Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen. Aktuelles.

Dieses Thema bewerten

Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

Bei meiner FÄ wird immer gefragt: "Ist es reine Vorsorge, oder haben Sie ein besonderes Anliegen?" Bei reiner Vorsorge kann ich auch eine Woche länger warten, aber bei einem Anliegen gibt es schnellere Termine. Das finde ich gut, da warte ich auch gerne mal etwas länger, wenn ich keine Probleme habe!

Was zeichnet einen Menschen aus? Die Individualität ist das wichtigste, denke ich! Ich bin eben anders, als andere. Aber auch bei mir spielt die Musik, die Kunst eine große Rolle. Meine Freunde, meine Familie.... einfach mein Leben!!! Und - mein Beruf! Ich habe mein Hobby zum Beruf machen dürfen, das ist sehr schön und dieser mit meinem Ehrgeiz kombiniert macht mich auch aus.... Aber ich glaube, den überwiegenden Part übernimmt bei mir die Musik.

Das kenne ich!

Wenn man am Nähen ist und eigentlich nicht aufhören möchte,

die Finger aber nicht mehr mitspielen wollen.

Dann gönne Dir mal einen schönen ruhigen Abend Gweny!!!

Wenn Du Stimmen brauchst Mia, her mit der Adresse!!! ;)

....

Wenn man zu einem Arzt wechselt, egal, welche Sparte, dann kann man die bitten, die Unterlagen anzufordern, wenn man nicht selbst dahin will. Das machen die meisten sowieso freiwillig, um alle Informationen zu bekommen.

Danke Milaine, das wollte ich wissen. Jetzt kann ich ruhigen Gewissen morgen zu der neuen FÄ gehen.:D

@Wartezeiten

Meine alte FÄ hat letztes Jahr das so eingeführt, das man an 3 Tagen in der Woche in bestimmten Zeiten ohne Termin hinkommen konnte. Man musste nur mindestetens ne Stunde Wartezeit einplanen. :eek: Bei Vorsorgeterminen musste ich glaub über 2 Monate warten bis ich einen bekam.

@Gweny

Wünsche Dir einen schönen Abend

LG

@ Mia....natürlich hab ich für deine hübschen Äuglein abgestimmt...

@ Milaine...ja, das stimmt....irgendwann bort sich einem auch förmlich das Nadelöhr in den Finger. Aber macht nichts, ich bin weit gekommen. Jetzt guck ich erst mal etwas fern...hab mir schon meinen Lieblingstee gekocht, Himbeere-Vanille...möchte noch jemand?

Also ich schreib jetzt mal beim Fernsehen ein paar Rezepte auf. Bist du selbst Vegetarier oder dein Freund?

So, hier kommt Rezept Nr. 1

- Bruschetta mit Tomaten-Basilikum Pesto (überbacken mit Feta und/oder anderem Käse)

- Brot

- Tomatenmark und Tomaten

- Basilikum (gibt es auch tiefgefühlt)

- Olivenöl

- Oregano, Salz und Pfeffer

-Zwiebelringe (frisch)

- Käse (ich mische immer Feta in Scheiben und Tilsiter)

Vollkorn-, Misch oder Weizenbrot in Scheiben schneiden und toasten. (ich empfehle Vollkorn)

Tomatenmark und frische, klein geschnittene Tomaten in einen Topf geben und mit einem Schuss Olivenöl und Wasser kurz aufkochen lassen. Basilikumblätter hacken, mit Salz und Pfeffer zusammen das ganze würzen. Auf den Brotscheiben verteilen, mit Zwiebelringen und bei Nicht-Vegetarierern mit Salami belegen. In Scheiben geschnittenen Feta und zuletzt den anderen Käse darauf verteilen und im Ofen überbacken.

Das werd ich heut Abend auch für uns machen.

Huhu ihr Lieben!

Ich bin auch mal wieder hier, hab die letzten Tage nur passiv mitgelesen - Mannomann, ihr ward aber auch fleißig!!!

Sunnymaus & Clärchen, lieb dass ihr nach mir gefragt habt! Ich hatte in den letzten Tagen einfach viel um die Ohren und auch mal das Bedürfnis, nicht so viel über meinen KiWu und das nervige Warten nachzudenken... Jetzt bin ich froh, dass meine Mens vorbei ist und wir wieder üben können;) Bin heut bei ZT 10, d.h. die heiße Phase beginnt bald wieder und dann klappt es hoffentlich endlich!!!

Ihr ward ja vor kurzem darauf zu sprechen gekommen, dass hier einige kein Weihnachtsbaby haben wollen - das hab ich mir auch immer gedacht! Wenn es jetzt klappen sollte, hätte das Baby fast mit mir zusammen Geburtstag! Find ich auch total blöd, aber deswegen ne Bastelpause einlegen?! Och nöööö!

Auch wenn ich alles mitgelesen hab, war es doch zu viel, um jetzt zu jedem was schreiben zu können - verzeiht mir!

@ alle Neuhühnchen: Herzlich Willkommen!

@ dominic & kasi: Schaaaaaaaade, dass die blöde Mens da ist! Kommt, wir versteigern sie zusammen - für mind. 9 Monate!

@ gweny: Hoffentlich war dein Test nur zu früh und du hast die nächsten Tage positive Nachrichten für uns!! *krallendrück*

@ mia: Na hoffentlich lohnt sich deine ganze Mühe mit der ewigen Fahrerei zu der Klinik wenigstens!!! Übrigens: In den USA war ich auch schon und sogar in den gleichen Städten, die du dir ansehen wirst! Ich kann dir nur sagen: Freu dich drauf, es wird ganz bestimmt suuuperschön!

Ich treffe mich gleich mit einer Freundin, die ich schon seit Weihnachten nicht mehr gesehen habe... Freu mich! Wünsche euch noch einen schönen Abend!!

PS: Ich will diesen Monat unbedingt mal Ovutests ausprobieren und sollte am Freitag damit anfangen! Hab heute in 2 Schlecker und 1 dm geguckt und nur die teuren von Clearblue gefunden!! Kann mir ein Hühnchen einen Rat geben, wo ich gute Tests finde? Gucke morgen auf jeden Fall noch in der Apotheke, aber die sind bestimmt noch teurer.............. *ggrrr*

@vanessa

genau diesen test, den muss man doch nüchtern machen oder? sie haben mir lezte woche gesagt das ich diesen test nächste woche (also gestern) machen soll, bei der blutabnahme... gestern wussten sie aber nichts davon und haben den termin auf montag festgesezt.. also hoffe ich das ich am montag diesen test machen kann..muss man da was trinken?

beim ogth mußt du so ne glukoselösung trinken, danach wird dir im halbstundentakt 3x blut abgenommen, ach so, davor auch

beim acth wird dir was gespritzt, was... fällt mir grad net ein, und davor und danach im halbstundentakt wirst du angezapft.

zwischen beiden tests lag bei mir ne woche, weil an einem tag nicht möglich.

ach so, acth muß nicht nüchtern gemacht werden, dafür war ich nachmittags da

Hallo ihr Lieben,

Hmmmm die Rezepte sind ja schon lecker- leider ist mir etwas komisch im Magen heut:confused:

Naja- bald ist ja der NMT- da darf ich hibbelige Symtome haben.

Gweny, das ist toll mit den Kostümen, meine Sis geht auch gern an Festivals- vor paar Jahren hat sie sich ein Kettenhemd"gestrickt"^^

Dominic, es hilft viel, wenn man den Arzt wechselt- so etwas ist ja wirklich nicht zum glauben, wenn es dir schlecht geht und du kriegst keinen Termin.

Ich bin ja Krankenschwester und hab den Docs gegenüber ein gesundes Misstrauen entwickelt^^

Ja, es ist unglaublich, dass man das am Anfang des Zykluses auch wirklich glaubt, was? Ich hätte euch Brief und Siegel gegeben, dass ich es dieses mal gaaaaanz cool angehen werde. Na ja...wir sind eben Hibbelhühnchen.

@ Flocke...ich drück dir ganz dolle meine Hühnchenkrallen, dass es diesen Monat bei dir klappt. Ist doch eigentlich egal, ob es ein Christkind wird...hauptsache gesund, nicht wahr? (ich weiß, sehr abgegriffen der Spruch, aber er stimmt :) )

Ich weiß nicht, wenn es bei mir nich geklappt hat, dann hab ich einen verdammt langen Zyklus. Soll ich es mal mit Mönchspfeffer ausprobieren?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.