Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

So, jetzt bin ich wieder da und n bißchen geplättet:

Der Kleinen geht es gut, KU und Größe völlig normal (er sagt irgendwie nie wie groß), Gewicht bei 3400g, Herztöne super, keinerlei Wehen aufm CTG, kleine muss NOCH tiefer rutschen, Mumu nur weich, nicht geöffnet

ABER Mutti hat viel zu hohen Blutdruck :( und soll auf anraten des FA´s (was ich aber noch mit der Hebamme absprechen soll) noch vorm Termin einleiten lassen - was morgen, Freitag oder spätestens Monatg bedeutet. :eek:

Er hat mir aber gleich gesagt, das das n Geduldsspiel wird und sicher auch super anstrengend, da ich einen noch total geburtsunreifen Befund habe. Ich müsste mit 3-4 harten Tagen rechnen, aber es wäre sicherer langsam einzuleiten als noch lange mit zu hohem Blutdruck (der wahrscheinlich auch noch höher wird in den nächsten Tagen) rumzulaufen und dann bei der Geburt wegen dem BD n KS machen lassen zu müssen. Lieber jetzt wie in ner Woche, hat er gesagt. :(

Ich wollt mich doch so gerne von den Wehen überraschen lassen. :(:(:(

Mal sehen was die Hebamme sagt. Die hat das letzte Wort meinte der FA!

Bearbeitet von Paula1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ui Kathy, das sind ja echt überraschende Neuigkeiten! :eek:

Der hohe Blutdruck ist jetzt plötzlich entstanden oder wie? Langsames einleiten bedeutet, dass Du tagelang rumwehst bis sie stark genug sind? Ich kenn mich da ja nicht so aus... Jedenfalls blöd, dass es jetzt auf den letzten Metern doch noch zu Komplikationen kommt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsames einleiten bedeutet, dass Du tagelang rumwehst bis sie stark genug sind?

Ja, genau das .... (zumindest hab ich ihn so verstanden)

Also, hab gerade mit der Hebamme telefoniert und ich soll morgen zu ihr kommen (hatte ja eh n Termin).

Sie meinte was von SS-Vergiftung :eek: , da ich in den letzten Tage arge Wassereinalgerungen habe und seit dem letzten FA-Termin vor 2 Wochen 6 :eek: kg zugenommen hab (zum größtenteil halt Wasser) und jetzt der hohe Blutdruck.

Sie will morgen Blut abnehmen und darauf testen und mich nochmal untersuchen und je nachdem was da bei dem Bluttest raus kommt soll ich Freitag oder Montag in KH! :eek:

Wenn die Kopfschmerzen doller werde, oder Schwindel oder Bauchschmerzen dazu kommen dann sofort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch wieder da, hab heute meine Blutwerte von der Vertretungs-FÄ bekommen, bzw. von der Sprechstundenhilfe.

mal mal jemand gucken und mir erklären, was das alles zu bedeuten hat?

FT4 (freies Thyroxin) 1.5ng/dl 0.9-1.7

FT3 (freies Trijodthyronin) 3.1ng/dl 1.9-5.1

TSH-Basalwert 1.83mlU/l 0.27-4.20

FSH, basal 2.6 IU/l

LH, basal 1.8 IU/l

17-ß-Östradiol (E2) 25ng/l

Prolaktin, 1. Basalwert 279mlU/l

Testosteron, gesamt 1.09 µg/l 0.10-0.70

DHEA-S 3735µg/l 988-3400

Beurteilung:

Normaler TSH-Wert bei adäquanten peripheren Schliddrüsenparametern (fT3, fT4)- mit einer euthyreoten Stoffwechsellage vereinbar.

Mormogonadotrope FSH-Wertlage bei einem niedrigen LH-Wert.

Der Östradiol-Wert entspricht einer frühen Follikelreifungsphase.

Prolaktin-Wert innerhalb des Referenzbereiches.

Deutlich erhöhte Androgen-Wertlage.

Der Befund spricht somit für eine hyperandrogenämie als Ursache für die Infertilität und die Oligo-Amenorrhoe.

LG, Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mansch Kathy - das ist ja wirklich ganz blöde. :(

Ausgerechnet auf den letzten Metern.

Wann hast du denn das Gespräch mit der Hebi???

Aber echt, dabei ging alles so glatt bisher (vielleicht auch zu glatt?)!

Ich soll morgen so gegen 10 Uhr dasein und dann bekommen wir vielleicht morgen nachmittag noch dieErgenisse, spätestens aber Freitag früh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch wieder da, hab heute meine Blutwerte von der Vertretungs-FÄ bekommen, bzw. von der Sprechstundenhilfe.

mal mal jemand gucken und mir erklären, was das alles zu bedeuten hat?

FT4 (freies Thyroxin) 1.5ng/dl 0.9-1.7

FT3 (freies Trijodthyronin) 3.1ng/dl 1.9-5.1

TSH-Basalwert 1.83mlU/l 0.27-4.20

FSH, basal 2.6 IU/l

LH, basal 1.8 IU/l

17-ß-Östradiol (E2) 25ng/l

Prolaktin, 1. Basalwert 279mlU/l

Testosteron, gesamt 1.09 µg/l 0.10-0.70

DHEA-S 3735µg/l 988-3400

Beurteilung:

Normaler TSH-Wert bei adäquanten peripheren Schliddrüsenparametern (fT3, fT4)- mit einer euthyreoten Stoffwechsellage vereinbar.

Mormogonadotrope FSH-Wertlage bei einem niedrigen LH-Wert.

Der Östradiol-Wert entspricht einer frühen Follikelreifungsphase.

Prolaktin-Wert innerhalb des Referenzbereiches.

Deutlich erhöhte Androgen-Wertlage.

Der Befund spricht somit für eine hyperandrogenämie als Ursache für die Infertilität und die Oligo-Amenorrhoe.

LG, Ines

Das bedeutet, dass Du zuviel männliche Hormone im Blut hast. Die verhindern die Signalgebung der weiblichen Hormone. Deswegen hast Du Probleme mit der Fruchtbarkeit (Dein Ei springt nicht) und mit Deinen Zyklen (ich nehme mal an die sind unregelmäßig und Deine Mens kommt eher selten, stimmts?). Lass mal nen Glucose-Toleranz-Test machen. Was sagt der Ultraschall???? Hast Du zystische Eierstöcke??? Ich denke es wird bei Dir auf PCO rauslaufen! (wieviel wiegst Du? Sehr viel zu viel? musst nicht antworten, aber je höher das Gewicht, desto eher ist es PCO).

Alles Liebe,

Idefixx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Idefixx,

nein, ich hab sehr regelmäßige Zyklen, immer 28/29 Tag ich kann die Uhr danach stellen.

Hm, ES merk ich eigentlich, mein Zervixschleim ist so in der Mitte eines Zyklusses spinnbar.

Ich verstehe jetzt nicht wirklich, warum das im Labor diagnostiziert wurde.

Beim Hausarzt hab ich heute leider niemanden erreicht, wegen einen Termin für den Glucose-Test. Im Frühjahr waren alle Blutwerte o.k., da ich für die DKMS etliche Röhrchen lassen mußte.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, vergiß das, ich glaub unter den gegebenen Umständen nicht an PCO, vor allen wenn Du regelmäßige Zyklen hast und gerade schwanger warst ist es eher unwahrscheinlich. Warum macht man 1 Tag nach Abgang so ein Blutbild???? Das hat null Aussage....nach FG ist eh alles durcheinander. Ich versteh auch nicht, warum Dein HCG nicht überprüft wurde......seltsam.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,...:D

uns gehts gut tatti,...

die erste nacht war ein traum:D ich hab mit jonas von 22 bis um 4 uhr geschlafen,... solange am stück hab ich die letzten wochen nicht mehr geschlafen,...

dann hat er nochmal von halb sechs bis um halb 10 geschlafen,...

und seit 12 uhr schläft er schon wieder,.....

is ein kleiner engel,...

kathy ich hab dir drüben im september schon geantwortet,...

ich suche seit gestern abend´mein datenkabel von der kamera meint ihr ich finde das,...... hat eine von euch vielleicht ne ahnung wo es sein könnte????:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aah..na das ist doch schonmal prima. Also, ehrlich gesagt, wenn ich mir das so ansehe, würde ich an Deiner Stelle gar nicht soviel auf dieses Blutbild geben....bin mal gespannt was Dein Doc dann dazu sagt. Der Befund ist meines Erachtens 1 Tag nach Abgang total irrelevant. Deine Hormone werde vermutlich jetzt wieder völlig normal sein und wenn es schon wieder gezwackt hat, hattest Du bestimmt auch wieder einen ES!!!!!! Zumindest ist Deine Schilddrüse top...das ist doch auch schonmal was :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke du machst mir Hoffnung.

Ich warte jetzt einfach den Zyklus noch ab und wenn es nicht geschnaggelt hat, dann gehe ich zu meinem FA, der soll dann nochmal ein Blutbild machen und dann kann man sich verrückt machen, falls, doch was nicht in Ordnung sein sollte und mein FA kann entsprechend handeln.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje kathy das ist ja mist.... damit hätte ich ja jetzt gar net gerechnet... *drück*

bin gespannt was die hebi morgen sagt!

ines dazu kann ich dir auch nicht viel sagen, aber ich schließ mich idefixx an... versteh net das das ein tag nach abgang gemacht wurde... ich denke auch das es kaum ne aussagekraft hat...

warte mal auf jenny ich glaube, das der tsh fürn kinderwunsch etwas hoch ist... mir hat man gesagt der sollte so um die 1 rum liegen.... wenn ich das jetzt richtig rauslese wäre er etwas hoch... ABER ICH BIN NICHT SICHER, also nicht sofort verunsichern lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte mich vorhin mit vivi hingelegt... fing auch alles super an... jaron hat gesprampelt vivi hat ihre hand aufn bacuh und hat es bestimmt 2-3 min immer wider gespürt... man hat die sich gefreut und immer gesagt kleiner frecher brudi ;)

dann aber vivi hielt net viel davon ruhe zu geben heut, obwohl sie hundemüde war.. (und ich erst) hat ständig gegähnt und mühe gehabt augen offen zu halten... dann hat se nur rumgewackelt und leise gesungen und erzählt im bett und dauernd an mich gedonnert... so das ich voll angepisst war....

jetzt gehts mir noch beschissener und dazu bin ich noch stinke sauer auf mein mann.

heut abend is wieder gvk mit männern und eben hat er mir eröffnet das er es so wie es aussieht net schafft. toll, bin hier grad voll sauer und stinkig und am heulen... ich geh da net alleine hin! hab mich so gefreut das er gesagt hat er kommt mit, das ich das net sehn kann wenn alle anderen ihren mann dabei haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.