Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen. Aktuelles.

Dieses Thema bewerten

Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Julia!

Schön, mal hier von dir zu lesen! Ich hab immer wieder mal was von dir gelesen bei den Herbstmamis! Is ja toll, dass ihr euch so schnell für ein 2. Kind entschieden hast!

Dann mal Herzlich Willkommen hier!

Ich bin ein aktives Hibbelhühnchen, leider in Behandlung, da ich das PCO-Syndrom habe! Aber gerade bin ich mal wieder guter Dinge!

Werde derzeit medikamentös eingestellt. Leider schein ich da mit Nebenwirkungen kämpfen zu müssen, aber ich weiß ja, wofür ich es tue!

Alles Liebe bis dahin, Smilla

hallo smilla, danke für den lieben empfang.:)

es tut mir leid, dass es jetzt auf diesem wege bei euch versucht wird. ich bewundere ganz ganz arg alle frauen, die soviel strapazen auf sich nehmen. und ich drücke dir und allen anderen mädels, die wegen ihren KIWU in behandlung sind, antürlich ganz fest die daumen.

darf ich dich dennoch fragen was das PCO-syndrom ist?

Hi Julia!

PCO ist eine Hormonstörung, bei der aufgrund zu vieler männlicher Hormone der Eisprung nicht natürlich passiert! Dieser muss dann, je nach Ausprägung der Hormonstörung durch verschiedene medikamente unterstützt oder auch ausgelöst werden!

Bei mir wird derzeit versucht, dass die Eier durch Medikamente richtig heranreifen und springen! Ob es was bringt, weiß ich nicht. Mein nächster Arzttermin ist erst in gut ner Woche und dann wird man evtl am US was sehen!

Vielleicht biste ja schon schwanger?! Dann hätte sich ja die Wartezeit erledigt ;)!

Grüßle, Smilla

Herzlich Willkommen Julia!

Ich finde es - wie Smilla - auch sehr schön, daß Du Dich uns anschließt.

Das ist ja wirklich ein schneller zweiter Versuch.

Finde ich oberklasse.....

.... ich drücke Dir soooooo die Daumen, daß es schnell klappt!!!

Und Smilla-Maus? Wie geht es Dir heute?

Ich denke so oft an Dich!!!!!

(((umarm)))

Hallo ihr Lieben!

Kätchen und Dottore, ich weiß, ich bin spät dran, aber ich wünsch euch alles alles Gute zur Schwangerschaft und eine wunderschöne Kugelzeit!

Trinity, hab dir ne PN geschrieben!:)

Bine, schön, dass du doch noch hier bist!

Smilla, ich freu mich mit dir, dass du jetzt auf natürlichem Weg wenigstens deine Mens bekommen hast... Dann funktioniert dein Körper ja doch recht gut und es braucht bestimmt nicht lange, bis du schwanger bist!! Drück dich.

Elene, hoffe, der Bastelurlaub bringt viel Spaß und ein positives Ergebnis!;)

Willkommen, beautymama! Hmm, an welchem ZT bist du denn heute? Und warum wollt ihr, wenn es jetzt nicht geklappt hat, bis Herbst warten? Sorry, wenn ich zu neugierig bin - brauchst natürlich nicht darauf zu antworten;)

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonn(en)tag!

milaine, auch dir ein danke schön!

ihr habt recht, der zweite versuch kommt ziemlich schnell, und ursprünglich war es auch erst geplant so gegn 09, aber ich aknn einafch nicht mehr solange warten*gg*

flocke, natürlich darfst du fragen und cih werde auch antworten.:)

tja, du wirst mich jetzt bissle für bekloppt halten, aber ich weiss es nicht welcher ZT heute ist-denn ich hatte seit samuels geburt noch kein einziges mal meine mens., da ich voll stille(bzw.gestilt habe).. das heisst cih weiss ncoh nicht mal, ob ich berhaupt schon einen ES hatte. meine ganze hoffnung basierte darauf, dass ich seit einem monat nicht mehr voll stille, und auch noch die pille abgesetzt habe. und wir haben gleich losprobiert. so grosse hoffnung, dass es klappen könnte, hatte cih auch nicht, aber als ich gestern negativ getestet habe, ist mir klar geworden, dass ich unbedingt noch eins haben will*gg*

aber es war ein fehler, habe auch viel zu früh getestet, das heisst in zwei wochen ein neuer test-und dann mal sehen.

warum wir noch bis zum herbst warten wollen, (besser gesagt mein schatz warten will:rolleyes: )->falls es nicht geklappt hat, ist, dass er erst einen ausbildungsplatz gefunden haben will.

und somit werde ich die zeit bis zum herbst wenigstens nutzen und mich auf eine erneute ss vorbereiten :zum zahnarzt zu gehen, zum fa zu gehen, folio zu nehmen und einige kilos (hoffentlich) abzunehmen....

oder es hat doch geklappt, und dann hat sich die warterei eh erledigt..*hoff*

Hallo Julia und Herzlich Willkommen! Finds auch schön, dass du in unseren Stall einziehst, dann wirds mal wieder ein bisschen voller :) ! Und gegen ein paar Tipps zum ss-werden ham wir ja auch nix, hast deinen kleinen Samy ja so wundervoll hinbekommen, der is ja so süß! Dann mal viel Erfolg beim Üben, damit euer Kleiner bald großer Bruder sein kann :D !

@all: Mal ne hibbeltechnische Frage: Und zwar bin ich ja jetzt eine Woche vor NMT und die letzten drei Zyklen, die ich hatte, waren meine Brüste da längst schon immer sehr empfindlich (davor hatte ich sechs Monate gar keine Mens:eek:)!

Vor der Pille hatt ich das nie, nur halt jetzt nach dem Absetzen, hm:confused: Kann ich mir jetzt Hoffnung machen oder muss ich Angst haben, dass mein Zyklus wieder vollkommen ausbleibt? Vielleicht sind jetzt nach nem Jahr auch endlich mal diese blöden "Pillenentzugserscheinungen" verschwunden und mein Körper ist wieder er selbst? Hat da vielleicht jemand Erfahrungen oder kann mir Hoffnungen machen, bin doch so hibbelig, danke! (War das alles verständlich, sonst erklär ichs nochmal, ist ziemlich verwirrend!)

Ansonsten gehts hoffentlich jedem Hühnchen gut und ich knuddel euch mal alle ganz feste, ihr Süßen!

Hallo ihr Lieben!

Wir waren grad am See - heute ist ein wunderschöner Tag hier! Zum Glück geht n bissl Wind, so lässts sichs doch aushalten!

@ Milaine:

Eigentlich gehts mir ganz gut. Ich bin froh, dass ich jetzt immerhin mal ne Blutung habe und wieder in nem neuen bin. Der alte Zyklus war ja auch "nur" 58 Tage lang ;)! Jetzt hoffe ich, dass evtl auch ein ES von selber kommt, bzw durch die Medikamente, die ich nehme. Leider scheine ich die ersten Nebenwirkungen zu haben. Aber ich kann damit leben. Ich weiß ja wofür ich es tue! Mein nächster Arzttermin ist am 12.ZT und ich hoffe dass man da am US ein Eichen sieht!

Und bei dir? Wie gehts dir? Wie verheilen deine Verletzungen (körperlich und seelisch)? Ich denk auch oft an dich! Fühl dich gedrückt!

@ Flocke:

Danke für deine lieben Worte! Ich seh das erstmal auch so. Klar ist es ein gutes Zeichen - immerhin tut sich was! Trotzdem schwanke ich sehr zwischen der Hoffnung und der Angst, dass dieser Zyklus wieder so lange ist! Dann wäre schon Ende Juni! Naja, außer Warten und Hoffen und das regelmäßige Nehmen der Medis kann ich wenig tun!

Naja, da wir jetzt am Wochenende nicht basteln mussten, haben wir uns mit Enthaltsamkeit geplant und mein Schatz lässt morgen ein Spermiogramm erstellen. Immerhin konnte so die Zeit genutzt werden! Das hätten wir ja sonst schieben müssen!

Wie gehts dir denn? Was gibts Neues?

Fühl dich geknuddelt!

@ Beautymama:

Warte einfach mal ab, womöglich biste ja echt schon schwanger oder wirst es ohne große Planung bald!

Öhm, Stichwort Zahnarzt! Sollte man das vor einer möglichen SS unbedingt machen?

Schönen Tag euch noch, Smilla

Juhuu Mieze!

Schön, dass du auch da bist!

Öhm, du meinst doch, ob das Brustziehen bzw die Empfindlichkeit ein SS-Anzeichen sein könnten, oder?

Ich hatte so was von empfindliche Brustwarzen und wie du weißt, hab ich mittlerweile meine Mens! Bei mir war es also eher ein Mensvorbote! Jedoch sagte meine FÄ, als ich ihr vor der letzten Untersuchung davon erzählte, dass das auch immer ein SS-Anzeichen sein kann!

Sorry, jetzt biste genauso schlau wie vorher, oder?

Wie gehts dir denn sonst!

Lg, Smilla

Hallo Smilla! Schön, dass du da bist!

Tja, ist halt nen bisschen verwirrend. Ich meinte das so: seit Absetzen der Pille letztes Jahr im April hatte ich ständig SS-Symptome, gleich im ersten Monat Leistenziehen, Pieksen im Unterbauch beim Schwerheben, meine Brüste waren so empfindlich geworden, dass noch nich mal Duschen ging :eek:, es tat halt schon Wasser weh! So, dann hatte ich aber noch 3 oder 4 Zyklen, bei denen die Mens jeweils schwächer wurde, die SS-Anzeichen wurden immer weniger und dann war 6 Monate lang kein Zyklus! Zu der Zeit hatte ich aber auch öfter mensartiges Ziehen im Unterleib, aber es war halt nix passiert!

So, Ende Januar fing das wieder mit empfindlichen Brüsten an, leicht bis immer mehr, aber nie so schlimm wie Mai letzten Jahres! Da wusste ich schon, aha, jetzt tut sich wohl wieder was! Und siehe da: Anfang Februar hatte ich wieder ne Mens, auch nicht so schwach wie kurz nach dem Absetzen, dafür mit fiesen Rückenschmerzen!

So, nun ist es so, dass ich vor der Pille nie mit solchen PMS-Zeichen zu kämpfen hatte und mich halt deshalb wundere, weil es auf einmal aufgehört hat. Vielleicht ist mein Körper wieder in seinem eigenen Rhythmus und nich mehr verwirrt und hat deswegen damit aufgehört! Wollte halt nur mal wissen, ob es sich bei Hühnchen, die hormonell verhütet haben, auch wieder auf Vor-Pillen-Zustände eingepegelt hat oder ob das jetzt so bleibt mit PMS!

Und vielleicht kann ich mir sogar ein wenig Hoffnung machen, das wär toll :D ! Jetzt alles verstanden?

Finds übrigens schön, dass es dir so gut geht! Wie ich schon mal geschrieben hab, seit Februar freu ich mich ja auch immer ein wenig über die Mens, da ich dann wenigstens weiß, dass es einen Zyklus gibt und das ist wenigstens schon etwas! Ich hoffe, es klappt bei dir ganz schnell mit den Medis, die Warterei nervt wirklich :mad: ! Drück dir die Krallen!

Mieze, ich seh es schon auch so! Immerhin tut sich was! Aber leider, und das macht mich halt auch traurig, brauch ich die Medikamente! Und ne Blutung alleine sagt halt auch nichts drüber aus, ob ein ES stattfindet, oder nicht!

Was sagt denn dein Frauenarzt zu deiner Entwicklung? Lässt du regelmäßig deinen Hormonspiegel überprüfen?

Lg, Smilla

Ah Smilla, gutes Thema! Hab momentan keinen FA, meine Alte war ne blöde Kuh, da geh ich nich mehr hin. Werd mir hier mal nen neuen suchen und dann mal schaun! Kann jetzt auch nix unternehmen lassen, da ich dann noch gar nich weiß, wie ich das alles mit meinen Prüfungen machen soll:confused: Die sind alle so gekoppelt und ob man da einen Teil machen darf und bei SS den anderen später nachholen, keine Ahnung. Ist halt alles so verzwickt!

Was für Prüfungen sind es nochmal bei dir? (Sorry, du hast es sicher schon gesagt, ich bin da aber so vergesslich - werd einfach alt!)

Frag mal Gweny, sie hat nen guten Tipp für nen FA in Berlin bekommen! Also, ich könnt dir auch meine empflehlen, wenn dir die Fahrerei nicht zu weit ist!

Lass es ruhig angehen! Versuch einfach nicht zu viel an das Ganze zu denken! Hach, welch tolle Ratschläge! Geben kann ich sie, nur Umsetzen kann ich das leider selber nicht! :(

Hallo meine lieben Hühnchen,

Mieze, sorry kann dir leider auch nicht weiterhelfen...

Aber ich freue mich trotzdem für dich und Smilla das eure Mens wieder gekommen ist, so habt ihr wenigstens ne neue Chance auf nen ES... Neuer Zyklus neue Chance......

@Beauty..... Herzlich willkommen ich freue mich das du nun auch zu uns rüber geflattert bist...

@Milaine...hoffe dir geht es langsam besser!

@all ich bin auch froh wieder bei meinen lieben Hühnchen zu sein!!!!!!

*Drück euch alle ganz doll*

Hey Smilla, bin wieder da, ham grad lecker Suppe gegessen!

Sind Examensprüfungen und die sind ja so blöd in die Länge gezogen, d.h. den ersten Block hab ich mündlich im Juli. Aber der zweite Block ist das Fach und Grundschulpädagogik mit Klausuren im Dezember/Januar und mdl. im Februar/März/April. Und wenn ich jetzt schon schwanger werd, kann ich halt erstmal nur die Klausuren schreiben, auch blöd! Aber wir warten jetzt schon so lange, dass wir keine Pause einlegen, vielleicht klappts dann leichter ;) !

Gweny hat mir schon gesagt, wo der is aber da muss ich durch die ganze Stadt fahren, ist mir doch ein bisschen zu weit, trotzdem danke auch für dein Angebot! Hab halt auch nen gespaltenes Verhältnis zu Ärzten, da ich als Kind immer viel krank war und häufig gleich überbehandelt wird, weil viele nur an ihren Profit denken. Daher find ich es immer besonders schwer, nen guten Arzt zu finden, mit dem man auch noch menschlich klar kommt. Meine letzte FÄ war zwar fachlich gut, aber die kam mir ein paar mal ganz schön frech und die Wartezeiten waren auch unverschämt. Naja, werd mich ab Juli mal auf die Suche begeben, vielleicht hab ich ja Glück!

Tjaja, jetzt muss ich aber schmunzeln, wenn du schreibst ruhig angehen :) . Sitzen ja alle im selben Boot, äh Hühnerstall! Anfangs klappt die Strategie auch aber wenn ich manchmal bedenke, wie lang ich schon Geduld hab und wenn man mitbekommt, wie viele in der Zeit schon ss geworden sind bzw. ihr Kind bekommen haben, ist es nicht immer so leicht, ruhig zu bleiben, nicht wahr?

Ach komm Mieze! Ich bin doch die Ruhe selbst! :D

Oder hast du etwa nen anderen Eindruck von mir?

Das mit der Arztsuche kann ich gut verstehen! Meinen ersten FA (ein Mann)hatte ich mit 15 aufgesucht (war vorher nur mal zu nem Vorgespräch bei der Ärztin meiner Mutter), weil ich nen "Unfall" mit nem Kondom beim Sex hatte! Was macht der Depp: Er informiert schriftlich meine Eltern! Kannst dir sicher vorstellen, dass es seither nicht grade einfach für mich ist, Vertrauen zu nem Arzt zu gewinnen!

Hey, ich erinner mich. Du bist ja auch so ne Lehrerin! Oh man, das Examen war bei mir auch über ein dreiviertel Jahr! Schrecklich! Und dann noch 2 Jahre diese stressige Referndarszeit. Du merkst erst danach, was leben heißt! Ich hatte über Jahre kein gutes Buch gelesen, nur diesen Unikram! Aber ... du schaffst das! Und danach ists schon ein ganz schönes Leben als Staatsdiener ;)!

Fühl dich gedrückt!

Ach Mieze: Du beweist deine Lehrerinnenfähigkeiten! Konsequenz ist da schließlich alles! Ich bin hörig und folge in die Quasselecke! :(

@ Binchen: Schön, dass du da bist!

Mein süßes Flöckchen,

Ja, die Wunden heilen, bin schon wieder ganz fit unterwegs!

Und Onkel Doc hat das Basteln auch wieder erlaubt...:rolleyes:

Also steige ich nächsten Monat auch wieder voll mit in die Hibbelei ein...

... muß dann ja einen Hibbelmonat nachholen....

........ich werde euch sowas von nerven!!! :D:P:D

Ja Binchen, geht mir deutlich besser!!!

Danke euch allen!!!!!

Mein süßes Flöckchen,

Ja, die Wunden heilen, bin schon wieder ganz fit unterwegs!

Und Onkel Doc hat das Basteln auch wieder erlaubt...

Also steige ich nächsten Monat auch wieder voll mit in die Hibbelei ein...

... muß dann ja einen Hibbelmonat nachholen....

........ich werde euch sowas von nerven!!!

Juchuu, da freu ich mich ja schon drauf!!:D Ach schön, Maus, dass es jetzt wieder deutlich bergauf geht! Ich drück dich ganz feste!!!

Beautymama, danke für die ausführliche Antwort! Hm ja, das mit der Ausbildungsstellensuche kann ich natürlich sehr gut nachvollziehen. Ist doch sicher schon so mit einem Kind nicht ganz einfach, oder? Dein Kleiner ist übrigens echt süß!!

Smilla, danke der Nachfrage... Mir geht's ganz gut, aber wirkliche Neuigkeiten gibt es eigentlich nicht. Na gut, doch eine: Der letzte Stand war ja, dass meine Tempkurve total zackig war und ich dachte, ich hätte keinen ES gehabt. Dann hat mir die liebe Trinity aber geholfen und jetzt sieht es doch so aus, als sei mein ES vor ca. 1 Woche gewesen. Bin ja happy, dass ich überhaupt einen hatte! Naja und nächste Woche geht mein Schatz auch zum SG! Deiner geht morgen? Wann bekommt ihr denn die Ergebnisse? Ich wünsch dir, dass die Nebenwirkungen deiner Medis einigermaßen auszuhalten sind...

Mieze, du hast so recht - wie soll man die Ruhe bewahren, wenn man schon sooo lange wartet und alle um einen herum schwanger werden??!! Das ist wirklich leichter gesagt als getan... Zum Glück haben wir ja uns hier im Stall!:) Ich glaub, ohne die Hühnchen wär ich längst durchgedreht! Wie lange übt ihr denn schon, wenn ich fragen darf?

Angel, ich bin auch jedes Mal deprimiert, wenn ich mit kleinen Kindern zu tun hatte... Bald werden wir unsere eigenen Babys haben und dann kommen unsere Freunde und beglückwünschen UNS!:D Ha, der Gedanke muntert mich immer etwas auf! Drück dich!

An alle einen dicken KUSS!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.