Zum Inhalt springen

Kind im Auto lassen???

Dieses Thema bewerten


Granada05

Empfohlene Beiträge

hallo,

wollte mal fragen, wer von euch sein kind im auto lässt, wenn es schläft und ihr z.b. einkaufen müsst?

ne freundin von mir lässt ihren kleinen ab und zu im auto, natürlich nur, wenn es nicht heiß ist, und lässt dann das fenster einen kleinen spalt auf! sie sagt, wenn sie ihn erst wecken müsste, dann gäbe es die ganze zeit geheule im supermarkt, also lässt sie ihn einfach weiterschlafen!

klar, ist sowas praktischer, aber ich hätte da irgendwie skrupel vor! was ist, wenn der kleine aufwacht und anfängt zu brüllen und dann ist keiner da! und alle vorbeigehenden leute gucken wahrscheinlich, welche "rabenmutter" ihr kind alleine im auto brüllen lässt! :(

was meint ihr...? kann man die kleinen kurz im auto lassen oder nehmt ihr sie IMMER mit? :confused:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh mein Gott, das würde ich niemals machen.:mad:

Ich lass sie doch nicht alleine im Auto und geh einkaufen. Außerdem würde ich niemals das Fenster dann einen Spaltbreit offen lassen, da kann man ja dann ganz einfach einbrechen, noch dazu würde sicher jemand die Polizei rufen wenn jemand ein kleines Kind alleine im Auto sehen würde, ich jedenfalls würde das machen.

Außerdem selbst wenn er jetzt noch schläft, wer sagt mir das er auch noch schläft wenn ich wieder zurück bin, die schreit sich dadrinnen doch die Seele aus dem Leib, das arme Kind.

Unsere z.B. wacht bald wieder auf wen wir uns nicht mehr bewegen, da bin ich vom Einkaufen noch nicht wieder zurück.:mad:

Ich finde sowas echt verantwortungslos.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,wenn ich mal kurz anhalte und zum Briefkasten gehe,dann lasse ich sie im Auto.

Aber wenn ich einkaufen gehe,nehme ich sie immer mit!

Noch ist sie ja eh im MaxiCosi aber auch wenn sie da nicht mehr drin sitzt,werd ich sie mitnehmen.

Einkaufen kann ja auch mal etwas länger dauern,auch wenn man nur kurz drei Teile besorgen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lasse meine schlafenden Kinder des öfteren kurz im Auto, wenn es nicht so heiß ist.

Als Mutter kann man sein eigenes Kind schon ganz gut einschätzen, denke ich.

Ich weiß genau, wenn mein Großer nach einem anstrengenden Kita- und Rumtobe-Tag im Auto einpennt, daß er dann so schnell

nicht wieder wach wird. Und beim Kleinen ist es das gleiche: wenn er pennt, dann pennt er!

Und dann zerre ich nicht meine schlafenden Kinder aus dem Wagen, nur um kurz ein Brot und etwas Wurst zu holen.

Und wenn Passanten sich daran stören - mir doch egal!

Ich bin die Mutter und kann selbst entscheiden, was gut für uns ist und was nicht! Da stehe ich drüber.

Mein Mann hat letzte Woche den Großen auf eigenen Wunsch im Cabrio gelassen, als er

kurz Brötchen bei Rewe gekauft hat.

An der Kasse hört er schon, wie zwei empörte Übermütter einer Kassiererin sagen "Da sitzt ein

armer kleiner Junge bei dieser Hitze ganz alleine im Auto! Sie müssen unbedingt den Fahrer ausrufen lassen!"

Männe dann hin und meinte "Das ist mein Sohn, und wo ist Ihr Problem?"

Eine der Damen "Bei der Hitze darf man ein Kind nicht im Auto lassen!"

Männe " Das ist ein offenes Cabrio - und jetzt lassen sie bitte alle Eltern von sämtlichen Kindern im Freibad ausrufen!..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

By the way...

Ein einzelnes Baby kann auch schlafend in der Babyschale mal kurz in den Einkaufswagen gestellt werden und es pennt dann auch weiter.

Aber wenn die Kinder größer sind, muß man sie wecken, aus dem Auto zerren und in den Einkaufswagen verfrachten, unter Protest

und Geschrei (wer von uns will schon aus dem Bett gezerrt werden, wenn er schläft! :confused:) und es gibt

ein heilloses Affentheater. Für 5 Minuten Wurst-Kaufen.

Ich denke, ich tue meinen Kindern eher einen Gefallen, wenn ich sie in Ruhe weiterschlafen lasse!

Bearbeitet von SanJoHan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lasse antonia auf öffentlichesn strassen oder pakplätzen nicht alleine im auto. hier im hof, hab ich es früher schon mal gemacht, wenn sie geschlafen hat.

stellt euch mal, es knallt einer auf das auto. da kann man seinem kind so gut vertrauen wie noch was, dagegen kann man nichts tun.

hier in der gegend ist mal ein laster auf dem parkplatz gegen ein auto geknallt und 3 kleine kinder wurden zerquetscht. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lasse meinen Kleinen auch nie im Auto. Sollte er mal im Auto einschlafen,dann fahre ich lieber nach Hause und gehe dann später eben einkaufen. Ich hätte zu viel Angst, daß meinem Sohn etwas passiert oder ihn jemand mitnimmt. In der heutigen Zeit ist das alles viel zu gefährlich geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich organisiere einkaufen so, dass amelie gar nicht vorher einschläft...würde sie niemals im auto lassen......muss nur in dem moment mal einer reinfahren oder ähnliches..:eek:

wenn ich kurz anhalte und was in briefkasten schmeiße lasse ich sie auch drin, aber das sind ja nur 10 sekunden und ich hab sie im blick dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast selinasmama

Ich lass sie gaaanz selten im Auto

1. muss es nicht heiß sein im Auto (also nur im Winter)

2. muss das Auto in Sichtweite bleiben

3. darf die "erledigung" nicht länger als 1 bis höchstens 2 Minuten dauern.

z.B. Schnell am Bankautomaten Geld abheben wenn keiner ansteht oder Brief in den Postkasten werfen.

Oder ein Brot vom Bäcker holen wenn ich von außen schon seh da steht keiner an, so Sachen eben.

Bis ich sie aus dem Auto und wieder rein hab gehts so viel schneller :o

Aber Einkaufen und so weiter geht gar nicht!

Ich finde Kinder und Hunde läßt man nicht (lang) allein im Auto.

Bearbeitet von selinasmama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass sie gaaanz selten im Auto

1. muss es nicht heiß sein im Auto (also nur im Winter)

2. muss das Auto in Sichtweite bleiben

3. darf die "erledigung" nicht länger als 1 bis höchstens 2 Minuten dauern.

z.B. Schnell am Bankautomaten Geld abheben wenn keiner ansteht oder Brief in den Postkasten werfen.

Oder ein Braot vom bäcker holen wenn ich von außen schon seh da steht keiner an, so Sachen eben.

Bis ich sie aus dem Auto und wieder rein hab gehts so viel schneller :o

Aber Einkaufen und so weiter geht gar nicht!

Ich finde Kinder und Hunde läßt man nicht allein im Auto.

Stimme Dir in jedem Punkt zu :xyxthumbs:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast selinasmama
ich lasse antonia auf öffentlichesn strassen oder pakplätzen nicht alleine im auto. hier im hof, hab ich es früher schon mal gemacht, wenn sie geschlafen hat.

stellt euch mal, es knallt einer auf das auto. da kann man seinem kind so gut vertrauen wie noch was, dagegen kann man nichts tun.hier in der gegend ist mal ein laster auf dem parkplatz gegen ein auto geknallt und 3 kleine kinder wurden zerquetscht. :(

Und wenn du an der roten Ampel stehst und ein Laster knallt dir hinten drauf?

Ungebremst weil er nicht Checkt daß du stehst?

Es kann überall was passieren. Egal ob das Auto steht (da wahrscheinlich am aller wenigsten!) oder im fließenden Verkehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich organisiere einkaufen so, dass amelie gar nicht vorher einschläft...würde sie niemals im auto lassen......muss nur in dem moment mal einer reinfahren oder ähnliches..:eek:

wenn ich kurz anhalte und was in briefkasten schmeiße lasse ich sie auch drin, aber das sind ja nur 10 sekunden und ich hab sie im blick dabei.

So ist es bei uns meistens auch.

Und ich denke,wenn sie größer ist,wird es auch so sein.

Einkaufsmöglichkeiten sind hier in der Nähe genug.

Wie SanJoHan ja schon schrieb,ist es natürlich überhaupt nicht schön,das Kind aus dem Schlaf zu reissen um mit ihm einkaufen zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...noch sitzt und schläft ben ja im maxi cosi und wenn ich einkaufen war und mehrmals zum auto laufen muss, bringe ich ihn immer zuerst hoch, dann stelle ich ihn oben in den flur und dann kann er da weiterschlafen! auch wenns umgekehrt ist und ich einige sachen ins auto einladen muss und ben sogar noch wach ist, dann bleibt er oben kurz im flur alleine und ich bring die sachen schnell ins auto!

bald ziehen wir um und dann haben wir nen innenhof mit parkplätzen genau vor unserem wohnzimmerfenster und ich könnte mir vorstellen, dass ich ihn, nur wenn er später mal älter ist, evtl noch im auto weiterschlafen lasse, denn da hab ich ihn immer im blick und im hof hält sich eh kaum jemand auf!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja mal gespannt, wie schnell sich die ganzen Mütter von einzelnen Babys hier von ihren Idealen

verabschieden, wenn sie irgendwann mehrere Kinder (und somit auch noch weniger Zeit) haben.... :rolleyes:

Also ich sehe hier fast täglich auf dem Parkplatz Kinder kurz im Auto warten und finde nichts dabei.

Und die Mütter der anderen Kinder ja anscheinend auch nicht.

Wir sind hier auf dem Dorf und nicht in einer Großstadt.

Und daß auf dem engen Supermarkt-Parkplatz ein riesiger LKW in die parkenden Autos rast,

finde ich auch sehr weit hergeholt für unsere Situation hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du an der roten Ampel stehst und ein Laster knallt dir hinten drauf?

Ungebremst weil er nicht Checkt daß du stehst?

Es kann überall was passieren. Egal ob das Auto steht (da wahrscheinlich am aller wenigsten!) oder im fließenden Verkehr.

Stimme Dir hierzu zu. ABER man muß es ja nicht herausfordern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre nie alleine einkaufen mim Auto oder sonst wohin mim Auto deswegen ist das auch einfach weil immer mein Mann dabei ist.:)

Aber ich würde sie trotzdem nie alleine im Auto lassen wenn wir einkaufen gehen, weil wir immer in einer Garage stehen und auch länger brauchen fürs einkaufen weil wir nur ca. 1 Mal die Woche groß einkaufen gehen und da dauert es dann halt auch.

Auch wenn wir bald 2 Kinder haben werden wir es auch so machen wie bisher.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast selinasmama
Stimme Dir hierzu zu. ABER man muß es ja nicht herausfordern...

Dann musste dein Kind in Watte packen und im Keller einsperren ;)

Nee man kann nix machen , egal wo und wie man es macht.

So wie es sein muss so kommt es auch.

Erzähl euch mal was:

Ende März 2007, Selina war 3 Wochen alt.

Wir hatten fast nix mehr Essbares im Haus, musste also dringend Einkaufen.

Über Nacht hats geschneit, die Straßen waren am Vormittag schon wieder so gut wie frei.

Hab meine Mutter besucht und gesagt ich fahr jetzt noch eben kurz in den nächsten Ort Einkaufen.

Wollte Selina natürlich mitnehmen, Mama sagte als ich schon fast ins Auto steigen wollte:

"Ach lass sie mir doch da, sie schläft grad so schön! Brauchst ja ned lang!"

OK, ich Selina wiede raus und da gelassen.

In einer einzigen Besch*** Kurve war noch Schnee das zu Eis gefroren war und mich schleuderts aus der Kurve raus und mein Auto Überschlägt sich, bleibt auf dem Dach liegen.

Ich bin in den Gurten gehangen, hatte nen Riesen Schock aber sonst nix passiert.

Nicht auszudenken was einem 3 Wochen alten Säugling passieren hätte können!!!

Ich mein damit, jede Mutter versucht auf sein Kind so gut wie es nur geht aufzupassen aber es geht nicht immer!

Ich fordere das Schicksal bestimmt nicht raus wenn ich das Auto für eine Minute samt Kind auf einem Parkplatz stehen lasse, oder? ;)

Das ist doch Quatsch.

Bearbeitet von selinasmama
Ich und die Rechtschreibung...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann musste dein Kind in Watte packen und im Keller einsperren ;)

Nee man kann nix machen , egal wo und wie man es macht.

So wie es sein muss so kommt es auch.

Erzähl euch mal was:

Ende März 2007, Selina war 3 Wochen alt.

Wir hatten fast nix mehr Essbares im Haus, musste also dringend Einkaufen.

Über Nacht hats geschneit, die Straßen waren am Vormittag schon wieder so gut wie frei.

Hab meine Mutter besucht und gesagt ich fahr jetzt noch eben kurz in den nächsten Ort Einkaufen.

Wollte Selina natürlich mitnehmen, Mama sagte als ich schon fast ins Auto steigen wollte:

"Ach lass sie mir doch da, sie schläft grad so schön! Brauchst ja ned lang!"

OK, ich Selina wiede raus und da gelassen.

In einer einzigen Besch*** Kurve war noch Schnee das zu Eis gefrohren war und mich schleuderts aus der Kurve raus und mein Auto Überschlägt sich, bleibt auf dem Dach liegen.

Ich bin in den Gurten gehangen, hatte nen Riesen Schock aber sonst nix passiert.

Nicht auszudenken was einem 3 Wöchen alten Säugling passieren hätte können!!!

Ich mein damit, jede Mutter versucht auf sein Kind so gut wie es nur geht aufzupassen aber es geht nicht immer!

Ich fordere das Schicksal bestimmt nicht raus wenn ich das Auto für eine Minute samt Kind auf einem Parkplatz stehen lasse, oder? ;)

Das ist doch Quatsch.

Ja, aber es geht doch nicht um eine Minute. Beim Einkaufen brauche ich z.B. ca. eine halbe bis dreiviertel Stunde. Und darum ging es doch hauptsächlich, oder?

Ich lasse Liam auch mal im Auto für wirklich kurze Erledigungen (was aber selten vorkommt). Wenn ich dann vom einkaufen daheim bin und das Auto unter die Dachterrasse (als im Schatten) stelle und meine Einkäufe verräume und Liam schläft noch, dann bleibt er auch mal längere Zeit im Auto. Aber da kann ich schon ausschließen daß etwas passiert. Aber ich würde ihn niemals auf offener Straße oder auf einem Einkaufs-Parkplatz solange stehen lassen. Also, ich rede jetzt von einem Zeitraum länger wie eine viertel/halbe oder ganze Stunde ;)

Abgesehen davon was wir machen und nicht machen: es ist strafbar wenn man Kinder im Auto läßt! Gerade ältere. Was ist, wenn es die Handbremse lockert? Bzw. den Ganz rausmacht. Ist alles schon geschehen. Und da brauche ich niemanden zu erzählen was da passieren kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.