Zum Inhalt springen

2. Kind? Ja oder Nein!!!

Dieses Thema bewerten

2. Kind? Jetzt ja oder nein!  

40 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast coeurFamily
Geschrieben

klar man sagt hör auf deinen bauch, aber wenn es um kinder geht würde ich auf sicher heit gehen und warten bis ihr zusammen wohnt.

Geschrieben
Aber diese ganze Geschichte klingt wie in einem schlechten Rosamunde Pilcher Film...

Genau das habe ich auch gedacht...

Wenn zwischen den beiden wirklich nichts mehr läuft, hat der Sohn das sicherlich schon längst gemerkt und bis jetzt ist er ja offensichtlich noch nicht abgerutscht.

Und wenn der Sohn tatsächlich noch nichts gemerkt hat (was für mich aber wirklich kaum vorstellbar ist), kanns natürlich sein, dass er erst mal ein bisschen abrutscht und das ein Schock für ihn ist. Aber letztendlich sollte er alt genug sein, um für sich selbst Verantwortung zu übernehmen.

Willst du wirklich warten, bis Sohnemann Schule und Ausbildung/Studium und vielleicht noch die ersten Berufsjahr hinter sich hat, bis DU mal mit deinem Freund zusammen leben kannst?? Das kanns doch nicht sein.

Natürlich muss dir der Sohn nicht völlig egal sein, aber trotzdem solltest du auch ein bisschen an dich denken dürfen...

Geschrieben

Auch wenn es eigentlich völlig klar ist,dass es besser ist zu warten,wenigstens bis wir zusammen leben,schaltet sich mein Kopf sehr schnell aus!

Er sagt auch das er wohl hier nicht so ein gut bezahlten Job bekommt und dann kommt sein Alter noch dazu,er meinte das sie einen so "Alten" icht mehr nehmen werden!Ich meinte darauf dann nur, u das zu wissen müsste man es testen!

Ich bin so hin- und hergerissen?Klar Kinder sind anstrengend,aber ich schätze mich schon so ein das ich es schaffen würde!

Geschrieben
Hallo,also vertrauen tu ich ihm schon!Sie wohnen noch zusammen,weil ihnen das Haus gemeinsam gehört und es noch abbezahlt wird!Und wegen dem Sohn!Der ist schon 16,aber er möchte durch eine Trennung nicht die schulische Laufbahn gefährden!Er ist sehr gut in der Schule!Es läuft auch schon ca.3 Jahre nichts mehr!Sie weiss auch das er eine andere (mich) hat!

sorry- aber sowas hört doch jetzt zweite die ne affäre hat von dem kerl oder?? in so eine situation ein kind zu setzen finde ich verantwortungslos

Geschrieben

Wie bereits einige Andere hier geschrieben haben, würde ich an deiner Stelle vorsichtig sein, Mona :>

Natürlich klingt das von Fremden immer etwas übermisstrauisch und vielleicht sogar 'herzlos', und du denkst dir eventuell: "Was wollen die denn, wir lieben uns wirklich."

Problem ist, dass wir deinen Freund nicht kennen und deine Beschreibungen leider auch nicht reichen werden, damit eine ausreichende Vorstellung möglich wird. Daher raten dir Viele hier zur Vorsicht, und ich schließe mich an.

Träume kommen rasch auf, Kinderwünsche sind im Gefühlstaumel schnell mal ausgesprochen - doch gesetzt der schlimmste Fall und es klappt nicht mit eurem Zusammenleben: Selbst wenn du mit der Alleinerzieher-Rolle gut klarkommst, würde dich das Kind doch vielleicht auch oft an ihn erinnern, gerade wenn du ihn trotz Trennung (was ich euch nicht wünsche) noch liebst.

Mein Einwand fußt aber auf etwas viel Alltäglicherem.

Sicher kann man da nicht verallgemeinern, doch ich habe sowohl selbst als auch im Freundeskreis die Erfahrung gemacht, dass Fernbeziehungen und Zusammenleben zwei komplett verschiedene Paar Schuhe sind. Okay, das ist eine Binsenweisheit, das weißt du genauso gut.

Ich schreibe das nur, weil ich schlichtweg selber befürchten würde, dass ein plötzliches Zusammenleben - und dann auch noch mit Kind(ern) - eine zu massive Veränderung ist.

Nicht, dass dann am Ende einer von euch das Weite sucht.

Insofern würde ich auch zur Klarstellung der Verhältnisse raten.

So schwer es dir auch fällt, zu warten.

Alles Gute,

LG, Spitfire

Geschrieben
Ich würde ihn vor die Wahl stellen

--> DU oder seine Frau<--

Wenn er dich will,soll der dort ausziehen und zu dir kommen.

Und wenn ihr dann harmonisch zusammen lebt,kann man über ein Kind nachdenken.

Das denk ich auch ! So unromantisch das auch klingen mag, aber Liebe allein reicht einfach nicht aus !

Geschrieben

Also ich würde mich auch nicht auf sein "Wort" verlassen.

Wie weiter oben schon gesagt, siehst du das natürlich anders. Du kennst diesen Mann oder glaubst das zumindest und du liebst ihn.

Aber meinst du, das die Voraussetzungen die richtigen sind für ein weiteres Kind?

Geschrieben

wie schon gesagt ich bin hin- und hergerissen!

Also im moment schaffe ich es nicht zu sagen

<Sie oder Ich>?Ich weiss es klingt blöd!

Geschrieben

dann weisst du wie es ausgehen würde :( - würde ich glatt behaupten!

Mensch - blöde, verfahrene Situation... :( - vor allem wenn man liebt...

Aber kein Kind - bitte sei so vernünftig....

Geschrieben

Also relativ am Anfang sagte er das er sich für sein Sohn entscheiden würde und da bleibt...jetzt weiss ich es nicht wirklich...aber vor dem dann eventuellem Aus habe ich Angst!

Könnte er doch (noch nicht mal zu mir) aber hier weiter in der Nähe wohnen!

Geschrieben

dann bist du dir insgeheim eh im klaren das er sich für seine Frau entscheiden würde... würde ich sagen...

und dann tu dir selber einen Gefallen und schieb den Gedanken an ein Kind ganz ganz weit weg

Geschrieben

und ich denke es gibt einen grund, warum du es nicht schaffst..

vielleicht, weil du doch gnz weit unten angst hast, dass er sich für seine frau entschidet..?:confused:

ich kenne die situation, allerdings war ich die frau..:(

bei uns ist die sache jedoch für mich positiv ausgegangen..:o;)

so schwer es ist, ich bin wie die anderen der meinung, dass ein kind jetzt das letzte ist, an das hr denken solltet..

regelt eure bezihung, so, dass alle beteiligten vor geklärte tatsachen stehen, lernt euch näher kennen, beginnt ein gemeinsames leben.. und DANN wird auch irgendwann der richtige zeitpunkt für ein baby kommen..

jetzt wäre es meiner meinung nach dem baby gegenüber nicht fair..

du bist doch noch nicht so alt.. und ein jahr mehr sollte drin sein, für so ein kleines riesieges geschenk..

ich hoffe, für dich und seine frau, dass er wirklich mit offenen karten spielt..

Liebe grüße..

Geschrieben

ich kenne die situation, allerdings war ich die frau..:(

bei uns ist die sache jedoch für mich positiv ausgegangen..:o;)

Liebe grüße..

Das ist genau der Punkt den ich vorhin schon angesprochen habe ....

Ein Mann,der ein Verhältnis hat und sich nicht recht schnell entscheidet und seine Frau verlässt - wird es nicht tun!!! Niemals!

Männer sind so.... und das ist weder böse noch abwertend gemeint ;)

Geschrieben
Das ist genau der Punkt den ich vorhin schon angesprochen habe ....

Ein Mann,der ein Verhältnis hat und sich nicht recht schnell entscheidet und seine Frau verlässt - wird es nicht tun!!! Niemals!

Männer sind so.... und das ist weder böse noch abwertend gemeint ;)

Klar wäre mir wohler er würde sich entscheiden!unc auch "ja" ich habe Angst es könnte gegen mich sein,aber trotzdem kan ich ihn nicht vor die Wahl stellen!Mag für manche bestimmt unvorstellbar sein!Sorry,bin soooooooo durcheinander im moment!Könntnur heulen!!!

Geschrieben

Ich kann sehr gut verstehen dass du durcheinander bist....

Du öffnest einen thread indem du fröhlich gelaunt und voller Optimismus fragst ob du dich für ein Kind entscheiden solltest - und es kommt dabei rum das man deine Beziehung völlig in Frage stellt...

Das es nicht das ist was du wolltest, ist völlig klar..

Aber... im Endeffekt hast du nun 2 Möglichkeiten....

Entweder du lässt alles so wie es ist, bleibst weiterhin Affaire und ihr seid so glücklich wie bisher - auf Zeit....

Wenn dir das reicht ist es völlig ok, du tust nichts unrechtes - er ist derjenige der aktiv werden müsste...

Oder aber du sprichst ihn darauf an, fragst nach - machst es zur Bedingung für ein Baby das er auszieht (du sagtest ja IHR wünscht euchso sehr eins) und sich auch mit in seine "neue" Familie" einbringt...

Ihr werdet diskutieren, er die Welt nicht mehr verstehen wieso du auf einmal so "rumzickst" und dich fragen was denn nicht schön war und warum du das kaputt machen willst... was für ihn ja auch so ist!

Du solltest hart bleiben und entweder er zieht aus und die Bahn ist frei für euer Glück - oder er macht Schluss und die Bahn ist frei für dein neues Glück, vll eins mit einem Partner ohne "Anhang" ;)

Ich sage nochmal - ich bezweifel gar nicht mal das er dich liebt - sein Ego wird eh gestreichelt (denke mal er hat die 40 schön etwas länger überschritten) bei einer so "jungen" Affaire - aber er genießt den Halt der Familie, den Luxus der dies bietet, hat dort aber Alltag - Ehe auch mit Sicherheit schon eingerostet - und nebenbei dann den Spass, die schönen Dinge zu zweit mit dir - Fair ist was anderes :(

Nur wirklich - tu dir den Gefallen und zeuge kein Kind mit ihm solange die Verhältnisse so sind wie sie sind.... und wenn er tatsächlich auszieht - womit er sich für dich entscheidet - gibt es wirklich keinen Grund mehr euer Glück auszuleben ;)

Wünsche dir alles Gute für die Zukunft ....

Geschrieben
Ich kann sehr gut verstehen dass du durcheinander bist....

Du öffnest einen thread indem du fröhlich gelaunt und voller Optimismus fragst ob du dich für ein Kind entscheiden solltest - und es kommt dabei rum das man deine Beziehung völlig in Frage stellt...

Das es nicht das ist was du wolltest, ist völlig klar..

Aber... im Endeffekt hast du nun 2 Möglichkeiten....

Entweder du lässt alles so wie es ist, bleibst weiterhin Affaire und ihr seid so glücklich wie bisher - auf Zeit....

Wenn dir das reicht ist es völlig ok, du tust nichts unrechtes - er ist derjenige der aktiv werden müsste...

Oder aber du sprichst ihn darauf an, fragst nach - machst es zur Bedingung für ein Baby das er auszieht (du sagtest ja IHR wünscht euchso sehr eins) und sich auch mit in seine "neue" Familie" einbringt...

Ihr werdet diskutieren, er die Welt nicht mehr verstehen wieso du auf einmal so "rumzickst" und dich fragen was denn nicht schön war und warum du das kaputt machen willst... was für ihn ja auch so ist!

Du solltest hart bleiben und entweder er zieht aus und die Bahn ist frei für euer Glück - oder er macht Schluss und die Bahn ist frei für dein neues Glück, vll eins mit einem Partner ohne "Anhang" ;)

Ich sage nochmal - ich bezweifel gar nicht mal das er dich liebt - sein Ego wird eh gestreichelt (denke mal er hat die 40 schön etwas länger überschritten) bei einer so "jungen" Affaire - aber er genießt den Halt der Familie, den Luxus der dies bietet, hat dort aber Alltag - Ehe auch mit Sicherheit schon eingerostet - und nebenbei dann den Spass, die schönen Dinge zu zweit mit dir - Fair ist was anderes :(

Nur wirklich - tu dir den Gefallen und zeuge kein Kind mit ihm solange die Verhältnisse so sind wie sie sind.... und wenn er tatsächlich auszieht - womit er sich für dich entscheidet - gibt es wirklich keinen Grund mehr euer Glück auszuleben ;)

Wünsche dir alles Gute für die Zukunft ....

Danke!Du sprichst mir gerade sehr aus der Seele mit ein Theard aufmachen und dann stellt eigentlich jeder die Beziehung in Frage!

Ich danke trotzdem über die Meinungen!

Ja er wird im Nov. 45 Jahre alt!

Mal schauen wie es weiter geht!!!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wirklich was neues gibt es nicht!Wollen weiterhin beide sehnlichst ein Kind!Aber es kommt die Frage auf, wie wir es schaffen könnten, da wir nicht zusammenleben und ich vom Amt Unterstützung bekomme e schaffen,dass er keine Post bekommt,da er es erstmal zu Hause nicht sagen würde!Was auch ok ist! (auch wenn das sonst keiner versteht)!Er dürfte keine Post wegen Vaterschaft oder Unterhalt bekommen!

Alles ein wenig kompliziert!Sorry das ich Euch damit nerve!

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

Aber sag doch mal Mona, wie stellst Du Dir denn das zukünftige Leben mit diesem Mann dann vor? Denn wenn er Vater wird, dann kann man das ja nun nicht verheimlichen schon gar nicht vor dem Amt. Ich will Dich damit nicht angreifen, ich möchte nur versuchen Dich zu verstehen ;)

Geschrieben

Wenn ich ehrlich bin,kann ich dir da keine Antwort geben im moment.Bin so durcheinander!Sorry

Geschrieben

Hey hab das grad mal so gelesen. Also meine Meinung dazu ist er will ein Kind mit Dir will aber nicht dazu stehen weder vor dem Amt noch vor seiner Frau bei der angeblich nix mehr läuft. Das verstehe ich nicht. Wenn man Vater wird oder Mutter kann man doch nicht die Gefühle für sein Kind unterdrücken und wenn man es kann stellt sich die Frage ist ihm das Kind egal? Wollte Dich nicht irgendwie angreifen verstehe es nur nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.