Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

@Sonja: Windsalbe ha Maja immer noch gut geholfen. Aber ich hab mir sagen lassen das es da jetzt auch den passenden Saft zu gibt. Die geschichte mit Fencheltee statt wasser haben wir auch gemacht und da wurds besser. Was die Kinderärztin letzens meiner schwägerin geraten hat war. Statt die Flasche zu schütteln diese mit ner Gabel rühren.

@Jenny: Also ich sag mal so ich hätte dann auch ein anrecht auf die Stelle da diese ja unbefristet ist. Das ist ja eben das Glück. Aber da es im Moment im Kiga bereich soviele Neuerungen gibt werd ich dann eben den Kinderwunsch etwas aufschrieben. Hab darüber nachgedacht und ich muss sagen mir gehts damit gut. Also kein Thema für mich. Vieleicht verhüten wir auch eben weiter mit Kondom dann brauch ich keine Pille mehr nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So sind wieder da, Joans hat ne ordentliche Bronchitis und ne leichte MOE.

Weil ich Simon eh dabie hatte hab ich ihn auch gleich abhören lassen, zum Glück, er hat ne beginnende Lungenentzündung :aeek: und auch ne leichte Mittelohrentzündung und trotz Rörhcne nen Erguß hinter den Trommelfellen :afrown:. Dabei war er soweit bis auf bissel Husten fit.

Haben jetzt soveiel Medis hier, komm mir schon vor wie in ner Apotheke.

Susu Vielen Lieben Dank für die tolle Karte :abiggrin:, Karim ist so ein hübscher :biggrinlove: aber er sieht schon aus wie ein 3 Monats Baby

Susi die Zweitnamen find ich beide toll, bei Marit tu ich mich etwas schwer und Svea find ich zu holperig zum sprechen :aredface:. Aber trotzdem alles vergebbar :atop:

Ich hätt soooooo gerne eine Carla :arolleyes: gehabt,aber das sagt auch nicht jeden zu.

Mädels gaaaaaanz viel Spaß.

Ich werd jetzt erstmal Nickerchen mit den Jungs machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mädels für eure Tipps, wir haben schon Sab, Espumisan und Lefax probiert. Ich habe schon Fencheltee und Kümmelwasser fürs Fläschchen probeirt. Kümmelzäpfchen und Windsalbe habe ich auch schon probiert. Darum bin ich ja so ratlos da alles nichts hilft.

Ich lege sie nach dem Fläschen auch gleich in ihren Bollerwagen, aber sie weint dann immer weiter und braucht zickmal ihren Schnuller also nichts mit weiterschlafen. Wasser habe ich auch schon fertig abgekocht und die Nahrung abgemessen, daß das Fläschchen nicht zu lange dauert. Heute Nacht habe ich sie dann zu mir ins Bett geholt, da hat sie dann nicht geweint, aber schlafen kann ich dann auch nicht wenn sie neben mir liegt, außerdem habe ich Angst das ich es ihr angewöhne und sie dann nur noch bei mir im Bett einschläft.

@Melanie

ist ja klar das sie noch keinen Rhythmus hat, aber Tag und Nacht sollte sie halt schon irgendwie unterscheiden.

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonja sie kann noch nicht tag und nacht unterscheiden, das dauert noch etwas bis sie es kann....

wenn sie bei dir im bett zufrieden ist wie wäre es dann mit einem beistellbettchen das du an dein bett ran machst das sie mit bei dir liegt aber nicht in deinem bett? ich fand das bei jaron wunderbar, ich musste nichtmal aufstehn zum füttern und das umlegen in sein zimmer hat auch super geklappt als er zu klein wurde fürs beistellbett!

wir haben in der zeit dann eben zu "viert" im bett geschlafen, vivi musste ja auch bei uns schlafen wenn jaron das darf.... da musst du dir überlegen was wichtiger ist ;) schlafen oder das sie nicht bei dir liegt....

grml die münstermädels haben jetzt sicher ganz viel spaß :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Sonja da haste ja wirklich schon alles probiert. Da kann ich verstehen das du so ratlos bist.

Mädels erinnert mich mal bitte dran das ich keinen Geburtstag mehr feier. Jetzt hab ich hie 3kg Hackfleisch für die 15Personen. Und 4 plus zwei Kids haben schon abgesagt!!! Ich hab grad schon so den Hass das ich schon garkeine Lust mehr habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Alexa ist heute schon viel besser drauf wie gestern, aber ich bin sehr froh hier zu sein. Obwohl ich auch sooooooooooo gerne grad bei Tatti wäre!

Susi, zu deinen Namen: Ich find die Einzelnamen sehr schön, die Kkombi gefällt mir nicht so. Spontan ist mir Svea Marleen eingefallen, der könnte gut passen.

Mir den Gästen, das ist echt Mist. Schade das denen sowas nicht früher einfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, bin wieder zuhause!!

War sehr schön, die Lasagne war sehr lecker, und viel gelacht haben wir auch!!:abiggrin::abiggrin:

Leider haben wir keine Fotos gemacht....

Susi, schickes Wohnzimmer!! Und Maja ist nur süß!:abiggrin:

Naddi, gut das du beim Doc warst mit deinen Jungs! Gute Besserung!

ich geh jetzt ins Bett, bis morgen....ähh, heute....irgendwann......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Guten Morgen Ihr!

Schön, dass ihr gestern einen schönen Abend hattet. Wie war das eigentlich? Dieses Jahr Sommer fällt aus??? Haben wir da weitergequatscht? Würd euch schon gern treffen!

Susi, schicke Tapete. Würde mir tatsächlich auch gefallen! Das Kind auch :awink:.

Susu, danke für die wundertolle Karte. Ich musste direkt heulen beim durchlesen :wacko:.

Naddi :aeek:!!!!!!!! Was machen denn deine Jungs????? Ich wünsch euch so was von gute Besserung, das glaubst du nicht! Ist ja unglaublich. Die armen Zwei!

Sonja, sag mal, ich brauch Tipps (und natürlich auch von euch allen, wenn ihr euch damit auskennt): Fredis Neurodermitis bricht grade total durch. Er kann Nachts ganz schlecht schlafen, weil er sich immer jucken muss. Er liegt jetzt schon bei uns im Bett, und dann nimmt er immer meine Hand und legt die auf seine juckenden Stellen, damit ich das irgendwie wegmache. Dazu jammert er immer "beiiii, beiiiiii" (Vorbei soll das sein!!). Die ersten Hautstellen beginnen auch schon aufzubrechen. Hast du ne Wundersalbe?

Wir haben schon:

- Neuroderm

- Linola Fett

- Dexeryl

- so ne selbst angemischte Salbe von der Ärztin mit Olivenöl

- Muttermilch (ich hab ja noch)

- und ne Mönchsköpfchensalbe

ausprobiert. Hilft alles quasi nix. Langsam bin ich ratlos... der nächste Schritt ist ja nur noch Hydrocortison, oder?

Bearbeitet von Wintergarten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben,

gestern war noch ziemlich lustig. Da zwei Freundinen von der Erzieherischule da waren. Wir hatten noch viel Spaß´und beschlossen uns jetzt öfter mal zu dritt zu treffen.

Ich freu mich schon drauf. Und soviel wie gestern hab ich schon lange nicht mehr getrunken, Naja man hats wohl gemerkt :)

Maja hat mit meiner kleinen Cousine bis zehn durchgehalten und ist dann auch ins bett ohne aufstanden und hat anstandslos geschlafen obwohl es doch ziemlich laut war.

@Jenny: das KInd könnteste noch als Schwiegertochter haben :)

@Kathy: Da sagst du was die Freundin die abgesagt hat die hat mich eine Stunde vorher noch nach der Adresse gefragt. Nur wegen ihr war Maja ja hie weil sie IHre beiden Kids mitgebracht hätte und dann kam eine SMS "Mein Mann und ich haben tierischen Streit...!" Na dann hätte seh ja auch alleine kommen können.

@Sommer: Ach ich würds schade finden wenns ausfällt. Ich glaub so wirklich fertig darüber geredet haben wir noch garnicht. Also los wollen wir unseren Theard dazu wieder aufleben lassen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Susu, auch von uns natürlich Alles Alles Liebe und Gute zu deinem Burzldaag!!! Feier schön und lass es dir gut gehen!!! ... und Danke für die TOLLE Karte!!! *sehrschönfind*

@Yvonne: Stimmt, an den Tee hab ich noch gar nicht gedacht *anshirnpatsch* ... aber bisher is immer noch keine an der Falle dran und ich hab auch keine mehr gesehen ... vllt warens auch gar keine, die einzelnen drei ... finds echt bisl komisch *rätsel* ... bin aber saufroh drum ...

@Susi: Echt ärgerlich mit den Absagen, aber schön, dass es dann doch noch so nett war! Freut mich für euch!

Das mit dem Job und er SS versteh ich auch *nick* ... Ich überleg auch immer, ob ich nicht das nächste Schuljahr AUF JEDEN FALL zuende machen soll, bevor ein "Termin" ansteht *grübel* Aber so richtig gut gehts mir dabei nicht ...

Euer Wohnzimmer ist echt hübsch geworden!!!

Zu den Namen: Ich find Marit Theresa persönlich zu ähnlich mit Maja, Svea Luisa gefällt vor allem klanglich mir sehr gut (auch wenn MIR Svea ETWAS zu exotisch wäre *zujennyschielundbayerbin*)

@Sonja: Hm, viel wurde ja schon geschrieben ... wir hatten noch Nux Vomica in Tropfenform hier, aber eh keine argen Probleme damit *einfachmaldrück*

@Treffen: Schön, dass es nett war! :)

@Jessi: Da würd ich auch gern mit, ins Kino!

@Jonas und Simon: Was macht IHR denn der Mama für Sorgen? :aeek: Gute Besserung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen,

Susi na siehste war ja doch noh ein toller Abend, hoffe du hast kein Kopfweh :abiggrin:?

Münstermädels *schimpf* wie ihr habt keine Fotos gemacht tststs.....

Jenny das ist ja blöd mit Fredi´s Haut, kanns du das an bestimmten Nahrungsmitteln fest machen??

Simon geht es ganz gut, joans ist aber super jaulig und hat heute nacht vor lauter Husten 2x gebrochen. Heute NaMi kommt meine Schwägerin mit nem "teil" der Kinder zum verspäteten Geburtstagskaffee.

Hat jemand von ein gestern Sascha Grammler geguckt, den Bauchredner, find den total klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen,

SUSU HAPPY BIRTHDAY!!!!!!!!!! FEIER SCHÖN UND LASS DICH REICH BESCHENKEN!!!!

jenny ich hab hier für meine neuro calcium carbonicum und cardiospermum globulis. creme hab ich noch physiogel hyperallergen A.I creme

susi schön das es noch schön war!

naddi gute besserung an deine jungs!!! die machen ja sachen...

treffen, ja ja reibts mir noch unter die nase das es schön war :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, ausgeschlafen!

Schön war's gestern! :abiggrin: Sorry Jessi, aber das muss ja mal gesagt werden. :awink:

Ein großes Treffen wäre toll! Vielleicht im Herbst... Den Thread aufleben zu lassen ist eine gute Idee!

Susi, schön dass die Geburtstagsfeier doch noch ein Erfolg war. So einen "Absagen-Geburtstag" hatte ich auch schon mal. Das ist ein ganz bescheidenes Gefühl...

Euer Wohnzimmer gefällt mir gut! Ist toll geworden! Die Mühe hat sich gelohnt!

Oh Jenny, armer Fredi! Ich hatte früher auch Neurodermitis und kann's ihm soooo gut nachfühlen. Der arme Kerl!

Mama hatte für mich immer eine in der Apotheke angemixte Creme, die mir gut geholfen hat. Ich frag' sie mal, was da drin war. Hilft nachts in den ganz aktuen Fällen vielleicht profanes Kühlen?

Melli hat gestern auch von Sascha Grammler erzählt. Gesehen hab' ich es nicht. Soll ja ziemlich lustig sein!

Gute Besserung für Jonas, Naddi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jenny,

ach der arme Fredi, Kortison nehme ich nur wenn Bastian sich total aufkratzt, ansonsten nehme ich die Kaufmann´s Kindercreme und die Bepanthen Wund und Heilsalbe. Warst du schon einmal beim Heilpraktiker. Wir haben von ihr Globulis bekommen, seitdem ist die Haut im Gesicht wieder etwas besser, an den Handgelenken hat es jedoch nicht geholfen.

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen und einen wunderschönen guten Morgen für die Susu :petals:

Was hast du denn schönes vom Karim bekommen? Also zumindest ein selbstgemaltes Bild oder was gebasteltes könnte da für die Mama schon drin sein - ist doch nicht zu viel verlangt, oder? :abiggrin:

Aber wirklich schöne Karten habt ihr da gemacht - danke schön!

Jaaaaaaa, schön wars gestern wieder! Aber der Kuchen war nicht halb so lecker wie deiner bestimmt gewesen wäre, Jessi!

Das nächste Treffen ist jetzt bei mir. Also ich kann am 12., 19. und 26. 3. - also freie Auswahl!

Wir haben dann nur kein so bequemes Gästebett mehr, Jessi. Aber wenn dir auch das Sofa genehm ist, bist du wieder herzlich eingeladen :yes4:

Münstermädels *schimpf* wie ihr habt keine Fotos gemacht tststs.....

Na, wir wissen doch wie wir aussehen, daher machen wir schon lange keine Fotos mehr...

Susi, das mit den Absagen ist aber blöde - aber wenigstens haben sie was gesagt. Ich hatte mal einen Geburtstag, da hab ich hier mit 2 Mädels statt 11 gesessen...

So, das Sofa ruft - und ich hab da noch eine Büchersendung zu packen...:arolleyes:

*knuddeleuchalle*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, es ist Sonntag Mittag und ich hab mal wieder schlechte Laune, weil Männe macht, WAS und WIE ER meint:afrown: ... pennt erst ewig, dann war Essen bei meinen Eltern, wo wir - laut IHM - SOFORT wieder weg müssen danach, wegen Marias Mittagschlaf (Ich hab deshalb alles andre als gemütlich gegessen!) ... und dann hat ER aber plötzlich ne halbe Srunde lang DANACH noch was mit meinem Pa zu besprechen, und dann meint er doch glatt, was hätte er denn machen sollen und wir könnten die Maus ja jetzt auch hier lassen und gleich zu zweit weiter auf den Geburtstag seiner Tante fahren, damit sie noch genug schlafen kann! Ich glaub mein Schwein pfeift!!! :amad: Die wollen sie doch ALLE sehen, und er soll da gefälligst net nur aufn Sprung hin, wir sind eh recht selten als Familie dort und ich ALLEINE fahr halt auch nur ab und an zu seiner Oma und Großtante!:aredface: ... is aber ja auch SEIN Bier eigtl:arolleyes:

Immerhin hatte ich gestern - ohne Mann - nen schönen Tag! In der Stadt zu fünft (mit Maria sechst) wars echt klasse! Hab sechs Oberteile UND ne Weste abgestaubt, vier waren reduziert und so bin ich sogar unter 100Euro geblieben!:abiggrin:

Gestern Abend hab ich dann noch gespielt mit zwei der Mädels aus der Stadt und nem befreundeten Pärchen:asmile:; Männe war mit anderen Freunden weg, weil er nicht so gern spielt! :arolleyes:

Sorry für den Egopost, aber das musste grad irgendwie mal raus!:aredface:

Genießt die Sonne, ihr Lieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.