Zum Inhalt springen

Welche Aufgaben für den Papa?

Dieses Thema bewerten


Gast Breeze

Empfohlene Beiträge

Ich glaube, waehrend der Schwangerschaft ist es kein grosses Problem. Meiner reinigt halt das Katzenklo, hebt wenn was fuer mich zu schwer ist, Staubsaugt (unser Staubsauger ist sauschwer und wir haben Treppen).....solche Sachen halt. Ich kann mir aber vorstellen, dass wir viel weniger Zeit haben werden sich mit Haushalt und dem Kramm zu beschaeftigen wenn wir erstmal stillen. Deswegen hab ich mich halt gefragt, wie es wohl fair aufgeteilt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür fängt er immer mit dem augen rollen an wenn ich ihn frage ob er mich massiert oder so :(

DAS kenn ich auch ;)

Also seit meiner wieder ausm Einsatz da is, saugt er meistens raus, manchmal wischt er auch die Wohnung, versucht die Wäsche RICHTIG zusammenzulegen (was er aber leider nicht schafft), kocht ab und zu und macht das Katzenklo. Recht viel mehr fällt eh ned an. Abstauben tu ich halt zwischendurch mal und bügeln tu ich lieber selber ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein mann ist auch sehr fleissig, aber nicht nur wenn ich schwanger bin, sondern immer. er saugt, macht die spülmaschine oder schon mal die wäsche..(bügeln mach ich selber) aber er räumt auch alle wäsche weg , kauft ein oder pöngelt was in oder aus dem keller.... also alles was so anfällt. ach und er geht morgens und abend mit dem hund raus, brauch dann selber nur mittags gehen ( nehm den hund aber eh überall mit hin) was er immoment fast immer macht ist das er unsere tochter ins bett bringt....erst 5 minuten mit mama kuscheln und dann mit papa im bett ein buch lesen.. egal wieviele stunden er arbeiten war, die zeit nimmt er sich abends für die maus immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann kocht auch sonst, jetzt bemüht er sich wahnsinnig, mir Sachen zu bieten, die mir trotz Übelkeit noch schmecken. Derzeit kann ich im Haushalt noch fast alles machen (schwere Sachen schleppt er), aber er fragt ständig, ob das okay ist - und wenn ich nicht mehr könnte, würde er es sang- und klanglos übernehmen.

Ist ein echter Schatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann hat mir in der SS vorallem die ""schweren Sachen"" abgenommen...Alles was schwer zu tragen war, oder Fenster putzen, Katzenklo sauber machen und so was...aber sonst musst ich den rest auch allein machen :D Nur zum Ende hin, da hat er mich auch nicht mehr groß putzen lassen....Da hat er fast den ganzen Haushalt geschmissen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also meiner macht auch sehr sehr viel aber schon seit wir zusammen sind.... Er kennt es von daheim nicht anderst, da hatte jeder seine Pflichten zu übernehmen! Er frägt dann meistens was ansteht (wer weiß ob er es von allein auch tun würde ;),aber wahrscheinlich schon) Nur die Wäsche zusammenlegen und Bügeln das mach ich alleine (was mir auch lieber ist:p) Und ich bekomm fast jeden Tag Massage... Macht er total gerne. Haushalt kein Problem. Nur beim Einkauf wäre er glaub ohne meinen Zettel sehr ratlos was er einkaufen müsste. Mein Freund ist erst 20 Jahre jung. Find das total toll von ihm.:D Schön ist dann auch wenn man heimkommt und alles ist sauber.

Bearbeitet von Angel1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Mann ist zwar ein kleiner Fauler, aber wenn ich ihm seine Aufgaben im Haushalt zuteile erledigt er die auch ohne zu meckern, also er hilft somit ganz gut. Nur wie Noksus mann, Bügeln würde er nie!

Aber so manche aufgaben geb ich ihm nciht weil ich das so haben will wie ich das mach und das macht er eh nicht so :) wenn ihr versteht was ich mein. Aber er geht zum beispiel 3 von 5 mal am Tag mit den Hunden alleine raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein mann macht im großen und ganzen das, worum ich ihn bitte. die treppe saugt er meistens, weil mir das langsam zu schwer wird und abends geht er öfters mal mit dem hund, weil ich dann kaputt bin von der arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch alles alleine gemacht konnte meinen freund nichts machen lassen den sonst hätte

ich es nochmal machen können. bin auch noch alleine einkaufen gegangen

ist bei mir genauso...und wenn er mal was macht, dann schimpfe ich, weil er es nicht ordentlich macht und dann sagt er, siehst du...dann laß ich doch lieber dich machen...so nach dem motto sich einfach blöd stellen, ich werds dann schon machen:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist bei mir genauso...und wenn er mal was

macht, dann schimpfe ich, weil er es nicht ordentlich macht und dann

sagt er, siehst du...dann laß ich doch lieber dich machen...so nach dem

motto sich einfach blöd stellen, ich werds dann schon machen:mad:

Oder doch seine eigenen Ansprüche runterschrauben, muß ich jetzt auch lernen.

Das einzige was mein Schatz nicht kann - oder nicht will ist das Bügeln!

Also ich bekomme viel Hilfe, es war Zeitweise ja auch so, das ich mich gar nicht

bewegen konnte - da hat er gekocht, gewaschen, zusammengelegt, gesaugt ect.

LG kikra13:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@johanna: "mich ärgert aber , dass er seine sachen überall liegen läßt und ich ihm alles nachräumen muß, das weiß er auch ganz genau"

ich glaube unsere männer sind geklont - meiner ist genauso. da wird nix freiwillig gemacht. ok, wenn wir einkaufen waren stellt er mir die körbe in die küche;) aber das war es freiwillig auch schon!

wenn ich ihn frage ob er rasenmäht oder MAL staubsaugt, ok! aber mal wäsche machen, mich massieren, die betten machen, wischen, aufräumen, mit den hunden rausgehen macht er nicht!

bei den hunden muß ich schon betteln damit er 1x die woche mit dem jüngeren radfährt (war ich übrigens gerade 1 std). oder die hasen einfangen - das geht echt gar nicht!!

bin mal gespannt wie das wird wenn ich im KH bin: die hunde kommen zu meiner mutter, da mach ich keine kompromisse und die hasen fängt abends meine arbeitskollegin ein die in der nähe wohnt. ich denke das ich trotz stillen das meiste machen muß - dh mit den hunden gehen etc. vielleicht wird er sich eine woche dazu bequemen zu gehen aber wenn auch nur mit murren und knurren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.