich mal qualifizert, das muss ich sagen. Sie war noch total jung und verstand genau, was ich für ein Problem hab. Hach...schön.

Und was gibt es sonst neues?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rhiannon:

Na dann.....

.... dann denk ich doppelt an Dich!!!!!! ;)

@ Gweny:

Ja, manchmal hab ich den Eindruck, ich habe einen besonderen Schlumpf erwischt...

... bzw, mich hat ein besonderer Schlumpf erwischt!!! (Er hat ja mich angesprochen...) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

gestern vormittag wollte ich gerade auf einen Beitrag antworten, da ruft die Kita an und fragt, ob ich kommen könnte, Oskar wäre gestürzt. Ich also losgerannt, nicht mal den PC und das Licht ausgemacht, und in die Kita. Sind zum Glück nur ein paar Minuten zu Fuß. Da liegt mein kleiner Schatz mit ner furchtbaren Platzwunde an der Stirn und sieht ganz traurig aus. Überall voll Blut. Mir war soooo schlecht. Da ich kein Auto dabei hatte, bin ich nochmal schnell nach Hause gerannt und hab das Auto geholt, zurück zur Kita, Oskar eingeladen und zum Kinderarzt. Die haben mich gleich weiter in die Kinderchirurgie geschickt und dort haben sie ihn dann verarztet. Mussten zG nicht nähen sondern haben nur so Stripes drüber geklebt und ein riesiges Pflaster obendrauf, dass er die nicht abzieht. Bin dann mit ihm nach Hause und hab nur noch gezittert. Hatte vorher auch nix groß gegessen und dann die Schwangerschaft - ich war einfach nur fertig. Das kann doch dem Baby nicht gut tun, oder? Na ich konnte mich dann noch ein bissel ausruhen, als Oskar Mittagsschlaf gemacht hat. Aber dass ich dann noch mehrmals am Tag meinen Mann rumfahren muss (er hat ja immernoch Gips und darf nicht Auto fahren, muss aber dauernd zum Arzt und zur Reha und auf Arbeit) und nun noch Oskar eine Woche zu Hause behalten muss, macht es auch nicht einfacher. Also irgendwie ist dieses Jahr bei uns der Wurm drin. Weiß gar nicht, was jetzt noch alles kommt. Hoffentlich geht wenigstens die SS ohne Probleme über die Bühne.

Jedenfalls hab ich mir dann gestern im Bett wieder so meine Gedanken gemacht, ob wir eigentlich auch Kinder hätten haben wollen, wenn wir vorher gewusst hätten, wieviel Angst man dann ständig um sie hat und wieviele Sorgen. Es ist so schlimm, dass man sie nicht vor allem beschützen kann, obwohl man es will. Aber das ist wohl das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.