Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen. Aktuelles.

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, bis jetzt ist noch nichts zu sehen von der Mens. (Und die letzten Monate ist sie immer regelmäßig sonntag abends eingeflogen!)

Nein, ich messe nicht die Tempi, ich gehe eigentlich nur nach ZS und MITTELSCHMERZ (und der ist richtig heftig). Eigentlich war mein Zyklus immer sehr regelmäßig, nur nach meiner ersten Geburt vor knapp einem Jahr hat sich glaub ich mein ES irgendwie von ZT 14 auf ZT 18/19 verschoben, deshalb der NMT am Do, 02.11., aber genau weiß ich es auch nicht.

Tempi messen hätte bei mir zur Zeit überhaupt keinen Sinn, da mein Kleiner ziemlich zahnt und die Nächte dadurch sehr unruhig sind; da würde kein aussagekräftiges Ergebnis bei rauskommen.

Weißt Du, bevor ich schwanger wurde mit meinem ersten Sohn, habe ich auch ein gutes halbes Jahr warten müssen (jedoch aus anderen Gründen, Hochzeit etc.) und in dieser Zeit wurde der Kinderwunsch riesig. Mein Kleiner bedeutet für mich heute alles...einfach alles! Und darum hoffe ich, dass es bei Dir auch bald so sein wird. Eine gute FÄ ist schon mal goldwert.

Geschrieben

Hallo Schnuti,

ich hab letzte Nacht geträumt, dass du schwanger bist. Und du hast dich so gefreut, dass du es dem Papa gleich erzählt hast. Und danach hast du dich geärgert, weil du doch so einen schönen Plan hattest mit den Babyschühchen. So, jetzt setzte ich mich an ein ruhiges Plätzchen und meditiere, damit aus dem Traum eine Vision wird, die dann gefälligst auch zu stimmen hat "Oooooooooohhhhhmmmmmm" :D

Gast Zuckerschnute81
Geschrieben

Hallo Melanie,

das klingt nach einem wirklich schönen Traum, der aber wohl erstmal ein Traum bleiben wird...

Ich glaube, ich habe heute morgen meine Mens bekommen. Ist ja auch schon wieder ZT 28. Ich könnte heulen.

Geschrieben

Schnuti- glaubst du es, oder weisst du es?

Das Mediumhühchen träumt übrigens immer für die nähere Zukunft, dass heisst also, wenn es wirklich so sein sollte, dass die Mens kommt, das dieser neue Zyklus deiner ist!

Geschrieben

Och nöööööö, nicht schon wieder!! Da steigen mir auch gleich die Tränen in die Augen :( Es tut mir so Leid, Maus.

Heike soll wirklich mal ein ernstes Wörtchen mit deiner Mens reden, das ist doch fies, mit was für Schmerzen die dich quält, und dann war wieder alles umsonst. Ist da wirklich alles in Ordnung mit dir? Da muss man doch was machen können.

Gast Zuckerschnute81
Geschrieben

Ich bin mir ziemlich sicher.

Ich habe heute morgen nach dem GV geblutet, und zwar stärker als ne normale Kontaktblutung und es war ganz frisches Blut. Ich habe jetzt nen Tampon drin und werde nachher mal schauen, wie voll er ist.

Aber wenn es jetzt nichts ist, dann ist das ein sicheres Anzeichen, dass ich sie morgen bekomme.

Ist ja auch genau meine Zeit - zwischen ZT 28 und 30.

Gast Zuckerschnute81
Geschrieben

Ja, körperlich ist alles in Ordnung mit mir.

Aber seelisch gehe ich langsam kaputt daran. Ich kann einfach nicht mehr.

Gast Zuckerschnute81
Geschrieben

Er ist auch jedesmal sehr traurig, wenn ich meine Tage bekomme. Aber natürlich ist es für ihn nicht ganz so hart wie für mich. Männer denken halt nicht jeden Tag daran und werden nicht bei jedem Zwicken im Bauch daran erinnert und machen keine Luftsprünge, wenn ihnen die (nicht vorhandenen) Brüste weh tun.

Geschrieben

Aber kann er dich wenigstens ein bisschen trösten und versteht deinen Kummer?

Manchmal sind Männer doch so unsensibel, dass sie den Weltschmerz einfach nicht verstehen können, darum frage ich.

Gast Zuckerschnute81
Geschrieben

Doch, er versteht mich schon. Aber er weiss meistens gar nicht so recht, wie er damit umgehen soll, wenn ich so traurig bin, und er nichtmal etwas tun kann, um mir zu helfen. Ich mag ihm das auch gar nicht so zeigen, weil er sich dann immer schuldig fühlt, dass es noch nicht geklappt hat.

Ich mag ihm immer gar nicht sagen, dass ich meine Tage bekommen habe, weil ich nicht will, dass er traurig ist.

Gast Zuckerschnute81
Geschrieben

..... denkt Ihr, dass wir langsam eine künstliche Befruchtung in Erwägung ziehen sollten?

Geschrieben

Ich glaube, dann wird der Stress noch größer. Dann hast du ja Hormonbehandlungen, die Eientnahme, den SST vom Arzt verordnet, etc. Und der finanzielle Druck kommt auch dazu. Ein Jahr Üben, wenn alles stimmt organisch, ist sicher noch nicht genug, weil du ja jung bist.

Außerdem ist das Risiko größer, dass das Kind krank ist. Hab grad am WE gelesen, dass das Risiko größer ist, ein autistisches Kind zu bekommen. Das hängt aber nicht mit dem Verfahren selbst zusammen, sondern damit, warum das normale SS-werden nicht klappt.

An deiner Stelle würde ich nochmal zum FA und nochmal testen lassen, ob wirklich alles stimmt organisch. Kann sich das Eili richtig einnisten? Bildest du womöglich Antikörper auf die Spermies? Ist die Schilddrüse in Ordnung? Sowas war hier im Forum alles schon Thema, wenn es nicht klappen will. Warst du schonmal so beim FA, dass er sehen konnte, ob du auch wirklich einen ES hattest?

Ach Mensch, ich wünschte, ich könnte dir Fruchtbarkeit abgeben. Alles mögliche kann man spenden, nur das nicht. Ihr zwei habt es so sehr verdient.

Gast Zuckerschnute81
Geschrieben

Ja, ich habe definitiv regelmäßig Eisprünge. Das hat mir der Arzt in zwei Zyklen mit einem Bluttest bestätigt und auch der Persona hat mir IMMER nen ES angezeigt. Das würde er ja nicht tun, wenn ich keinen hätte...

Ich versteh's einfach nicht. Ich hole mich nachher erstmal nen neuen Termin beim FA und dann soll der mir mal sagen, was das Problem ist. Vielleicht nehme ich auch diesen Zyklus die zweite Hälfte der Clomi-Tabletten, die ich noch zuhause liegen habe.

Geschrieben

Schnuti, das macht mich richtig traurig :(

Ich verstehe deine Verzweiflung und kann mir vorstellen, dass du das Gefühl hast, du kannst nicht mehr. Du wirst lachen, auch ich habe mir schon Gedanken über KB gemacht, dabei ist es "erst" der 7.ÜZ (ja ja, schlagt mich ruhig)! Es ist ganz normal, dass man drüber nachdenkt, man will ja alles in Erwägung ziehen! Wenn es dir seelisch immer schlechter deshalb geht, würde ich dir Folgendes vorschlagen (also, würde ich machen an deiner Stelle, vielleicht kannst du damit ja was anfangen): Würd noch 2-3 Monate warten, dann in eine KiWu-Praxis gehen, die haben einfach mehr Möglichkeiten für genaue Untersuchungen (Antikörper, Beschaffenheit des ZS, Postkoitaltest und was weiß ich noch alles) und dann kann man ja weitersehen. Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit einer Heilpraktikerin, die dir etwas auf dich Abgestimmtes zusammenstellen könnte.

Aber das kommt natürlich alles drauf an, was für Kraftreserven du noch hast bzw. ob du die Untersuchungen dann vielleicht auch als Stress empfindest.

Ist ein schwieriges Thema, wirklich Ratschläge geben kann man da gar nicht, es hängt viel zu sehr von jedem persönlich ab.

Möchte dich auf alle Fälle auch ganz lieb in den Arm nehmen, bin da, wenn du mich brauchst! *knuddel*

Und heut Abend gibt es ein schönes heißes Bad und Rotwein, ja?

Geschrieben

ich habe ja auch über 2 jahre probiert und geübt! Zum SChluyy musste auch ich Clomhexal nehmen! Erst 1 Tablette!!

als das dann wieder nicht klappte, sollte ich 2 Tabletten pro tag nehmen! Mit erfolg *freu*

Es muss auch bei dir irgendeine Ursache haben! Warst du schon mal zur Bauchspiegelung???

Gast Zuckerschnute81
Geschrieben

Hallo Diana,

Bauchspiegelung, Hormontest (2x), Spermiogramm, Prüfen auf ES... alles schon gemacht. Und es ist alles ok. Das ist es ja, was mich so fertig macht. Wenn es wenigstens einen Grund gäbe, warum es nichts wird, dann wäre es für mich bestimmt leichter.

Bei Paaren, bei denen alles stimmt, klappt es doch normalerweise schneller... Wenn man so lange übt, wie wir jetzt, dann liegt es doch meist daran, dass irgendwas nicht stimmt. Das ist bei uns aber nicht der Fall - es ist alles bestens und ich hänge total in der Luft.

Geschrieben

Ohje *schnutiganzdollindenArmnehmunddurchflausch*

Es tut mir sooooo leid!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :(

Diese blööööööde Blöööööööööde Mens :mad: Die soll sich endlich mal von dir trennen und dich nicht immer so verarschen!!!!!! *nerv*

Geschrieben

Schnuti, ich weis wie du dich fühlst! Meine letzte Hoffnung war die behandlung mit ClomHexal! Hätte das auch nich funktioniert, hätte ich den weg in einer Kinderwunschklink antreten müssen! Aber zum glück hat es ja dann doch geklappt!

Ich drücke dir ganz ganz doll die daumen das es auch bei dir bald klappen wird

*dichmalinarmnehm*

Gast Zuckerschnute81
Geschrieben

Ich habe ja auch schon Clomohexal genommen. Allerdings habe ich damit wieder aufgehört, weil ich einfach nicht den Sinn darin sehe. Ich habe ja Eisprünge, und somit ist dieses Medikament für mich eigentlich überflüssig...

Ich denke, ich werde es diesen Monat trotzdem wieder nehmen. Irgendwie klammert man sich ja an jeden Strohhalm...

Geschrieben

och mensch schnuti gib mir doch deine doooooooofe mens.. ich nehm sie dir ab...kannst du dich errinern was du mir gestern geschrieben hast.. ich schicks dir nun mit den allerbesten wünschen zurück..und hoffe das es dir vieleicht ein kleines bisschen hilft...mir hats geholfen..*schmatz*

Mach Dir heute einen schönen Abend. Geh in die Badewanne und kuschel Dich hinterher aufs Sofa. Bestell Dir ne Pizza, mach ne Flasche Rotwein auf und lass es Dir richtig gut gehen.

Ich denke an Dich.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.