Zum Inhalt springen

Es sind Zwillinge

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen!

Am Donnerstag haben wir erfahren, dass unser Nachwuchs im Doppelpack kommen wird. Ich selbst habe es gewusst, mein Gefühl war sich ganz sicher.:)

Wir freuen uns sehr, schließlich wollten wir "mehr". Aber seit gestern packt mich ein wenig die Panik, der Schock setzt wohl verzögert ein. ;)

Wir haben bereits eine Tochter, die gestern 7 Monate alt geworden ist. Sie wird also bei der Geburt höchstens 15 Monate sein.

Im Moment habe ich ein bisschen Angst, dass ich das mit drei so kleinen womöglich nicht schaffe, dass die beiden kleinen Würmer in mir doch nicht zu uns wollen - ich will sie so sehr - , dass bei ZWEI Kleinen meine Püppi zu kurz kommt. :o Und letztlich auch: wo finden wir schnell eine größere Wohnung?!

Am Donnerstag beim Arzt waren die beiden Fruchthöhlen schon ziemlich groß, größer als sie laut Stand der SS sein müssten. (habe im Netz gestöbert) Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen dafür, dass es den Würmern gut geht und sie bei mir bleiben.

Entschuldigt diesen Roman, aber ich musste das loswerden. Mein Mann ist noch geschäftlich unterwegs und kann sich das erst heute Abend anhören. ;)

Liebe Grüße

Clärchen

:eek::eek::eek:

Na dann mal herzlichen Glüchwunsch und alles Gute! :o

Sicher wird es stressig. Alles andere zu behaupten, wäre Quatsch.

Aber wenn man das hinbekommen muß, dann geht das auch.

Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen, daß die SS möglichst komplikationslos

verläuft.

Halte uns auf dem Laufenden, wir sind neugierig! :o

Hallo Clärchen,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück:) ich wpnsch dir eine schöne Kugelzeit. Du wirst sehen mit Zwillingen schwanger zu sein ist was wunderbares....stress dich aber nicht zu sehr....den es bleibt trotzdem eine Risikoschwangerschaft.

Man wächst mit den Aufgaben..deshalb würde ich mir nicht zuviele Gedanken machen...alles fügt sich irgendwie wenne s darauf ankommt. hauptsache die beiden wachsen und gedeien.

auch in unserer Zwillingsbabyquatchecke bist du herzlich willkommen...

LG Nilüfer

Holla die Waldfee - na auf jeden Fall wird es bei euch in den nächsten Jahren nicht langweilig werden :D Ich hoffe, die SS verläuft ohne Komplikationen und die zwei Kleinen bleiben möglichst lang drin und kommen gesund und munter zur Welt.

Hast du denn nach der Geburt bissel Hilfe von deiner Familie? Ich kann verstehen, dass dir das alles bissel Sorgen macht, aber zerbrich dir nicht den Kopf, jetzt ist es eh, wie es ist. Ihr schafft das schon alles. Ich drück schon jetzt mal die Daumen, dass deine Kleine sich schnell an die neue Situation gewöhnt.

Alles Gute euch *schnellmaldurchzähl* :eek:5en :D

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Doppelten Babyglück!:)

Es ist völlig normal das du dir Gedanken machst, ich glaube das würde jeder so gehen und du wirst das schon schaffen und ich denke wenn sich dann erst alles ein gependelt hat, dann laufen die Kids alle nebenbei.;)

Ich wünsche dir erstmal ne schöne und hoffentlich beschwerdefreie Kugelzeit und werde deine SS verfolgen.:D

na, herzlichen glückwunsch!!!

du wirst sehen, es ist erstaunlich, was man alles verpacken, verdauen und sich erarbeiten kann und was man alles schönes und gutes schafft, wenn man muss und es auch will ;) sei es nu wärend der schwangerschaft schon oder nach der entbindung...

als ich mit zwillingen schwanger war und hier auftauchte, haben alle gesagt: zwillis sind toll!!! und mittlerweile kann ich genau das bestätigen und es ist einfach klasse und ne tolle herausforderung!!!

Na da kann ich mich ja nur anschließen!

Herzlichen Glückwunsch zum Doppelpack!!! :D

Habe auch einen großen Sohn und es klappt prima mit den drein! Er liebt seine Brüder über alles uns betüddelt sie. :)

Man wächst in zwei genauso rein, wie in ein Kind und bei dir ist der Vorteil, dass du schon Erfahrungen hast und sie dir bei den Zwillis helfen werden. Man läßt sich nicht mehr so schnell aus der Ruhe bringen, denn man hat das ja schon alles mal durch gemacht! Alles ruhig und easy angehen, dann klappt es auch mit den neuen Untermietern! :D

Ich für mein Teil möchte meine Jungs nicht mehr hergeben und genieße sie jeden Tag aufs neue! Mensch... und das schon seit neun Monaten! :eek: Die Zeit rennt wie verrückt und das "schlimme" erste Jahr ist schon fast überstanden! Bald wird alles leichter... denn dann laufen sie! Das ist ein wirklich anstrengender Punkt! Die Schlepperrei! :o

Wünsche dir eine schöne und angenehme SS! Hoffe dich regelmäßig im Forum zu treffen!!! :)

Hallo Clärchen! Herzlichen Glückwunsch zur SS. Ich bin auch gerade mit Zwillis schwanger, in der 32. Woche werden wir noch in unser Haus umziehen und rund um den ET wird meine Große 2. Da überlegen wir auch viel, wie das alles organisatorisch gehen soll - aber das wird schon! Genieße die SS, der Rest ergibt sich dann eh von alleine... Doedoe

Oh Mann - eine von uns, eine "Herbstmami 07" - ist mit Zwillis schwanger *grad mal feuchte Augen krieg*!!

Ich wünsch dir alles Gute zur Zwillischwangerschaft!!

Und auch wenn es auf jeden Fall sehr anstrengend für euch sein wird in den nächsten Jahrn, ist es auf jeden Fall etwas Besonderes und Tolles!

Meld dich doch mal in der Zwilliquatschecke - wir "Alten" hibbeln ja gerne mit!

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Vielen lieben Dank für eure azfmunternden Worte! :) Das tut unglaublich gut. Mittlerweile haben mich nämlich auch die Hormone total im Griff....jede Kleinigkeit treibt mir die Tränen in die Augen. :D

Ich kann es kaum abwarten nächsten Montag zu sehen, ob die Herzchen schlagen!!! Und diese Woche bin ich bei meinen Eltern, aber irgendwie traue ich mich noch nicht zu sagen, dass ZWEIE unterwegs sind.

Mein Mann hat mir gestern auch Mut zugesprochen und gemeint, wir schaffen das alles.....und wenn es zu viel wird, besorgen wir uns Hilfe. Denn unserer beider Familien wohnen zwischen 180 und 300km entfernt.

Nun muss ich mal ein wenig in der Wohnung hier wirbeln. Dank Vomex wird es einigermaßen gehen. ;)

Noch mal lieben Dank an euch,

euer Clärchen

Hilfe ganz anderer Art (finanziell) kannst du dir auch bei der Caritas holen. (oder ähnliche soziale Einrichtungen) Die helfen mit Rat und Tat und unterstützen Schwangere und Neugeborene. Hängt natürlich vom Einkommen ab, aber es kann ja nichts schaden mal nachzufragen. Bei uns in Lübeck gibt es bei der Caritas sogar eine Zwillingsgruppe. Da gehe ich jeden Dienstag hin und tausche mich mit anderen Zwillimüttern aus. Übrigens können da auch schon Zwillischwangere hin! :)

Jaja die Hormone... da kann ich ein Lied von singen! :D

Kopf hoch! Es ist wie es ist und du wirst bald sehen, wie toll es ist gleich zwei an Bord zu haben. Glaub mir, man kommt damit klar. Aber ich verstehe, dass du dir Gedanken machst. Das haben wir wohl alle. Wenn es dann soweit ist, läuft sich alles zurecht. Man kann nichts an der Situation ändern, also beginnt man damit zu leben und Spaß daran zu haben.

Und den Eltern hätte ich es sofort erzählt! Klasse diese geschockten Blicke! :eek: :eek: ... :D Ich kann sowas gar nicht für mich behalten- ich Sappeltasse- ich!

zu schaffen ist alles , mir ging es damals auch so habe mich immer gefragt wieso ich das verdient habe....habe es manchmal als strafe angesehen wieder zwillinge zu bekommen ich schäme mich heute dafür. auch wenns stressig ist die kleinen sind das größte glück auf erden und es gibt nichts schöneres als gesunde kinder zu haben

wir waren damals beim verein kath. frauen...

und haben dort hilfe für die ertslingsausstattung der zwillingebeantragt.

da ich die großen zwillinge und mein mann die tochter hat....haben wir knapp 1500 euro bekommen....

Danke euch! Soweit geht´s mir gut. Ich bin traurig, dass eines nicht zu uns wollte und hoffe, es ist nicht gegangen, weil ich Angst hatte.

Da der Progesteronwert etwas abgefallen ist, soll ich zur Sicherheit zunächst Utrogest nehmen. Aber das hcg ist prima und das Muckelchen hat sich fest eingenistet.

Liebe Clärchen,

es tut mir echt leid und fühl dich auch von mir umarmt.

Bitte rede dir nicht ein das der eine Zwilling gegangen ist weil du angst hattest...wäre es so hätten alle Zwillingsmütter nur ein Kind!!! Es ist der lauf der Natur...das es nicht sein sollte...die Natur weiß schon was das beste für dich und deine Würmer ist. Versuch dich zu schonen und denk an dein Baby im bauch. Auch wenn sich das komisch anhört...ich habe oft von betroffenén Müttern gehört das es besser war wenn es früh passierte...bevor man eine große Bindung aufbauen konnte...ich weiß das ist kein trost aber DU KONNTEST NICHTS DAFÜR!

Hi Clärchen! Du Arme, fühl Dich mal gedrückt. Bin auch gerade mit zweien schwanger und kann Deinen Kummer gut verstehen, zittere auch immer,daß es beiden gut geht! Aber DU KANNST NICHTS DAFÜR!!!!! Wie viele Kinder kommen völlig ungeplant und ungewünscht zur Welt und trotzdem verliert die Mutter sie nicht! Leider war bestimmt nur etwas nicht in Ordnung und deshalb mußte ein krümel gehen. Das ist mir auch einmal passiert und noch jetzt muß ich immer an den kleinen denken, wenn ich ein bestimmtes Lied im Radio höre. Aber Hauptsache Dir und Deinem Baby geht's gut. Doedeo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.