Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*nörgel*

Ich denke, ich bin für diesen Zyklus raus. Hab rosa Ausfluss :mad:

Ach mensch, Schade!

Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll!

Dieses "Ach, dann klappts bestimmt beim nächsten mal" ist immer so doof und sicher was, was du im 7 ÜZ eingentlich nicht mehr hören kannst!

Obwohl ich es dir natürlich sehr wünsche.

:confused::confused::confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hatte diesen Zyklus meine ersten Erfahrungen mit 'nem Ovulationstest. Ich habe definitiv einen Eisprung.

Somit mach ich mir eigentlich keine Gedanken.

Ende August habe ich wieder einen Termin bei meiner FÄ. Sollte es bis dahin nicht geklappt haben, lasse ich meinen Hormonstatus überprüfen. Und mein Schatz lässt dann auch ein SG machen. Hat er mir versprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

ich bin bereits seit längerer Zeit stiller Mitleser in diesem Forum. Bis jetzt hatte ich nie das Bedürfnis selbst mitzuschreiben.

Das hat sich heute morgen schlagartig geändert, als ich euren Thread gefunden habe. Ich möchte nämlich auch eine "Moppelmami" werden. Gesagt, getan - schnell angemeldet und da bin ich :D

Ich bin 27 Jahre alt, komme aus dem schönen Münsterland und bin mit etwa 140 kg schon etwas mehr als moppelig. Aber wie heißt es immer so schön: "ich bin nicht zu schwer, nur 20 cm zu klein" :rofl:

Wir sind jetzt mittlerweile im 12. ÜZ.

Ich habe einen recht regelmäßigen Zyklus (so um die 31 Tage) und regelmäßige ES. Da ich von Anfang an den Clearplan Fertilitätsmonitor nutze kann ich mir da so sicher sein.

Trotzdem hat es bis jetzt noch nicht geklappt :(

Mein Mann hat jetzt ein SG machen lassen. Das Ergebnis bekommen wir am 14.07. Dann entscheiden wir, ob wir direkt eine KiWu-Praxis aufsuchen, oder ich mich bei meinem Gyn durchchecken lasse.

So, dass wars jetzt erst mal von mir.

Viele Grüße,

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Hallo XXL-Mami!

Fühl dich hier sehr willkommen!!!!!!

Heute ist wenig los hier, oder? Hab jetzt wieder zwei Stunden Zeit...

naja, mach mir mal n Malzkaffee :P

Voll komisch diesen Zyklus: Letzten Monat konnte ich gar nicht genug rumrechnen und auf irgendwelche Stäbchen pieseln, und diesen Monat hab ich nicht mal Lust, den NMT auszurechnen...

Na hoffentlich hilft diese Phase, mich nicht allzusehr unter Druck zu setzen...

Hab morgen n Termin beim Frauenarzt. Der hat mir ja letzten Monat ne dicke Schleimhaut diagnostiziert (15mm) und mir ne Schwangerschaft vorausgesagt... Schwanger war ich wohl nicht... Hab jetzt ein wenig Sorge, dass was mit meinen Hormonen oder so nicht stimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

ich bin bereits seit längerer Zeit stiller Mitleser in diesem Forum. Bis jetzt hatte ich nie das Bedürfnis selbst mitzuschreiben.

Das hat sich heute morgen schlagartig geändert, als ich euren Thread gefunden habe. Ich möchte nämlich auch eine "Moppelmami" werden. Gesagt, getan - schnell angemeldet und da bin ich :D

Ich bin 27 Jahre alt, komme aus dem schönen Münsterland und bin mit etwa 140 kg schon etwas mehr als moppelig. Aber wie heißt es immer so schön: "ich bin nicht zu schwer, nur 20 cm zu klein" :rofl:

Hallo XXLmami,

herzlich willkommen! Schön das du zu uns gefunden hast!

Ich bin vor einigen Wochen auch mit 138,8 kg gestartet!

Komme aus Rheine, das sagt dir doch bestimmt was, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Herzlich Willkommen xxlmami

Wintergarten: auch wenn ich erst seit ein paar Woche mehr oder weniger hibbel, mach ich mir auch keinen Druck mehr. Wir hatten ja ne pause mehr oder weniger eingelegt und jetzt von neuem gestartet und ich muss sagen ich gehe relaxter dran. Vielleicht liegt es auch daran das ich weiß warum es letztes Jahr nie geklappt und demnächst nochmal ein Hormontest gemacht wird und ich dann mit Hormonen eingestellt werde. Ausserdem weiß ich eh immer wann die doofe mens kommt, denn die kommt bei mir immer pünktlich auf die minute.

Aber von Deinem FA Termin musst Du morgen dann berichten bin doch neugirieg.

Gibt es hier sonst was neues?

LG SANDY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Klar berichte ich vom Termin... könnte doch gar nicht anders ;)

Seid ihr auch so dösig heute? Gestern und heute fühle ich mich, als hätte ich Watte im Kopf... so richtig müde und öde. Liegt das am Wetter?

Gut, ich hatte zwar nen mega anstrengenden Freitag und Samstag, aber langsam müsste ich mich doch wieder erholt haben... Bäh, ich hab zu überhaupt nix Lust heute...

Wieviele Moppelmamas sind wir denn überhaupt schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Paula: Na klar kenne ich Rheine, ist ja gar nicht so weit weg :)

@ Wintergarten:

Ich bin heute auch nicht auf der Höhe. Im Nachbarort war Schützenfest. Da war ich das ganze Wochenende im Einsatz. Ich spiele Querflöte im Musikverein und da haben wir im Sommer Hochkonjunktur. Von den 4 WE im Juli sind wir 3 im Einsatz. Gerade bei sehr schönem Wetter schlaucht das ganz schön - mit dicker Uniform hin und her marschieren und dabei noch vernünftige Töne aus dem Instrument herauskriegen.

Und das, wo mir der Clearplan für heute den ES angezeigt hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich habe bis jetzt noch gar keine Untersuchungen machen lassen.

Bis jetzt haben wir den KiWu recht locker angegangen und uns den 12. ÜZ als "Grenzlinie" markiert.

Den haben wir ja jetzt überschritten :(

Mein Mann ist jetzt mit den Untersuchungen angefangen. Es könnte daran liegen, dass er ziemlich starke Medikamente einnehmen muss. Er ist Epileptiker und zur Anfallsvermeidung muss er täglich einen ganzen Medikamentencocktail schlucken. Mittlerweile wissen wir, dass einige davon seine Schwimmer bremsen können. Am Donnerstag hat er ein SG machen lassen. Das Ergebnis bekommen wir nächsten Montag.

Dann geht es bei mir weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Oh je... könnte dein Mann denn diese Medikamente auch absetzen oder zeitweise n "Ersatz" nehmen? Naja, wohl eher nicht, bei Epilepsie... das ist ja richtig blöde... habt ihr den Arzt darauf angesprochen? Obwohl, wartet erst mal das Ergebnis ab!

Ich hab schon extra den ganzen Frühling auf Cetirizin (Mittel gegen Allergiesymptome) verzichtet und mich mit tränenden Augen und Niesen die letzten Monate beschäftigt, nur weil ich gelesen habe, dass das Zeugs den Cervixschleim beeinflusst...

Die Schilddrüse solltest du aber auch für dich selbst untersuchen lassen, nicht nur wegen KiWu... Muss aber auch nix sein...

ach mensch, heute bin ich nicht zu anständigen Posts fähig :eek: *gähn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wollte auch was schreiben, also bin auch im XXL Format hatte zwar vor SS gut abgenommen aber seitdem ich weis das ich Schwanger bin achte ich sehr drauf was ich esse und wann ich esse. Ich muss sagen ich habe glaub ich bis jetzt richtig glück gehabt, habe nachts keine Fressataken oder auch auf Süsses kann ich sehr gut verzichten. Was mich sehr freut!!! Deswegen hab ich bis jetzt 13 kilo zugenommen und ich bin in der 34.SS, hatte auch mit dem Doc. drüber geredet und er ist auch sehr stolz auf mich das ich nicht so übertreibe mit dem Gewicht. Ich denke mal das ist auch ne Kopfsache, nur weil man Schwanger ist muss man nicht für 2 Essen so seh ich das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben!

Ich bin ja gerade dabei noch ein paar Kilos abzunehmen, bevor es dann losgeht! Und das mache ich ja zur Zeit etwas radikaler.

Ich weiß ja nun, dass ich das so nicht weiter machen kann, sobald wir mit dem üben anfangen!

So wie vor der Diät ist zu ungesund - zuwenig Obst und Gemüse, zuviel KAffee, zuviel Süssigkeiten!

Jetzt währende der Diät geht garnicht!

Macht ihr euch schon Gedanken darüber wie ihr euch ernähren wollt/werdet wenn es bei euch soweit ist bzw. geklappt hat? Oder werdet ihr euch so weiter ernähren wie bisher?

Oder denk ich schon wieder zuviel nach? :confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir da auch schon Gedanken drüber gemacht.:)

Ich werde auf jeden Fall versuchen, mich gesünder zu ernähren.

D.h. weniger Süßigkeiten, weniger Kaffee, mehr Obst und Gemüse.

(Da sollte ich wohl beser jetzt schon mit anfangen;).)

Aber Kaffee ist echt schon weniger geworden, ich trinke dafür Frauenmantel-Tee.

Das Schwierigste für mich ist, den Süßigkeitenkonsum zu reduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir da auch schon Gedanken drüber gemacht.:)

Ich werde auf jeden Fall versuchen, mich gesünder zu ernähren.

D.h. weniger Süßigkeiten, weniger Kaffee, mehr Obst und Gemüse.

(Da sollte ich wohl beser jetzt schon mit anfangen;).)

Aber Kaffee ist echt schon weniger geworden, ich trinke dafür Frauenmantel-Tee.

Das Schwierigste für mich ist, den Süßigkeitenkonsum zu reduzieren.

Wofür ist der Frauenmanteltee den für gut? Und wo bekmmt man den her? Schmeckt der?

Meine größte Schwieigkeit wird sein gleichmäßig über den Tag verteilt zu essen.

Meist ist es bei mir so um so eher ich anfange zu essen um so mehr esse ich auch, ich kann besser n halben Tag nix essen, dann ess ich auch nicht so viel!

Bearbeitet von Paula1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür ist der Frauenmanteltee den für gut? Und wo bekmmt man den her? Schmeckt der?

Meine größte Schwieigkeit wird sein gleichmäßig über den Tag verteilt zu essen.

Meist ist es bei mir so um so eher ich anfange zu essen um so mehr esse ich auch, ich kann besser n halben Tag nix essen, dann ess ich auch nicht so viel!

Der tee soll den Zyklus etwas regulieren, ich hatte nach 36 Tagen erst meine Mens. Und er schmeckt ganz gut, vor allem mit nem Löffel Honig;).

Und den gibts in der Apotheke.

Also das Problem hab ich nicht, ich kann nur nicht auf Süßes verzichten, vor allem abends.:(

Ich hab in der ersten SS auch nicht regelmäßig gegessen, bis ich vor der Fleischtheke umgekippt bin, weil mein Kreislauf zusammengebrochen ist. Danach hab ich immer regelmäßig gegessen.

Und jetzt hab ich ja zwei Kids, die dann auch zu den üblichen Hunger haben, da esse ich dann auch mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir (ich bewusst und mein Schatz zwangsweise) sind jetzt auch dabei, uns gesünder zu ernähren.

Viel Mehr frisches Obst und Gemüse, Fleisch mit wenig Fett (Strauß ist übrigens superlecker) und so'n Kram.

Naja, ist im Sommer einfacher, da isst man eh lieber Salat als irgendwas fetttriefendes.

Übrigens bin ich vorhin zum Hausarzt und geh Mittwoch zur Blutabnahme. Ich lasse meine Schilddrüse checken - da's ja so ausschaut als hätte es dieses mal wieder nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir (ich bewusst und mein Schatz zwangsweise) sind jetzt auch dabei, uns gesünder zu ernähren.

Viel Mehr frisches Obst und Gemüse, Fleisch mit wenig Fett (Strauß ist übrigens superlecker) und so'n Kram.

Naja, ist im Sommer einfacher, da isst man eh lieber Salat als irgendwas fetttriefendes.

Übrigens bin ich vorhin zum Hausarzt und geh Mittwoch zur Blutabnahme. Ich lasse meine Schilddrüse checken - da's ja so ausschaut als hätte es dieses mal wieder nicht funktioniert.

Das ist wohl eine gute Idee.

Ich muß auch noch zur Blutabnahme, wg. Schilddrüse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich weiß ja!

Ich denke, ich werde mich ab jetzt auch wieder besser ernähren!

Ich hab zwar mit meiner Crash-Diät jetzt schon fast 8 kg abgenommen,

aber so kann es ja nicht weiter gehen!

Ansich klappt das gut,und ich hab auch keine Gelüste, aber ich bin den ganzen Tag schlapp und müde.

Ich denke, ich hab jetzt mit den 8 kg n guten Start und halte mich ab nun wieder an vernünftige Regeln,

die ich auch auf Dauer umsetzen und halten kann!

Ich war übrigens noch wegen meiner Schildrüse los, damit ist GsD alles in Ordung,

sie war wohl leicht tastbar, aber alle sonstigen Ergebnisse waren ohne Befund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.