Zum Inhalt springen

leasundance

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von leasundance

  1. Danke schonmal fuer Eure Antworten! Das mit der Vaterschaftsanerkennung muss ich mal checken, denn die haben wir fuer Deutschland wirklich nicht gemacht (in den Niederlanden allerdings schon). Ich musste aber auf dem Konsulat eine Einverstaendniserklaerung unterschreiben. Haette ich damals aber gewusst, dass die Kinder in Deutschland erstmal auch weiter meinen Namen haben koennen, haette ich die eben gar nicht erst unterschrieben. Zu den unterschiedlichen Nachnamen von Geschwistern: das ist wohl normalerweise nicht moeglich, denn beim ersten Kind muss man (ob verheiratet oder nicht) einen Familiennamen waehlen und "Die Bestimmung des Familiennamens gilt auch für die weiteren gemeinsamen Kinder, die später geboren werden.". Kriegt die Frau noch mit einem anderen Mann ein Kind, kann das Kind natuerlich einen anderen Namen haben.
  2. Ich habe folgendes Problem: Vor fast 3 Jahren habe ich in den Niederlanden meinen 1. Sohn bekommen. Vor der Geburt hat mein Freund ihn anerkannt und dabei mussten wir uns auch fuer einen Nachnamen entscheiden. Damals hatte ich mich von meinen Freund breitschlagen lassen, dass unsere Kinder seinen Nachnamen bekommen, obwohl ich ihnen eigentlich lieber meinen gegeben haette. Als wir dann ein paar Wochen nach der Geburt einen deutschen Pass fuer meinen Sohn beim Konsulat beantragten, wurde mir gesagt, ich muesste den Nachnamen noch offiziell in Deutschland aendern, weil mein Sohn automatisch meinen Nachnamen in Deutschland haette. So wie es mir beim Konsulat erklaert wurde, klang es so, als ob ich gar keine andere Wahl haette, da ja auf der Geburtsurkunde der Name meines Freundes stand. Als wir nun letzte Jahr ein 2. Kind bekamen, gingen wir wieder zum Konsulat. Da hiess es dann, dass meine Kinder auch meinen Namen haetten behalten koennen (also dann einen deutschen Pass mit meinem und einen niederlaendischen Pass mit dem Namen meines Freundes haetten haben koennen). Da mein 1. Kind nun aber in Deutschland schon den Nachnamen meines Freundes hatte, wurde mir geraten, den Nachnamen des 2. Kindes auch offiziell aendern zu lassen, denn in Deutschland muessen Kinder von denselben Eltern, denselben Nachnamen tragen. Ich bin mit dieser ganzen Geschichte jetzt sehr ungluecklich und suche nun nach einer Moeglichkeit, die Namensaenderungen rueckgaengig zu machen. In den Niederlanden gibt es das Gesetz, dass ein Kind mit doppelter Staatsbuergerschaft doch noch den Namen des Elternteils mit der anderen Nationalitaet bekommen kann, wenn dieser in dem anderen Land gilt. Haette ich also vor 2 1/2 Jahren im Konsulat die korrekte Auskunft erhalten (naemlich, dass mein Kind in Deutschland weiterhin meinen Namen haben kann, auch wenn auf der Geburtsurkunde ein anderer steht), haette ich das erstmal so gelassen und koennte jetzt den Namen doch noch zu meinem aendern lassen. Weiss jemand, ob es noch irgendeine Moeglichkeit fuer mich gibt, den Nachnamen meiner Kinder zu meinem aendern zu lassen? Hier waere es wohl mit einem psychologischen Gutachten moeglich, aber es bringt mir ja auch nichts, wenn ich letztendlich den Namen in den Niederlanden, aber nicht in Deutschland geaendert habe.
  3. Hallo Alrun, habe gerade gesehen, dass ich eine priavte Nachricht an Dich schicken kann.
  4. Ich würde Dir auch raten, Deinen FA zu fragen. Der wird es schon am besten wissen. Ich habe allerdings schon häufig gehört, dass man nach einen Kaiserschnitt mindestens 1 1/2 bis 2 Jahre warten sollte, bevor man wieder schwanger wird, da bei einer zu schnellen Schwangerschaft nach einen Kaiserschnitt die Gebärmutter vielleicht zu stark belastet wird und es zu Komplikationen kommen kann. Ausserdem habe ich mal gelesen, dass die Qualität der Eizellen nach einer Schwangerschaft zunächst vermindert ist, so dass es sowieso empfehlenswert ist mindestens 1 Jahr zu warten, bevor man wieder schwanger wird.
  5. Das A und O ist natuerlich, dass Dein Mann selbst auch abnehmen will (siehe auch vorheriger Beitrag). Er muss wahrscheinlich wirklich seine Ernaehrung richtig umstellen. Das heisst nicht unbedingt Diaet, sondern bewusster essen. Mein Freund hat wohl (mehrere Jahre bevor ich ihn kennenlernte) 20 kg mehr gewogen und hat dann durch Ernaehrungsumstellung, mehr Bewegung und vor allem langsam essen abgenommen. Er isst jetzt eigentlich alles was er will, aber immer noch extrem langsam (mindest 30 Mal kauen pro Biss). Dadurch merkt man besser, wann man satt ist. Und viel Bewegung. Ihr habt doch 2 Kinder, schicke ihn mit den beiden nach draussen zum toben!
  6. Seltsam. Also ich habe eben nochmal auf der deutschen Google Seite geguckt und wenn man: Schmalzkuchen Rezept eingibt, dann kommen gleich mehrere Websites mit Rezepten (allerdings alle aehnlich dem, das ich oben aufgeschrieben habe).
  7. Es gibt anscheinend einen Komissar Glockner in TKKG (wusste gar nicht, dass es da jetzt auch eine Fernsehserie gibt). Das neue Zitat: "Ich habe schon Joints geraucht, da dachtest Du noch, Schwarzer Afghane wäre eine Hunderasse."
  8. Ach ja, der süße Moritz... in Knocking on Heaven's Door Als nächstes gibt dies hier: »Meine Herzallerliebste, ich bin Tausende von Meilen gegangen. Ich habe Flüsse überquert, Berge versetzt. Ich habe gelitten, und ich habe Qualen über mich ergehen lassen. Ich bin der Versuchung widerstanden, und ich bin der Sonne gefolgt, um dir gegenüberstehen zu können und dir zu sagen: Ich liebe dich.«
  9. Ich denke auch, dass Namen Geschmackssache sind, aber ich finde auch, dass viele englische und französische Namen in Deutschland einfach nur grausam sind weil sie immer falsch ausgesprochen werden (z.B. Pasqual = Paskwal ausgesprochen oder Marcel = Marzel ausgesprochen). Ich leben in den Niederlanden und da gibt es auch eine Ansammlung von ganz grausamen (oft friesischen Namen): Hidde Aafke Ocke Samentha (eh kein toller Name, aber die Schreibweise macht's dann erst richtig schlimm) Stijn (wird wie Stein mit spitzem ST ausgesprochen)
  10. Ich war mir sehr sicher, dass wir ein Mädchen bekommen und meine Familie und die meisten meiner Freunde waren auch der Meinung, doch in der 20. Woche wurde mir dann gesagt, dass es ein Junge wird. War zunächst enttäuscht (gibt nur Jungen bei uns in der Familie und ich HASSE Fussball). Wir haben bei dem US dann auch noch ein paar 3D Bilder bekommen (gratis). Wir sind uns sicher, dass sie die gemacht hat, weil ich so enttäuscht war. Sie wollte uns dann sehen lassen, dass ein Junge doch sehr niedlich sein kann. Sieht allerdings doch etwas "Alien-mäßig" aus. Die ganzen Ammenmärchen stimmen bei mir gar nicht. So habe ich z.B. die schlimmste Haut meines Leben, kriege andauernd zu hören, dass ich kaputt aussehe (angeblich soll man in der Schwangerschaft mit einem Jungen blendend aussehen) und habe mehr Appetit auf Süßes (spricht eher fürs Mädchen). Ich muss gestehen, dass ich noch immer etwas neidisch werde, wenn ich höre, dass Freundinnen von mir ein Mädchen bekommen, aber das ändert sich sicher, wenn der Junge erstmal da ist. Am Wochenende passierte mir allerdings noch etwas bizzares: ich war im Kaufhaus in der Kinderabteilung und es gingen 2 Frauen an mir vorbei (Mutter und Tochter). Die Mutter meinte dann zu ihrere Tochter: "Guck, die Frau bekommt einen Junge." Ich dachte, ich hätte jungenspezifisches Kleidung in der Hand, doch es war ein neutrales Kleidungsstück. Die Frau sprach mich dann auch noch an und fragte, ob sie Recht hätte und erzählte, dass sie sich bis jetzt noch NIE geirrt hätte und es am Gesicht der Schwangeren sehen kann, ob sie einen Jungen oder ein Mädchen bekommt.
  11. Also ich kann mich generell den anderen anschliessen. Wenn es Dir nicht gut geht, lass Dich krankschreiben. Ich denke aber, dass die Rueckenschmerzen nicht wirklich dem Kind schaden koennen. Meine Aerzte hier meinten, dass sowas eben zur Schwangerschaft dazu gehoert und keine Bedrohung fuers Kind darstellt. Aber ich denke, je mehr Du Dich schonst, desto entspannter bist Du. Du hast ja noch einige Monate vor Dir, also mach Dich nicht gleich am Anfang kaputt.
  12. Ich leide leider auch seit der 16. SW an Rückenschmerzen im unteren Rücken, die am Anfang auch ganz schlimm in das eine Bein ausgestrahlt haben. Die Schnelldiagnose des Apothekers war Bandscheibenvorfall, was ich gar nicht witzig fand, da meine Mutter gerade zum 5. Mal an der Wirbelsäule operiert wurde wg. vorangegangenen Bandscheibenvorfällen. Ich habe mich dann also weiter informiert und bin zum Arzt gegangen, der mich beruhigen konnte. Es kommt anscheinend vor, dass man auch schon so früh in der Schwangerschaft Rückenprobleme hat, die dann mit Hormonen zu tun haben. Zum Glück verschwanden die Schmerzen nach ca. 2 Wochen wieder, doch habe ich nun seit ca. 10 Tagen wieder dolle Rückenschmerzen (bin inzwischen in der 27. SW). Ich gehe zur Krankengymnastik und habe einige Uebungen bekommen, doch manchmal tut der Rücken zu doll weh, um sie zu machen. Ich würde raten, auf Deinen Körper zu hören. Wenn der Rücken weh tut und Du den meisten Teil des Tages stehen musst, dann musst Du eben krank zu Hause bleiben. Oder Du musst darauf bestehen, die Arbeit im Sitzen auszuführen. Bei mir geht Sitzen und Liegen meist gut, Stehen und Laufen tut dahingegen weh. Ich bin gestern und heute auch nicht zur Arbeit gegangen, weil ich nicht einsehe, mich kaputt zu machen. Meist wird es einem sowieso nicht gedankt!
  13. Wir wussten die Namen auch schon vor der Schwangerschaft. Glücklicherweise haben mein Freund und ich den gleichen Geschmack. Inzwischen wissen wir auch, dass es ein Junge wird. Er bekommt 2 Namen (auch hebräisch), die aber nicht verraten werden. Ins unsere Familie herrschen auch die hebräischen Namen vor. Ich heisse Lea, mein Bruder Emanuel, meine Schwester Anna und ich habe 3 Neffen mit hebräischen Namen (David Samuel, Aram, Ruben).
  14. Dann fang ich mal mit den Obstsorten an: Aki (quittenförmige Tropenfrucht mit gelbem Fleisch und pfirsichähnlichem Geschmack) Bisschen ausgefallener als der Apfel.
  15. Wir haben auch alles probiert, um ein Mädchen zu kriegen und nach dem chinesischen Mondkalender hier auf der Website sollte es auch eins werden, doch nun bekommen wir wohl doch einen Jungen. Das wurde mir jedenfalls bei 2 Ultraschalls gesagt. Tja, ich bin dabei mich an den Gedanken zu gewöhnen und habe zum Glück noch 3 Monate Zeit, bis der Kleine auf die Welt kommt.
  16. Ich würde auch von Luca abraten, weil es eigentlich derselbe Name wie Luke ist. Wie wär's daher mit: Jungen: Lawrence Leo/Leon Lewis Liam Lionel Linus Mädchen: Lauren Lillian Liv Liza/Liz Von Leah würde ich Dich gerne abbringen, da ich selbst Lea heisse, meinen Namen sehr schön finde und es eher nervig finde, dass heutzutage ganze Schulklassen aufstehen, wenn man den Namen ruft (ich war früher immer die einzige, bis ich 14 war kannte ich keine andere Lea). Viel Spass beim Suchen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.