Zum Inhalt springen

Namen noch nicht gezeugter Kinder?

Dieses Thema bewerten


elizabethdarcy

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

wollte mal fragen ob wir die einzigen sind, die ihre noch nicht gezeugten Kinder schon benannt haben? Wir haben beschlossen, uns erst über die Namen zu streiten und dann schwanger zu werden - naja, und die Namen stehen ziemlich fest - zumindest für mindestens die ersten beiden Kinder (ob Junge oder Mädchen ;) )

Ruben David Binyamin

Benedict Johannes Constantin

Sarah Louisa

Leah Rebekka Miryam

leider sind Sarah und Leah im Moment sehr, sehr beliebt - auch Hannah, was noch eine Alternative wäre - naja, dann kämen noch Esther und Elisabeth in Frage, die sind nicht so beliebt (Esther ist praktisch nicht-existent). Die Mädchennamen können sich also noch ändern, bei den Jungsnamen sind wir uns eigentlich ziemlich sicher ;)

Wie sieht's bei euch aus? oder sind wir die einzigen die soweit vorausplanen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi du,

Nein du bist nicht die einzige, die ihre ungezeugten Kinder benennt.

meine Kleine wird Lena-Marie heißen.

Und für einen Jungen haben wir entweder Fabian oder Maximilian.

Natürlich haben wir uns die Namen während der Schwangerschaft unseres Felix ausgedacht und werden sie bei den Geschwistern von Felix verwenden.

Und eigentlich will ich ja noch mindestens 2 Kinder.

LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also ich bin mit meinem Freund noch am reden wegen Namen.

Den Namen Ruben find ich total schön! So heißen 2 meiner Freunde. Legst du Wert auf die Bibel? Ich mein nur, weil fast alles biblische Namen sind.

LG

Anne

uns gefallen einfach die hebräischen Namen am besten. Naja, und irgendwie hat das in meiner Familie Tradition (bei meinem Mann gar nicht - seine Familie findet unsere Namen auch total doof - ihr Pech ;) ) - ich heiße Rebekka Salome, dann kommen bei meinen Schwestern noch die Namen Tabitha, Maria, Johanna, Deborah und Eva vor - nur Catriona, Shenandoah und Charlotte sind nicht hebräisch, soweit ich weiß (keine Angst, das sind vier Schwestern, keine 8 ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wussten die Namen auch schon vor der Schwangerschaft. Glücklicherweise haben mein Freund und ich den gleichen Geschmack. Inzwischen wissen wir auch, dass es ein Junge wird. Er bekommt 2 Namen (auch hebräisch), die aber nicht verraten werden.

Ins unsere Familie herrschen auch die hebräischen Namen vor. Ich heisse Lea, mein Bruder Emanuel, meine Schwester Anna und ich habe 3 Neffen mit hebräischen Namen (David Samuel, Aram, Ruben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns stand eigentlich auch schon vor der Schwangerschaft fest wie unsere Maus heißen wird .--> Emily . Obwohl wir dann doch noch Alternativen gesucht haben . Und nu haben wir uns auf Emily Sophie geeinigt und ich kann die Maus kaum noch erwarten . Mein Freund wollte gar keinen zweiten Namen aber wer kann ner Schwangeren schon was abschlagen ;) Beim Jungen haben wir vorher gesagt Benjamin und in der Schwangerschaft haben wir uns auf Lucas geeinigt .

LG schneckchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi!

Unser Kind ist auch noch nicht gezeugt ;)

Aber die Namen stehen soweit fest, mein Freund ist da gottseidank nicht so schlimm. Es gibt für ihn nur ein paar Namen, die garnicht gehen, daher war es leicht sich zu einigen.

Sohn: Frances Cemal

Tochter: Felice (Michelle?)

Nur der zweite Name der Tochter ist noch nicht so 100%ig, ich schwanke noch zwischen Jasmin, Michelle, Lucia, Claire und evtl. Maya, wobei der nicht so ganz zu Felice passt :rolleyes:

Naja, im Zweifel muss mein Freund entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hehe, wir haben auch schon Namen festgelegt... Den ersten Jungennamen und die ersten 2 Mädchennamen zusammen, die anderen Jungen- und Mädchennamen sind von mir, aber er ist damit einverstanden ;)

Samuel

Gabriel

Jakob

Naemi

Laila

Judith

Wir stehen also auch total auf hebräische Namen ;-)

Zweitnamen würde ein Junge den von meinem verstorbenen Opa kriegen und ein Mädchen den von meiner Oma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wissen schon ganz genau, auch wenn unser Kind noch nicht gezeugt ist.

Bei uns gäbe es ...

Amy Solene Magdalena

Zoey Alicia Lilian

Maylea June Anna

Caya Alexis Emilie

Quinn Nicholas Leon

Luke Robin Noel

Julien Cedric/Sayid Romeo

Emmet Jarvis Benjamin

Bedingungen waren:

- Der EN darf nicht mit N oder R beginnen

- Die EN dürfen nicht die gleichen Anfangsbuchstaben haben

- Die DN sollen von einer Person aus unserem Nahen Umfeld sein

- Die Namen müssen in ein englischsprachiges LAnd passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich war noch nicht einmal Schwanger und wußte wie mein Kind heißen wird !

Bei einem Mädchen wußte ich es zumindest zu 100% ! Lisa-Marie und den zweiten Namen von mir ! So heißt meine Tochter nun auch schon seit 6 Jahren Lisa-Marie , Nancy ! bei einem Jungen stand nur fest das er den zweiten Namen vom Papa bekommen sollte !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss grad grinsen... Ich habe meinen Mann damals online, durch zufall kennengelernt. Es hat ein halbes jahr gedauert, bis wir uns persönlich getroffen haben. Aber noch bevor wir uns zum ersten mal gesehen haben wussten wir auch schon, wie UNSERE KINDER heissen werden! Hat sich nix geändert, an unseren plänen!:P;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Namen haben wir für unsere Kinder auch schon jetzt müsste ich nur noch schwanger werden.

Für Mädchen stehen zur Auswahl: Lea-Sophie oder Michelle

Für Jungen stehen zur Auswahl: Pascal oder Florian

Tja wenn es mit dem Schwangerwerden auch so einfach wäre wie mit den Namen wäre das ja perfekt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Für Jungs gefällt mir

Kalle

Ole

Janne

(klingen irgendwie sehr ähnlich- aber man braucht ja erstmal nur einen davon :P )

für Mädels

Marianna und Marietta- so werd ich meine Töchter aber nie nennen können, weil die beiden Omas in spe fast genau so heißen ...

Anouk

Meena

Jule Madita

Juli

Alva

Amber und Amanda gefallen mir auch- allerdings nur für den englischsprachigen Raum- klingt total doof auf deutsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

obwohl ich inzwischen wirklich schwanger bin, hatten wir die Namensdiskussion auch schon eine halbe Ewigkeit davor. Eigentlich sogar schon bevor wir einen kronkreten Kinderwunsch hatten.:D

Man muss dazu sagen, dass eines von Anfang an fest stand: Unser Sohn wird auf jeden Fall Karl im Namen haben:rolleyes: . Ist Familientradition bei meinem Mann. Begeistert bin ich nicht, aber was soll´s....

Inzwische haben wir uns auf Karl Alexander geeinigt. Rufname wird aber Alexander sein. Ich fand nur Alexander Karl hört sich irgendwie komisch an.

Bei einem Mädchen sind wir bzw. ich noch am schwanken. Fest steht Antonia (nach der verstorbenen Oma meines Mannes) als zweiter Name. Folgende Kombinationen stehen zur Auswahl:

Katharina Antonia

Mia Antonia

Ich kann mich einfach nicht entscheiden was mir besser gefällt. Vom Klang her finde Katharina Antonia besser, aber Mia ist so ein schöner Name. Na ja, ich hab ja noch 7 Monate Zeit mich zu entscheiden. ;)

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

also Marla ist echt ein schöner Name, wo kommt der her? Aber Mia Antonia find ich auch besser als mit Katharina. Das klingt so streng.

Mir gefallen für Jungs

Luka

Leon

Moritz

ja, so ganz normal, aber ich wills gar nicht zu ausgefallen. Mein Freund will allerdings Knud

das gefällt mir gaaar nicht. höchstens als 10. namen;)

Mädchen find ich schwerer

Laia

Lucimar

als zweiten namen vielleicht Fatou ... wird schon etwas ausgefallener.

Was meint ihr?

Aber ich werd mal fleissig weiter mitlesen und sollte es mal soweit sein, hab ich hoffentlich ein paar Namen in Petto :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

Laut Duden, Lexikon der Vornamen ist Marla eine Kurzform von Marlene. (und Marlene ist wiederum eine Zusammensetzung von Maria und Lena/Lene)

Ich hab da so eine Assoziation... sagt mal hieß die alte große Schildkröte von der "unendlichen Geschichte" nicht Marla?

Gruß,

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.