Zum Inhalt springen

August - Trockener August ist der Bauern Lust!!!

Dieses Thema bewerten

Gast *~DeLaLi~*

Empfohlene Beiträge

Hallo Fromheaven,

ich hab auch schon einiges zu diesem Thema im Internet gelesen und dabei bin ich auch nicht so 100% schlau geworden, aber die Essenz war, dass zum Zeitpunkt der Ovulation manche Frauen einen Mittelschmerz angeben.

Die Ursache dieses Schmerzes ist nicht sicher bekannt.

Man kann also nicht generell sagen,daß Mittelschmerz gleichbedeutend mit Eisprung ist.

Irgendwo hab ich auch gelesen, dass jemand, der Erfahrungen aus der Kinderwunschsprechstunde hat,wo immer reichlich Ultraschalluntersuchungen um die Ovulation herum gemacht werden, berichtet hat, dass viele Frauen den Mittelschmerz besonders spüren,wenn der sprungreife Follikel seine entsprechende Größe hat. Platzt der Follikel und entläßt sein Ei,hört der Schmerz fast schlagartig auf.

Also, ich denke, dass Du davon ausgehen kannst,daß ein Eisprung stattfand. Im Moment des Follikelplatzens ist das Ei auf dem Weg in den Eileiter.

Man sagt, dass das Ei ca. 12-15 Stunden befruchtungsfähig ist.

Ran an den Mann!!!

Viel Glück!

• Antworten 7,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Jeanni,

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Wenn das wirklich mein ES war, dann sind die 12-15 Stunden jetzt schon fast rum und mein Schatz ist noch auf Arbeit. So ein Mist!!! :(

Naja wir werden es heute nachmittag/abend trotzdem mal versuchen, vielleicht haben wir ja Glück.

Wenn ich jetzt so dierkt in mich rein höre, spüre ich jetzt auch wieder ein leichtes Stechen/Ziehen auf der rechten Seite. Kann natürlich auch Einbildung sein, denn so lange braucht das Ei ja wohl kaum zum springen. :o

Oje, jetzt fange ich auch schon das spinnen an. *schäm*

Naja der Wunsch nach einem Kind ist einfach zu gross. Und nachdem ich schon mal die Hälfte der SS geschafft hatte, erst recht!!!

guten morgen meine lieblings hibbelhühnchens......

@ Fromheaven ........zum herzeln gibts immer nen grund:D

achso nur so zum tip.....

wenn du deinen erechneten möglichen ES und NMT unten in deine sig. reinschreiben könntest dann wäre immer jeder im bilder wenn du mal so fragen hast....

das kann man sich so schlecht sonst merken.....

oder machst auch so ne kurve ....das wär natürlich noch aufschlussreicher........dann könnte man genau sehen wo der ES war......

Schon geändert!!! :D

Sorry, hatte ich diesmal ganz vergessen, hab ich vor der SS ja auch immer so gemacht. Ist übersichtlicher für alle!!!

Und mit dem Herzeln hast du Recht, das macht immer Spass, aber es wäre natürlich noch schöner, wenn auch noch etwas davon bleiben würde! :P

Tut mir sehr leid, dass du dein Kind verloren hast... :(

An welchem ZT bist du denn heute/gestern? Bei wievielen ZT insgesamt?

Misst du auch Tempi?

Man sagt auch, dass dieser Schmerz auch auftaucht, wenn das Ovar unter einer hohen Oberflächenspannung steht, dass heißt, wenn es größer wird.

Vielleicht- also weil der Schmerz ja immer noch auftaucht- ist das Eich noch gar nicht gesprungen. Versuchen würd ich es heute auf jeden Fall noch!

Ich drück dir ganz doll die Daumen!

Hallo Mädels

Ich wünsche euch einen wunderschönen sonnigen Samstag.

Bei mir scheint sich heute am Tag 47 endlich mal etwas zu tun in Richtung Mens (hoffentlich kommt sie nun auch und klopft nicht nur mal kurz an mit Bauchschmerzen und ZS)

Mal sehen was dieser herrliche Tag noch bringt.

LG Diana

Vielen Dank für dein Mitgefühl.

Also heute bin ich ZT 16 und seit dem Abbruch habe ich einen Zyklus zwischen 31 und 35 Tagen. Vor der SS hatte ich immer genau 28 Tage. Daher ist es im Moment schwierig für mich, den ES und NMT neu zu berechnen. Tempi messe ich nicht, ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass es auch ohne klappt. ;)

Bei meinen beiden ersten SS hat es ja immer fast sofort geklappt. Und ich hoffe das es diesmal auch so ist. :)

Bearbeitet von Fromheaven
blöde Rechtschreibung :-)

Hallo Mädels,

wünsch euch auch viel Glück dass die Mens bald kommt. *Daumen drück*

Ich hoffe dass meine nicht so lange auf sich warten lässt. Warte auf die erste Mens ohne Pille. Hoffentlich pendelt sich das schnell ein! Naja hab ja noch weng Zeit bis dahin. Aber bin schon mal gespannt wie mein Körper so tickt. Als ich die Pille noch nicht genommen habe war mein Zyklus eigentlich immer ziemlich regelmäßig. Vielleich zwei, drei Tage drüber oder drunter.

Gast selinasmama

Auch wenn die Adeba nervt, nie stimmt das Datum...

Aber so darf man dann wenigstens ganz Offiziell Posten ;)

Ich hoffe die nächste Woche geht gaaaanz schnell rum, mag wissen ob es gaklappt hat oder wieder nicht!!

Die ersten 2 Zykluswochen bin ich immer ganz Relaxt, ab ES ists wie verhext :P Hibbelig.

Uih Mädels danke fürs hoffen.;) Bauchgrummeln wird immer heftiger.Hab mir heute zwei neue Badeanzüge bestellt und möchte eigendlich am Mittwoch mit meinen Kids an den Baggersee,wie ich das bei mir kenne wird mir die Mens da nen Strich durch machen :D

Naja dann sitze ich eben auf der Decke und beobachte eben einfach aus der Ferne wie sie planschen.Hoffentlich sind sie dann abends so richtig schön müde.

Irgendwie ist es ihnen zu langweilig,eigendlich sollten sie ja zu ihrem Vater aber der holt sie nun ja doch nicht.:rolleyes:

@Sternchen ich drück dir die Daumen das du zu den wenigen gehörst wo sich gleich alles einpendelt.

Ups muss wäsche rein holen es kommt ein Gewitter....bis gleich *wink*

Hallo Mädels, da dachte ich mir ich schau mal zu später Stunde hier rein und dann ist hier garniemand mehr da:rolleyes: Schade.

Naja , Schatzi ist mit einem bekannten bei uns hier aufs Dorffest und ich sitze hier und hüte meine kleine Cousine die seelenruhig schläft. Aber ich würd mich nie trauen jetzt aus dem Haus zu gehen. Auch wenn ich mir ganz sicher sein kann das die kleine net mehr wach wird.

Bin mal gespannt wann mein Schatz wieder kommt und ich heute noch ein paar streicheleinheiten bekomme.

liegt das etwa an mir? *grins*........wenn ich abends hier reinschneie ist natürlich nie jemand da........

kann natürlich auch an der uhrzeit liegen .........lol

wünsche allen eine gute nacht .....und schalte mal wieder ganz leise das lämpchen aus........

NACHTI

guten morgen Bimilii

habe im juliraum auch schon mal den tisch gedeckt........alle pennen noch ........

dabei bin ich so spät ins bett.....irgendwann gegen vier erst eingeschlafen....dachte nicht das ich fast die erste heute hier bin....

man merkt das es heute ein heisser tag wird........

die luft steht schon wieder draussen.....

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.