Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Herzlich willkommen im Dicke-Mädels-Quasselthread

:wave:

Dies ist eine kunterbunte Plauderecke für dicke Mädels, die gerade hibbeln oder schon ausgehibbelt haben.

Mehr oder weniger regelmäßig antreffen könnt ihr hier:

Susisanne – Susi mit Maja

Wintergarten – Jenny mit Fredi

Paula1980 – Kathy mit Alexa

Melanie76 – Melli mit Marek, René und Isabel

Fraulehrerin – Yvonne mit Anna und Michael

XXLmami und XXLpapi – Dani und Ingo :preggers:

Blackmamba – Jessi mit Vivi und Jaron

Klopfer – Caro mit Lotta :preggers:

Tatti30 – Tatti *Agenda2011*

MaiMai – Jasmin *Agenda2011*

Piepsi – Steffi mit Maria

Naddi24 – Naddi mit Simon und Jonas

Susu79 – Susu mit Karim

Suesse1977 – Sonja mit Bastian und Eva

Zuwachs ist uns jederzeit herzlich willkommen!

Nicht willkommen sind allerdings Abnehmtips und gute Ratschläge jeglicher Art :nonono:

Viel Spaß bei uns!

Hallo ihr lieben,

da gestern unser erster Termin in der KiWu Klinik war und ich danach sehr gefrustet war, muss dieser Theard nun für Ablenkung sorgen.

Kurz zur Geschichte in der Praxis:

Eigendlich wurde nicht viel gesprochen oder über Ursachen meines langen Zyklus gesprochen, für die Ärztin war recht schnell klar das kann nur am Übergewicht lieg. Daher dann folgener Schluss. Nehmen sie zuerst mal 20kg ab bevor wir ernsthaft etwas machen können.

Aber damit heißt es für mich jetzt nicht das der KiWu erst mal aufgeschoben ist. Nein ich bin der Meinung auch mit Übergewicht kommen wir zu unserem Wunschbaby. Und wenn hier noch ein Paar Mädels sind die das genau so sehen und auch die die gerne was gegen das "viele" Übergewicht tun wollen die sind hier genau richtig. Ich freu mich über jede die mit macht und ich bin mir sicher wir werden ein lutiger haufen!

Liebe Grüße

Susi

Bearbeitet von kaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten

Hi,

ich wiege 120 Kilo, und mein FA, die Endokrinologin und die Lungenärztin sehen da keinerlei Problem darin! Schon gar nicht, schwanger zu werden! Zitat Endokrinologin: "Das macht doch gar nichts, dass sie moppelig sind."

Ich versuche allerdings sehr gesund zu leben und habe dadurch in letzter Zeit 6 Kilo abgenommen! Das mache ich, um meinem zukünftigen Krümelchen die bestmöglichen Voraussetzungen in meinem Körper zu schaffen und damit ich in der SS so wenig wie möglich Ballast mit mir rumtragen muss!

Meine Schwester übrigens wiegt noch mal locker 10 Kilo mehr als ich, und die ist nach drei Monaten schwanger geworden.

Ich selbst leide leider an Hashimoto (Schilddrüsenerkrankung, außerdem noch an Asthma) und wir versuchen seit 6 Monaten jetzt schwanger zu werden! Hoffentlich klappts bald! :)

Mein Zyklus ist immer sehr regelmäßig (zwischen 26 und 29 tagen), ES müsste ich auch haben! Also, warum soll das schwangerwerden nicht klappen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wiege auch 120kg, bin schon seit längerem dabei abzunehmen etwa 5kg hab ich schon geschafft, momentan fällt es mir leider wieder etwas schwerer. Mein Hausarzt meinte es könnte daran liegen, das meine Schilddrüsenwerte wieder etwas schlechter geworden sind (Unterfunktion) Nehme jetzt seit etwa 14Tagen eine 225mg L Thyroxin und ich denke das wird jetzt wieder besser gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Zyklus ist sehr unregelmäßig. War das aber schon damals hals ich die Pille noch nicht genommen habe. Seit absetzten im Oktober war der längste Zyklus 85Tage. Und sonst schwankt das immer so zwischen 36 - 56Tage.

Bei den letzen beiden US untersuchungen stand ich immer Kurz vor einem ES: Der dann auch immer Stadt gefunden hatte, was das Blutbild gezeigt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Wegen der Unterfunktion könntest du auch Probleme haben, schwanger zu werden! Weißt du, wie hoch dein TSH-Wert ist? Der optimale Wert für ne Schwangerschaft bei Schilddrüsenunterfunktion (also bei Hashimoto auf alle Fälle) liegt so um 1 rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum ist dein Zyklus so durcheinander? Hat da wer ne Antwort dafür (außer dem Übergewicht)? Und daran kanns ja allein nicht liegen: Sieht man ja an mir!

Tja darauf hab ich noch nirgends wirklich eine Antwort bekommen. gestern die Ärztin meinte, es könnte eine Insulinresistenz sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!! Also dazu möcht ich auf jeden Fall was sagen. Meine beste Freundin 158cm und 96 kg hat vor kurzem einen gesunden Jungen auf die Welt gebracht. Also da kann man ja auch von Übergewicht sprechen. Ich selbst hab auch 15 Kilo mehr auf den Rippen und hatte auch keine Probleme. Ich denke nicht das es damit was zu tun hat, geschweigeden das jemand das Recht hat den Erfolg am Gewicht der Frau zu messen....

So bin dann wieder weg!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Also wie gesagt: Ich kann nur aus der Hashimoto-Perspektive sprechen. Ob der Wert bei ner normalen UF auch um 1 liegen muss, weiß ich nicht!

Manche Praxen sagen, dass der TSH erst ab 4 zu hoch ist! Moderne Praxen haben allerdings das Limit auf 2,5 gesetzt! Wenn du also 4,1 hast, dann ist der schon recht hoch (hach, und ich sollte DOCH Medizin studieren ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mich recht erinnere war mein wert bei 2,6 und er meinte 2,4 währe so der Normbereich bei Frauen.

Daher soll ich jetzt mal 4Wochen die 225mg nehmen und dann noch mal zur Blutabnahme kommen. Weil er will auch nicht riskiren das es in eine Überfunktion endet.

Es ist nie zuspät ein zweites Standbein aufzubauen!:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hier schein ich such genau richtig zu sein!

Mein Spitzengewicht lag bei 148,8 kg, davon hatte ich schon mal 20 kg abgenommen und dann so nach und nach wieder einiges zu. Zuletzt war ich dann wieder bei 138,3 und letzten Montag war ich dann GsD wieder bei 131,1 kg, es geht also wieder in die richtige Richtung!

Mein FA meinte bei der letzten Untersuchung, als ich ihm mitgeteilt habe, das ich mir bald die Spierale ziehen lassen wil, das es gut für mich wäre, wenn ich noch etwas abnehmen könnte, da es dann etwas leichter wäre mit dem ss werden und die SS dann auch etwas leichter wäre. Andereseits sagte er auch, das er schon einge Damen in meiner Gewichtsklasse in der SS betreut hat und immer alle glatt gegangen wäre.

ich mach mir da heute überhaupt keine Gedanken mehr drum. Ich nehme jetzt für mich ab, damit ich es in der SS nicht so "schwer" habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Gut, dein Arzt scheint zu wissen, was er tut! Leider sind diese Schilddrüsensachen immer noch sehr wenig bekannt, auch bei Ärzten. Mein alter Hausarzt hat mir immer gesagt, ich soll abnehmen und nicht immer so lahmarschig sein. Und das ganze 15 Jahre lang. Hätte der nur EINMAL Blut abgenommen, dann hätte er mir n Haufen erspart! Ich bin mir nämlich sicher, dass ich Hashi seit meiner Pubertät habe... Und dann wärs vielleicht gar nicht so weit gekommen mit dem Übergewicht! Denn übermäßig viel gegessen habe ich noch nie!

Gott sei Dank hab ich dann mit meinem Berlinumzug den Arzt gewechselt!

Und mit meinem jetzigen Beruf bin ich voll und ganz zufriegen: Bin Musikerin und private Musiklehrerin! Das macht Spaß!!!!! Reich werde ich zwar nicht, aber egal! Ich finde, man muss das gerne machen, was man macht! Man lebt ja nur einmal! Medizin wollte ich immer studieren! Wollte in Richtung Gynäkologie gehen. Dann hab ich mir angeguckt, was die alles im Studium verlangen und habs gleich wieder aufgegeben! Da wäre ich viel zu faul dafür gewesen, mir den ganzen Käse reinzuziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das mit der Schilddrüse auch schon ewig mit etwa 10jahren wurde das vom Kinderarzt festgestellt. Aber irgendwie haben alle schon drauf gewartet, denn bei uns liegt das in der Familie.

Ja da geb ich dir recht man muss das was man macht gerne machen, denn mann muss oder sagen wir mal es ist so angedacht das bis zur Rente zu machen. So ging es mir auch. Ich schwankte immer zwischen Erzieherin, Hebamme und Krankenschwester. Hab mich dann für Erzieherin entschieden und ich denke das war wirklich die richtige endscheidung auch wenn es in der KiTa in der ich jetzt arbeite nicht so toll ist.

Aber vieleicht habe ich schon morgen eine neue Stelle und dann ist der Stress auch vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

@ Wiwi: Lach nicht ;) Ich hab an der Uni bei nem Projekt mitgearbeitet, in dem man Frühgeborenen Liedchen vorgesungen hat, oder auch die Eltern zum singen bewegt hat... bzw. haben wir die Eltern aufgenommen und den Kindern das vorgespielt! Die haben besser geatmet und brauchten insgesamt weniger Zeit im Brutkasten als die Vergleichsgruppe! War echt interessant! Leider weiß ich die genauen Ergebnisse nicht mehr! Deswegen wollte ich auch Geburtsärztin werden!

Hätte dann Musik während der Geburt spielen lassen... das sorgt bestimmt für Entspannung!

Und ja, natürlich darfst du hier schreiben! Ist doch klar! Aber vorher musst du noch n Kilo sahnetorte futtern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt: Ich kann nur aus der Hashimoto-Perspektive sprechen. Ob der Wert bei ner normalen UF auch um 1 liegen muss, weiß ich nicht!

Manche Praxen sagen, dass der TSH erst ab 4 zu hoch ist! Moderne Praxen haben allerdings das Limit auf 2,5 gesetzt! Wenn du also 4,1 hast, dann ist der schon recht hoch (hach, und ich sollte DOCH Medizin studieren ;))

Hallo,

das sind die TSH Richtwerte bei Unterfunktion ;)

TSH 0,2-4 liegt noch im Normbereich!

Aber ganz wichtig bei Kinderwunsch sollten es Werte von < 2,5 besser noch < 1,5 sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.