Zum Inhalt springen

Hilfe was machen? HSKS oder erst Clomifen???

Dieses Thema bewerten


Brooklyn

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

war heute bei meiner FÄ um zu fragen wie wir jetzt weiter vorgehen, da nach dem 4 Zyklus das Utrogest noch nicht eingeschlagen hat.

Ich sollte erstmal diesen Zyklus Pause machen, damit sich die Periode wieder einpendelt. Und dann:

SOLL ICH MICH ENTSCHEIDEN, OB ICH DEN NÄCHSTEN ZYKLUS ES MIT CLOMIFEN VERSUCHEN WILL ODER EINE HKSK (Eileiteruntersuchung) machen möchte...:(

wer von euch war schon in so einer Situation? Was würdet ihr mir raten?

und wie geht so eine Untersuchung vor???

Weis echt nicht was ich jetzt machen soll..

Hoffe, ihr habt ein paar gute Tips....:(

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

war heute bei meiner FÄ um zu fragen wie wir jetzt weiter vorgehen, da nach dem 4 Zyklus das Utrogest noch nicht eingeschlagen hat.

Ich sollte erstmal diesen Zyklus Pause machen, damit sich die Periode wieder einpendelt. Und dann:

SOLL ICH MICH ENTSCHEIDEN, OB ICH DEN NÄCHSTEN ZYKLUS ES MIT CLOMIFEN VERSUCHEN WILL ODER EINE HKSK (Eileiteruntersuchung) machen möchte...:(

wer von euch war schon in so einer Situation? Was würdet ihr mir raten?

und wie geht so eine Untersuchung vor???

Weis echt nicht was ich jetzt machen soll..

Hoffe, ihr habt ein paar gute Tips....:(

Gruss

hallo

hat keine von euch eine Eileiteruntersuchung gemacht???:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch ich...kann die nur empfehlen, oftmals sind verklebungen oder verwachsungen die schuld, daß es nicht klappt, bei mir waren die eileiter durchgängig, es wurden halt die zasten entfernt an den eierstöcken, ist echt keine große sache und ich bin im 2 .zyklus nach op ss geworden

schön für dich...;)

weiß echt nicht was ich machen soll. Zuerst vielleicht einen Zyklus mit Clomifen probieren und wenn es da nicht klappt,dann vielleicht HSKS...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clomifen ist ein Mittel, was die Eierstöcke stimuliert und die Reifung der Eibläschen unterstützt. Also dient es dazu, die Ovulation auszulösen.

Manchmal reicht das aber nicht allein. Die EZ reifen zwar heran, wollen jedoch nicht springen und dann muss man noch zusätzlich ein Präparat nehmen, was dann zum Eisprung verhilft. Irgendwas mit "P".

Und Clomifen darf man auch nicht ewig nehmen!!!

....jaja, man wird richtig schlau hier im Forum... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Brooklyn, ich finde das echt unlogisch. Wenn dein Arzt den Verdacht hat, mit den Eierstöcken könne etwas nicht stimmen, dann kann er doch nicht erst noch Clomi einsetzen? :eek: Das ist doch fast fahrlässig?

Frag ihn bitte nochmal ganz deutlich. Hier geht es ja nicht darum, ein rotes oder ein blaues Auto zu kaufen und man kann sich nicht entscheiden. Das sind medizinische Faschfragen und da muss und sollte dir eigentlich dein Arzt deutlich sagen, was besser für dich wäre... Vielleicht habt ihr euch missverstanden? LG, Dottore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Brooklyn, ich finde das echt unlogisch. Wenn dein Arzt den Verdacht hat, mit den Eierstöcken könne etwas nicht stimmen, dann kann er doch nicht erst noch Clomi einsetzen? :eek: Das ist doch fast fahrlässig?

Frag ihn bitte nochmal ganz deutlich. Hier geht es ja nicht darum, ein rotes oder ein blaues Auto zu kaufen und man kann sich nicht entscheiden. Das sind medizinische Faschfragen und da muss und sollte dir eigentlich dein Arzt deutlich sagen, was besser für dich wäre... Vielleicht habt ihr euch missverstanden? LG, Dottore

Morgen Doc,

also es gab da nichts miss zu verstehen....:o

also meine FÄ hat mich vor die WAhl gestellt, wie wir jetzt weiter vorgehen sollen.

Entweder soll ich eine Eileiteruntersuchung machen oder es vorher mit Clomifen probieren. (nur einen Zyklus)

Ab den 20.7 gehe ich 3 Wochen in den Urlaub, ehrlich gesagt will ich vorher überhaupt nichts machen, sondern mich einfach nur entspannen und weggehen von den ganzen Probs...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde erst mal die Eileiter überprüfen lassen, es gibt da ja nun mal auch mehre Methoden.

Aber stell dir mal vor du hast was an den Eileiter, sie sind verkleppt und damit zu, dann hilft dir das Clomifen auch nichts und es wäre ein Monat verschenkt.

Du würdest dich auch ärger denke ich mal wenn es dann so wäre.

So ein Eingriff ist nicht schlimm.

Also wäre ich an deiner Stelle würde ich erst die Eileiter durchschauen lassen und dann mit Clomifen starten.

LG Lady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jahannsl,

grins um mich geht es ja nicht lach.

Aber ich beantworte dir trotzdem gerne deine Fragen.

Also mein Homone waren und sind in Ordnung.

Wegen dem ES weiß ich nicht habe einen sher unregelmäßigen Zyklus.

Habe wie man in meiner Signatur stehen sieht Clomifen genommen und nun im Oktober denn Kiwu Wunsch aufgegben.

Es hat einige Gründe warum ich aufgegeben habe.

Zu mal habe ich schon 2 Kinder und bin dafür schon dankbar.

Bei den beiden brauchte ich keinen Doc es klappt auch so grins.

LG Lady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde erst mal die Eileiter überprüfen lassen, es gibt da ja nun mal auch mehre Methoden.

Aber stell dir mal vor du hast was an den Eileiter, sie sind verkleppt und damit zu, dann hilft dir das Clomifen auch nichts und es wäre ein Monat verschenkt.

Du würdest dich auch ärger denke ich mal wenn es dann so wäre.

So ein Eingriff ist nicht schlimm.

Also wäre ich an deiner Stelle würde ich erst die Eileiter durchschauen lassen und dann mit Clomifen starten.

LG Lady

es wird mit mit einem Kontrastmittel durchgespühlt...hab echt panische Angst...

hast du das schon mal gemacht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Brooklyn,

also bei mir würde es mit einem sogenannten Kontrastmittel und Ultraschal gemacht.

Also ich bekam ein Katetter in die Gebärmutter und dann hat mein FA mir ein Mittel gespritzt und dann per Ultraschal geschaut ob die Flüssigkeit durch geht.

Die Flüssigkeit wird dann weiß auf dem Ultraschal angezeigt und wenn die Eileiter zu sind dann geht die Flüssigkeit nicht weiter, sind sie offen sieht man wie sie durch die Eileiter fliesst.

Bei mir waren sie beide frei und daher brauchte ich keine Bauchspieglung machen lassen.

Bei mir tat es auch nicht weh, daher kann ich nicht sagen ob es weh tut ist von Frau zu Frau ja unterschiedlich.

LG Lady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Brooklyn,

also bei mir würde es mit einem sogenannten Kontrastmittel und Ultraschal gemacht.

Also ich bekam ein Katetter in die Gebärmutter und dann hat mein FA mir ein Mittel gespritzt und dann per Ultraschal geschaut ob die Flüssigkeit durch geht.

Die Flüssigkeit wird dann weiß auf dem Ultraschal angezeigt und wenn die Eileiter zu sind dann geht die Flüssigkeit nicht weiter, sind sie offen sieht man wie sie durch die Eileiter fliesst.

Bei mir waren sie beide frei und daher brauchte ich keine Bauchspieglung machen lassen.

Bei mir tat es auch nicht weh, daher kann ich nicht sagen ob es weh tut ist von Frau zu Frau ja unterschiedlich.

LG Lady

genau, da muss ich auch jetzt durch....

wenns nicht weh tut, können sie alles machen. Meine FÄ macht es aber nicht, da müsste ich ins Krankenhaus gehen...naja egal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir tat es nicht weh, mein Fa hat mir auch immer alles erklärt was er macht und mir alles genau erklärt.

Schade dass es deine Fä nicht macht.

Aber ich würde es machen lassen bevor du anfängst mit Clomifen also ist meine Meinung. endscheiden musst du natürlich selber.

Drücke dir die Daumen.

LG Lady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

komme gerade von meiner FÄ. Alsoooo....hab ihr das erklärt mit meiner Schmierblutung. Sie sagte, es wäre ganz normal, weil eh der vorletzte Zyklus mit Utrogest künstlich verschoben wurde.

Auf jeden Fall ist es heute (5ZT) zu spät mit Clomifen anzufangen, da meine Eierchen schon über 143 mm messen und Clomifen sollte man unter 100 mm geben :confused:

Auf jeden Fall, hat sie mir gesagt, dass sie nicht glaubt, dass meine Eileiter verklebt sind und das es sich bei mir um reines Hormonelles Problem handle...

Auf jeden Fall, werde ich kräftig am WE üben und dann wieder mit Utrogest anfangen. Und dann habe ich ersmtal 3 Wochen Urlaub :D

Bearbeitet von Brooklyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.