Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

1. wieso Brühe??? Wenn schon Fondue, dann mit Fett :abiggrin:

2. Gemüse im Backteig... so wie mans beim Chinesen bekommt... schmeckt lecker!

3. Dani, erzähl mal!! Das stell ich mir krass vor...

Ich muss jetzt allerdings weg... hab ja nachher Schule und muss die Maus noch wecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, so fettig ist das gar nicht Jessi - das Fett muss ganz heiß sein, dann schließen sich sofort die Poren und das Fleisch kann kein Fett aufsaugen.

Ja, das brennende Fondue bei Schwiegereltern...

Da war das Fleisch zu nass - das lag in seinem eigenen Saft.

Irgendwann fing dann das Fett an zu schäumen, wegen dem ganzen Wasser, kochte über und entzündete sich an der Flamme darunter - und ruckzuck kam eine Stichflamme aus dem Topf geschossen.

Ingo und seine Eltern sprangen direkt vom Tisch weg, aber ich saß nunmal leider genau in der Ecke der Eckbank und konnte mich nicht so leicht wegbewegen...

Aber nachdem sie sich das Schauspiel eine Zeitlang beguckt haben, hat Ingos Vater endlich den Deckel auf den Topf gemacht und die Flamme erstickt.

Seitdem kommt mir kein Fondue mit offenem Feuer mehr auf den Tisch!

Aber so schnell machen wir das wohl sowieso nicht wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steffi: Die im KH haben sich eh sachen geleistet das war net mehr schön. Die eine Schwester meinte doch glatt man müsse dem Jugendamt melden das der Vater des Kindes Rechtsradikal sei. Und solche sachen. Was ich nur ganz schön heftig finde die haben die gestern ohne U2 gehen lassen und der kleine kam mir gestern arg gelb vor. Bin echt gespannt wie die zwei die Nacht verbracht haben.

Du, genau DAS hab ich mir auch gedacht, als ich bei dem Herbstmädels heute das Foto gesehen hab, dacht mir aber, die werden das schon geklärt haben:aredface: Wie krass!:amad:

@Fondue: Nuuuuur mit Brühe ... und ich mag so ein gemütliches Futtern:abiggrin:

@Dani: Wie gruuuselig!:aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Susi das Kh ist ja schon sehr seltsam, wie kommn die darauf das dein Bruder rechtsradikal ist?? Simon war überings auch quittegelb, aber der Wert war immer in Ordnung

Fondue hab ich noch nie gemacht, weil immer keienr mitmachen will "Da verhungern wir ja am Topf" aber dafür Raclette

Jessi *maleinbecherheißeschokoladerüberschieb*

Unser Sonntag war ganz schön, bis auf ads wir uns verfahren haben und nicht in der Stadt angekommen sind, in die wir wollten, naja in der anderen war es auch ganz nett.

Bin ein wenig beunruhigt, Jonas ist heute morgen mit geschwollenem Augenlid aufgewacht ist zwar schon wieder etwas besser. Hab aber trotzdem schiß das es wieder so ne blöde Lidphlegmone werden könnte. Warte den Mittagsschlaf noch ab, wenn es dann immernoch so sit werd ich doch mal zum KiA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch SD-Karten gekriegt, juhu!

Yvonne, dieser "Kasi" kann außer bügeln und staubsaugen eigentlich alles...:awink:

Susi, das ist wirklich ein seeehr merkwürdiges KH!!!!! Ohne U2 nach hause, das ist doch echt komisch....

Okay, die, die ne ambulante Geburt machen, gehen ja auch ohne U2 nach hause, aber die müssen angeben, zu welchem KiA sie gehen, für die U2.

Bei uns gibts immer "echtes" Fondue, mit Fett und Feuer! Das spritzende fett kann man etwas unterbinden, indem man ne rohe Kartoffel reinlegt.

Jessi, hab grad ne Milka gekauft, magst haben??:abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man, zu allem überfluss is jaron heut sooooo knatschig und schläft nicht... grml..

melli danke für die schoki!

kathy das packet kam heut an! dankeschön!!! jaron hat schon fleissig geklopft und vivi wird sich über die ohrenschützer freuen, ihre hat sie vor zwei wochen kaputt gemacht weil sie meinte die kann man locker über beide knie ziehn.... (waren die gleichen, deswegen wird sie sich tierisch freuen!!!! )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich war heute schon beim Arzt. Er hat mir einen Schleimlöser aufgeschrieben und will noch warten ob es besser wird. Wenn nicht muss ich nochmal kommen und er schreibt mir Penicillin auf.

Ich mag Fondue auch gerne. Wir haben ein elektrisches und machen es immer mit Fett. Ich finde das so gemütlich. Ich mache auch die Soßen imme selber, habe da ein paar richtig leckere Rezepte. Das mit dem offenen Feuer war mir auch immer nicht so geheuer, da gefällt es mir jetzt mit dem elektrischen schon besser.

Warum deine "Schwägerin" ohne U2 nach Hause durfte kann ich auch überhaupt nicht verstehen. Ich durfte damals am Sonntag auch nur nach Hause, da der KiA uns am Samstag noch mit reingeschoben hat.

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Meli: Wir ham auch kein Navi! ;)

@Naddi: Hoff Jonas' Auge wird schnell besser!

@Kathy: Darf ich nochmal ganz frech fragen, was du beruflich machst?:aredface:

Mein Kind ist heut fast uuunheimlich brav *freu* ... spielt alleine, gibt mir stäääändig Bussis:abiggrin: und schmust mit der Katze (auch wenn die das nicht sooo toll findet) ... jetzt sitzt die Maus RUHIG auf meinem Schoß und tanzt:aconfused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und hier hab ich noch Bildchen für euch!

Einmal Maja mit dem Wurm, Maja beim Möhrchen essen udn beim Spazieren gehen

[ATTACH]65244[/ATTACH][ATTACH]65245[/ATTACH][ATTACH]65246[/ATTACH]

Mensch da sieht man erstmal richtig wie groß die kleine Maja nun schon geworden ist !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Morgen Ihr!

Naddi, wie gehts dem Kleinen? Schon abgeschwollen? Als Fredi doch mal so ein Matschauge hatte, sind wir ja auch zum KiA. Die meinte, es könne ne Bindehautentzündung sein, oder auch einfach nur so geschwollen... das hätten Kinder wohl öfters, wenn die dazu noch erhöhte Temperatur haben... ich wünsch euch gute Besserung.

Susi, seltsames KH. Auf alle Fälle soll deine "Schwägerin" das Kindchen ans Fenster stellen... und heute zum KiA! Komische Sache...

Und ist dein Bruder ein Nazi?

Bäh Steffi, 6 tage im KH? Käme mir ja nicht in die Tüte :awink:. Ich habs GEHASST dort... Bin auch nur so lang geblieben, bis man mir meine "Täschchen" (ich hatte vom KS so dämliche Drainagen) abgenommen hat. Dann sofort heim!

Unser Weihnachten war klasse! Fredi hat sich sehr gefreut, ich hab mich gefreut, Enrico hat sich gefreut. Hach ja... und unsere Nachbarn kamen dann auch noch abends hoch und haben uns ne Kleinigkeit vorbeigebracht. Seeeehr idyllisch :nod:! Ich sortiere gleich mal Fotos, dann zeig ich euch ein paar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum deine "Schwägerin" ohne U2 nach Hause durfte kann ich auch überhaupt nicht verstehen. Ich durfte damals am Sonntag auch nur nach Hause, da der KiA uns am Samstag noch mit reingeschoben hat.

LG Sonja

*reinschleich*

nur mal so reingeworfen: es ist völlig okay und auch erlaubt vor einer u2 zu gehen - viele mütter machen die u2 erst zu hause, weil eine u2 untersuchung erst nach vollendenten 72 stunden gemacht werden darf aber auch bis zum 10 lebenstag!

also so wild ist es nicht.

zum gelb sein hilft ans fensterstellen im winter nicht wirklich was, das es nur was bringt, wenn genügend hautoberfläche vorhanden ist. *rausschleich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Enrico hat sein Teleskop (das kam aber heute erst mit der Post) und zwei Astronomiebücher bekommen.

Ich hab ein Terry Pratchett- Buch, ein Parfum und DAS OBJEKTIV geschenkt bekommen.

Und Fredi eine Holzeisenbahn, einen Sandmann-Brummkreisel, ein Holzpuzzle und so ein Lego-Duplo-Fahrzeug. Und von meinem Augustmama-Wichtel gabs noch ein gaaanz kuscheliges Elefanten-Schmusetier.

Unsere Nachbarn haben uns noch ganz großartige Weihnachtsbaumanhäger geschenkt. Ein Löwe, ein Krokodil und ein Pinguin :love:. Muss ich euch zeigen!

Alles in Allem wars sehr erfolgreich! Und das GEILSTE: Es war noch nicht mal das richtige Weihnachten :lol:. Darauf kann man sich also immer noch freuen!

Das einzig blöde war, dass die Ente gestern unendlich zäh war! Lag aber bestimmt nicht an meiner Kochweise! Wir hatten wohl einfach nur Pech beim Vogelkauf! Mist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh, zäher Vogel ist wirklich ärgerlich - besonders wenn man vorher viel Zeit mit der Vorbereitung verbracht hat. Hattet ihr wenigstens ein Ersatzmenue, oder musstet ihr den Vogel trotzdem essen?

Viel Spaß mit dem Objektiv, Jenny!

Ich müsste die Kamera ja auch mal wieder rauskramen, kann mich aber im Moment einfach nicht aufraffen :(

Den ollen Fotokurs hab ich inzwischen geschmissen...

Kathy, viel Erfolg für den Vogel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenny, schöne Bilder und schöne geschenke!!

Dann kannst du das Buch von mir ja doch noch lesen....welches Terry Pratchett-Buch gabs denn??

Also wir haben ja dieses Jahr an VIER (!!!!) Tagen Weihnachten!!:aeek:

Heilig Abend bei uns,

1. Tag morgens bei meiner Schwägerin, mit kompletter Familie, nachmittags dann bei Andres Oma.

2. Tag bei meinem Vater, mit meiner familie und

3. Tag (Montag) kommt meine Mutter mit Mann, dann gibts nochmal Geschenke!!

Und an Silvester sind wir bei freunden, dann gibts auch noch weihnachtsgeschenke....*puuuuh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Schwimu hat sich jetzt entgültig entschieden NICHT zu kommen. Also werden wir Mittags in die Kindermesse gehen, dann Kuchen essen, dann spazieren gehen, dann Bescherung haben, dann Abendessen und dann zu meinen Eltern fahren.

1. Weihnachtstag gehts zum Brunch zu meine Eltern mit der ganzen Familie und am

2. Weihnachtstag kommen wahrscheinlich mein Schwager und Schwägerin mit Kindern zum Kaffee, also sehr entspannend.

Silvester kommen eventuell meine Eltern und wir racquletten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.