Zum Inhalt springen

Kaiserschnitt

Dieses Thema bewerten


Gast

Empfohlene Beiträge

hi mrs m,

das tut mir leid für dich! aber ich versprech dir ganz dolle, dass du trotzdem heulst wie ein schlosshund!!!

mir haben sie leo danach 3 min hingelegt und nachdem ich wieder zugenäht war (15min) + 20min aufwachraum (leider auch bei pda oder spinal) bekommst du deine süsse sofort in den arm gedrückt!!!

nimm den papa mit, der darf die kleine die 35min komplett begleiten und halten! sie wird dem papa nur für die untersuchungen kurz weggenommen. zumindest war es bei uns so, und mein freund hat gestrahlt darüber, dass er der erste war auf dessen arm leo gelegen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 351
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo mrs m,

ich kann verstehen, dass Dich das erstmal umhaut. Aber falls es ein kleiner Trost ist: wenn man die richtige Klinik hat, kann ein KS auch ein sehr schönes Erlebnis sein. Ich habe darüber in einem anderen thread geschrieben.

Ich muss ebenfalls alle weiteren Kinder per KS bekommen (noch sind keine geplant).

Es ist doch gut, dass Du ein wundervolles Geburtserlebnis bei Niki hattest, das kann Dir keiner mehr nehmen.

Ganz liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle!

Zuerst möchte ich mich mal vorstellen, da ich hier im Forum neu bin.

Ich heisse Diana, bin 27 Jahre alt und in der 31. Woche schwanger. Mein Sohn soll am 30.09. zur Welt kommen. Ich habe ein grosses Problem, was mich jetzt zum Ende der Schwangerschaft sehr beschäftigt.

Ich habe wahnsinnige Angst vor einer normalen Geburt und habe deshalb Gedanken an einen Kaiserschnitt.

Die Vorstellung allein, stundenlang in den Wehen zu liegen und grosse Schmerzen zu haben, machen mir Angst.

Was könnt ihr mir raten, vielleicht ist es jemanden auch so ergangen wie mir.

Danke für eure Hilfe.

Gruss Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal willkommen im Forum. Also, ich habe auch 2 Kinder und kenne diese Ängste. Die Nachrricht am Anfang dass man schwanger ist, macht einen sehr glücklich, wenn man aber gegen Ende der Schwangerschaft ist, denkt man nur an die Schmerzen und die Ammenmärchen, dass eine Geburt grausam ist. Ich habe 2 Söhne und ich bin auch noch sehr jung und damals hieß es auch für mich Zähne zusammen beißen.

Bei meinem ersten Sohn hatte ich leichte Wehen, die sich zunächst so anfühlten wie Menstruationsbeschwerden. Die richtigen Wehen fingen erst nachts um drei an und da ich eh schon vorsichtshalber in der Klinik war, ging ich gleich in den Kreissaal. Ich muss sagen, dass alles sehr schnell ging, denn um 5.24 war er dann da. Beim 2. Kind fing alles genau so an, nur, dass es erst um 22.00 Uhr los ging und der kleine bzw große dann da war. Um 00.24 Uhr erblickte er das Licht der Welt. Es verlief alles ganz gut und wenn du dein Kind erst mal im Arm hälst, ist das alles vergessen.

Zu nem Kaiserschnitt der freiwillig ist würde ich abraten, wenn es nicht unbedingt erforderlich ist. Wir haben hier auch die Möglichkeit Geburtsberichte zu lesen, da hab ich mich mit meinen Kids eingetragen, da kannst du alles ganz genau und ausführlich lesen. Und wenn du dann noch Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

Sandra

Janek (02.08.2003)

Kilian (04.07.2005)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra !

Vielen Dank für deine Meinung.

Ich habe nur so grossen Horror vor den Schmerzen, auch wenn sie nur eine Stunde dauern würden. Deine 2 Geburten gingen ja schon recht schnell. Aber wenn man hört, dass viele Frauen, vorallem beim ersten Kind, 12 Stunden oder länger in den Wehen liegt......wird mir Angst und Bange. Ich bin ein Mensch, der überhaupt keine Schmerzen ertragen kann. Sei es auch nur Zahnweh oder was ähnliches.

Was schmerzt denn eigentlich mehr ? Die Wehen an sich, oder der Moment, wo das Baby durch den Geburtskanal tritt ? Ich meine, da muss ja schliesslich ein Kopf durchpassen. Sorry, wenn ich so direkt bin: Beim Sex habe ich ja auch schon mal leichte Schmerzen, wenn der Penis etwas dicker ist. Und dann die Vorstellung, da soll ein Kindskopf durch?..........:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du so einen Horror vor den Schmerzen hast, dann entscheide Dich doch gleich für eine PDA. Bei 3 cm Muttermundöffnung oder so. Werde ich nächstes Mal auch machen in der Hoffnung, dass ich dann besser entspanne als beim ersten Mal. Meine Ärzte vermuteten hinterher, dass ich so verkrampft war, dass Luis nicht richtig ins Becken eingetreten ist und dann der KS nötig wurde, der der absoulte Horror war! Es gibt hier genau einen positiven KS-Bericht im Forum... Die Wehen fand ich so erträglich, dass meine Hebi mir gar nichts gab. Hätte sie man lieber tun sollen. Ich fand alles erträglich, solange ich das Gefühl hatte, es nützt was, die Geburt kommt voran. Irgendwann hab ich genau gespürt, was ich hier tue, ist zwecklos, der steckt irgendwo fest. Ganz komisch. Versuche vielleicht auch noch einen Atemkurs zu machen. ich wäre froh gewesen, wenn unsere Hebis mehr veratmen mit uns geübt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Hexe,

deine Ängste jetzt, wo die Geburt näher rückt, sind normal, die hatte ich auch.

Bei mir lief es ähnlich wie bei Chipsy, von der allerersten Wehe (noch lange nicht schmerzhaft!!) bis zu Megans erstem Schrei waren es 8 Stunden. Richtig weh getan hat es in den letzten vier. Ich kann nicht sagen, wann die Wehen am schlimmsten waren, als es erstmal richtig losging. Man vergisst nach der Geburt wirklich schnell.

Es gibt doch heute die PDA oder die Spinalanästhesie, du musst nicht sofort einen KS haben, nur weil du Angst vor den Geburtsschmerzen hast. Dass du beim Sex manchmal Schmerzen hast, hat nichts damit zu tun, wie dann die Geburt wird. Dein Körper richtet sich doch darauf ein, dass da der Kindskopf durchmuss, alles ist aufgelockert und dehnt sich langsam unter der Geburt. Dein Körper produziert körpereigene Schmerzmittel, und die Ärzte können dir wie gesagt ja auch helfen. Ich habe es ohne Schmerzmittel überstanden und jetzt im Nachhinein fand ich es wirklich nicht so schlimm.

Machst du einen Geburtsvorbereitungskurs? Da kannst du sicher über deine Ängste sprechen, wenn du noch keine eigene Hebi hast, der du dich anvertrauen könntest.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hexe,

bin auch ein Mensch der keine Schmerzen ertragen kann. Als meine Kinder noch net da waren und ich noch jünger war, wollte ich z.B. unbedingt ein Bauchnabelpiercing, klar hatte ja jedes Mädchen. Irgendwann hatte ich Mumm genug es durchzuziehen und was ist passiert, die Nadel war noch net mal drin und ich war bewusstlos. War ziemlich witzig aber wie schon gesagt wurde, der Körper stellt sich darauf ein und es klappt schon, aber Kaiserschnitt würde ich net machen, dann lieber PDA. Ich habe beide auf normalem Weg und ohne PDA bekommen und meine Kinder waren keine Frühchen und klein, meine Kinder waren schon ne Wucht. Also der erste war 52 cm und 3260 g schwer und der kleine war 58 cm groß und 4260 g schwer. Und ich habe es trotzdem geschafft.

Sandra

Janek (02.08.2003)

Kilian (04.07.2005)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hexe,

ich hatte beides einen KS und eine normale Geburt.Und da es meine erste normale Geburt war,zählte ich auch zu den Erstgäberenden.

Kannst meinen Geburtsbericht auch gerne durch lesen (Mein ganzer Stolz ist da)und du wirst sehen das es gar nicht schlimm war.

Ich hatte auch zum Ende der SS hin,sehr viel Angst bekommen.

Ich habe mir aber gedacht was so viele Millionen Frauen schon hinbekommen haben werde ich auch schaffen.

Und siehe da ich lebe noch:D

Und ich kann meinen Vorrednerinnen (schreiberinnen) nur Recht geben ,der Körper stellt sich drauf ein.

Und wenn dann erstmal der winzling das Licht der Welt erblickt und sie ihn auf deinen Bauch legen dann ist alles vergessen.

Ich war sogar alleine im Kreissaal ohne Mann ,Freundin oder so,

ausser natürlich der Hebamme.;) Und nach der Geburt habe ich die Nabelschnur durchgeschnitten ,dass war so ein schönes Gefühl ,was ich nie missen möchte.

Hoffe ich konnte dir ein bissel helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo ! Mein Name ist Pia , ich bin 35 Jahre alt und habe am Freitag erfahren , das meine Tochter Emily am 11.01.2007 per KS geholt werden muß ! Da meine beiden Söhne auf normalem Weg auf die Welt gekommen sind , habe ich mich vorher nicht mit dem Thema KS beschäftigt , und bin nun doch sehr geschockt darüber das es ein KS wird !!!

Also bei mir sieht es so aus , daß meine SS von Anfang an sehr schwierig war , mit extremer Übelkeit bis zur 22. Woche , 2 stationären Aufenthalten im KH , und ab der 25. Woche geht es bei mir stetig bergab , weil sich meine Symphyse sehr stark gelockert hat , bzw. wohl kurz vor dem reißen ist , und die Gefahr das bei einer spontanen Geburt die Symphyse ganz reißt , und ich anschließend auch noch daran operiert werden muß ist für die Ärzte einfach zu groß Also ein KS !!!! Ok , versteh ich ja auch , weil der Gedanke dann anschließend in ner Orthopädischen Klinik operiert werden muß , und meine Kleine nicht bei mir sein kann , ist für mich der Horror :( !!!

Nun hab ich aber gar keinen Plan wie so ein KS abläuft , und da die genaue Aufklärung erst am 10.01 erfolgt wenn ich im KH aufgenommen werde , wüßte ich gerne ob mir hier vielleicht jemand sagen kann wie das so abläuft !!!

Das einzige was jetzt schon klar ist , ist das meine Mann in der Nacht davor bei mir im KH schlafen kann , dawmit ich mir nicht allein die Nacht um die Ohren schlagen muß :D

Danke Euch schonmal im Vorraus !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

im Allgemeinen wirst du einen Tag vor der OP aufgenommen, dir wird Blut abgenommen und sie erklären dir den Ablauf der OP.

Ich vermute du wirst eine PDA bzw. Spinalanästhesie wählen - kann ich sehr empfehlen - dann bekommst du da auch noch einen Aufklärungsbogen vorgelegt.

Am Tag der OP wirst du dann OP-fertig gemacht, heißt du wirst rasiert, (Einlauf weiß ich nicht),ausgezogen, OP-Hemd an und dir wird ein Katheter gelegt (manchmal auch erst unter Narkose), dann wirst du -erstmal ohne Begleitung -in den OP gebracht, der Narkosearzt kommt und bereitet die Rückenmarknarkose vor. Du bekommst eine örtliche Betäubung in den Rücken (Mückenstich) und dann setzt der Arzt die PDA/Spinale...das merkt man dann nur als ein Drücken. Ziemlich schnell werden deine Beine warm und taub, du kannst dich hinlegen und wirst festgeschnallt.Du liegst auf so einem Gyn-Stuhl, dann wirst du desinfiziert.

Deine Begleitung kann dann in den OP-Raum kommen und dann gehts los. Keine 5 Minuten später wirst du dein Baby schreien hören. Das VORHER ist nicht schmerzhaft, aber auch nicht als total angenehm zu bezeichen...ziemliches Geruckel, aber ok. Wenn das Baby da ist, wird es dir sicher kurz gezeigt und zum Küssen gebracht. Dann kommt es zum Kinderarzt und du wirst noch ca. 20 Minuten zugenäht.Der Papa kann mit dem Baby zum Baden und Wiegen usw.

Dann kommst du in den Kreissaal oder ein Krankenzimmer und bekommst dein Baby zum Knuddeln und Anlegen. Später wird die PDA und der Katheter gezogen (bei mir schmerzfrei).

Am nächsten Tag musst du aufstehen, ist auch ratsam, dann kommt man schnell wieder in die Gänge. Tipp: ein gerolltes Handtuch vor den Bauch halten, dann fällt das Laufen leichter. Dann gehts jeden Tag besser.

Hast noch Fragen ? Ist sicher in jedem KH anders, aber der Grundablauf bleibt der gleiche denk ich.

Alles Gute für die Geburt !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Es läuft wohl auch von Klinik zu Klinik unterschiedlich..

Bei mir war es wie folgt:

Ich muss dazu aber sagen, daß ich einen Tag vor KS erst erfuhr einen zu bekommen, am nächsten Tag fuhren wir zum Narkosegespräch in der Klinik, da der Kleine am Tag darauf geholt werden sollte, aber der kleine Mann wurde noch an dem Tag geholt, da Wehen einsetzten... War alles etwas spannend, genau wie die ganze Schwangerschaft :D

Eigentlich sollte es so ablaufen: Narkosegespräch am Tag vor der OP, dann morgens um 7 Uhr nüchtern dort sein und dann KS.

Abgelaufen ist es bei mir wie folgt:

morgens zum Narkosegespräch dort gewesen, CTG wurde geschrieben und Wehen festgestellt. Dann wurde beschlossen daß Pierre doch noch an dem Tag geholt wird und nicht erst einen Tag später.

Ich sagte, daß ich doch aber kurz zuvor (beim CTG) noch was gegessen haben, aber sie sagten schwangere sind nie wirklich nüchtern, darum macht das nichts..

Wir (Männe und ich) sind dann ins Vorwehenzimmer, dort wurde wieder CTG geschrieben, zuvor musste ich das OP Hemd anziehen und kam an einen Tropf mit Flüssigkeit. Kurz bevor ich in den OP kam musste ich eine Flüssigkeit trinken - für meinen Magen hieß es. Weiß nicht ob jeder das bekommt oder nur ich, weil ich kurz zuvor gegessen habe...

Ich kam dann alleine in den OP und während bei mir die "Spinale" in den Rücken gelegt wurde, zog Männe sich um. Er durfte erst in den OP, nachdem die Narkose bzw. Betäubung saß. Bei mir dauerte alles etwas, da mein Kreislauf + Blutdruck verrückt spielten nachdem die Betäubung wirkte. Lag vermutlich daran, daß ich kurz zuvor gegessen habe. Als es mir dann besser ging, durfte Männe auch rein kommen.

Ich wurde rasiert, die OP begann, also der Schnitt wurde gesetzt. Männe und ich unterhielten uns und als ich merkte, daß es in meinem Bauch rumpelt und pumpelt winkte ich ab und gab ihm ein Zeichen nun zu lauschen. Kurz danach sagte der Arzt, daß ihnen da schon wer entgegen gekrabbelt kommt *grinsel* da hörten wir unseren Kleinen auch schon etwas schimpfen. Er wurde uns kurz gezeigt, wurde dann in den Nachbarraum getragen, dort wartete der Kinderarzt. Nach nicht einmal einer Minute lag er bei mir auf dem Bauch.... Als er zum Arzt getragen wurde, hatte er bereits die Faust im Mund, denn er hatte HUNGER :P

Während er bei mir auf dem Bauch lag und Männe neben uns saß, wurde ich genäht. Kurz bevor sie mit nähen fertig waren, gingen die Hebamme mit meinem Mann und Sohn im Schlepptau vor in den Kreißsaal. Dort wurde er dann gewogen und gemessen. Als ich kurz danach hinzu kam, saß mein Mann mit ihm im Kreißsaal. Dann wurde er mir wieder auf den Bauch gelegt und ich habe ihn angelegt (ich stille). Dann bekam ich was zu Essen und Trinken.

Männe fuhr dann los um unsere Tochter zum Gucken zu holen und ich bat die Schwester Pierre anzuziehen.

Pierre hat nicht geschrien, denn dort bekommen die Kids keinen Klapps, habe ich mir auch im Vorwege verboten, wäre aber gar nicht nötig gewesen. Gebadet wurde er auch nicht, weil die beste Hautpflege die Käseschmiere ist. Pierre wurde normal gewaschen.

Kleiner Tipp bzw. Frage für / an Dich:

hat Dein Mann Urlaub wenn Du heim kommst? Du wirt Hilfe benötigen, schon der beiden anderen Kinder wegen. Wenn er keinen Urlaub hat, dann nehme bitte Kontakt zu der Krankenkasse auf, er kann dann als Familienpfleger bzw. Haushaltshilfe daheim bleiben, bekommt von Deiner Krankenkasse dann seinen normalen Lohn.

Mein Mann hatte bis 3 Wochen nach der Geburt Urlaub, 2 Wochen brauchte ich ihn davon wirklich. Zum einen weil wir 2 große Hunde haben (dafür hast Du 2 Kinder) zum anderen, weil ich nachts nichtmal alleine aus dem Bett kam, unser Bett ist recht flach und die Narbe schmerzte...

Denke immer dran: Schmerzen muss keiner haben, also zögere nicht Dir etwas geben zu lassen!!!!

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , mein Mann hat GsD ab nächster Woche vier Wochen Urlaub , kann mir auch gar nicht vorstellen wie es anders gehen sollte :(

Ich danke Euch für die ausfürliche Aufklärung , und bin nun schon ganz gespannt , aber habe immer noch Schiß , denn es ist ja doche in komischer Gedanke , daß ich morgen in ner Woche den Bauch aufgeschnitten bekomme !!!

Werde mich anschließend mal melden und berichten wie es war !!! Ich wünschte ich müßte nicht mehr so lange warten .............. will euinfach nur noch meine Maus in den Armen halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pia,

ich wollte nur kurz meine Erfahrungen mit einem Kaiserschnitt erzählen.

Bei mir war es ein Wunschkaiserschnitt mit Spinal.

Bitte mache Dich nicht unnötig verrückt, so schlimm ist es gar nicht.

Jedenfalls bei mir und einigen anderen die ich kenne.

Der Blasenkatheter wurde erst nach der Spinalanestesie gelegt.

Und auch die Spinal hat nicht weh getan auch wenn sie bei mir etwas länger rumgefrickelt haben, da sie im Liegen gemacht werden musste (normaler Weise im Sitzen). Die Beine werden ruck zuck schwer und warm.

Auch das so oft beschriebene Ruckeln hatte ich nicht. Und schwupps war er da.

Das Nähen fand ich schnell und danach musste ich noch in den Aufwachraum, da meine SPA etwas zu hoch war und mein Mann hat sich die Stunde um dem Kleinen gekümmert.

Das Aufstehen ist die ersten 3 Tag nicht so toll, aber mit dem Händen gegen den Bauch drücken/halten hilft! Und es wird nach 3 Tagen schlagartig besser!

Katheter ziehen sowie später die Fäden der Naht ist auch nicht schmerzhaft.

Also ich wünsche Dir viel Glück und eine schöne Geburt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

erst das schlechte. Muss ja wegen meiner Krankheit der Speiseröhre bzw. der Magenmanschette per Kaiserschnitt entbinden. Da ich mir das Ganze überhaupt nicht bei Bewußtsein vorstellen kann wollte ich per Vollnarkose. Gestern war das Gespräch in der Klinik. Sie raten mir dringend davon ab, da während einer Vollnarkose es noch häufiger zum Erbrechen und Würgen kommt als bei einer Spinalen. Man merkt es zwar nicht, aber eben der Körper )-: Das heißt ich bin wach während sie mir den Bauch aufschneiden. Schreckliche Vorstellung. Mir wird an dem Morgen schon allein vor lauter Angst schlecht sein!

Wer hatte schon einen Kaiserschnitt mit spinaler Betäubung? Könnt Ihr mir bitte erzählen wie das abläuft. Hab tierisch Angst davor. Aber leider keine andere Wahl. Will es aber ganz genau wissen was auf mich zu kommt, damit ich nicht plötzlich überrascht werde bei der Op. Also bitte ganz ehrlich!

Der Anästhesist hat mir gesagt ich würde zwar keine Schmerzen spüren aber schon spüren wenn je. über meine Haut fährt bzw. Druck spüren. Ja spüre ich dann auch wie sie schneiden...ohne Schmerzen...oder wie? Hilfe!!

So nun das Lustige...heute morgen um halb sechs wach ich auf als mein Mann mich fragt was denn mitmir sei. Ich hab noch gemerkt, dass ich gelacht hab. Hatte einen total wahnsinnigen Traum!

Ich kam an das Haus meines Onkels und die Polizei stand mit Maschinengewehren davor. Ich bin reingegangen und hab gesehen es ging um ein entflohenes Huhn! Meine Tante, mein Onkel und meine Neffen haben sich im Schlafzimmer eingeschlossen. Irgendwann meinte mein Onkel ganz "cool und typisch männlich" ihm ist das jetzt zu blöd er geht sich jetzt was zu essen holen. Er geht raus. In der Küche entdeckt er das Huhn, das ihm hinterher rennt und läuft voller Angst schreiend ins Schlafzimmer zurück.

Auf alle Fälle waren vor lauter lachen mein Sohn und mein Mann wach. Mein Sohn wollte dann die Geschichte hören. Aber ich konnte sie vor lauter lachen kaum erzählen...muss heute unbedingt noch meinen Onkel anrufen (-:

...sind das die Hormone???

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann nimm doch einfach das Huhn als Sinnbild für den Kaiserschnitt... Alle haben Angst davor, dabei ist es doch nur ein Huhn!

Wie hast Du denn Deinen ersten Sohn bekommen, natürlich? Hattest Du da noch nicht Dein Speiseröhrenproblem?

Das mit der Spinalen ist ganz ok. Stimmt, da wird einem eher nicht schlecht, mir auch nicht, mir musste auch niemand auf den Magen drücken, und Kopfschmerzen hab ich hinterher auch nicht gehabt. Mir war nicht so klar, dass man schon ein Streichen auf der Haut spürt und so ein Ruckeln, wenn das Baby geholt wird, aber das ist schnell vorbei. Wenn Du Dir das absolut nicht vorstellen kannst, frag doch nach einem Schlafmittel. Ich weiß nicht, ob das geht, aber eigentlich ist eine Kombination von Spinaler und Schlafmittel möglich. Vielleicht aber beim KS nicht, weil das Baby dann auch einschläft, ich weiß es nicht.

Ich fands schon komisch, bei einer OP wach zu sein, aber ich habe immer auf den ersten Schrei gewartet, und den habe ich dann verpasst, weil der Anästhesist mich mit einem Beruhigungsmittel weggebeamt hat. Ich war so aufgeputscht von den Wehen, deshalb. Hätte er mal lassen sollen, dann hätte ich auch diese große Erleichterung, den Lohn der Geburt gehabt. Das hat mir sehr gefehlt, dieser Moment.

Egal wie, Geburt ist und bleibt eine Grenzerfahrung. Ungerecht, finde ich. Auf der anderen Seite vertieft das den Blick aufs Leben mehr, als Männer das je nachvollziehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte auch ks mit spinaler betäubung,abends ist die fruchtblase gerissen und leider hatte mein sohn sich in der 38 ssw gedreht....lag also in bel !

deshalb wurde ein ks am nächsten morgen angesagt! ich habe als auch ne ganze nacht wach gelegen und nur daran gedacht wie es wohl sein wird!!!

ich muß sagen ich hab es mir schlimmer ausgemalt als es ist!

das einzige was mich gestört hat ist, das man sich so ausgeliefert fühlt, da man ja an händen und füßen angeschnallt ist! beim ks selbst spürst du zwar keinen schmerz aber klar merkt man wie gedrückt und geruckelt wird! aber wie gesagt ist es kein schmerz !!!

mit ist ein wenig übel geworden, kurz nachdem die betäubung gesetzt wurde....bekamm dann gleich ne sauerstoffmaske und die übelkeit war sofort wieder weg! man hatte mir vorher erklärt, das es evtl vorkommen kann, da der blutdruck abfällt!

due hörst dein kind schreien und kannnst es sofort sehen, dein mann kann dabei sein- es sind also ne menge vorteile!

mach dir nur vorher nicht so viele gedanken !

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich habe auch per Spinale und KS entbunden. Streichel Dir mal mit der Hand über die andere Hand - nichts anderes merkst Du, wenn sie den Schnitt machen , eher noch weniger.

Und während Du mit Deinem Kind schon kuscheln darfst, es stillen (wenn Du stillen willst) wirst Du genäht - und merkst auch davon nichts.

Unter Vollnakose entbunden lernst Du das Kind erst Stunden später kennen. Als Mama sollte man die Gelegenheit nutzen, daß Kind als allererstes kennen lernen zu dürfen, wenn man vor die Wahl gestellt wird - meine Meinung :) Baby sollte auf Mamas Bauch liegen wenn man schon die Wahl hat, nicht in irgendeinem Glaskasten oder so.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sagt mal was soll denn diese Fesselei während des KS?! Also ich wurde nicht festgebunden! An meinem Kopf war so ein Gestell, da habe ich mich festgehalten, aber ich wäre denen doch nciht vom OP-Tisch gesprungen! Ausgeliefert habe ich mich nicht gefühlt, meine Mutter ist Ärztin, und ich habe einfach so ein Vertrauen in Mediziner; Krankenhaus und OP-Atmosphäre sind mir einfach vertraut, die haben so viel Erfahrung, und ich frage denen immer Löcher in den Bauch, irgendwann fragen sie mich immer, ob ich Kollegin sei... Aber Fesselspiele würde ich mir verbitten! Gerade bei einer OP-erfahrenen Mutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke das machen sie damit man nicht unbewußt sich dreht wenn sie z.B. grade schneiden. Wenn man z.B. würgen muss und sich zur Seite dreht dann dreht man ja wahrscheinlich auch unbewußt den Rest des Körpers oder???

LG

Also auch auf die Gefahr, dass ich Dir jetzt Angst mache, aber ich habe mich beim KS ziemlich unmöglich aufgeführt und war nicht angeschnallt... Ich weiß aber nciht, wie stark ich mich bewegt habe. ich habe einfach nur weitergeschrien, hatte ich während der Wehen ja auch, gehört doch dazu, oder, gerade zur Pressphase, die ich jetzt sozusagen auf dem OP-Tisch nachvollzog... Das Ende vom Lied war, dass mich der Anästhesist mit einem Beruhigungsmittel weggebeamt hat, so dass ich den ersten SChrei prompt verpasst habe. Also dann vielleicht lieber anschnallen...

Aber ich denke ein geplante KS ist nun wahrlich was anderes, da ist man ja nicht erschöpft von stundenlangen Wehen, sondern vobereitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich wurde auch während des ks angeschnallt, und habe mich ausgeliefert gefühlt.aber ich denke dass die das deshalb machen, damit die zugänge für infisonen usw, frei sind.

angenommen, irgendwas unvorhergesehenes würde passieren, (also jetzt allgemein, weil bis jezt wurde ich bei jeder op angeschnallt!) und der patient bekommt irgendwie panik oder krämpfe oder sonstwas, wo die ärzte schnell handeln müssen, z.b nachspritzen, oder infusion usw. und wenn man nicht angeschnallt ist, dann kommen die ja gar nicht an venen ran oder können den zugang net legen, wenn der patient auf einmal mit den armen rumfuchtelt usw.... meistens hat man ja an den händen oder der armbeugen schon was drinne, also denk ich auch zur der sicherheit des patienten wird es auch gemacht..

also ich denke mal dass es evtl. so ist. aber muss net stimmen..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

hallo

ich habe mich gerade hier neu angemeldet da ich gesehen habe das man hier auch normale antworten auf die gestellten fragen bekommt (nicht wie in einem anderem forum)

mein anliegen ist bei mir wäre eine spontan bisher möglich (26+2ssw) kann sich auch noch ändern.aber ich persönlich mache mir eine riesen panik vor einer spontanen geburt möchte daher einen wks.

dennoch bin ich mir im klaren das es nicht ganz schmerzfrei über die bühne gehen wird aber ich denke für mich ist es die beste lösung mein kleinen zur welt zubringen.

meine fragen sind mit wem muss ich eigentlich alles klar machen wegen meinem wunsch zu einem ks?

mir wurde gesagt das der fa den termin im kh macht ist das richtig?

und wie früh wurdet ihr zum wks angemeldet in der klinik?

sry sind viele fragen.

ich hoffe trotzdem um antworten und danke jetzt schon

lg sina 26+2ssw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Wunschkaiserschnitt wirst du selbst zahlen müssen. Es sei denn du bist Privat versichert. Aber mit der normalen Krankenkasse werden sie dir was erzaehlen ...

Die spontane Geburt ist es bei jeder Frau anders. Verlass dich nicht auf das was erzählt wird, denn darauf ist kein Verlass. Denn bei dir kann es völlig anders laufen. Im Guten wie im Schlechten Sinne! Versuche etwas entspannter mit der Situation umzugehen. Mach einen GVK wenn du zuviel Angst hast. Die Hebammen werden dir da schon weiterhelfen.

Du wirst hier Vertreter von beiden Seiten lesen. Der eine befürwortet den KS der andere nicht.

Ich selbst bin gegen einen Kaiserschnitt wenn es nicht ums Leben von Mutter und/oder Kind geht. Somit also auch absoluter Gegner eines WKS. Was Dich jetzt aber nicht einschüchtern soll :) Letztlich muss es jeder für sich entscheiden.

Ich selbst hatte die Angst vor der Geburt nicht, und muss auch sagen dass ich dadurch wesentlich ruhiger an die Entbindung ran konnte. Ich hatte zwar über 3 Tage Wehen die teilweise mit Medikamenten unterdrückt wurden, aber ausser dass ich den Erzeuger meines Großen am liebsten erwürgt hätte, war ich froh dass ich nach der Entbindung gleich wieder fit war.

Bei einem KS darfst du halt auch nicht vergessen, was es für Auswirkungen auf den Körper hat. Ein guter FA wird diesen WKS nicht befürworten und dir vor allem erstmal erklären was für Risiken auf dich zukommen.

Auch für eine weitere Schwangerschaft!

Aber dazu kann ich nix weiter sagen, weil ich das Problem nicht hatte, und hoffentlich auch diesmal nicht haben werde :)

Nichts desto trotz alles gute für deine Schwangerschaft, kugel dich gesund bis zum Ende durch :) Und wir freuen uns, wenn du uns im Wintermütter 2007/2008 besuchst und dort fleissig mittipperst :D

LG Laloona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.