Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen. Aktuelles.

Dieses Thema bewerten

Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

Das Haushaltsproblem kenne ich irgendwie gar nicht. Hab so ein bißchen einen kleinen Ordnungsfimmel. Aber nur einen klitzekleinen. :rolleyes: Ich muß es einfach immer aufgeräumt und ordentlich haben, sonst bekomm ich schlechte Laune. :D Obwohl es schon besser geworden ist, muß ich sagen. Früher hat sich mein Mann immer beschwert, warum alles immer klinisch rein sein muß. Mittleweile ist es nur noch sauber. Aber er ist auch das totale Gegenteil von mir. Hat früher immer alles da liegen gelassen wo er´s gerade hat fallen lassen. Und Staubwischen mußte man auch nicht, solange die Staubschicht gleichmäßig war. :eek: Männerlogik.

@Smila: Ja, ich hab auch PCO. Außerdem eine Schilddrüsenunterfunktion. Ich wurde jetzt auf Tabletten eingestellt und hab wie gesagt wenigstens wieder so alle 3-4 Monate meine Regel, davor hatte ich sie gar nicht mehr. Jetzt war ich bei einem anderen Arzt, weil mich mein Hausarzt dahin überwiesen hat, um nochmal die Blutwerte zu kontrollieren. Der sagte dann plötzlich, dass meine Blutwerte in Ordnung wären und dass ich die Tabletten wieder absetzen soll. Hat der sie nicht mehr alle? Natürlich sind die Werte in Ordnung, ich nehm ja auch Medikamente. :mad: Ich werd am 25. nochmal meinen FA fragen, bis dahin nehm ich sie erstmal weiter. Wer weiß, was passiert wenn ich sie jetzt einfach absetze.

Also mir hat mein Arzt erklärt, dass man ja sieht wieviele Eier reif werden und dass man danach dann entscheidet ob man´s versucht, oder nicht. Ich an deiner Stelle würde es zumindest probieren. Abbrechen kann man ja noch immer wenn man sieht, dass extrem viele Eier reifen. Ich würde zumindest erstmal alles probieren wollen bevor ich den letzten Schritt gehe.

Liebe Grüße,

Tigerlein.

@ Tigerlein:

Ich werde auch alles versuchen und Schritt für Schritt gehen. Jetzt steht die Clomifenbehandlung an und wenn das nicht zu ner Schwangerschaft führt, werde ich den nächsten Schritt gehen.

Warum dein Arzt sagt, du sollst die Medis wieder absetzen versteh ich auch nicht. Dann ist das Risiko, dass du wieder die alten Probleme bekommst doch viel zu groß. Meine Ärztin sagte, dass ich sogar bei ner Schwangerschaft die Medis noch ne Zeit weiternehmen müsste, um die Einnistung zu sichern!

Es ist schon echt wahnsinn, dass jeder Arzt was anderes sagt und man gar nimmer weiß, worauf man hören soll!

Wie ist es bei euch mit der Kostenübernahme? Hast du das schon geklärt?

Ich danke dir, für deinen Zuspruch zu meiner Entscheidung, erstmal mit Clomifen und ES-Stimulation zu beginnen! Es tut gut, dass ihr mich hier versteht!

Ich drück dir die Daumen, dass das Clomi bei dir schnell anschlägt!

HAllo ihr süssen Hühner....

Also ich hatte euch ja davon berichtet das ich hin und wieder u-leibsschmerzen hab... mal so als ob die mens kommt, dann mal so ein ziepen links und rechts....

in der letzten zeit ist es wieder etwas schlimmer geworden...

Könnten es zysten sein?

Hattet ihr schon mal welche?

Kann mir eine sagen wie sich das anfühlt?

Morgen früh kann ich zum FA der checkt mich mal durch und macht einen U-Schall, dann will ich ihn noch fragen wegen nem Bluttest ob sonst alles okay ist oder auch nicht und ich will endlich Folsäure haben und wollte aber erst abklären welche ich am besten nehmen soll.....

Morgen werde ich zwar mehr gewissheit haben, aber im moment hab ich etwas angst das ich Zysten habe oder sonst irgendwas nicht stimmt..... *bammel hab*

p.s hatte gestern abend spinnbaren schleim weiß nur leider nicht ob es mein ZS war oder schatzi´s sprema....*schäm* er war aber klar...sorry für die ausdrucksweise....

hi binchen!

also ich hatte das auchmal mit dem ziehen... mal links mal rechts, aber überwiegend auf der linken seite.... bei mir wars so dass nach ca 2 wochen ein blutpfropfen abging.... ob es jetzt mein baby war ( wovon ich ausgehe, vom gefühl her) oder eine zyste konnte mir niemand sagen.... :( da ich auch erst 3 wochen später zum arzt ging konnte der mir auch nicht mehr sagen....

einige mädels hier meinten es könnte ein FG gewesen sein, andere meinen es wäre eine zyste gewesen.... also solange nix abgeht, tippe ich auf ne zyste.... :(

aber morgen weisst du mehr!! drück die daumen dass es nix schlimmes ist!! *knuddel*

mhh okay,

also außerhalb meiner mens die ich nachwie vor regelmäßig bekomme habe ich bisher keinen Blutstropfen verloren....

vielen dank,

also heißt es weiter abwarten und hoffen...

okay werde dann morgen bescheid geben...

Liebe grüsse

HEL

Bine

Liebes Binchen,

Also bei meinen diversen Zysten hatte ich

immer so ein Mens-ähnliches Ziehen im UL!

Mach Dich nicht verrückt! Dur wirst morgen Gewißheit haben!

Meine Zysten sind alle "natürlich" verschwunden/abgegangen!

Danach hatte ich laaaaange Zeit Ruhe...

....mittlerweile schon seit mehreren Jahren!

Tigerlein, Smilla und Gweny....

...ich brauche zwar keine KiWu-Behandlung,

kann den Teil also nicht nachvollziehen,

aber durch meine FG verstehe ich euch sooooooo sehr!!!!

Ja, ich werde auch zu den gaaaanz vorsichtigen Mamis gehören,

die schon in der Schwangerschaft alles für ihren Zwerg machen...

Und ich werde dann soooooo erleichtert sein,

wenn ich über die 23. SSW raus bin,

mein Zwerg dann also schon weiter entwickelt ist,

als mein damals erstes Sternchen!!!

Ich verstehe euch also schon, diese Sehnsucht nach einer unproblematischen Schwangerschaft!!!

@ Bine....oh je...wann hast du denn das letzte Mal eine Routine-Untersuchung gehabt? Ich weiß ja nicht, wie schnell sich solche Zysten entwickeln können, aber ich drück dir mal ganz dolle die Daumen, dass es keine sind, ja?

@ Milaine....oh je, das stelle ich mir auch furchtbar vor, was du durchmachen musstest. Ich kann nachvollziehen, dass du so zu einer extrem ängstlichen Mama werden könntest.

Ich glaube, ich werde nur während der Schwangerschaft so ängstlich sein!

Aber wenn man einen Zwerg in der 23. SSW und einen

in der 6. SSW verloren hat, dann zittert Frau vermutlich

über jeden weiteren Monat!

Wenn das Baby dann da ist,

werde ich sicherlich richtig ruhig und "cool" werden!!! :D

Ach neeee......

das glaub ich nicht! Bei meinen beiden Zwergen war

ich ja auch nicht so empfindlich! Und die sind mir doch

recht gut gelungen, bis ich sie wieder an ihre Mutter weiterreichen konnte!

Ich habe ja schon die beiden Zwerge meiner Schwester fünf Jahre betreut,

wärend sie so krank war! Insofern bin ich da schon "geübt"... ;)

Beneidenswert, dass du schon soviel Erfahrungen sammeln konntest, auch wenn´s nicht gerade unter glücklichen Umständen war. Was hatte denn deine Schwester? Du mußt es natürlich nicht erzählen, wenn du nicht magst.

Das ist der einzige Punkt, der mir ein kleines bißchen Angst macht. Ich hab so gar keine Ahnung von Kindern. In meinem Umfeld gab es nie kleine Kinder. Woher soll ich denn wissen, ob ich alles richtig mache? Andererseits gibt es ja Kurse und eine Mama, die mich ganz gut groß bekommen hat. :D

Liebe Grüße,

Tigerlein.

Ob ich meinen Mann auch dazu bekomme so einen Kurs mitzumachen? :D Er wird´s auf alle Fälle machen, denke ich. Er will ja schließlich auch nichts falsch machen. Aber ich denke, die Männer werden sich da schon ein bißchen blöd bei vorkommen wenn sie da mit einer Puppe hantieren und sich dann vorstellen sollen das wäre ihr Kind. Oder was meint ihr? Ich stell´s mir witzig und süß vor wenn mein Mann total unbeholfen vor dieser Puppe steht. :D

Liebe Grüße,

Tigerlein.

*gggg* also mein Mann ist schon total scharf drauf...er muss den Kurs sowieso machen, weil er von Anfang an so 2 bis 4 Stunden auf das Kleine aufpassen muss, wenn ich zur Uni gehe. Er arbeitet nämlich von zu Haus aus und dann bleibt ihm gar nichts anderes übrig, als diesen kurs zu besuchen um vorbereitet zu sein *ggg* er meint, er wird so toll sein, dass unser Baby ihn Mama nennt (wie passend, er hat sogar langes Haar *loool*)

Hey, das find ich ja mal cool!

Bei uns wird das ähnlich: Mein Schatz kann ab dann auch von zu Hause arbeiten und sich um Kind und Hund kümmern und Nachmittags bin ich dann mit da! Und da ich nur 5 Minuten von der Schule weg wohne, kann ich sogar zwischendurch stillen ;)!

Wenn ich denn dann auch mal ein Kind hab! TRÄUM!

Boah Smilla, Volltreffer, super.

Ich muss wohl abpumpen oder gar nicht stillen, was doof wäre. Mein Büro ist zwar auch nur 10min entfernt, aber bei einem 10-Stunden Tag mit meetings und ggf. Dienstreisen passt das nicht ganz so. Bin dann wohl echt nur Wochenend-Mama. Und nachts natürlich. Das wird eh nix, glaub ich...

Wir reden hier so schön und wenn das Baby da ist, macht man eh alles anders :D

Bei uns bin ich diejenige, die zu Hause bleiben wird. Jetzt wäre eigentlich der absolut perfekte Zeitpunkt. Ich studiere auch noch, brauche aber nicht mehr viele Scheine. Wenn es innerhalb der nächsten paar Monate klappen sollte, werde ich das nächste Semester noch normal versuchen zu machen. Ich brauch noch 2 Seminare, in denen ich große Arbeiten schreiben muß, das schaffe ich aber nicht in den Semesterferien. Das darauffolgende Semester würde ich dann als Urlaubssemester nehmen und meine Arbeiten fertig schreiben. Dann bin ich scheinfrei und kann in den darauffolgenden 2 Semestern meine Abschlußarbeit und -Prüfung machen. Das heißt also, dass ich 1 1/2 Jahre zu Hause sein und von da für die Uni arbeiten könnte. In die Bibliothek könnte ich immer nachmittags und abends wenn mein Mann dann zu Hause ist. Wenn das alles so klappt wie´s geplant ist, wäre das die perfekte Lösung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.